Stadtpokal Magdeburg 2008 / 2009

• FSV 1895 - MSV II 2:5(1:3)

Der MSV in der ersten HZ klar besser. Zur HZ 3:1 Führung. Anfang der zweiten HZ ein schmeichelhafter Elfer der uns wieder ins Spiel bringt. Danach versäumen wir es, aus zahlreichen guten Möglichkeiten den Ausgleich zu machen. Kurz vor Schluß der K.O.! Drei der fünf Gegentreffer fielen nach Standards!
    Zum Schluß fängt sich J. Rrustemi unnötigerweise eine Rote ein. Ein verdienter Erfolg der Preußen, wenn auch um zwei Tore zu hoch.

Tore: 1:0 J.Rrustemi (12.), 1:1 Hannemann(21.direkter Freistoß ), 1:2 Oberhack(26.), 1:3 Behrendt(44.), 2:3 Avdyli(55.), 2:4 Jünnemann(89.), 2:5 Podehl(90.)

• Der Stadtligist verliert nach 3:1 Führung in den letzten 20min. noch durch 3 Elfmeter (2x berechtigt , 1x geschenkt) mit 3:4 !

Der Schiri hatte heute leider nicht seinen besten Tag. Schaffte es nicht im Ansatz, die teilweise sehr harte Gangart aus dem Spiel zu nehmen und rechtzeitig zu bestrafen. Der Favorit hätte für ein viel zu passives und enttäuschendes Spiel fast die Quittung gekriegt und gewinnt am Ende glücklich.

neutraler beobachter besser kann man es nich sagen :thumbup:

Mirko4 hoffe du bist nich der mit der trikot nr. 4 der sich ständig über die schiri assistenten beschwert hat bei klaren entscheidungen zbs. einwurf für sich zu entscheiden zum glück das der/du nich schiri assistent war

das einzige was man sagen kann das die schiris das spiel entschieden haben heute leider ...

gute besserung noch an den ottersleber ... ja und matze wird wohl den zahnarzt besuchen dürfen :ja:

schade das unsere #11 nur den pfosten in der ersten halbzeit trifft ansonsten wär da noch mehr drin gewesen aber vielleicht hätte es da ja noch nen 4 elfer gegeben :thumbsup:

glückwunsch an preussen

zu den fans... ich weis nur das ein fan nach dem spiel zu dem schiri gegangen is... was natürlich garnich geht :rotekarte: ... emotionen kann man auch anders abbauen ... traurig das das wohl wieder nich gerade rosig für bsv ausfallen wird ...die ottersleber waren aber auch nich gerade die feine art .. aber dazu sag ich jetz mal nichts ...

schöne wochenende euch allen

• Hallo,

eigendlich kann und dürfte man(n) zu diesem Spiel nichts sagen, aber meine Halsschlagader springt gleich raus, wenn ich an das Schiedsrichtergespann denke. Was war nur los mit euch??? :sleeping: Man(n) könnte auf den Gedanken kommen, dass das Endspiel Preußen gegen Ottersleben bereits schon vor dem Spiel feststand!!! Aber nach dem Spiel stand fest das WIR beschissen worden und WIR eigendlich der Wahre Preußengegner gewesen wären. Wann ist es endlich soweit das sich nicht nur Spieler sondern auch Schiedsrichter in den untersten Spielklassen vorm Sportgericht verantworten müssen. Es ist schade das man die besondere Atmosphäre des Pokals durch miserable Schiedsrichterleistungen zerstört!!! :cursing: Aber nichts desto trotz bin ich stolz auf euch Jungs, auf die starke kämpferische Leistung, den Willen zum Sieg und auf den mannschaftlichen Zusammenhalt!

"Kämpfen bis zum Umfallen"

• Kann deinen Unmut verstehen Matze. Aber ich würde nicht so weit gehen,dem Schierigespann Schiebung vorzuwerfen! Der Herr in Schwarz hatte wirklich nicht seinen besten Tag. Da geb ich dir völlig recht. Aber er hat auf beiden Seiten mit seinen Entscheidungen zum Kopf schütteln animiert! Ist natürlich echt krass, durch 3 Elfmeter am Stück das Spiel zu verlieren. Aber zwei Elfer waren berechtigt. Der eine, wo Scheldti ganz klar den Ball spielt war natürlich ein absoluter Witz! Andererseits gab es auch das ein oder andere "kirschgelbe" Foul von eurer Seite, was der Schieri genauso wenig bestraft hat. Aber das ist halt meine Sicht der Dinge als neutraler Beobachter. Seis drum Matze. Ihr habt dem grossen Favoriten einen starken Fight geliefert und hattet sie am Rande einer Niederlage! Das war schon aller Ehren wert. Wir sehen uns am Samstag im Punktspiel, und ich hoffe,wir können euch lange Paroli bieten, damit es auch ähnlich spannend wird! In diesem Sinne Matze....

Gruss RSS

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Kann deinen Unmut verstehen Matze. Aber ich würde nicht so weit gehen,dem Schierigespann Schiebung vorzuwerfen! Der Herr in Schwarz hatte wirklich nicht seinen besten Tag. Da geb ich dir völlig recht. Aber er hat auf beiden Seiten mit seinen Entscheidungen zum Kopf schütteln animiert! Ist natürlich echt krass, durch 3 Elfmeter am Stück das Spiel zu verlieren. Aber zwei Elfer waren berechtigt. Der eine, wo Scheldti ganz klar den Ball spielt war natürlich ein absoluter Witz! Andererseits gab es auch das ein oder andere "kirschgelbe" Foul von eurer Seite, was der Schieri genauso wenig bestraft hat. Aber das ist halt meine Sicht der Dinge als neutraler Beobachter. Seis drum Matze. Ihr habt dem grossen Favoriten einen starken Fight geliefert und hattet sie am Rande einer Niederlage! Das war schon aller Ehren wert. Wir sehen uns am Samstag im Punktspiel, und ich hoffe,wir können euch lange Paroli bieten, damit es auch ähnlich spannend wird! In diesem Sinne Matze....

Gruss RSS

Wer hat denn gepfiffen? Laut VS war es C.Kuhlgatz. Der pfeift doch aber schon einige Zeit im Herrenbereich und ist auch nicht mehr so unerfahren.....

• Wer hat denn gepfiffen? Laut VS war es C.Kuhlgatz. Der pfeift doch aber schon einige Zeit im Herrenbereich und ist auch nicht mehr so unerfahren.....

In Fermersleben hat SK Wissel gepfiffen und wäre der Ausgang des Spieles nicht so eindeutig gewesen, dann hätte es die gleichen Diskussionen gegeben wie über SK Kuhlgatz. Fragwürdiger Elfmeter, Karten wo es in einem eher fairen Spiel auch ohne gegangen wäre bzw. ausbleibende Karten wo es angebracht wäre, um nur einige Fakten zu nennen. Beide "Linienmänner" wirkten so, als wenn sie das erste mal eine Fahne in der Hand hielten.

Vielleicht sollte der SFV bei der Auswahl der Schiedsrichtergespanne für solche Brisanten Partien mehr Sorgfalt walten lassen.
    Als ich hörte, wie das Zwischenergebnis von 3:1 für den BSV noch in ein 3:4 umgewandelt wurde und dies mit Hilfe von drei ELfmetern geschah, war mir klar welche Diskussionen da im Nachhinein wieder aufkommen werden.

• Ja Schieri Kuhlgatz hat oft genug bewiesen, das er ein Guter ist, aber man sollte auch den Schiedsrichtern mal einen schlechten Tag verzeihen können, auch wenn das aus den Emotionen heraus nicht so einfach ist. Ich kann da Matzes Ärger schon verstehen. Allerdings hab ich auch das erste Mal Rolf Döbbelin wie Rumpelstilzchen toben sehen. Das gibt es sicher auch nicht so oft. Wir als ehemalige Spieler oder noch Aktive wissen doch selber wie es ist. Man verliert die ersten 3 Zweikämpfe und das Spiel ist für einen gelaufen. Das zieht sich wie ein seidener Faden,bis man ausgewechselt wird! Solche Tage gibts, und das ist bei Schieris genauso denk ich. Die ersten zwei drei Sachen nicht konsequent geahndet und schon fliegt einem das Spiel um die Ohren. In einem sehr kampfbetontem Spiel wie diesem und dieser emotionalen Atmoshäre passiert sowas dann halt schneller! :S

Wer hat denn gepfiffen? Laut VS war es C.Kuhlgatz. Der pfeift doch aber schon einige Zeit im Herrenbereich und ist auch nicht mehr so unerfahren.....

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Tacho,

ich wollte eigentlich gar nichts lesen und schreiben aber ich tue es mir doch an:-)

Als erstes wünsche ich den Spieler alles Gute in Namen der 1 Herren vom BSV PUNKT ENDE

Nun zum Herrn in Schwarz:

Ich kann es erstmal nicht verstehen das man in so einem Spiel nicht klarkommt.

Am Anfang ziegten wir das wir uns nicht verstecken wollten und natürlich den Kampf annehmen wollten so sahen dann auch die Zweikämpfe aus nur hätte der Schieri auch mal gelb zeigen können um Grenzen zu zeigen das die erste Gelbe für ein Ottersleber gab (beim ersten Foul) war für mich dann die entscheidene szene.

Was gar nicht ging das der Schiere ab der 65 bis 70 Minute den Schalter um gelegt hat (ich könnte fast meinen er käme auf den Gedanken uppps die falsche Mannschaft führt ja :stumm: :stumm: ) naja so ist das halt.

Zu den Toren sag ich nur Pfuiiiiiii den Ottersleben hätte aus dem Spiel herraus keins mehr gemacht <-- so sehe ich das:-)

und wenn der Schiere so großzügig ist mit Elfer dann muss es in der 89 Minute auch einen für den BSV geben. Frage warum????? Ich habe den Ball im Strafraum an einen Spieler vorbei gelegt, okay wollte den der Spieler nahm ganz klar seine Hand vom Körper zum Ball und stoppte diesen damit.

Nachdem kein Pfiff kam fragt ich den Linienrichter ob er es den GESEHEN hätte und er sagt ja :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ich fragte Ihn warum er dann nicht die Fahne hebt und er sagte nichts ausser das er den Kopf nach unten senkte.

Wenn man keinen Stadtligisten im Finale haben will dann sollte man doch einfach sagen das diese Mannschaften nur bis zum Halbfinale spielen dürfen und gut dann hätten wir uns mit den Ottersleber hingesetzt gemütlich ein Bier getrunken und es gäbe die Verletzten auf beiden Seiten nicht ganz einfach oder????

PS: wenn ich das Tor in der ersten Halbzeit gemacht hätte (das Tor ist kleiner gewesen als im Training :rofl: :rofl: ) dann hätte Hr. Kuhlgatz oder wie er heisst bestimmt noch eine Szene gefunden wofür man auf den Elfer gezeigt hätte :stumm:

und wenn ich solche Aussagen höre wie Zitat:"Jungs eure Leistung war gut und Ihr solltet damit zufrieden sein was Ihr gezeigt habt aber Ihr müsst wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren denn es war doch vorher klar wer hier gewinnt!" Zitat ende.

Egal ich weiss nur das der Trainer von Ottersleben vielleicht auch etwas mehr getobt hat (aber eigentlich wie alle) könnte daran gelegen haben das seine Mannschaft bis auf das 1:0 nicht wirklich klasse gespielt hat :halloatall:

und Mirko4 bei allem Respekt Du hättest lieber bei der zweiten bleiben sollen :freude: denn ich habe keinen Klassenunterschied gesehen und IHR wart nun wirklich nicht die besseren.

@RSS bis morgen

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• VfB Ottersleben - Preussen II 1:2 n.V. (1:1) :thumbsup:

• Bekomme sie wohl nicht mehr ganz zusammen,war aber bis auf Hannemann,Eggert und Podehl der Kader 2.Mannschaft.Ottersleben sah eigentlich schon wie der sichere Sieger aus,dann aber ein Sonntagsschuß von Hannemann kurz vor Schluß.Preussen bleibt seiner Kontertaktik mit Podehl auch in der Verlängerung treu und der eingewechselte Mucke macht dann das 2:1(vorbereitet durch Podehl).Dann noch :gelbekarte: :rotekarte: für Podehl und Ottersleben mit einigen Chancen zum Ausgleich,aber am Ende jubelt Preussen.

• Ja, ist das jetzt ne Überraschung oder nicht... ;) Wie sah denn die Aufstellung der Preussen aus?
    Dennoch natürlich Glückwunsch nach Sudenburg

Na klar ist das ne Überraschung :bindafür: ! Oder hättest du auf Preussen getippt Zorro? Und auch wenn die Preussen-Reserve 2-3 Leute aus dem Kader der Ersten gekriegt hat, schmälert das den Sieg wohl kaum. Man bedenke dabei, das der Landesligist Ottersleben, wenigstens 3-4 verbandsligaerfahrene in ihren Reihen hat! Glückwunsch an meinen Ex-Verein! :thumbsup:

• wen entsendet der sfv eigentlich in den landespokal? 2.mannschaften dürfen ja nicht mehr teilnehmen und ottersleben sollte es ja über seine platzierung in der liga schaffen..

• Die Zweite Mannschaft der Preussen wird nächstes jahr im Landespokal starten, da diese Regelung sonst in den laufenden Spielbetrieb eingreifft. ;)

Hier noch die Preussenaufstellung:
    Sträter - Risch (C), Herz, Eggert, Hannemann, Behrend, Müller, Oberhack, Kühn, Frank, Meier
    Eingewechselt: Mucke für Behrend, Bergholz für Kühn (verletzt)

• Na klar ist das ne Überraschung :bindafür: ! Oder hättest du auf Preussen getippt Zorro? Und auch wenn die Preussen-Reserve 2-3 Leute aus dem Kader der Ersten gekriegt hat, schmälert das den Sieg wohl kaum. Man bedenke dabei, das der Landesligist Ottersleben, wenigstens 3-4 verbandsligaerfahrene in ihren Reihen hat! Glückwunsch an meinen Ex-Verein! :thumbsup:

RSS, so habe ich das nicht gemeint. Wenn ich auf die Ergebnisse und die Gegner der Preussen gucke, dann habe sie kein Fallobst in den Runden zuvor geschlagen. Da sieht man schon, dass es eine Pokalmannschaft ist.
    Darum habe ich gemeint, dass es vielleicht keine riesen Überraschung ist.

1.Runde
    Preussen II 5:0 Post
    Ottersleben II 3:16 Ottersleben
    2.Runde
    RSSII 1:4 Ottersleben
    Preussen II 1:0 Handwerk
    3.Runde
    MSV 90 Preussen II - Germania Olvenstedt 2:2 (2:0) 3:3 n.V. 8:6 n.E.
    SV Fortuna MD - VfB Ottersleben 2:3 n.V.
    Halbfinale
    BSV 79 Magdeburg - VfB Ottersleben 3:4
    FSV - PreussenII 2:5

• Darum habe ich gemeint, dass es vielleicht keine riesen Überraschung ist.

Ok zorro...,dann hab ich es falsch interpretiert. Und anhand der nachgereichten Aufstellung von kagelinho sieht man auch, das das zu 80 Prozent die Zweite der Preussen war! :D