2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

  • @ Scotty


    also falls du jetzt denkst das wir nur mit 8 mann spielen und ihr da 1:0 gewinnt da muss ich dich enttäuschen :D ........werden schon mit 11 mann auflaufen......ja die 2 wochen pause sind einerseits gut und anderer seits auch wieder schlecht,weil jetzt hat man seinen rythmus gefunden und durch die pause kommt man wieder ein bissl raus.....hoffe es wird ein schönes faires fußballspiel was spielerisch schön anzusehen wird......und OHNE verletzte......wollen ja schließlich alle nach dem spiel ein bierchen trinken :bia:

  • na ich glaube das wir eher 3 Wochen Pause haben da wir am 18,4, gegen Victoria spielen sollten wenn es die überhaupt noch gibt.
    Hat jemand da was gehört und muss man dann da überhaupt hin um das Spiel 3:0 zu werten ?

  • solange vom staffelleiter keine Meldung kommt, dass sie den Spielbetrieb wieder aufnehmen dürfen, braucht man sicher auch nicht zum Spieltermin anwesend sein, da wirst du sicherlich niemandem von Viktoria noch einen Schiedsrichter oder ähnliches antreffen.
    Garantieren kann ich dir das aber leider auch nicht !


    Weiß jemand was zum Spiel Messtrion II - Post II ?
    Habe ja die Befürchtung, dass Messtron nicht angetreten ist, da schon die 1. personelle Probleme hatte und von der 2. unterstützt werden musste.


    Angehme Osterpause.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“


  • Messtron II - Post II 1:5 (1:3)


    von der leistung her haben wir uns leicht gesteigert.. hatten das spiel über lange zeit fest im griff.. defensive stand gut und haben 3:0 geführt.. danach hatte dann irgendwie der schlendrian seinen einzug und es kam vor der pause noch zum gegentor.. das spiel war gekennzeichnet von zahlreichen spielunterbrechnungen (teilweise schon lächerlich was der schiri da alles gepfiffen hat).. wir konnten in der zweiten halbzeit dann das ergebnis noch ausbauen, allerdings taten sich ab mitte zweite halbzeit große löcher in der mitte auf und messtron kam noch zu 1-2 konterchancen die aber nicht umgesetzt werden konnten..

  • Post SV II - HSV Medizin II 2:2


    wir haben in der ersten halbzeit stark angefangen und sind früh mit einem tor in führung gegangen.. haben dann die letzten 10 min der ersten halbzeit völlig nachgelassen.. medizin hat auf den ausgleich gedrückt aber mit nen bißchen dusel konnten wir das jedesmal verhindern und sind mit ner 1:0 führung in die halbzeit gegangen..


    haben auch am anfang der zweiten halbzeit wieder stark nach vorne gespielt und konnten unsere führung wieder mit einem frühen tor auf 2:0 ausbauen.. ansonsten war das spiel durchwachsen.. medizin hat phasenweise wieder richtig druck gemacht und hatte viele gefährliche standarts..wir haben hinten einfach wieder zu offen gespielt.. haben dann mitte zweiter halbzeit den anschlußtreffer gefangen, und 1min vor spielende dann unglücklich den ausgleich.. aber alles in allem geht das 2:2 schon in ordnung.. unverdient war es nicht.. nur sehr ärgerlich für uns :cursing:

  • SV Inter- Cricket 6:0 (2:0)


    In einem Spiel auf ein Tor geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Zu bemängeln ist lediglich unsere Chancenverwertung. So wurden wieder gut ein dutzend 100 % ige nicht genutzt oder vom guten Cricketschlussmann entschärft. Gegen Mannschaften im oberen Drittel, geht soetwas schnell nach hinten los. Trotz der Ausfälle fast der kompletten Abwehr ließ die Defensive kaum Chancen oder gar Torschüsse zu. Angriffsversuche des Gastes wurden im Mittelfeld unterbunden und lange Bällen wurden heute mit gutem Stellungspiel geklärt. Inter scheint leider etwas verspätet seinen Rythmus gefunden zu haben. Ob dem so ist, werden die nächsten Spiele gegen Aufstiegsaspiranten zeigen. Auch wenn nach oben nix mehr geht, so kann man doch vielleicht den einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen und in einigen Spielen Wiedergutmachung leisten. Nächste Woche gegen die Sterne wartet dann ein anderes Kaliber auf den SV Inter. In diesem Sinne, eine schöne Woche! :halloatall:

  • SV Seilerwiesen - Katholischer SC 1:3 (0:2)


    Völlig verdienter Sieg der Gästemannschaft. Seilerwiesen lässt den KSC die ersten 15-20 Minuten gar nicht richtig ins Spiel kommen und vergibt schon in der 5. Minute eine Riesenchance. Auch danach noch kleine Aktion, die leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Danach der KSC klar besser und eine Chance nach der anderen. Dann der Genickschlag. Nach etwa 35 Minuten, Freistoss vom KSC, dessen Hereingabe unsere Kapitän unglücklich ins eigene Tor lenkt. Kurz darauf das 2:0 für den KSC nach einer Flanke geht keiner auf den Schützen der den Ball gnadenlos in den Kasten haut. 2 Gegentore in der ersten Halbzeit, soviel wie Seilerwiesen bisher gesamt in der ersten Hälfte kassiert hat. Kurz nach Wiederanpfiff schafft Seilerwiesen den Anschluss und schöpft noch einmal Mut, doch wieder ein Freistoss kurz darauf, den unsere Keeper unterschätzt stellt den Endstand her. Danach der KSC weiter spielbestimmend und immer wieder gefährlich ohne zählbare Ergebnisse. Wie erwähnt, völlig verdiente Heimniederlage. Nun gilt es die Punkte woanders zu sammeln, damit der Aufstieg nicht aus den Händen gerät.


    Besiegdas siegt 4:1 gegen Sudenburg. Echt stark!

  • SSV Besiegdas II - Roter Stern Sudenburg II - 4:1 (1:0)


    Verdient gewonnen, da jeder bei uns heute den Sieg gewollt hat und alle alles gegeben haben.


    sudenburg schon beim aufwärmen nicht wirklich ehrgeizig, so wirkte es zumindest für mich.
    spieler kamen nach und nach aus der kabine und gemeinschaftliches aufwärmen war nicht zu erkennen.


    untypisch für uns nutzen wir unsere 1. chance zur 1:0 führung und vergeben danach wieder eine nach der anderen,
    kurz vor der halbzeit prallt unser stürmer unabsichtlich mit dem Torhüter zusammen der anschließend ausgewechselt werden musste. gehirnerschütterung wohl, gute besserung an ihm !


    in der 2. Halbzeit ähnliches Bild, nur nutzen wir ein paar chancen und gewinnen das spiel letztendlich souverän mit 4:1.
    Gegentreffer beruht auf einem Elfmeter, der meiner Meinung schon gerechtfertigt war, wenn auch wohl ohne absicht
    (zum zwischenzeitlichen 3:1)


    So langsam können wir auch in der Tabelle mal wieder etwas weiter nach oben blicken :)

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Den Beitrag von scotty ist nix mehr hinzuzufügen,außer das es ein sehr faires spiel war.es gab glaub ich nur 1 oder 2 gelbe karten für seilerwiesen und das wars.....mir hat es spaß gemacht,ohne diese aggressivität zu spielen.....wünsche euch weiterhin noch viel glück scotty.........kompliment an besiegdas :thumbup:

  • Besiegdas (A-Jungend) vs Sudenburg (AH)


    ...es war mal wieder ernüchternd das Spielformular zubetrachten. ~10 Jahre Altersdifferenz. Zum Aufwärmen und dem offensichtlich mangelndem "Willen". Bei uns ist die Luft natürlich raus. Aufstieg ist gegessen. Wir daddeln die Saison jetzt zu Ende.


    Das Spiel begann mit einem seltendämlichen Tor. Abwehrspieler verliert seinen Schuh, und kommt dann natürlich nciht mehr hinterher. Danach munterer Schlagabtausch. Besiegdas hatte evtl paar mehr Chancen, aber wir hatten auch gut. Hätten beide Tore machen können/müssen. Nur unsere Offensivabteilung war mal wieder ein Totalausfall.
    Nach dem Wechsel kam das 2:0 ziemlich schnell. Mit einer netten Handballeinlage schiebt der Besiegdasspieler den Ball am Verteidiger vorbei und netzt mit einem sehenswerten Schuss aus 20m ein. Ein richtiger Torwart hätte den aber glaube ich gehalten. Wir spielten ja ,wie bereits von Butzek erwähnt, HZ2 mit einem Feldspieler im Tor. Danach waren so langsam Auflösungserscheinungen zu beobachten. Der Libero spielte sowas wie rechten Halbstürmer...war jedenfalls nur noch vorne. Der linke Verteidiger war auch mehr vorne als Hinten. Keine Ahnung was das sollte. Wir waren fast immer komplett aufgerückt. Viele Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. War halt sehr eng dann in der Hälfte. Besiegdas hat clever gekontert. Der 19er war auch pfeilschnell. Gott sei dank, war euer Stum heute noch blinder als unserer. Ihr hättet 10 Tore schießen können. Das einzig positive war, dass ihr dauernd ins Abseits gelaufen seid. Da mag zwar der ein oder andere Pfiff zu viel gewesen sein, aber da sind unsere Jungs eigentlich ganz routiniert. Das passt eigentlich meistens.


    Damit wären wir beim Schiri. Der hatte imho einen sehr komischen Tag. Keinesfalls parteiisch. Aber sehr unglückliche entscheidungen getroffen. Das klare Handspiel vorm 2:0 und was ihr teilweise an Einwürfen/Ecken bekommen habt war schon grotesk. Auf der anderen seite muss unser Torwart mit Rot vom Feld bei seinem (auch noch völlig unnötigem) Handspiel in der 1. HZ. Wenigstens war er souverän und wirkte sicher. Hat halt nur nicht seinen besten Tag gehabt. Gab überdurchschnittlich viele Aufreger im Spiel aufgrund seiner Entscheidungen. Fehler macht jeder klar, am Samstag waren es derer jedoch einfach mal ein paar zu viel.


    Der Elfer war sicher ohne Absicht, aber er kommt halt von hinten, unser Spieler kreuzt.... tja pech halt. ;-)


    Fazit: unterm strich verdienter Sieg. Wir waren läuferisch einfach nicht auf eurem Niveau. Spielerisch/taktisch waren wir denke ich gleichwertig.

  • cricket 04 - post sv II 1:6 (0:2)


    war bei bestem fußballwetter und wunderbarem rasenplatz ne schöne partie :)
    wir standen im mittelfeld und hinten gut, cricket konnte selten durchschlagen..
    vorne haben wir unsere chancen diesmal gut nutzen können, hatten bei manchen toren auch ein wenig hilfestellung vom cricket-torwart ;)
    halbzeitstand 0:2 aus sicht der heimmanschaft.. in der zweiten hälfte konnten wir teilweise wieder gut den ball laufen lassen und haben uns schöne chancen herausgespielt die am ende dann auch mit einem endstand von 1:6 belohnt worden sind.

  • bsv 93 II - besiegdas II - 4:2 (3:0)


    1. Halbzeit total verpennt, in der 2. dann aufgewacht und noch zum 2:4 rangekämpft und weitere chancen gehabt.
    letztendlich dennoch verdiente niederlage, da wir nicht an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen konnten.


    Versuchen wir halt nächste Woche einem Aufstiegskandidaten ein Bein zu stellen ;)

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • sv inter - roter stern sudenburg II 4:1 (1:1)


    revanche gegen die sterne geglückt. inter zu beginn bemüht das spielstarke sterne mittelfeld um panning und ciomber in seinem wirkungkreis einzuengen und nach ballgewinnen schnell nach vorn zu spielen. das 1:0 inters wurde durch einen sehenswerten direkt verwandelten freistoß (ciomber) egalisiert (großes kino !!!). zweiten halbzeit: inter weiterhin aggressiv, verlagerte das spielgeschehen weiter in die sterne hälfte und mit dem verdienten führungtor. die sterne jedoch weiterhin bemüht und mit guten angriffen, die jedoch spätestens am 16er endeten. inter am ende scheinbar mit der besseren ausdauer konterten zum ende des spiels mehrmals gefährlich und scheiterten zunächst an pfosten, torwart oder an einer neuartigen abseitsauslegung des schiris (einige sicher berechtigt, aber das passive abseits wurde mal außen vor gelassen). letzendlich saßen noch zwei konter und die sache war durch. im endeffekt ein recht abwechslungsreiches spiel mit einigen harten aber meiner meinung nach niemals absichtlich unfairen zweikämpfen.

  • sv inter - roter stern sudenburg II 4:1 (1:1)


    revanche gegen die sterne geglückt. inter zu beginn bemüht das spielstarke sterne mittelfeld um panning und ciomber in seinem wirkungkreis einzuengen und nach ballgewinnen schnell nach vorn zu spielen. das 1:0 inters wurde durch einen sehenswerten direkt verwandelten freistoß (ciomber) egalisiert (großes kino !!!). zweiten halbzeit: inter weiterhin aggressiv, verlagerte das spielgeschehen weiter in die sterne hälfte und mit dem verdienten führungtor. die sterne jedoch weiterhin bemüht und mit guten angriffen, die jedoch spätestens am 16er endeten. inter am ende scheinbar mit der besseren ausdauer konterten zum ende des spiels mehrmals gefährlich und scheiterten zunächst an pfosten, torwart oder an einer neuartigen abseitsauslegung des schiris (einige sicher berechtigt, aber das passive abseits wurde mal außen vor gelassen). letzendlich saßen noch zwei konter und die sache war durch. im endeffekt ein recht abwechslungsreiches spiel mit einigen harten aber meiner meinung nach niemals absichtlich unfairen zweikämpfen.

    Find es echt erschreckend, wie man sich als, vor einigen Wochen noch Aufstiegskandidat, so seinem Schicksal ergeben kann!!! Ganz ganz traurig..... Zweite Halbzeit war ne Katastrophe. Kein Biss und kein Ehrgeiz. Auch wenn es um nix mehr geht, sollte man wenigstens alles geben, sonst brauch man nicht um Punkte in der Tabelle spielen..... :thumbdown:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Nach dem 3:1 haben wir uns einfach dem Schicksaal ergeben. In HZ1 war auch Fritze Raugust im def. Mittelfeld ein erheblicher Faktor für unsere Überlegenheit im Mittelfeld. Der fiel in der HZ2 dann weg. Auch musste unser linker Verteidiger raus (familiär bedingt). Diese Auswechslungen konnten leider nicht (läuferisch) gleichwertig ersetzt werden.
    Erschreckend schwach war wieder mal unsere Offensive. Wir bekommen einfach keine klaren Chancen. Überlegenheit im Mittelfeld ist was tolles. Nur muss man daraus auch was machen. Und das schaffen wir zZ einfach nicht.

  • SSV Germania - SV Seilerwiesen 1:5 (0:1)


    Bei wundervollem Wetter und Temperaturen um den Siedepunkt, besiegte die Seilerberg-Elf die Jungs von der Muttereiche deutlich und verdient mit 5:1. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen, aber über das Ergebnis kann man sich nun wahrlich nicht beschweren. Der SSV kam in der ersten Hälfte zu gerade mal einer halben Chance, nach dem ein lang geschlagener Freistoss im Strafraum einen direkten Abnehmer fand, der allerdings weit übers Tor ging. Sonst der SV Seilerwiesen nur in der Vorwärtsbewegung und mit Zug zum Tor, Germania konnte sich nur selten befreien. Folgerichtig fiel schon sehr zeitig das 1:0. Danach wurden sich konsequent Chancen erarbeitet, die wir selbst und die in der ersten Hälfte doch etwas schwache Schiri-Leistung (hat wohl nicht so ganz einen guten Tag erwischt, denn eigentlich ist er ganz aufmerksam) zu nichte gemacht haben. Dazu zählen ein gesehenes Handspiel, welches keines war und zwei nicht gegebene, aber glasklare, Elfmeter. Damit hätte man das Spiel schon in Hälfte 1 in Sack und Tüten gehabt. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte haben sich die Wechsel bemerkbar gemacht und ausgezahlt und man konnte binnen 10 Minuten auf 4:0 erhöhen. Dabei machte der SSV-Torhüter bei fast allen Toren keine Figur. Am sehenswertesten war sicher das Tor zum 4:0. Ein langer Freistoss aus 60m, direkt aufs Tor, der Ball wird länger und länger, senkt sich leider erst am Pfosten und findet dort aber einen Abnehmer. In der zweiten Hälfte Germania zwar mit etwas mehr Druck, aber nicht wirklich gefährlich. Die dickste Chance hatten sie nachdem der Schiri eine klare Abseitsstellung in Höhe der Mittellinie nicht beachtete, der SSV-Spieler auf unseren Torwart zu lief, beide zusammenprallten, und der SSV-Spieler aus 8m das leere Tor nicht traf. Kurz darauf war es dann soweit, der Anschluss war längst überfällig, doch fiel fast im direkten Gegenzug nach einem sehenswerten Konter das 5:1.
    Spielerisch definitiv besser als letzte Woche gegen den KSC und da gestern auch jungen Spielern die Chance gegeben wurde, sich zu beweisen, kann man eigentlich hoch zufrieden sein. Nun sind für uns 2 Wochen Pause und die zweite nutzen wir erst einmal um gegen Handwerk III ein Testspiel zu bestreiten. In diesem Sinne schönes Restwochenende!