Stadtpokal Magdeburg 2008 / 2009

• TUS II : Olvenstedt I 2:3 (wird sicher nicht so einfach durch das Freilos der 1.)

Problem an der Sache: Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt jetzt eine neue Regel (vlt. auch gar nicht sooo neu) für den Pokal die besagt, dass jetzt mind. 10 Tage Pause sein müssen, damit ein Spieler der I. z.B. das nächste mal im Pokal bei meinetwegen der II. oder III. spielen kann.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Denn würden einige Mannschaften bisschen merh zu knabbern haben mit dem Hinundherreichen der Spieler wobei ich selber auch nicht unbedingt so ein Freund davon bin es sei denn es geht nicht anders. ICh denke aber schon das es ein paar Überraschungen in der zweiten Runde geben wird oder iwe seht Ihr das denke alle sind voll motiviert!

• Problem an der Sache: Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt jetzt eine neue Regel (vlt. auch gar nicht sooo neu) für den Pokal die besagt, dass jetzt mind. 10 Tage Pause sein müssen, damit ein Spieler der I. z.B. das nächste mal im Pokal bei meinetwegen der II. oder III. spielen kann.

§ 5 Spielberechtigung von Spielern innerhalb verschiedener Mannschaften
    eines Vereins/Abteilung
    2.Nach jedem Einsatz eines Spielers in einem Pflichtspiel einer höherklassigen
    Mannschaft ist ein Mitwirken in einem Pflichtspiel in einer unterklassigen Mannschaft
    seines Vereins erst nach einer Wartefrist von 2 Tagen möglich.

Das gilt nur für die letzten 4 Spieltage.

• Problem an der Sache: Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt jetzt eine neue Regel (vlt. auch gar nicht sooo neu) für den Pokal die besagt, dass jetzt mind. 10 Tage Pause sein müssen, damit ein Spieler der I. z.B. das nächste mal im Pokal bei meinetwegen der II. oder III. spielen kann.

Die hier angedeutete Regelung wird im Kleinfeldbereich angewendet und ist im aktuellen Ansetzungsheft des Stadtfachverbandes Magdeburg auf Seite 20 im Bereich "Spielbetrieb Senioren Kleinfeld" abgedruckt:

"Spieler, die im Großfeldbereich zum Einsatz kamen, sind erst nach 2-tägiger Sperre für Punktspiele bzw. nach 10-tägiger Wartefrist für Pokalspiele im Kleinfeldbereich spielberechtigt."

Somit dürfen am Pokalwochenende im Kleinfeldbereich nur Spieler eingesetzt werden, die am letzten Wochenende nicht auf Großfeld gespielt haben. Hoffentlich haben das alle Vereine gelesen, denn meiner Meinung nach ist das eine Neuerung...finde nur kein altes Ansetzungsheft mehr, um das nachzuprüfen...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Die hier angedeutete Regelung wird im Kleinfeldbereich angewendet und ist im aktuellen Ansetzungsheft des Stadtfachverbandes Magdeburg auf Seite 20 im Bereich "Spielbetrieb Senioren Kleinfeld" abgedruckt:

"Spieler, die im Großfeldbereich zum Einsatz kamen, sind erst nach 2-tägiger Sperre für Punktspiele bzw. nach 10-tägiger Wartefrist für Pokalspiele im Kleinfeldbereich spielberechtigt."

Somit dürfen am Pokalwochenende im Kleinfeldbereich nur Spieler eingesetzt werden, die am letzten Wochenende nicht auf Großfeld gespielt haben. Hoffentlich haben das alle Vereine gelesen, denn meiner Meinung nach ist das eine Neuerung...finde nur kein altes Ansetzungsheft mehr, um das nachzuprüfen...

Wahrscheinlich wegen "Final-Brooklin"diese Neuerung. :D

• hier meine tipps zur 2.pokalrunde:

handwerk II - usc I 5:1
    ottersleben II - ottersleben I 1:5
    bsv79 II - handwerk I 0:6
    rss II - börde III 1:4
    arminia II - fortuna I 0:5
    tus II - olvenstedt I 1:3
    fcm III - bsv79 I 0:4
    medizin I - BSV93 I 2:3
    zukunft II - rss I 1:7
    aeo II - arminia I 0:6
    preussen II - post sv I 1:2
    besiegdas I - aeo I 2:4
    psv I - lok südost I 4:1
    zukunft I - fsv I 3:2
    messtron I - börde II 0:7

• Wahrscheinlich wegen "Final-Brooklin"diese Neuerung. :D

Davon ist auszugehen...obwohl er im Finalspiel nicht der entscheidende Faktor war. Dennoch hatten sich ja die Germania-Spieler noch auf dem Spielfeld, letztlich auch irgendwie verständlich, darüber aufgeregt. Wobei der von BSV 79 II zitierte Regelauszug ja bestätigt, dass wir keinen Fehler begangen haben. Aber beim Betrachten des Großfeld-Endspiels meinte schon der nun ranghöchste SFV-Funktionär zu mir, dass dies in der kommenden Saison nicht mehr möglich sein wird. Bleibt nur zu spekulieren, ob diese Regelung nun präzise nach dem Kleinfeld-Endspiel und dem Einsatz von Brooklin zustande gekommen ist oder sich die für´s Regelwerk verantwortlichen Funktionäre schon im Vorfeld über so eine Änderung Gedanken gemacht haben...egal, Brook hat ne super Quote: ein Spiel, ein Sieg, ein Titel...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Ergebnisdienst 2.Runde:

Zukunft II - Roter Stern I 2:7 (1:3) :schal4:

Roter Stern II - Börde III 2:1 (1:1) :schal4:

Zukunft I - FSV 1:3

Ottersleben II - Ottersleben I 3:16 (sehr volksfestfreundliches Ergebnis) ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Ich hatte mir eigentlich einen ausschweifenden Spielbericht überlegt - mit defensiv stehenden robusten Hausherren auf engem Raum und daher utopischen Tipps à la 0:7 etc. Dann sollten noch ein Schiedsrichter mit schlechtem Tag und ein Riesenbaby auf der BSV-Bank, das gegnerische Spieler beleidigt, vorkommen. Aber da ich hier diese wunderbar kurzen Ergebnismeldungen lese, will ich mich anschließen:

BSV II - SG Handwerk I 1:3 und allen noch ein schönes Wochenende. :)

• Sa.06.09. 14:00 TuS 1860 Neustadt II - Germania Olvenstedt 1 : 3

Sa.06.09. 14:00 1. FC Magdeburg III - BSV 79 Magdeburg 1 : 4
    Sa.06.09. 14:00 VfB Ottersleben II - VfB Ottersleben 3 : 16
    Sa.06.09. 14:00 FC Zukunft II - Roter Stern Sudenburg 2 : 7
    Sa.06.09. 14:00 BSV 79 Magdeburg II - SG Handwerk 1 : 3
    Sa.06.09. 14:00 Roter Stern Sudenburg II - MSV Börde III 2 : 1
    Sa.06.09. 14:00 SV Arminia Magdeburg II - Fortuna Magdeburg 1 : 8
    Sa.06.09. 14:00 Polizei SV Magdeburg - ESV Lok Südost 1 : 0
    Sa.06.09. 14:00 SG Handwerk II - USC Magdeburg 9 : 8 (i.E.)
    Sa.06.09. 14:00 FC Zukunft - FSV 1895 Magdeburg 1 : 3
    Sa.06.09. 14:00 MSV 90 Preußen II - Post SV Magdeburg 5 : 0
    Sa.06.09. 14:00 SSV Besiegdas 03 - AEO Magdeburg 6 : 4 (i.E.)

Sa.06.09. 14:00 HSV Medizin - BSV 93 MD-Olvenstedt _ : _
    Sa.06.09. 14:00 SG Messtron - MSV Börde II _ : _
    Sa.06.09. 14:00 AEO Magdeburg II - SV Arminia Magdeburg _ : _

...so 3 Ergebnisse fehlen mir noch :)

• BSV 79 Magdeburg II - SG Handwerk I 1:3 (0:2)

Mit einer 1:3 Niederlage verabschiedet sich der BSV 79 Magdeburg II aus dem Stadtpokal. Die SG Handwerk gab die gesamten 90 Minuten den Ton an, jedoch merkte man auch beim Landesklassevertreter einige schwächen. Vielleicht sah der Gast dieses Spiel heute als Selbstläufer, doch dem war nicht so. Lediglich nach 2 Standards in der ersten Hälfte konnten die Gäste eine 2:0 Führung verbuchen (33. durch Bele und 40. durch Franke). Handwerk hoffte in den zweiten 45 Minuten auf schwindende Kräfte beim Gastgeber, doch durch das Anschlusstor von Scheel in der 81. Minute, bekam der krasse Aussenseiter nochmal die zweite Luft. Handwerk schlug in den letzten 10 Minuten den Ball nur noch aus der Gefahrenzone und spekulierte auf Konter. Doch der BSV kam zu weiteren sehr guten Chancen um sogar noch den Ausgleich zu erzielen. Vogel der durch einen klasse Schuss nur knapp am Gästetorwart scheiterte, Eckstein der mit dem Rücken zum Tor den kommenden Ball etwas zu doll nach oben drückte und somit über das Tor beförderte, Schneege, der aus der Drehung aus 3 Meter verzog. Doch die größte Chane hatte Heyer, der einen Distanzschuss, als Bogenlampe auf die Latte setzte. Den endgültigen Genickschlag dann erst in der 91. Minute als der BSV in der Defensive auf machen musste. Kryk war der Schütze zum 1:3 Endstand. Spielerisch war der Gast haushoch überlegen, doch tapfer kämpfende BSV Akteure hielten das komplette Spiel sehr gut dagegen.

• Messtron gegen Börde II erst morgen um 11 Uhr in der Dodendorfer Str. !!!!

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!