2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• ja, seit ein paar wochen schreib ich die nicht mehr selbst, sondern unser trainer.
    der hat aber zur zeit sehr viel zu tun, so dass sich das etwas hinzögert.

Aufstiegsfavoriten sind für mich KSC und ein Absteiger, trotzdem wird es sicherlich eine enge Saison, wenn alle ihre vorhaben so umsetzen können wie gewollt :)

Hab ich zu Beginn des Jahres geschrieben.
    Somit hab ich ja mit dem KSC und Seilerwiesen nicht unrecht.

Bisher überrascht bin ich vom SSV Germania und BSV 93 II, hätte ich beide nicht so weit oben erwartet.
    Mehr erwartet hätte ich von Inter (aber bei den Verletzungssorgen sicherlich leider nicht mehr möglich), Cricket (dort halt sehr viele Abgänge, scheinen sich aber momentan etwas gefangen zu haben).
    Von Viktoria brauch ich nicht reden, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet.

Zu uns:
    Nach doch recht gutem Start sind wir mit den letzten Wochen natürlich absolut nicht zufrieden.
    Bleiben noch 2 Spiele um einiges gut zu machen.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Denke auch, das unsere Zweite ne positive Überraschung ist!!!!! :thumbsup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• butzek: Ok, dann werd ich mich mal in Geduld üben :)

Ansonsten kann ich dir zustimmen, was die momentane Rückbetrachtung betrifft. Überrascht bin ich auch, dass die Sterne sich so gut gefangen haben. Wird noch ne sehr spannende Rückrunde.

Zu uns: Sicherlich hat man als Absteiger das Ziel wieder aufzusteigen, aber bei uns hatte ich kleine Bedenken. Nach unserer 0:8 Klatsche in der Vorbereitung war das Ziel Schadensbegrenzung, dann die Auftaktniederlage gegen Medizin, das einzige Spiel wo unser Coach nicht an der Seitenlinie stehn konnte war natürlich ebenfalls sehr bitter und lies das Schlimmste befürchten. Aber seitdem läufts, die Mannschaft harmoniert super miteinander und das Training ist sehr sehr gut besucht, was nicht immer so war. Knapp die Hälfte der Mannschaft ist neu und dass die Integration so super funktionert hat ist auch nicht selbstverständlich. Die 6 Tore gegen Inter wurden alle von Neuzugängen erzielt, auch eine Seltenheit.

In diesem Sinne freu ich mich auf die restlichen Partien und die Rückrunde. Auf das alle unverletzt rauskommen und natürlich alle Teams die Saison zuende bringen. Maximale Erfolge!

Andreas

• Post SV II - SV Seilerwiesen 2:3 (0:0)

Das war wohl eines der schlechtesten Spiele von Seilerwiesen in dieser Saison. Aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden, will man weiter oben stehen. In der ersten Halbzeit passte bis auf die ersten 10 Minuten gar nichts und lies Post SV immer mehr ins Spiel kommen. Aber auch die Postler konnten ihre sauber rausgespielten Bälle nicht verwerten. Die Chancen waren natürlich vom nicht optimalen Stellungsspiel unsererseits begünstigt und man bot Räume noch und nöcher. Das man das 0:0 in die Pause retten konnte, war sehr sehr glücklich. Genauso ging es in Hälfte 2 auch weiter. Begünstigt von einem Torwartfehler nutzte ein Postler die Situation und zog von der Strafraumlinie ab. Das 1:0 völlig verdient. Weiter Chancen folgten und es hätte schon deutlicher stehen müssen. Dann aus dem Nichts das 1:1. Der Post-Torhüter schießt unseren Stürmer an, der nutzt die Situation und gleicht aus. Einige Postler wollen vorher ein Abseits gesehen haben, ein Postler scheint da etwas unhöflicher gewesen zu sein und kassiert die Rote Karte. Folglich hatte Seilerwiesen mehr Platz und es wurde besser, wenn auch nicht optimal. Optimal war hingegen die Torausbeute in den folgenden Minuten. Freistoss von links in der Nähe der Strafraumgrenze, der Schütze erkennt, dass der Torhüter nicht optimal steht, der Ball wird länger und länger und senkt sich im langen Eck. 2:1, das Spiel war gedreht. Das 3:1 wenige Minuten später entscheidet die Partie vorzeitig, da Post nicht wirklich weiter Druck entwickeln konnte. In der 93. Minute wieder eine Unsicherheit unseres Torhüters, der sonst eigentlich auf dem Posten war, denn auch den Nachschuss konnte er noch klasse parieren, war aber im erneuten Versuch machtlos. Damit ging die Partie auch zuende. Post im Vergleich zur Vorwoche gar nicht wiederzuerkennen. Es standen heut wohl nur 4 Akteure der letzten Woche auf dem Platz, die noch mit 0:11 gegen den KSC unterlegen waren. Apropos KSC. Die Jungs, die vom KSC zum Schauen anwesend waren, werden sich ärgern, denn beim Stand von 1:0 für Post sind diese gegangen.

In diesem Sinne: Sport frei!

• Lichti, wann kommt euer Spielbericht?

Butzek, bei euch das gleiche. Die Spielberichte der 2. schleifen ganz schön ;)

Der Spielbericht dauerte etwas länger die Woche. Bin seit Anfang der Woche nach meiner Knie-OP wieder arbeiten. Der nächste ist wieder schneller online, verprochen. Dann auch mehr zum Spiel gg. Victoria. Nur soviel wir gewannen 10:1. Victoria hätte ich schlechter eingeschätzt. Teilweise sah das gar nicht so schlecht aus. Da werden auch noch andere Teams weniger als 10 Tore machen.

• ja, schön zu hören von viktoria.
    so kanns doch weiter voran gehen.

wir verlieren heute 5:1 bei germania.
    nach 40 minuten waren wir nur noch zu 10., da libero den ball auf der linie mit der hand hielt.

kämpferisch können wir aber zufrieden sein, endlich mal wieder ein besseres spiel von uns.
    am ende dann paar kontertore, naja, aber es geht voran.

ein spiel und 3 punkte sind noch zu vergeben ...

schiri hatte heute leider nicht den besten tag :/

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Eins steht fest, die Mannschaft gegen die wir uns in Hälfte eins blamiert haben (3:1) war nicht die Truppe, die in die Saison gestartet ist. Sind mit 14 Leuten angereist und haben in Hälfte eins geackert wie die Irren. (im positiven Sinne) Neuer Torwart mit Sicherheit und wohl auch 3-4 gute Leute. Inter Feldüberlegen, aber durch individuelle Fehler öfters Möglichkeiten für Victoria.
    In Hälfte zwei klare Verhältnisse (vielleicht auch Kondimangel beim MFC) zum 10:1.
    Wenn die so weitermachen sind nach der Winterpause die zweistelligen Zeiten definitiv vorbei.

• Apropos KSC. Die Jungs, die vom KSC zum Schauen anwesend waren, werden sich ärgern, denn beim Stand von 1:0 für Post sind diese gegangen.

In diesem Sinne: Sport frei!

also als erstes sind wir beim stand von 1 zu 1 gegangen.....und als zweites muss ich mich nochmal entschuldigen für das benehmen von einem mitspieler von uns......es tut mir leid,er hat anscheinent viel zu viel getrunken :bia: .......ich wünsche trotzdem noch allen eine gute saison.... :bindafür:

In diesem Sinne: Sport frei

• @niewi: Ah ok, da wart ihr aber schon irgendwie auf dem Sprung, deshalb hab ich das wohl nicht so mitbekommen. Und ja, der eine Sportkollege war wohl leicht aggressiv. Wobei dazu immer zwei gehören. Aber so ist das nunmal, auch in der 2. Stadtklasse wird Fußball gespielt und es kochen die Emotionen hoch :D Solange das alles im Rahmen bleibt ist ja alles ok und ist ja auch nix passiert.

Werd gleich mal rüberfahren zum Spiel Messtron II gegen KSC. Mal schauen, die Rollen sind ja eigentlich geklärt.

• Messtron II knüpft dem KSC 2 Punkte ab. Früh geriet Messtron durch zwei Eigentore in Rückstand, schaffte vor der Pause noch den wichtigen Anschluss. Nach der Halbzeitpause ebenso schnell der Ausgleich. Danach weitere gute Mögichkeiten für Messtron, die aber ungenutzt blieben oder vom Schiri zurückgepfiffen wurden. Endstand folglich 2:2. :schal4:

• Am nächsten Spieltag werd ich mir mal die erste Halbzeit vom Spitzenspiel RSS II gegen Germania anschauen. Ich hoffe ja auf ein spannendes Spiel mit einem Ergebnis, dass mich zufriedenstellt. Am besten wäre natürlich eine Punkteteilung, aber da ist wirklich alles drin, denn Germania hat auch erst ein Spiel verloren in dieser Saison. Sudenburg mit nem super Lauf. Das kann nur spannend werden. :thumbsup:

• Am nächsten Spieltag werd ich mir mal die erste Halbzeit vom Spitzenspiel RSS II gegen Germania anschauen. Ich hoffe ja auf ein spannendes Spiel mit einem Ergebnis, dass mich zufriedenstellt. Am besten wäre natürlich eine Punkteteilung, aber da ist wirklich alles drin, denn Germania hat auch erst ein Spiel verloren in dieser Saison. Sudenburg mit nem super Lauf. Das kann nur spannend werden. :thumbsup:

Unsere Zweite mit dem achten Sieg in Folge....!!!! Auch gegen den Angstgegner werden wir die nächsten drei Punkte holen!!!! :thumbsup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!