2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• besiegdas II - medizin II - 2:3 (1:1)
    1:0 - 1:1 - 2:1 - 2:2 - 2:3

absolut unnötige. unverdiente und sinnlose niederlage.
    besiegdas die ganze zeit spielbestimmend, nutzt von 20 großchancen nur 2 ...
    dann schenken wir den gästen 2 tore, bei denen unser torwart mächtig schlecht aussieht
    und kurz vor ende sieht der schiri ein ganz klares abseits nicht, unsere spieler bleiben stehen und warten auf den pfiff, aber nichts da und es steht 2:3.

schiri war auch ansonsten ziemlich pfeifffaul. auch wenn es kein hartes bzw. böses spiel war hätte man die eine oder andere situation abpfeifen müssen bzw. fehlerhafte einweürfe zurückpfeifen.

aber schuld sind wir leider wieder selbst :(

so kann man sich das wochenende herrlich selbst versauen.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• @Lichti: Glückwunsch zum Tor! :thumbup:

SV Seilerwiesen - Roter Stern Sudenburg II 3:0 (1:0)

Bei nicht ganz so herrlichem Wetter besiegt die Elf vom Seilerberg die zweite Vertretung von Sudenburg mit 3:0. Dabei sah es gar nicht danach aus, dass es dann doch in der Höhe ausfiel. Sudenburg von Beginn an die gewilltere Mannschaft. Die dickste Chance der Gäste nach etwa 20 Minuten. Langer Ball in den Strafraum, Volleyschuss entgegen der Laufrichtung des Torhüters, doch der Ball geht am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde dezimiert sich Sudenburg aufgrund eines sehr groben Einsteigens von hinten in den Mann. So richtig wusste man mit dem Platz nicht viel anzufangen, bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit. Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und hier konnte man den fehlenden Gegenspieler zum 1:0 ausnutzen. Doch wer dachte, dass man da weitermachen konnte, sah sich getäuscht. Sudenburg immer wieder mit gefährlichen Aktionen, die am starken Torhüter ihr Ende fanden. Dickste Chance auch hier wieder ein Freistoss, der auf nassem Boden gefährlich aufspringt, an den Pfosten geht und der Nachschuss auf der Linie geklärt werden konnte. Genau in dieser Druckphase macht Seilerwiesen das erlösende 2:0, nachdem man vorher schon einige Chancen ausgelassen hatte. Auch danach ergeben sich wieder einige gute Möglichkeiten. Den Schlußpunkt setzt Seilerwiesen praktisch mit dem Schlußpfiff nach einem herrlichen Konter zum 3:0. Sudenburg hat klasse mitgehalten und war teilweise ebenbürtig. Zum Schluß machte sich der eine Mann weniger doch bemerkbar.

Der KSC schlägt im zweiten Spitzenspiel die zweite Garde vom BSV 93 mit 6:0. Was war da denn los? So deutlich habe ich es bei weitem nicht erwartet. :gruebel:

• Nach den Spielanteilen heute selbst in Unterzahl, hätte man dieses Spiel bei euch niemals verlieren dürfen. Aber so ist halt Fussball....

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Nach den Spielanteilen heute selbst in Unterzahl, hätte man dieses Spiel bei euch niemals verlieren dürfen. Aber so ist halt Fussball....

Den Ausgleich hattet ihr euch zweitweillig definitiv verdient, aber wie du schon sagtest, so ist Fußball. Das 2:0 kam für uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Wer weiss, was sonst noch passiert wäre, denn richtig unter Druck setzen, haben wir euch nicht können.

• Jo ich würde auch sagen, dass es ein recht schmeichelhafter Sieg ist. Auch nach dem Platzverweis waren wir lange Zeit die aktivere Manschaft und hatten mehr vom Spiel und mehr Torchancen. Nach dem 2:0 haben wir das Spiel dann abgehakt. Hätte dann noch 4 oder 5:0 ausgehen können. Da brannte es dann die letzten 5-10 Minuten ja nur noch Lichterloh. Nur bis dahin wart ihr eigentlich sehr Harmlos im Angriff.

Unterm Strich meiner Meinung nach eine unnötige Niederlage. Mit etwas Fortune gehen wir 1 oder gar 2:0 in Führung. Von dem seltendämlichen Platzverweis ganz abgesehen. Wie man so einen Kurzschluss haben kann ist mir unbegreiflich. Er hatte bis dahin ein Super Spiel gemacht, und euch auf unsere linken Seite eine Menge Probleme bereitet.

Damit ist das Thema Aufstieg für RSS2 beendet. Das machen jetzt der KSC(die sind wohl durch) sowie BSV und Seilerwiesen unter sich aus. Glaube nicht das jemand anders da noch eine Rolle spielen wird.

• KSC - BSV 93 zweite 6 : 0 ( 2 : 0 )

KSC ganz klar die bessere mannschaft.bsv hatte wohl auch personal probleme und musste meines wissens nach auf ein paar spieler der 1. mannschaft zurück greifen.in der 1 halbzeit war fast nix zu sehen vom bsv.standen zwar defensiv sehr gut aber nach vorne ging so gut wie gar nix.ein tragisches ereigniss hatte das spiel auch noch überschattet,ein mittelfeldspieler vom bsv musste vom notarzt abgeholt werden.bei einem zusammenstoß mit einem ksc spieler fiel er sehr unglücklich auf seine schulter....wünsche ihm gute besserung.
    2. halbzeit machte der bsv etwas mehr druck aber erfolglos.ksc konterte bsv sehr gut aus.fast das ganze spiel über war der ksc läuferisch sowie spielerisch klar überlegen.unsere stürmer heute in topform,alle 6 tore gehen auf ihre rechnung.hoffe es geht weiter so.......

• Inter setzt sich im Platzduell auch in dieser Höhe verdient gegen die SG Messtron in einem körperbetonten Spiel durch.

ich sehe das spiel ein wenig anders...messtron war zu jederzeit vom spielen her gleichwertig,wenn nicht sogar phasenweise die bessere mannschaft.nur als wir zum schluss aufmachten um den ausgleich zu erzielen,konterte uns inter aus...ich find der sieg für inter geht letzt endlich in ordnung aber 2 tore zu hoch.

• Timon: das Ihr spielerischer Hinsicht gut drauf wart, habe ich ja auch nicht bestritten und gerade beim Stand von 2:3 hattet Ihr eine druckvolle Phase bei der unsere Hintermannschaft gehörig ins schwitzen geriet. Aber wenn ich mir die Chancen anschaue, die in Fahrkarten bei uns endeten... :rolleyes: Und zu den Konter: die gehören dazu. wer zu weit aufmacht, kriegt eben welche.

naja bin ja mal gespannt was hier noch so zu reißen is, hab pünktlich zum spiel gestern endlich meinen neuen spielerpass bekommen, war ca 6. jahre inaktiv und hab garnix gemacht in sachen fußball.. schon voll eingerostet..
    gestern dann mein debüt gegeben und gleich getroffen.. wir hatten leichte vorteile, aber an sich war die partie ausgeglichen.. haben in der 2.halbzeit einfach nachgelassen, nachdem wir das spiel in der ersten halbzeit gut im griff hatten.. aber das 2:2 geht schon in ordnung..
    ich freu mich auf die saison ;)

• Also zum Spiel KSC-BSV 93II muss man sagen das auf Seiten der Gäste an diesem Tag gar nichts zusammenlief und beim KSC alles gepasst hat.Hätten uns auch nicht über eine höhere Niederlage nicht beschweren können.
    Der verletzte Spieler hat Gott sei dank keine schwere Verletzung fällt nur ein paar Wochen aus.
    Fazit: Wenn man aufsteigen möchte muss beim Spitzenspiel am nächsten Sonnabend eine andere Leistung gegen Seilerwiesen geboten werden sonst ist Der Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich.

• cricket -besiegdas II - 0:3 (0:3)

überlegender aber glanzloser sieg.

überragend, dass wir auf dem rasen spielen durften. einfach traumhaft, nur leider etwas ungewohnt.
    schiri kam nicht, deshalb wurde der schiriansetzer angerufen, welcher selbst das spiel ne halbe stunde später anpfiff und es gut bis sehr gut leitete.

chancenverwertung immer noch mangelhaft, tore fielen innerhalb von 5 minuten vor dem halbzeitpfiff.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• SV Seilerwiesen - BSV 93 II 2:0 (1:0)

Zu dem Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen. BSV 93 trat nur zu 10. an. Seilerwiesen nahm das Heft auch gleich in die Hand und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. BSV hatte eigentlich nichts Nennenswertes. Dickste Chance nach etwa 10 Minuten für Seilerwiesen, nach einem Lattentreffer aus kurzer Distanz. Das 1:0 wieder zu einem wichtigen Zeitpunt kurz vor der HZ. Langer Ball auf den Rechts-Außen. Alle rechnen mit einer Flanke, aber er sieht, dass der Torwart zu weit draußen steht und überlupft ihn super. Verdiente Führung, aber auch in Halbzeit zwei schaffte man es nicht genügend Druck aufzubauen um das Ergebnis höher zu gestalten. Der BSV zwischenzeitlich nur zu 9. und dann viel auch hochverdient das 2:0 nach einer klasse Vorarbeit vom Torschützen des 1:0 nach etwa 65-70 Minuten. Danach wurden weiter zahlreiche Chancen vergeben. Das Spiel war eher durchschnittlich und es zählen nur die 3 Punkte. In 2 Wochen kommt es dann zum Kracher gegen den KSC, der sicher um einiges schwerer sein wird. Seilerwiesen mittlerweile 11 Spieltage ungeschlagen (davon 5 Spiele ohne Gegentor) in Folge, der KSC mit 10 ungeschlagenen Spielen.

• HSV Medizin- Inter 3:6

HSV mit stürmischem Beginn und dem frühen 1:0, kurze Zeit später kontrollierte Inter das Spiel zunehmend und der HSV scheinbar mit konditionellen Problemen. Halbzeit 2 Inter spielbestimmend mit kuriosen Toren ( Heber aus ca 25m über den Torwart, nachdem der einen Spieler anspieler will, der nicht hinsieht :happy: und ein Eigentor) 2 der 3 Gegentor waren zwar unnötig aber einer Verletzung unseres Torhüters geschuldet. So kanns weitergehen... :bia:

• SSV Germania : KSC 1 : 5 ( 1 : 1 )

erste halbzeit war es ein reines hin und her gekicke.auf beiden seiten war kein richtiges system zu erkennen.ksc kommt durch eine standardsituation in führung,worauf ssv aber kurze zeit später durch ein abseitstor ausgleichte...der schiri hatte das spiel nicht so richtig im griff.es war sehr viel härte und biss in deisem spiel.in halbzeit 2 nahm der ksc sich mehr vor und wurde auch prommt belohnt,durch ein wunderschönen fernschuss in den winkel stand es nun 1 zu 2 für den ksc.ssv wurde immer aggresiver und auch immer offener so das sie bei ecken o.ä. mit mann und maus vorne waren.....beinahe hätte ssv auch den ausgleich gemacht aber es wurde auf der linie gerettet...glück für den ksc.....ab der 70 min in etwa hatte der ksc das spiel in der hand.wir spielten unsere abläufe runter und so gelang uns das 1 zu 3, 1 zu 4, 1 zu 5......unser spiel wurde mal wieder von etwas negativen überschattet...wir mussten mal wieder einen notarzt holen,diesmal für einen spieler von uns(Miniskus gerisen oder so).....nun sind natürlich alle heiß auf das spitzenspiel gegen seilerwiesen,ich hoffe es wird nicht wieder solch ein rumgegrätsche und solch eine übertriebene härte wie im hinspiel(was natürlich von beiden seiten ausging)......in diesem sinne allen noch eine schönen sonntag

• "Scotty"
    Ich weiss ja nicht wer die Spielberichte auf eurer Seite schreibt aber wenn das der Trainer ist und er mit dem Spiel seiner Manschaft zu frieden war na dann Viel Glück noch.
    Kurzes Statement von mir.
    Also wir haben nur zu zehnt gespielt das Tor fiel als sich der direkte Gegenspieler des Torschützen gerade zur Behandlung einer blutenden Nase an der Seitenlinie befand .
    Dann ab der 55,Minute nur zu neunt aber egal dann das Tor mit 2 !!! Leuten 3 m im Abseits .
    Mehr kann ich dazu nicht sagen .
    (Verstärkung aus der 1.war auch keine im Hinspiel das war schon die 2. aber wenn bei 2 Manschaften fast 20 Leute fehlen dann bist du halt nur zu 9 oder 10 )
    Also schöne Woche noch .

BSV 93 II

• kalle: Das 2:0 war definitiv kein Abseits. Das war nämlich euer Problem. Ihr habt auf Abseits gespielt, dummerweise hat einer in der Mitte regelmäßig gepennt. Und unser rechter Mittelfeldspieler stand bei dem Tor noch 2-3m hinter besagter Person. Was die anderen beiden Stürmer zu dem Zeitpunkt waren interessiert doch keine Sau. 1. Passiv, 2. wo willst du sowas überhaupt in der Stadtklasse gepfiffen haben ohne Linienrichter? Zudem kann man nicht einfach drauf hoffen, dass er Abseits pfeift, solange er nicht pfeift, läuft das Spiel nunmal noch.

Und ja, der Trainer kann zufrieden sein: 3 geforderte Punkte geholt, einzig zu bemängeln ist die Chancenverwertung. Der Rest ist ok, da wir nie wirkliche ne Chance zugelassen haben, bis auf die eine dicke in der 2. Hälfte.

• "Scotty"
    Zum 2. Tor der Stürmer der das Tor von euch macht steht passiv im abseits bekommt aber dann den Pass von aussen und wird somit aktiv.
    Ich geb dir Recht was den Schiri angeht hab ich Ihm auch nach dem Spiel gesagt das er ohne Linienassi sowas halt nicht immer sehen kann.
    und zum Thema zufrieden muss ich sagen außer dem Ergebniss habt Ihr gegen 9 bzw.10 Mann das nicht unbedingt gut rausgespielt.
    Trotzdem muss man ja mit dem auskommen was da ist und da habt Ihr verdient gewonnen da bei uns außer ab und zu in der 2.Halbzeit nicht viel nacjhvorne lief.

• kalle: Mag sein, dass er den Pass bekommt. Aber das ist wieder eine ganze neue Spielsituation. Denn bis der Mittelfeldspieler in den Strafraum reingezogen ist und von dort den Pass in den Rückraum spielt, vergeht wieder einige Zeit.

Sicher, wir haben uns nicht gut angestellt, Fakt ist aber auch, dass das auch alles andere als leicht war. Ihr habt euch die ersten 45 MInuten hinten eingeigelt und da musst du erstmal die Lücken finden. Das 1:0 ging schon eher auf den Torwart und war wie sagt man so schön, zu einem wichtigen Zeitpunkt. Anders als gegen Sudenburg hatten wir das Spiel aber jederzeit im Griff.

Man muss eigentlich auch sagen: Wir haben in unserer Truppe 8 neue Leute, die zum Teil ne Weile gar nicht bis überhaupt nicht aktiv gespielt haben. Das macht schon ne Menge aus, aber wie man sich entwickelt hat, das sah am Anfang der Saison nicht so aus. Von daher kann man wirklich nur zufrieden sein.

Ach ja, auch kurios: gegen Cricket (11 Mann) 4:0, gegen Sudenburg (10 Mann) 3:0, gegen BSV 93 II (9 Mann) 2:0. niewi, wie siehts aus? :D Aber die 2 Wochen werden beiden Mannschaften nochmal gut tun, gibt doch einige Blessuren zu beklagen.