LICHTENBERG 47

• 1. HZ: 47 zu Beginn sehr nervös, 1:0 für Hertha per Elfmeter. Dann kam 47 immer besser ins Spiel.

2. HZ: Munteres Spiel ohne erkennbaren Klassenunterschied, 47 teilweise sogar mit dem druckvolleren Spiel.

Ein paar Spielzüge waren wirklich sehenswert. Leider gab es auch einige leichte Fehler und Ballverluste.

• 1. HZ: 47 zu Beginn sehr nervös, 1:0 für Hertha per Elfmeter. Dann kam 47 immer besser ins Spiel.

2. HZ: Munteres Spiel ohne erkennbaren Klassenunterschied, 47 teilweise sogar mit dem druckvolleren Spiel.

Ein paar Spielzüge waren wirklich sehenswert. Leider gab es auch einige leichte Fehler und Ballverluste.

War n super Spiel unserer 47er. Highlight des Spiels war Henry B. und sein Ruf über den ganzen Platz "Moussa wir lieben Dich". :thumbsup: :bindafür:

• @ Ric

macht dir das dissen Spaß? Es scheint, der User 47er wollte nur ein paar Eindrücke, keinen Spielbericht.

Ist echt langweilig geworden, in eurem Thread. Nur Stänkereien, kein Humor mehr.
    bei uns im Lila thread von Mahlsdorf ist auch nichts mehr los, schade.

auf gehts in den Hertha Faden, da machts Spass :schal1:

• Mittwoch, 01.08.2012, um 19:00 Uhr
    Freundschaftsspiel
    Hertha BSC II - SV Lichtenberg 47 4:4
    Amateurstadion
    110 Zuschauer

Gestern rief mal wieder das Amateurstadion, in dem die U23 von Hertha BSC (Regionalliga) gegen die 47er zu einem Freundschaftsspiel antrat. Wir kamen mit dem Auto recht gut durch Berlins „Rush Hour“ und so waren wir relativ zeitig am Estadio. Naja, so gab es noch das ein oder andere Getränk und die Zeit wurde mit Small Talk mit den bereits anwesenden überbrückt. Bei der U23 von Hertha spielten neben „Zecke“ Neuendorf (wurde eingewechselt) auch 3 Jungprofis mit. Djuricin (der wie eine Diva über den Platz trabte), Neumann und Perdedaj waren in der Startelf. Mit den Hertha-Bubis forderte 47 den 2. Regionalligisten heraus, nachdem man in Neustrelitz verloren hatte. Die Leistung der 47er bei der Hertha war bis auf die ersten 15 Minuten sehr zufriedenstellend. Am Anfang agierte man zu ängstlich und ließ die Blau-Weißen machen. Herthas U23 nahm das Geschenk dankbar an und spielte extrem schnell, direkt und mit Druck nach vorne. Nach dem Elfmetertor zum 1:0 durch Djuricin kam 47 besser ins Spiel und machte das Spiel attraktiver. In Halbzeit 2 ging es dann rauf und runter. Ein Klassenunterschied war nun nicht mehr zu erkennen und 47 war teilweise druckvoller. Hertha machte das 2:0, was 47 umgehend ausglich in ein 2:2. Die Charlottenburger gingen dann noch zweimal in Front, was 47 jedes Mal egalisierte. Die Tore von Moussa Doumbia (2x), „Wundertüte“ O. Götze, der „Profi“ Neumann richtig alt aussehen ließ, und Hannes Ebert (schöner Kopfball unter die Latte) waren schön anzusehen, und so endete ein sehr gutes Testspiel vor 110 Zuschauern (Danke an Ludi fürs zählen) mit einem tollen 4:4. Der 47-Boss offenbarte M.Doumbia sogar lautstark über den ganzen Platz seine Liebe („Moussaaaaaa wir lieben Dich“), was den anwesenden Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Ein genialer Fußballabend!

Hier gibts noch Bilder dazu >>>

• :nein: :nein: :nein: schade... Kindergarten... :bindagegen:

Solltest dich besser um Dinge kümmern die dich was angehen ;) Wenn ich jemanden "disse" wie es in der Gossensprache so schön heisst, dann sieht das anders aus und das mache ich sicher nicht im Internet. 8)

47er und Meine Wenigkeit kennen uns schon ne Weile und verstehen uns sehr gut. Schonmal was von Ironie bzw Sarkasmus gehört?! Nen bissen frotzeln gehört dazu. Und nu viel Spass im Hertha - Thread Muahaha :)

• Samstag, 04.08.2012 um 15:00 Uhr
    Freundschaftsspiel
    SV Lichtenberg 47 - TuS Sachsenhausen 1:4
    Stadion Friedrichsfelde
    Ca. 70 Zuschauer

Am heutigen Tage gab es das letzte Vorbereitungsspiel der 47er vor der in 7 Tagen beginnenden Saison. Gegner wie schon 3 Wochen zuvor die TuS aus Sachsenhausen. Man einigte sich beim ersten Duell auf dieses zweite Spiel. Die Gäste aus Sachsenhausen gewannen erneut, doch diesmal recht deutlich. Mit 1:4 ging 47 heute baden. Das Spiel spiegelt das Ergebnis aber nicht wieder. L47 war das etwas druckvollere Team. Die TuS stand mit 8-9 Leuten extrem kompakt und den Lichtenbergern vielen kaum Mittel ein diese Abwehr zu knacken. Wenn man doch mal durchkam stand der Keeper im Weg. In einer Szene war es der Schiri, der ein klares Tor von O. Götze aberkannte der einen Fehler des Torwarts (hielt den Ball nicht fest) nutze und einschob. Der Schiri entschied auf Foul gegen den Torwart. 47, mit vielen Fehlpässen, war die meiste Zeit spielbestimmend aber wirklich was dabei heraus kam nix. Die Gäste spielten extrem effektiv, wie auch schon im ersten Spiel, als sie aus 4 Chancen 3 Tore machten. Heute waren es 4 Tore aus 6 Chancen.

Das Stadion Friedrichsfelde ist eine der besten Adressen im Bezirk Lichtenberg. Eine sehr vielseitige Anlage mit Kunstrasen und Rasenplatz. Der Rasen ist in einem sehr guten Zustand. Rundherum gibt es ein paar Stufen, und auf einer der Längstseiten 3 Reihen Schalensitze. Die Bewirtung im Stadion ist ebenfalls mit „Gut“ zu deklarieren. Das Radler schmeckte ebenso wie die selbstgemachte Boulette vom Grill. Das Steak war wohl ebenfalls sehr gut.

In einer Woche geht es dann in die Oberliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den anderen Aufsteiger, die VSG Altglienicke.

Bericht und Bilder >>>

• Saisonvorbereitung 2012 / 2013
    - Ein Blick zurück -

Gesehene Spiele:

TuS Makkabi - Lichtenberg 47 1:3
    TSV Lichtenberg - Lichtenberg 47 0:3
    Lichtenberg 47 - TuS Sachsenhausen 2:3
    Lichtenberg 47 - Nottingham United FC 5:0
    TSG Neustrelitz - Lichtenberg 47 5:2
    Lichtenberg 47 - BFC Tur Abdin 12:1
    Hertha BSC II - Lichtenberg 47 4:4
    Lichtenberg 47 - TuS Sachsenhausen 1:4

Nicht gesehene Spiele:

FC Strausberg - Lichtenberg 47 4:2
    Lichtenberg 47 - BSV Al-Dersimspor 4:1

Die Vorbereitung zur neuen Saison, welche wir glücklicherweise in der Oberliga erleben dürfen, ist nun zu Ende und ich möchte gerne ein Fazit über die Spiele abgeben. Es gab düstere Momente, wie die Niederlagen gegen Sachsenhausen und Strausberg, aber auch äußerst positive Ergebnisse, wie z.B. der Sieg bei Makkabi und das Remis bei der U23 von Hertha, welches das beste Spiel der Vorbereitung war. Das Auswärtsspiel in Neustrelitz war für die Fans etwas besonderes. Es ging mit dem Mannschaftsbus in die Residenzstadt. Das ganze sollte ein erste Testlauf werden für kommende Busfahrten in der Oberliga.

Als Fan kann ich sagen, das es ein geniales Gefühl war unsere Farben nach fast 10 Jahren mal wieder in der „Ferne“ zu präsentieren. Endlich geht es wieder auf die Autobahn, und ich meine nicht die Stadtautobahn, zu Auswärtsspielen oder man steigt in den Regionalzug statt in die S-Bahn. Wir alle sollten diese Zeit einfach genießen und das beste daraus machen.

Beim Testspiel bei TuS Makkabi waren wir alle neugierig was die neuen Spieler drauf haben. Am Ende war ich überrascht welch gute Spielzüge nach so kurzer Zeit schon gezeigt wurden. Das Spiel bei der Lichtenberger Sommermeisterschaft gegen den TSV zeigte dann über weite Strecken das die Beine der 47-Akteure sehr schwer waren. Trotzdem gewann man gegen leidenschaftlich kämpfende TSVér mit 3:0.

Die Spiele gegen Sachsenhausen zeigten das noch viel Arbeit auf alle wartet. Im ersten Spiel war 47 seit dem 0:1 das bessere Team, doch die Gäste gewinnen mit 3:2. Im zweiten Spiel fand ich 47 auch bestimmend, jedoch biß man sich an der Abwehr der Brandenburger die Zähne aus und erneut zeigte Sachsenhausen wie effektiv man ist. Beide Spiele zusammengenommen erzielten sie 7 Tore aus 10 Chancen. Besonders das zweite Spiel war ein herber Schlag.

Das Spiel gegen die Engländer von Nottingham United FC war in gewisser Weise auch etwas Besonderes. Internationales Flair bei Lichtenberg 47. Wann hat es das zuletzt gegeben?! Das Spiel ging mit 5:0 an L47. Drei Tage später ging es dann nach Neustrelitz wo wir auf dem harten Boden der Tatsachen landeten. Die TSG gewann 5:2 und zeigte uns insbesondere in der Anfangsphase was es heisst Regionalliga zu spielen. Irre wie druckvoll, schnell und direkt die TSG zu Beginn spielte. Mitte der ersten Hälfte trauten unserer Spieler sich dann beim Stand von 2:0 etwas mehr zu und kamen auch zum Anschlußtor. In Halbzeit 2 kämpften unsere Jungs dann wie die Löwen und sorgten dafür das man keinen Klassenunterschied mehr sah.

Das Spiel gegen Tur Abdin,welches mit 12:1 gewonnen wurde, sollte das Selbstbewusstsein der Spieler anheben. Man gewann überzeugend und deutlich und es vielen auch viele Tore.

Dann folgte das beste Spiel der Vorbereitung bei der U23 von Hertha BSC. Die ersten 15-20 Minuten war Hertha klar besser, doch danach war es ein ausgeglichenes Spiel. In Halbzeit 2 fand ich L47 sogar druckvoller und es machte unheimlich Spaß zuzusehen. Bei Hertha spielten mit M. Djuricin, S. Neumann und F. Perdedaj sogar 3 Profis mit, doch das schien unsere Spieler nicht zu beeindrucken.

Fazit der Vorbereitung:
    Es gab dunkle Momente, aber auch helle. Unsere Elf hat gezeigt das sie mit „großen“ Teams mithalten kann, aber auch das man auch gegen vermeintlich kleinere Gegner hellwach sein muss. Die Neuzugänge haben in meinen Augen alle gezeigt das sie uns helfen können die Klasse in dieser sehr schweren Oberligasaison zu halten.

• Appell an die Fans (wird wohl im Programmheft auftauchen):

Die folgenden Worte habe ich mir lange überlegt und die sind mir sehr wichtig (die Vorbereitungsspiele haben mein Vorhaben das zu schreiben bestätigt).

Ich möchte alle Fans bitten Geduld zu zeigen und dem Team auch in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen. Alles andere als der Klassenerhalt ist Utopie, da sollten wir uns alle bewusst sein. Das Team sollte von Anfang bis Ende der Saison unterstützt werden, egal wie es auf dem Rasen aussieht. Mir ist in der Vergangenheit oft aufgefallen, das einige Leute sogar bei knappen Führungen nicht zufrieden sind. Was erwartet man? Das wir jeden Gegner mit einer Packung nach Hause schicken? In der Oberliga wird es verdammt schwer die Klasse zu halten, und den Spielern wird es nicht leichter fallen wenn sie von der Tribüne nur negative Stimmung mitbekommen. Also gebt euch und euren Nachbarn einen Ruck und zeigt das wir ANDERS sind. Bei uns wird niemand ausgepfiffen oder sonst was. Dann wünsche ich uns allen eine tolle Oberligasaison und möglichst viele positive Momente. Wir sind anders - Wir sind 47!

Ric :schal4:

P.S.: Nur damit es alle mal gelesen haben.

• :sleeping: :sleeping: :sleeping:

GÄÄÄÄÄÄHN...

ihr seit anders? hübscher,dicker,dünner,reicher,ärmer? :gruebel:

ihr seit ein Verein, wie jeder andere auch, mit Leuten, die laufend meckern (eure "Rentnerhools")
    Fans,Sympathisanten,rechtsorientierten,linksorientierten,Junge,Alte,Frauen,Biertrinker,Spritetrinker,Männer...

Bleibt wie ihr seit, sportlich fair, dann kann die Fanszene 47 stolz sein. :ja:

Respekt noch mal an euren Coach. Knallertyp! :love:

• Bei uns sind schon einige Dinge die es nicht oft gibt. Machen bei euch die Fans das Stadion sauber bzw bringen es auf Vordermann?? Arbeiten Fans ehrenamtlich für euren Verein? So ein Verhältnis was bei uns zwischen Fans und Verein/Spielern existiert dürfte auch nicht oft wieder zu finden sein. Und darauf sind wir stolz...

Ach so und pass uff das de nicht einpennst... ;) Nicht das de vom Stuhl knallst ... 8)