Stadtpokal Magdeburg 2008 / 2009

• Mr. Menzana:
    Nach mehreren Stunden Abstand kurzes Statement.
    Erstmal zum Niederschlag. Ich glaube Du hast ca. 80 Meter vom Tatort weggestanden. Somit konntest Du nicht erkennen das Herr Ewald von alleine nach einem angeblichen Kopfstoß umgefallen ist. Tolle Show mit dem Schwamm. Unsere Nr.18 B.Gutzeit hätte allerdings bereits nach ca. 10 Minuten die Rote Karte verdient gehabt, als er von Ewald umgegrätscht wurde und im Fallen nachtrat. Aber die Linienrichter wußten heute sowieso nicht warum sie überhaupt da waren. Runtergenommen haben wir ihn dann weil ihm angedroht wurde, dass man ihm die Achillessehne durchtritt. Über diese Aussage bekam er sich nicht wieder ein. Deshalb die Auswechslung.

Allerdings hast Du vergessen das Marco und Beat auch glatt Rot hätten sehen müssen. Kurz vor Schluß bei dem Stand zwei solche Fouls. :nein: Ohne Worte. Bei Marco mit ansagen. Herr Jahnke den ich eigentlich als guten Schiri kenne steht zwei Meter daneben und hört nichts. Ok! Erledigt! Die Jungs haben die Antwort auf dem Platz gegeben!

0:1 J.Rrustemi(16.), 0:2 Avdyli(65.), 1:2 Meier(75.), 1:3 G.Rrustemi(78.), 1:4 K.Rrustemi(86.)

• eule: Feiner Bericht, an dir ist ja ein Poet verloren gegangen... :thumbsup:

Aber lasst doch mal euren Torwart in Frieden. war bestimmt nicht leicht für ihn, als Keeper der zweiten, dann in solch einem Spiel. da ist man halt nervös und macht mal Fehler...

• eule: Feiner Bericht, an dir ist ja ein Poet verloren gegangen... :thumbsup:

Aber lasst doch mal euren Torwart in Frieden. war bestimmt nicht leicht für ihn, als Keeper der zweiten, dann in solch einem Spiel. da ist man halt nervös und macht mal Fehler...

Danke für das Klompiment. Ich habe den Torhüter ja nun nicht unfair behandelt, denke ich. Es war halt eine schwache Partie von ihm, er hat schon wesentlich bessere Spiele geliefert. Aber deswegen reißt ihm niemand den Kopf ab.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Auch von mir ein großes Lob für diesen lesenswerten Bericht. Als oller Besserwisser, der ich nunmal bin, kann ich mir allerdings eine kleine Korrektur nicht verkneifen - bitte mit Humor auffassen! ;)

Zitat

mit dem Landesklasse-Spitzenreiter Germania Olvenstedt

1. SG Handwerk 21:8 12
    2. Germania Olvenstedt 18:7 12

Allen eine schöne Woche! :halloatall:

• SG Handwerk II - SV Fortuna 2:4
    Wie lucio schon schrieb, waren wir in Halbzeit Eins mindestens ebenbürtig. Fortuna erwartete sicherlich, dass sich die Handwerk-Zweite hinten rein stellt, doch man spielte offensiv wie in einem Liga-Spiel. Gleich nach 3 Minuten hätte Handwerk führen können, doch wurde nur der Torwart angeschossen. Nach einer Viertelstunde die Führung für Fortuna fast aus dem Nichts heraus: ein hoher Ball, der eigentlich leichte Beute unseres Torhüters hätte sein müssen, sprang auf und hoch ab, der Torwart unterlief ihn, Spieler setzte per Kopfball nach und der Rettungsversuch kurz vor der Torlinie kam zu spät. Handwerk danach etwas geschockt, Fortuna kam besser ins Spiel. Doch immer wieder unterbanden die Handwerker den Spielaufbau der Fortunen und setzten schnelle Angriffe, die der Fortuna-Torwart einige Male entschärfte.
    In Hälfte Zwei machte Handwerk dort weiter, doch bekam man um die 55.Minute die nächste kalte Dusche: Nach einem Eckball konnte sich ein Fortuna-Spieler per Kopf gut durchsetzen und das 0:2 erzielen. Aber Handwerk gab sich nicht auf. Luft konnte mit schönem Schlenzer vom Strafraumeck zum 1:2 verkürzen. Doch gleich im Gegenzug Fortuna wieder per Kopfball nach Ecke erfolgreich (Spieler glaub ich). Nun entwickelte sich ein Schlagabtausch, wenn der Begriff hier erlaubt sein sollte. Der eingewechselte Pohlmann konnte nach einem schönen Angriff den herauseilenden Fortuna-Keeper per Lupfer zum 2:3 überwinden. Nun machte Handwerk immer mehr auf, um doch noch das kleine Wunder zu schaffen und so boten sich immer mehr Räume für den Fortuna-Angriff. So wurde ein ansehnlicher Angriff mit einem Gewaltschuss zum 2:4 kurz vor Ultimo abgeschlossen.
    Fazit: Handwerk hielt gut mit, war in Hälfte Eins vielleicht sogar die bessere Mannschaft. Fortuna einfach besser im Abschluss. Sicherlich kam Handwerk auch zugute, dass Fortuna einige Leute schonte (Wichmann z.B.). Doch trotz der Niederlage konnten die Handwerker erhobenen Hauptes vom Platz gehen, haben sie den Zuschauern ein schönes Spiel und den Fortunen lange Paroli geboten.
    Und es war eine sehr sehr faire Partie!

• @ Eule

also deinem Bericht stimme ich voll und ganz zu......echt gute Zusammenfassung des Spiel

@ Butzek

hier muss ich sagen, dass einzige was ich bei deinem Beitrag teilen kann ist, dass es ein sehr verfahrenes Spiel war und ihr wirklich aufopferungsvoll gekämpft habt. ABER: ich denke schon das man den spielerischen Unterschied und auch min. 1 Klassenunterschied zu sehen war, obwohl das Ergebnis am Ende ein bis zwei Tore zu hoch war...

So und nochma kurz meine Einschätzung bzw meine Sicht zum Spiel:

Germania mit einigen Leute in der Startelf, die mal wieder ihre Chance verdient hatten von Beginn an zu Spielen. Stammkräfte wie Weiland, Voigt (durften sich schonen), Sander (Urlaub) und Schröter (Sperre) fehlten bei Germania. Das Spiel begann sehr verfahren und man merkte einigen Spielern von Germania an, dass sie die nötige Einstellung zum Spiel nicht hatten bzw. teilweise zu nervös und unkonzentriert bei Abspielen zu Werke gingen. Besiegdas stand anfangs sehr tief, bemerkte aber sehr schnell die Verunsicherung bei einigen Germania-Akteuren und begann selbst mutig nach vorn zu spielen. Folgerichtig ging Besiegdas dann auch nach einer Ecke in Front, begünstigt durch einem Torwart-Fehler. Germania merkte nun, dass es doch nicht so leicht werden würde, wie es sich einige gedacht hatten. Dann kurze Zeit später fiel der Ausgleich, begünstigt durch Abwehrfehler der Heimelf. Germania machte nun etwas mehr Druck, doch die Angriffe konnten nicht in Tore umgemünzt werden bzw wurden von Besiegdas sehr gut unterbunden. Dann kurz vor der HZ kam Germania zu zwei schnellen Toren, wiederrum durch grobe Abwehrfehler bei Besiegdas.

Nach der Pause war es anfangs sehr ausgeglichen und Besiegdas kam durch einen mustergültigen Konter zum bis dahin verdienten Anschlusstreffer. Germania nahm nun ein paar Umstellungen vor und markierte wenig später das 2:4. Nun kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Gastgeber und Germania zog die Zügel an. Der Vorsprung vergößerte sich in regelmäßigen Abständen auf 2:7, auch unter Mithilfe des Besiegdaskeepers. Danach war die Luft raus und das Spiel auch kurze Zeit später vorbei.

Fazit: Besiegdas hat mit großem Kampf und auch teilweise guten Spiel versucht dagegen zu halten und man konnte eine 2-Klassenunterschied nicht erkennen, aber der Sieg der Germanen war nie in Gefahr, jedoch um 1-2 Tore zu hoch. Ich denke es war ein typisches Pokalspiel zwischen nem höherklassigen und unterklassigen Team. ABER: Hut ab Besiegdas, mit der Leistung braucht ihr euch nich verstecken in der Stadtklasse. Und sicher hatte euer Keeper nicht den besten Tag, aber an ihm lags letztendlich auch nicht.

allen noch ein schönes Rest-WE!! :schal4:

• Messtron - BSV 79 Magdeburg 2:3 (0:1)

Glücklicher Sieg des Favoriten gegen engagierte Heimmannschaft. Schade, dass ein Schiriassistent durch schlechte Leistung das Spiel entscheidet!!!! Messtron führt 2:1. 72.Min. wird der BSVler Liebrenz an der Seitenlinie gefoult. Im Liegen tritt Liebe ganz klar nach und versucht seinem Gegenspieler mit seinen Stollen nen Scheitel zu ziehen. Schiriassistent steht einen Meter daneben und macht .... nichts! Ganz klare rote Karte!!! Zwei MInuten später bekommt BSV nen Elfer geschenkt. Auslöser war wieder besagter Schiriassistent, der bei einer Strafraumsituation auf einmal mit der Fahne wedelt, keiner weiss warum, Schiri,der nix regelwidriges gesehen hat, geht zu seinem Assistenten und entscheidet auf Strafstoss ! Selbst die anwesenden Gästefans mussten über diese Entscheidung schmunzeln.Messtron kriegt eine Minute später noch in völliger erunsicherung und Enttäuschung über diese Entscheidung nach ner Ecke das 3:2 und war leider nicht mehr in der Lage, den verdienten Ausgleich zu erzielen! Schade, das so Spiele entschieden werden......

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Dass es gegen Messtron nicht leicht werden wird, war uns klar. Sie haben nicht ohne Grund Fortuna II und Börde II aus dem Wettbewerb gekegelt. Es war heute ein reines Kampfspiel. Selbst vor dem Spiel hat uns der Trainer das schon gesagt, dass heute keine Schönspielerei zu erwarten sei. Ein typisches Pokalspiel, bei dem der vermeintliche Favorit mehr zu verlieren hatte als die SG Messtron.

• Ich gratuliere meinen Jungs zum Sieg da ich leider nicht mitspielen konnte und gespannt auf das Ergebnis gewartet habe.

Ich bitte mal um die Torfolge:-)

LG Ich #11 :support:

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Fr.10.10. 14:00 Polizei SV Magdeburg - FSV 1895 Magdeburg 1 : 4
    Fr.10.10. 14:00 SSV Besiegdas 03 - Germania Olvenstedt 2 : 7
    Fr.10.10. 14:00 SG Messtron - BSV 79 Magdeburg 2 : 3
    Fr.10.10. 14:00 BSV 93 MD-Olvenstedt - Roter Stern Sudenburg 3 : 2
    Fr.10.10. 14:00 SG Handwerk II - Fortuna Magdeburg 2 : 4
    Fr.10.10. 14:00 MSV 90 Preußen II - SG Handwerk 1 : 0
    Fr.10.10. 14:00 Roter Stern Sudenburg II - VfB Ottersleben 1 : 4
    Fr.10.10. 14:00 TuS 1860 Neustadt - SV Arminia Magdeburg 2 : 3

hoffe das alles bis auf die Anstoßzeiten stimmt *g*

• Scheint ja zu laufen, wenn du nicht dabei bist Marco !!!! Aber heut hättet ihr nie und nimmer gewonnen, wenn da nicht der eine Schiriassistent gewesen wäre! Trotzdem Glückwunsch zum glücklichen Sieg...

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Das nenne ich mal ne kleine überraschung. glückwunsch sascha.

Schade, das sich Sascha nicht mal zur grossen Revanche des BSV gegen die Sterne äussert. Hätte gern mal seine Meinung zum Spiel gehört. Glückwunsch zum Tor zum 1:1 Sascha !

• Scheint ja zu laufen, wenn du nicht dabei bist Marco !!!! Aber heut hättet ihr nie und nimmer gewonnen, wenn da nicht der eine Schiriassistent gewesen wäre! Trotzdem Glückwunsch zum glücklichen Sieg...

würde ich so nich sagen ... denke mal der gegebene Elfmeter war die wieder gut machung des Abseits was nie und nimmer abseits war ;) aber die tore von sgm dürfen so auch nich fallen das waren ebenfalls geschenke vom bsv :)

Also. Bei der 11-Meterszene stand ich direkt gegenüber des Assistenten, der die Fahne gehoben hatte. Eigentlich wollte ich mich zu dieser sache nicht äußern, da man sonst sagen könnte, klar der sieht das durch die vereinsbrille. ich ich spreche jetzt mal aus sicht des schiedsrichters, weil ich ja selber einer der mannen in "schwarz" bin.

Erstmal respekt, dass er den Mut hatte die fahne zu heben. es war ein strafstoß. durch die unnötige aktion des SGM TW (trat leicht mit seinem Knie einen BSV-Spieler in den hinteren Oberschenkel und stieß ihn danach mit beiden händen nach vorne) gab es zurecht 11 Meter. Der ball war schon lange weg. und darum konnte der schiedsrichter diese aktion nicht sehen, weil er bereits einige meter in richtung bsv-hälfte gelaufen war. somit konnte seine entscheidung nur mit hilfe des assistenten ausfallen. ich gebe zu, es war eine undurchsichtige szene, doch sie war im vollem umfang korrekt entschieden.

die szene mit Librenz habe ich net gesehen. wenn es aber so stimmt, dann muss er mit rot vom platz... da gebe ich dir recht. aber auch der Messtron-Schlußmann hatte glück, denn die szene zum 11 Meter hätte ein kleinlicher schiri auch mal als tätlichkeit auslegen können, da wie schon gesagt der ball lange weg war.

Messtron war aber dennoch in meinen augen die leicht bessere mannschaft. respekt... top leistung (kämpferisch)

• würde ich so nich sagen ... denke mal der gegebene Elfmeter war die wieder gut machung des Abseits was nie und nimmer abseits war ;) aber die tore von sgm dürfen so auch nich fallen das waren ebenfalls geschenke vom bsv :)

genau wie eure Tore (3 Standards und davon eine geschenkt) Mdler !!!! Is auch egal. Denke du bist objektiv genug, um zu sehen das ihr das ziemlich glücklich über die Bühne gebracht habt. Mir hat nur Messtron leid getan, durch so eine Entscheidung das Spiel zu verlieren. War schon bitter. Und zu Liebes Aktion sag ich lieber nicht nochmal was ....!!! :rotekarte:

• Schade, das sich Sascha nicht mal zur grossen Revanche des BSV gegen die Sterne äussert. Hätte gern mal seine Meinung zum Spiel gehört. Glückwunsch zum Tor zum 1:1 Sascha !

Danke für die Glückwünsche. Naja der Herr König hat beim 1:1 ein bissl die Orientierung im Tor verloren. Stand meiner Meinung nach ein bissl falsch. Aber den muß man erst mal machen :-)

Zum Spiel: Damit haben wir natürlich überhaupt nicht gerechnet. Bei euch haben zwar ne Menge Spieler gefehlt, doch be uns haben auch 7 Spieler gefehlt. Dazu mußten zwei Spieler aus der Zweiten ran die ihre Sache gut gemacht haben.

Es war am Ende ein glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Sieg aufgrund der Zweiten Halbzeit. Wie gesagt das ist meine Meinung. In der Ersten Halbzeit hatten wir durch MICH die einzigste Chance, die dann auch vergeben wurde. Hättet ihr aus euren vielen Chancen mehr Tore gemacht, wäre das wohl ne Entscheidung gewesen. Doch ihr kamt nur zum 1:0 durch Stäbner. In der Zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Doch in der 52. Min. machen wir überraschend das 1:1 und haben unsere Chance gewittert. Sicherlich hattet ihr mehr Spielanteile doch unsere Konter waren nicht ganz ungefährlich. Gut dann kamt ihr wieder zurück und erzielt nach einem verschossenen Elfer im Nachschuß das verdiente 2:1. Doch wir gaben nicht auf und kamen wenig später zum 2:2. Widerrum nur 5 Minuten später sogar die Führung. Gut dann musstet ihr ein bissl aufmachen und wir hatten noch hochkarätige Konter. In der 85. Minute dann die berechtigte Rote Karte gegen Stäbner. Ich weiß leider nicht was vorher passiert ist, doch da muss er sich zusammenreißen. Kurz vor Schluß hattet ihr dann noch die Chance zum Ausgleich durch Windelband, doch unser Keeper rettete den Ball vor der Linie. Doch der Schieri entschied auf Abseits, was aber keines war.

Wie gesagt das basiert auf meiner Meinung.