2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• vorläufige Staffeleinteilung:

SV Inter Magdeburg (A)
    SV Seilerwiesen (A)
    KSC
    Post SV II
    SSV Germania
    BSV 93 II
    Roter Stern Sudenburg II
    Cricket 04
    HSV Medizin II
    SG Messtron II (N)
    SSV Besiegdas II (N)
    Magdeburger FC (Victoria) (N) (das mit Victoria ist noch nicht amtlich, der neue Verein heißt Magdeburger FC, muss sich aber aus Verwechslungsgründen wahrscheinlich noch in Victoria umbenennen)

• Oha - von einem neuen Verein habe ich bisher noch nichts gehört. Prima! Weiß jemand, woher die Leute sich rekrutieren?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Grün-Rot hat sich wohl mit Medizin II zusammen getan. War so zu hören. Aber wir werden ja sehen, so langsam wird man schon wieder geil auf die neue Saison.

• Also ich habe vor einigen wochen mal gehört, dass sich grün/rot mit Medizin zusammenschließen wollte, bzw grün/rot komplett zu medizin rübergeht. ist aber auch sicher nur ein gerücht...

weil es macht in meinen augen wenig sinn, wenn grün/rot keine mannschaft mehr meldet und sich dann aber unter einen neuen namen neu gründet... dann hätten sie wohl gleich unter grün/rot weitermachen können.

• na dann hoffen wir das alles so bleibt und keiner zurückzieht,
    dann wird das sicherlich ne spannende saison.
    ich freu mich :)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Also zur Frage von Grün-Rot und Medizin kann ich etwas sagen. Der Stand zum Datum der Mannschaftsmeldungen war, dass der Verein FSV Grün-Rot bestehen bleibt, aber in der kommenden Saison keine eigene Mannschaft stellen wird. Die (noch übrig gebliebenen) Spieler des FSV Grün-Rot werden in der neuen Saison die zweite Mannschaft von Medizin bereichern. Wie die Zukunft von Grün-Rot damit dann aussieht ist fraglich, aber wohl eher düster.

• Das ist ein Schicksal das viele Vereine haben die keine Nachwuchsarbeit haben(oder wie Zukunft potenziele Sponsoren )
    über Jahre betrachtet kommen diese Vereine im länger aus.
    Daher bin ich auch mal gespannt wie das beim FSV in Zukunft sich gestalten wird?

• Gruss an alle ! Glaube unsere Zweite wird diese Saison auf jeden Fall vorne mitspielen ! :)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Darf man nach dem Grund fragen für diesen Optimismus denn meines Wissens nach gab es in der abgelaufenen Saison
    einige Spiele die amn gerade so bzw in Unterzahl spielte
    Gibt es etwa langfristige Verstärkung aus der 1.? 8)

• wenn die zweite vollständig war hat sie eigentlich immer gut gespielt.
    durch die verstärkungen in der ersten werden sicher einige in die zweite nachrutschen, wodurch sie sich weiter verbessern.
    ob es für ganz oben reicht wird sich zeigen, würde ich aber nicht von ausgehen.

aufstiegsfavoriten sind für mich KSC und ein Absteiger, trotzdem wird es sicherlich eine enge Saison, wenn alle ihre vorhaben so umsetzen können wie gewollt :)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Davon kannst Du ausgehen, Kalle. Lies Dir im Stadtliga-Thread mal die Neuzugänge der 1. RSS-Mannschaft durch. Im letzten Jahr spielte die Sterne-Reserve in der Rückrunde auch schon recht ordentlich. Denke auch, dass es eine erfolgreiche Saison wird.

• Davon kannst Du ausgehen, Kalle. Lies Dir im Stadtliga-Thread mal die Neuzugänge der 1. RSS-Mannschaft durch. Im letzten Jahr spielte die Sterne-Reserve in der Rückrunde auch schon recht ordentlich. Denke auch, dass es eine erfolgreiche Saison wird.

Denke ich auch Eule ! Also unsere Zweite wird mit Sicherheit dem ein oder anderen Favoriten nen Bein stellen können !!!! :bindafür:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Denke ich auch Eule ! Also unsere Zweite wird mit Sicherheit dem ein oder anderen Favoriten nen Bein stellen können !!!!

Wen meinst du denn mit Favoriten? Gibt es die Saison überhaupt welche in der 2.Stadtklasse?? ich meine, die überflieger Besiegdas I und Meridian sind doch nun aufgestiegen. und von den beiden Absteigern SV Seilerwiesen und SV Inter braucht man sich wirklich nicht fürchten. Vielleicht seit ihr ja nun der Favorit in der 2. Stakla durch die vielen neuzugänge eurer 1. herren.

• Hast zwar mich nicht gefragt, aber ich will trotzdem mal aufschreiben, wen ich zu den Top-Teams zähle:
    Die 3 bestplatzierten Nichtaufsteiger der letzten Saison zählen zunächst zusammen mit den Absteigern zu den Favoriten. Gerade Germania spielte in der Rückserie doch stärker als zuerst. Allerdings ist das nur die Papierform. Abhängig ist natürlich so eine Einschätzung auch von den Personalien, über die ich in den Teams nichts weiß. Und da kommt dann RSS II ins Rennen. Also ist schon die halbe Staffel in der Favoritenrolle.
    Aber ich erwarte nicht, dass es große Überflieger geben wird. Es wird eng werden.