2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• Messtron II knüpft dem KSC 2 Punkte ab. Früh geriet Messtron durch zwei Eigentore in Rückstand, schaffte vor der Pause noch den wichtigen Anschluss. Nach der Halbzeitpause ebenso schnell der Ausgleich. Danach weitere gute Mögichkeiten für Messtron, die aber ungenutzt blieben oder vom Schiri zurückgepfiffen wurden. Endstand folglich 2:2.

ja leider war es nur ein 2 zu 2...aber man muss dazu sagen das messtron mit der ersten mannschaft aufgetreten ist und nur vereinzelt welche aus der zweiten gespielt haben....vielleicht trifft es ja noch andere mannschaften das sie gegen die erste spielen müssen.....es war ein schönes spiel was in der ersten halbzeit super geleitet wurde vom schiri......aber was solls,die saison geht ja noch ein bißchen und ich bin mir sicher das einige mannschaften noch für überraschungen sorgen werden.....
    wünsche weiterhin allen viel glück :schal1:

• hi@all......was da gegen seilerwiesen gelaufen ist sicher alles andere als gut und sportlich.....aber zu unserer verteidigung muss ich diesmal sagen beim spiel gegen viktoria hat aus unseren reihen keiner gerufen oder geschrien...der typ der da rumgebrüllt hat gehört nicht zu uns sondern ist ein spieler von fortuna kleinfeld gewesen,der sehr stark alkoholisiert war.....der ging allen auf die nerven.....

nichts desto trotz freu ich mich auf das spiel gegen besiegdas 2...........wünschen beiden teams ein faires spiel und viel glück

RICHTIGSTELLUNG:
    der typ der da rum gebrüllt hat war ein spieler von TUS und nicht von fortuna.....sorry nochmal

• ja leider war es nur ein 2 zu 2...aber man muss dazu sagen das messtron mit der ersten mannschaft aufgetreten ist und nur vereinzelt welche aus der zweiten gespielt haben....vielleicht trifft es ja noch andere mannschaften das sie gegen die erste spielen müssen.....

Ja das gleiche war bei uns in der Vorwoche auch so. Naja was solls, hat ja jede Mannschaft die Möglichkeit dazu wenn eine 1. Mannschaft vorhanden ist. Ich bin mir aber sicher das ihr einen der Aufstiegsplätze ergattern werdet.

• Zum Einsatz von Spielern der ersten Mannschaft möchte ich sagen, daß die erste Mannschaft durch den Rückzug des FSV II und des MSV III in der 1. Stadtklasse zwei Wochen spielfrei war und es uns darum ging, den wöchentlichen Wettkampfrhytmus(so nenne ich es mal) aufrecht zu erhalten. Deshalb hat ein Teil der ersten gegen BSV 93 II gespielt und der andere gegen den KSC. Das es gegen zwei Mannschaften der Tabellenspitzte geht, war dabei nicht relevant, da die zweite Mannschaft vom Niveau nicht auf- und andereseits nicht absteigen kann.
    Das es nicht nur von Vorteil ist, Spieler aus der ersten einzusetzten, hat man in beiden Spielen gesehen. Wir haben beide Spiele unentschieden gespielt, ich denke, daß ist für alle vertretbar.

• Zum Einsatz von Spielern der ersten Mannschaft möchte ich sagen, daß die erste Mannschaft durch den Rückzug des FSV II und des MSV III in der 1. Stadtklasse zwei Wochen spielfrei war und es uns darum ging, den wöchentlichen Wettkampfrhytmus(so nenne ich es mal) aufrecht zu erhalten. Deshalb hat ein Teil der ersten gegen BSV 93 II gespielt und der andere gegen den KSC. Das es gegen zwei Mannschaften der Tabellenspitzte geht, war dabei nicht relevant, da die zweite Mannschaft vom Niveau nicht auf- und andereseits nicht absteigen kann.
    Das es nicht nur von Vorteil ist, Spieler aus der ersten einzusetzten, hat man in beiden Spielen gesehen. Wir haben beide Spiele unentschieden gespielt, ich denke, daß ist für alle vertretbar.

Sicher ist es nachvollziehbar, dass ihr nach nach zweiwöchiger Spielpause die Spieler einer ersten Mannschaft spielen laßt. Aber vielleicht hätten auch beide Mannschaften, BSV 93 und KSC, das Spiel gewonnen und somit je 2 Punkte mehr auf dem Konto?

Die Aufstellung ist in beiden Spielen doch fast identisch, wie kann ein Teil gegen BSV 93 gespielt haben und der andere gegen uns? ?(

Eurer Homepage ist zu entnehmen, dass fast alle Spieler laut Spielformular zur ersten Mannschaft zählen. :huh:

vertretbar ist dies nicht, aber möchte man aufsteigen, muß man auch solche Spiele gewinnen. :)

:schal1:

• dieses problem gibts doch überall.
    überall wird jeder mal benachteiligt bzw. bevorteiligt.
    größte sorgen damit haben halt 1. mannschaften in den untersten ligen.
    Damit muss man sich halt abfinden und kann eigentlich keinem einen vorwurf machen.

Wer diesem Problem aus dem Weg gehen will muss halt in die 2. Bundesliga aufsteigen :)

Man erst Montag, kann morgen nicht schon Samstag sein?
    eine woche dauert einfach zu lange ...
    und dann auch noch die unendliche Winterpause ...

Falls jemand Lust auf ein Testspiel hat, kann er sich ja mal melden, wir sind auf jeden Fall auf der Suche nach einigen freundschaftlichen Spielen ...

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Sollte kein Vorfurf sein... :)

...und wieder eine lange Winterpause:( . Also wir haben Lust auf ein Testspiel. Ende Februar 09 wäre schön. ??

• Für alle eifrigen Leser unserer Spielberichte, beide noch ausstehenden Berichte vom spiel gegen Seilerwiesen und Victoria sind jetzt endlich auf unserer Homepage zu lesen. Dafür das der Spielbericht vom Spiel gegen Seilerwiesen erst so spät erschien möchte ich mich noch einmal entschuldigen, aber beruflich konnte ich diesen leider nicht ehr verfassen und unserer Administratorin senden. Die nächsten sind wieder schneller fertig. Siehe Victoria ;)

Na dann erfolgreichen letzten Spieltag vor der Winterpause, außer natürlich der Mannschaft von Besiegdas, gegen die wir ja antreten müssen.

• nach dem Germania Spiel fallen leider 3 wichtige Spieler aus,
    (1x Rot, 2x Verletzung)
    so dass es sicherlich nicht leicht wird.
    Aber der Rest brennt auch so da drauf ein versöhnlichen Abschluss zu feiern.

Ich freu mich :)

besiegdas.de

• Besiegdas II - SV Inter - 3:0 (1:0)

Absolut verdienter und überlegenen Sieg der Besiegdas Reserve.
    Trotz einiger personeller Probleme, zeigten die 11 auf dem Platz die wohl beste Saisonleistung.
    Bereits von Beginn an wurde Druck aufgebaut und die gegnerische Abwehr mit schnellen Bällen überwunden.
    Der Torerfolg blieb jedoch aus, der ein Abwehrspieler oder der Torwart doch noch den Fuß dazwischen bekamen.
    Kurz vor der Halbzeit, dann wieder ein schneller Angriff und endlich die verdiente 1:0 Pausenführung.

Nach der Pause gings weiter so und wir erarbeiteten uns weitere Chancen und kamen letztendlich zum verdienten 3:0 Erfolg.

Inter kam erst in der Schlussphase gefährlich vor unser Tor, vorher konnte unsere gute Abwehr alles abfangen.

Es war, aus unserer Sicht, ein guten und faires Spiel, dass jede Menge Spaß gemacht hat.

Der Schiri war teilweise etwas kleinlig, aber ansonsten mit einer guten Leistung, keine groben Fehlentscheidungen. Danke :)

Somit gehen wir beruhigt und mit gutem Gefühl in die Winterpause und freuen uns auf die Rückrunde in gefühlten 5 Jahren ...

Wir suchen für den 29.11 noch einen Testspielgegner, wer Interesse hat, bitte melden.

besiegdas.de

• Roter Stern II - SSV Germania 2:0 (1:0) :thumbsup:

Tore: Ciomber,Tesfaye

Achter Sieg in Folge !!!!! Das ist ja schon beängstigend!!!! Weiter so..... :)

Ja ja Scotty...,hat alles Daumen drücken für die Gäste nicht geholfen was ???? ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• tja Leute, was soll man zu dem Spiel schon groß sagen ?
    Die Jungs von Victoria haben sich ganz wacker geschlagen, nachdem der Schiri nach 2 Minuten für Ruhe auf dem Platz gesorgt hat. Der Lautstärkepegel in der MFC Abwehr war doch sehr hoch... gleich mit der ersten Aktion geht Post in Führung. Bruder Leichtfuss bescherte den MFC Jungs sogar den Ausgleich zum 1:1... Danach haben wir dann konsequent unsere Chancen verwertet und schraubten das HZ-Ergebniss auf 1:12... Schon in Hälfte 1 vergaben wir viele gute Chancen. Im 2. Abschnitt brauchten wir lange um wieder in Tritt zu kommen. Hätten wir alle Chancen konsequent zu ende gespielt, hätten wir höher gewinnen können. Alles in allem müssen wir 30 Tore machen. Aber wie das dann halt so ist, ne ? Ein besonderer "Höhepunkt" war ein Verteidiger des MFC... Da musste jeder im Vorbeilaufen aufpassen, dass er sich keine Alkoholvergiftung holt... Allerdings standen vor Spielbeginn auch schon einige mit ner Flasche in der Hand rum. Mit einer besseren Disziplin könnten die meiner Meinung nach, mehr erreichen als das, was sich jede Woche abspielt...
    Nun ja, in diesem Sinne, Sport Frei !!! :schal4:

• @RSS: Hab mir Halbzeit 1 angeschaut und war doch überrascht wie einseitig das Spiel verlief. Zweite Hälfte konnte ich dann nicht mehr sehen, da wir selbst spielten. Glückwunsch dazu und angenehme Winterpause.

SV Seilerwiesen - SG Messtron II 7:0 (3:0)

Verdienter Sieg der Hausherren. Es hätten sicher noch einige Tore mehr sein müssen, aber damit kann man dennoch zufrieden sein. Zu richtig klaren Chancen kamen die Gäste eigentlich nie. Mehr gibts von meiner Seite diesmal auch nicht zu sagen. Jetzt gilt es mit einem Sieg im Nachholspiel die Herbstmeisterschaft zu holen, aber der BSV 93 II wird keine leichte Aufgabe. :schal4:

@Besiegdas - Inter

Doch eine kleine Überraschung. Lichti, was war los?

• Inter mit dem letzten Aufgebot !!!! Von 37 Spieler standen uns heute 6 für Klein- und 12 für Großfeld (incl. 2. TW und einem Gelegnheitsspieler) zu Beginn zur Verfügung. Die Winterpause wird von uns sehnlichst erwartet.
    Auf Grund dessen kann ich Butzek nur bedingt zustimmen.
    Verdienter Sieg: ohne Frage! Besiegdas klar Feld-und Chacenüberlegen.
    Tore herausgespielt: eher nicht, da allen 3 individuelle Fehler vorausgegangen sind!

Schiri etwas kleinlich: stimmt. im allgemeinen aber ok, nur für mich zu inkonsequent. Jedes kleinste Rempeln zwischen den Strafräumen wird abgepfiffen, in den Strafräumen leider nichts.
    Aber bis auf Kleinigkeiten wars fair.

• Tore herausgespielt: eher nicht, da allen 3 individuelle Fehler vorausgegangen sind!

das mag sein, trotzdem waren sie auch von uns rausgespielt und die fehler daher provoziert.
    ansonsten haste mit deiner auffassung natürlich auch recht.

wir hatten glaube 10 ecken und sind fast 10x frei zu Kopfball gekommen, da müssen dann einfach Tore folgen ...

auf dem spielbericht standen aber 16 leute :)

naja egal, spiel ist vorbei, schönes wochenende :)

besiegdas.de