Kreisoberliga Altmark Ost/Saison 2008/2009

• Somit stehen sich in der Saison 2008/2009 folgende Teams gegenüber:

KSG Berkau (Absteiger)
    Osterburger FC (Absteiger)
    FSV Havelberg (Absteiger)
    Möringer SV
    BSC Stendal
    SV Grieben 47
    Rossauer SV
    Blau-Gelb Goldbeck II
    Grün Weiß Staffelde
    Kickers Seehausen
    Saxonia Tangermünde II
    TuS Schwarz-Weiß Bismark II
    Eintracht Lüderitz
    SV Preußen Dobberkau
    Preußen Schönhausen (Aufsteiger)
    Medzin Uchtspringe (Aufsteiger)

Somit kann man denk ich mal auf einen spannende Saison hoffen!
    Wieder eine gute Rolle spielen werden sicherlich der Möringer SV , wir der BSC Stendal :thumbup: und SV Grieben 47. Bei Staffelde bleibt denk ich mal abzuwarten wie man die Neuzugänge integrieren wird.Bei Rossau bin ich mir noch nicht ganz so sicher...Auch Seehausen traue ich die ein oder andere Überraschung zu.
    Man muss denk ich erst mal sehen wie es bei den Absteigern aussieht in Sachen Personalpolitik(genauso wie bei den 2.Mannschaften), man sieht ja das es ganz schnell geht und zack ist man eine Liga tiefer(siehe Uetz).

So und jetzt seid ihr dran!Wer spielt eurer Meinung nach oben um den Aufstieg mit und wer spielt gegen den Abstieg???

• Der Bsc Stendal hat wie heute auch in der Volksstimme und Altmark Zeitung zu lesen ist folgende Neuzugänge zu vermelden:

Kai-Uwe Schild (Post SV Stendal)
    Maik Betgenhagen,Ronny Liestmann,Stefan Sellent, Florian Renger (alle Weiss-blau Stendal)
    Kevin Fuhrmann (Möringer SV)
    Christian Serowy (MTV Beetzendorf)
    Sascha Steinig-Pinnecke(Viktoria Uenglingen)

Somit sind wir denke ich gut für die neue Saison gerüstet. :schal4:

• Die KSG beginnt die Saison in Goldbeck. 2.Spieltag: KSG - Mörignen 3. BSC - KSG 4. KSG - Rossau 5. Tamü II- KSG
    Ein spannendes Auftaktprogramm für unser Team. :thumbup:

Kleine Frage-Woher hast du den Spielplan???Würde nämlich auch gerne mal unser Auftaktprogramm wissen.
    Also am 3.Spieltag kommt also Berkau!Schonmal nicht schlecht :thumbup:

• Verlassen werden den BSC Stendal übrigens Kevin Dau (Post Stendal) und Tim Hoffmann (Germania Klietz)! ;(

• Hier die ersten Spieltage:

1. Spieltag vom 23.08.2008 bis 23.08.2008
    23.08. 13:00 SV Blau-Gelb Goldbeck II - KSG Berkau (A) _ : _
    23.08. 15:00 SV Eintracht Lüderitz - Osterburger FC (A) _ : _
    23.08. 15:00 FSV Havelberg 1911 (A) - Preußen Schönhausen (N) _ : _
    23.08. 15:00 Möringer SV 1920 - FSV Saxonia Tangermünde II _ : _
    23.08. 15:00 BSC Stendal - Rossauer SV _ : _
    23.08. 15:00 Kickers Seehausen - SV Grieben 47 _ : _
    23.08. 15:00 SV Preußen Dobberkau - SV Grün-Weiß Staffelde _ : _
    23.08. 15:00 TuS Schwarz-Weiß Bismark II - Medizin Uchtspringe (N) _ : _

2. Spieltag vom 30.08.2008 bis 31.08.2008
    30.08. 13:00 FSV Saxonia Tangermünde II - BSC Stendal _ : _
    30.08. 15:00 Preußen Schönhausen (N) - SV Eintracht Lüderitz _ : _
    30.08. 15:00 Osterburger FC (A) - SV Blau-Gelb Goldbeck II _ : _
    30.08. 15:00 Medizin Uchtspringe (N) - FSV Havelberg 1911 (A) _ : _
    30.08. 15:00 SV Grieben 47 - SV Preußen Dobberkau _ : _
    30.08. 15:00 KSG Berkau (A) - Möringer SV 1920 _ : _
    30.08. 15:00 SV Grün-Weiß Staffelde - TuS Schwarz-Weiß Bismark II _ : _
    31.08. 14:00 Rossauer SV - Kickers Seehausen _ : _

3. Spieltag vom 13.09.2008 bis 14.09.2008
    13.09. 13:00 SV Blau-Gelb Goldbeck II - Preußen Schönhausen (N) _ : _
    13.09. 15:00 SV Eintracht Lüderitz - Medizin Uchtspringe (N) _ : _
    13.09. 15:00 FSV Havelberg 1911 (A) - SV Grün-Weiß Staffelde _ : _
    13.09. 15:00 Möringer SV 1920 - Osterburger FC (A) _ : _
    13.09. 15:00 BSC Stendal - KSG Berkau (A) _ : _
    13.09. 15:00 TuS Schwarz-Weiß Bismark II - SV Grieben 47 _ : _
    13.09. 15:00 Kickers Seehausen - SV Preußen Dobberkau _ : _
    14.09. 14:00 Rossauer SV - FSV Saxonia Tangermünde II _ : _

• Am 1.Spieltag kommt also Rossau! :evil: :thumbup:

• Verlassen werden den BSC Stendal übrigens Kevin Dau (Post Stendal) und Tim Hoffmann (Germania Klietz)! ;(

Schmerzhafter Abgang mit den Beiden.Aber wie kommt Klietz an solch einen Spieler wie Tim Hoffmann?Der hatte doch ganz andere,lukrativere Angebote.Dann hörte ich, das von uns noch ein Torwart nach Wittenmoor abzieht.Wer soll das denn sein?
    Gibt es schon andere Wechselbestätigungen?Staffelde und Möringen sollenja wieder ordentlich aufgerüstet haben.
    Goldbeck II wirds schwer haben-kaum Neuzugänge (Blankau und n' Torwart von Wittenmoor) in der Ersten und ne A-Jugend gabs letzte Saison nicht.
    Ich bin mal gespannt wie die Aufsteiger einschlagen.Schönhausen hat ne souveräne Kreisligameisterschaft erkämpft, sind aber aufm Höhenflug.
    Gibs schon die Pokalansetzungen?

• Schmerzhafter Abgang mit den Beiden.Aber wie kommt Klietz an solch einen Spieler wie Tim Hoffmann?Der hatte doch ganz andere,lukrativere Angebote.Dann hörte ich, das von uns noch ein Torwart nach Wittenmoor abzieht.Wer soll das denn sein?
    Gibt es schon andere Wechselbestätigungen?Staffelde und Möringen sollenja wieder ordentlich aufgerüstet haben.
    Goldbeck II wirds schwer haben-kaum Neuzugänge (Blankau und n' Torwart von Wittenmoor) in der Ersten und ne A-Jugend gabs letzte Saison nicht.
    Ich bin mal gespannt wie die Aufsteiger einschlagen.Schönhausen hat ne souveräne Kreisligameisterschaft erkämpft, sind aber aufm Höhenflug.
    Gibs schon die Pokalansetzungen?

Tim Hoffmann=Arbeitsbedingt ;)
    Der Torwart heißt Steven Wittrien und hat nur ab und zu mal beim Training im Tor gestanden.
    Also nicht wirklich ein Abgang.
    BSC Zecke....hm...lass mich überlegen...ich glaub ich weiß wer du bist :ja: :thumbsup:

• Da liegst du bestimmt richtig mein Freund.Seit ihr mit der Stendaler Mannschaft Freitag beim Fraizeitkick in Osterburg dabei?
    Ik dachte schon der Herr Mister Vicky verlässt uns Richtung Wittenmoor.

• Ja morgen ist es soweit der BSC wird am morgigen Samstag um 15:00 uhr am Bierkeller sein erstes Freundschaftsspiel gegen Eintracht Wittenmoor bestreiten!! Abzuwarten ist ob die Mannschaft gut zueinander findet nach den vielen Neuzugängen!!! Wie sieht es aus @all.... gibt es schon weitere Neuzugänge bei den restlichen Mannschaften der Kreisoberliga?? Sprecht euch aus! :thumbsup:

• BSC Stendal-Eintracht Wittenmoor 8:0 (2:0) :schal:

deutlich zu erkenn war auch, das trotz der Auswechslung aller Mannschaftsteile kein Leistungsabfall zu erkennen war.

Überraschend ist das Ergebnis aus Ünglingen.Könnte ja für die Neuzugänge in Staffelde sprechen??!!!Oder gegen die Abgänge aus Ünglingen????

• Welche Abgänge aus Uenglingen?
    Staffelde war im ersten Durchgang unterlegen, im zweiten Wechsel war Uenglingen schlichtweg platt, dazu kam natürlich die Klasse der Neuzugänge Boy (hielt richtig stark) und Haupt (führte Regie im Mittelfeld).

• Welche Abgänge aus Uenglingen?
    Staffelde war im ersten Durchgang unterlegen, im zweiten Wechsel war Uenglingen schlichtweg platt, dazu kam natürlich die Klasse der Neuzugänge Boy (hielt richtig stark) und Haupt (führte Regie im Mittelfeld).

Uenglingen Abgänge:Köhn, Völker

Habe gehört das Uenglingen relativ ersatzgeschwächt gegen Staffelde ins Spiel gegangen ist.Viell. haben wir da die Lösung ;) die aber nicht die Leistung von Staffelde schmälern soll :thumbup:

• Uenglingen Abgänge:Köhn, Völker

Habe gehört das Uenglingen relativ ersatzgeschwächt gegen Staffelde ins Spiel gegangen ist.Viell. haben wir da die Lösung ;) die aber nicht die Leistung von Staffelde schmälern soll :thumbup:

wenn ich das jedesmal höre.hätte uenglingen in bestbesetzung gespielt,hätten sie staffelde bestimmt 5:0 weggehauen.sie haben aber verloren und das nicht unbedingt weil staffelde sie an die wand gespielt hat,sondern weil die dorfkicker gegen ende mehr kondition/konzentration hatten.is doch auch nur n vorbereitungsspiel.aber wenn man sich nach dem 3:1 aufgibt muss man auch mal mit ner "klatsche" leben können.wenn da mal 2-3 leute fehlen dann is das normal in der vorbereitung.sowas gibts überall.faule ausrede.ein höherklassiger verein muss favorit sein....sonst läuft was falsch.

• wenn ich das jedesmal höre.hätte uenglingen in bestbesetzung gespielt,hätten sie staffelde bestimmt 5:0 weggehauen.sie haben aber verloren und das nicht unbedingt weil staffelde sie an die wand gespielt hat,sondern weil die dorfkicker gegen ende mehr kondition/konzentration hatten.is doch auch nur n vorbereitungsspiel.aber wenn man sich nach dem 3:1 aufgibt muss man auch mal mit ner "klatsche" leben können.wenn da mal 2-3 leute fehlen dann is das normal in der vorbereitung.sowas gibts überall.faule ausrede.ein höherklassiger verein muss favorit sein....sonst läuft was falsch.

Ja ok kann ich dir sogar Recht geben :ja:

Heute in der Volksstimme ist übrigens zu lesen "Dobberkau rüstet mächtig auf"

Von TuS Bismark II kommen Patrick Henning, Tobias Schulze und Andy Fichte.
    Von der Bismarker A-Jugend kommt Thomas Rogge und vom Klädener SV kommt Markus Portele.

Also mir sagen die Leute jetzt nicht wirklich viel aber man wirds sehen....

Gibt es bei Staffelde eigentlich noch weitere Neuzugänge außer Boy und Haupt?