2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

  • hab ja gehofft, dass sich viktoria irgendwann steigert, damit wir wenigstens ein vernünftiges spiel haben, wenn wir an der reihe sind, aber das scheint sich nicht zu bewahrheiten.


    Na, sie haben sich doch schon gesteigert! ;) Statt 36 Gegentoren waren es doch diesmal nur 24! Wenn das kein Fortschritt ist, was dann?


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • na was heisst steigern
    wir haben so schlecht gespielt und nachher auch noch einen Mann runtergenommen
    bitte diese nur 24 Tore nicht überbewerten.
    Meiner Info zu Folge ist heute Sportgerichtsverahndlung über Victoria da Sie 2 Speielr ohne Pass ahenn und 2 Spieler die 16 Jahre sind
    also abwarten :schal4:

  • Das Problem an den "nur" 24 Toren ist halt, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann. Sofern es Manschaften gibt, die 36 oder mehr Tore schießen, macht ihr dadurch indirekt kräftig Miese. Und 12 Tore muss man erstmal wieder aufholen.

  • Müssen wir die Tabellenführung halt schon eher klar machen


    Wer Tabellenführer werden will muss uns schlagen. Glaube das wir im Moment den Platz an der Sonne inne haben :thumbsup: .
    Mal sehen wie es gegen die schlecht einzuschätzenden Sterne läuft. ?(


    Pro Victoria :schal2:


  • Wer Tabellenführer werden will muss uns schlagen. Glaube das wir im Moment den Platz an der Sonne inne haben :thumbsup: .
    Mal sehen wie es gegen die schlecht einzuschätzenden Sterne läuft. ?(

    Wieso denn schlecht einzuschätzen Lichti ??? Ihr seid Tabellenführer und Favorit. Wir versuchen gegenzuhalten ist doch klar. Aber müssen schon nen guten Tag haben, um euch zu schlagen!!! Schaun wer mal.... ;)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • @Lichti: Es fiel wohl das Wort "Kanacke" gegenüber unserem französischen Mitspieler und dass da bei ihm die Sicherungen durchgehen, versteht sich dann von selbst. Es war einfach nur abartig, was sich da für Szenen abspielten.


    Tja, nun heißt es das Nachholspiel abwarten, aber das ist dummerweise wohl leider erst am 22.11.08. Müssen wir die Tabellenführung halt schon eher klar machen ;)


    schade das spiele den schiris durch das verhalten einiger *zuschauer* mit entgleiten können. ich persöhnlich finde, daß verbale attacken auch im nachhinein noch konsequenzen haben müssen. selbst in dieser klasse! das auf dem platz mal das eine oder andere unfreundliche wort zum gegenspieler fällt, passiert. ist aber in der regel aber nach dem spiel erledigt. wenn aber von draußen miese stimmung ins spiel getragen wird und der wortschatz den rahmen sprengt sehe ich rot, auch im hinblick darauf, daß öfters der nachwuchs von spieler zusieht.


    P.S. Glückwunsch zum Sieg Scotty :thumbsup:


    Eigentlich schon schlimm genug, dass das Wort überhaupt fällt, aber dass der KSC-Torwart von seinem Strafraum aus dies zu dem Spieler, welcher sich kurz hinter der Mittellinie befindet, also für fast alle (bis auf den Schieri natürlich) hörbar, ruft, fand ich schon besonders krass!


    blau-weisser :schal1:


    ich muss allerdings sagen, dass ich/wir bisher immer sehr gut mit dem KSC ausgekommen sind und mich dieser vorfall überrascht.


    trotzdem gibt es keine entschuldigung dafür, bin mir jedoch sicher, dass dies eine extrem seltene ausnahme beim KSC war.


    kommentare von außen hört man gerade bei teams mit mehreren anhängern sehr oft, sollten sich jedoch im rahmen halten und gerade der schiri sollte in ruhe gelassen werden.
    schade, dass man bei sowas als schiri nicht wirklich etwas unternehmen kann.
    ermahnungen helfen da ja nun auch nicht wirklich um die stimmung zu bessern.

    Dieses WE konnte ich verletzungsbedingt nicht mitspielen, somit gehörte ich mit zu den ca. 30 Zuschauern.


    Kurz zum Spiel:
    Der Schiedsrichter zeigt an: “Blau hat Einwurf“, dann wirft aber Rot und der Schiri lässt weiter spielen. ?(



    Nach einem unnötigen harten Foul eines KSC-Spielers, ist der gefoulte Spieler auf Seiten von Seilerwiesen verständlicher Weise sehr frustriert. Der Gefoulte ballt die Faust und holt zum Schlag aus, seine eigenen Mannschaftskameraden können ihn kaum festhalten. Daraufhin gab es keine Karten, für beide Akteure ?( . NACH dieser Aktion ist oben Angesprochenes passiert.


    Ausdrücklich betont sei hier, dass der gefoulte Spieler ausgerastet ist auf Grund des Fouls und nicht wegen der verbalen Äußerung. Keiner unserer Spieler wusste von der Nationalität des Spielers von Seilerwiesen. Trotzalledem hat solch ein Wortlaut nichts auf dem Sportplatz zu suchen!! So etwas kann und darf nicht geduldet werden. Der KSC distanziert sich ausdrücklich von solchen verbalen Attacken. Diese Aussage EINER Person spiegelt nicht das Bild des KSC wider. Angesprochenes Thema ist intern ausdiskutiert worden und hat Konsequenzen.


    Das Spiel wurde dann vom Unparteiischen in der 85. min abgepfiffen. ?(



    Mir fehlen die Worte um die desolate Leistung des Schiedsrichters zu beschreiben. Auf Grund solcher fragwürdigen Entscheidungen kamen von der Seitenlinie viele Zurufe. Einige davon sicher nicht im „normalen“ Wortgebrauch, leider. Viele Mannschaften haben ab und an „diese“ Zuschauer, die, die immer nur meckern und alles besser können ...leider!!...
    Auch dies wurde mannschaftsintern ausgewertet und wird gegenüber den 2-3 „Zuschauern“ Folgen haben.


    Ein Unentschieden wäre sicher gerechter. Auf Grund der Cleverniss (die wir noch lernen müssen), mit der angespannten Situation umzugehen, Ruhe zu bewahren, gehen die drei Punkte verdient an Seilerwiesen.

  • danke, eine info, die für uns sehr wichtig ist.
    tragen ja auch meist grün ...


    werd mir dann wohl am wochenende mal die 2. halbzeit gegen den KSC anschauen,
    sind ja 2 unserer nächsten 3 gegner, hehe :)

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Wieso denn schlecht einzuschätzen Lichti ??? Ihr seid Tabellenführer und Favorit. Wir versuchen gegenzuhalten ist doch klar. Aber müssen schon nen guten Tag haben, um euch zu schlagen!!! Schaun wer mal....


    Nett das Du tief stapelst. Leider müssen wir immer noch einige verletzte oder fehlende wichtige Spieler ersetzen. Die letzten Wochen haben wir viel mit Einsatz wettgemacht und hatten auch hin und wieder Glück das der Gergner vom Kader etwas dünn besetzt war. Das geht auf Dauer natürlich nicht gut und somit können wir auch gegen fast jeden Gegner verlieren. Mein Satz war daher etwas spaßig gemeint. Freu mich aber auf das Spiel und hoffe es wird fair mit vielen Toren. (5:4 wäre für mich ok :thumbsup: )


    KSC: Danke für Dein Statement. Schade das Härte und ein scheinbar überforderter Schiri das Spiel hat ausufern lassen.
    Obwohl wir mit unserem vom Wochendende trotz der vielen Karten zufrieden waren. (UND das Tor war definitiv KEIN Abseits :stumm: )

  • Nett das Du tief stapelst. Leider müssen wir immer noch einige verletzte oder fehlende wichtige Spieler ersetzen. Die letzten Wochen haben wir viel mit Einsatz wettgemacht und hatten auch hin und wieder Glück das der Gergner vom Kader etwas dünn besetzt war. Das geht auf Dauer natürlich nicht gut und somit können wir auch gegen fast jeden Gegner verlieren. Mein Satz war daher etwas spaßig gemeint. Freu mich aber auf das Spiel und hoffe es wird fair mit vielen Toren. (5:4 wäre für mich ok :thumbsup: )


    KSC: Danke für Dein Statement. Schade das Härte und ein scheinbar überforderter Schiri das Spiel hat ausufern lassen.
    Obwohl wir mit unserem vom Wochendende trotz der vielen Karten zufrieden waren. (UND das Tor war definitiv KEIN Abseits :stumm: )

    Wir werden uns wie gesagt Mühe geben, gegen den grossen Favoriten Inter mitzuhalten !!!!! Vielleicht kann ich ja auch zweite Halbzeit mit am Start sein Lichti !!!! ;)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!


  • Meiner Info zu Folge ist heute Sportgerichtsverahndlung über Victoria da Sie 2 Speielr ohne Pass ahenn und 2 Spieler die 16 Jahre sind


    ist schon jemandem bekannt, was dabei rausgekommen ist?

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Inter verliert verdient mit 1:3 gegen die Sterne. In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten schafft es Inter nicht, seine Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit in Tore umzusetzen und gerät durch einen satten Distanzschuß mit 0:1 in Rückstand. Trotz guter Möglichkeiten springt nicht mehr als das 1:1 vor der Pause heraus. Die zweite Hälfte unerklärlicherweise das Gegenteil. Roter Stern feldüberlegen, ballsicher und mit überraschend viel Platz. Das 1:2 nach einem Fehler im Spielaufbau bei Inter völlig verdient und später das 1:3 durch einen berechtigten Elfmeter. Dem uns verweigerten Elfer in der ersten Hälfte hinterherzuweinen wäre Quatsch.(Inter Spieler setzt sich im Strafraum durch und wird von einem liegenden Spieler am Bein gehalten, statt zu fallen versucht er weiterzuspielen und bleibt in der Abwehr hängen. Naja... kann man mal über einen Pfiff nachdenken...finde ich zumindest)
    Insgesamt aber ein verdienter Sieg der Sterne. Leider wurde durch einige zweifelhafte Schiri Entscheidungen Unruhe ins Spiel gebracht und beide Seiten versuchten durch Meckereien und Gelaber den Schiri zu beeinflussen. (Dafür möchte ich mich persöhnlich noch mal beim Spieler mit der Nummer 14 entschuldigen.Falls es RSS sein sollte doppelt. Bin sonst recht ruhig aber manche Pfiffe haben mich einfach aufgeregt !!! )

  • Besiegdas II - bsv 93 II 0:2(0:1)


    auf grund der cleverness und besseren torchancen auch verdient.
    dazu wurde ihnen ein elfemter nicht gegeben, sondern nur ein freistoß, der aber klar im strafraum war.
    unsere beste phase gleich nach der halbzeitpause, zuvor die gesamte erste hälfte völlig verschlafen.


    bsv überzeugte durch körpereinsatz, hart, aber nur selten unfair, und gutes stellungsspiel.


    schiedsrichter leider durch viele nicht-pfiffe, die mannschaften blieben aber trotzdem recht ruhig, und das ergebnis geht ja auch in ordnung, so dass man darüber hinwegsehen kann.




    viktoria - ksc 1 !!! : 21


    zum ksc kann man nicht viel sagen, viele vergebene chancen. versuchten gut über flügel zu spielen, was bei diesem gegner aber auch total einfach ist, bis auf 2-3 leute im angriff, gibt es bei diesem team nicht viel gutes, der torwart ist auch nicht das wahre.
    nervend beim ksc ist ein dauernd rumgrölender zuschauer, der sicherlich auch mit zur geschichte der letzten woche gehört.



    freu mich aufs duell gegen ksc in 2 wochen, haben da ja noch eine rechnung offen, aus der vorbereitung.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Viktoria - KSC (0:11) 1:23
    Ich kann mir denken wenn du meinst...der da immer so NERVT...es bringt so viel unruhe ins Spiel... X(


    wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel in 2 Wochen...

  • oh 23, sorry.
    aber das mitzählen fällt einem dort echt schwer.


    ja kann mir auch vorstellen, dass euch das auch nicht wirklich gefällt.


    na mal schauen was diesmal in der volksstimme steht, wenn der spitzenreiter der torjägerkanone (cricket) erneut auf die hosen bekommen hat :)


    das unentschieden von seilerwiesen gegen germania ist ja auch etwas überraschend, wobei germania die ganze saison schon respektable ergebnisse erzielen konnte.


    tabelle ist doch recht eng beisammen :)

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • SV Seilerwiesen - Germania Magdeburg 2:2 (1:1)


    Ein paar kurze Worte. Wir kamen die ersten 20 Minuten gar nicht ins Spiel. Ursachen waren schnell gefunden: Keine Laufbereitschaft, nicht eng genug beim Gegner, keine Aggressivität. So auch das 0:1 nach wenigen Minuten. Der Germanier konnte ungehindert aus 17-18 Metern abziehen, der Ball kommt zentral aufs Tor, dreht sich weg und überrascht unseren Torwart. Das 1:1 nach ner knappen halben Stunde war dann auch nicht mehr ganz unverdient, da man es schaffte die Angriffe von Germania zu neutralisieren. Chancen waren auf beiden Seiten da und Seilerwiesen kam mehrfach durch Eckbälle gefährlich vor das Germania-Tor. Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause.
    Der Schiedsrichter, übrigens der gleiche wie letzte Woche bei KSC-Seilerwiesen, hatte wieder alle Mühe, denn auf beiden Seiten wurden einige Fehlentscheidungen getroffen, die gerade Germania aufbrachten. So hatte Seilerwiesen Glück als der letzte Mann nur die gelbe Karte sah oder in der zweiten Halbzeit einen zweifelhaften Elfer NICHT pfiff für die Germania. Andererseits muss man auch sagen, dass Germania schon sehr fahrlässig in die Zweikämpfe ging und unsere französischer Ballkünstler verletzt runter musste.
    Die zweite Halbzeit verlief eigentlich relativ ausgeglichen. Eben jener Franzose erkämpfte sich auf der rechten Seite einen fast verloren gegangenen Ball, legt ab und es muss nur noch eingeschoben werden. Zu dem Zeitpunkt auch die verdiente Führung für Seilerwiesen. Doch noch einmal nachzulegen wurde nur noch verteidigt und mit dem Schlusspfiff in der 93. Minute fällt der Ausgleich.
    Fazit: Auf beiden Seiten viel Licht und Schatten, viel Glück und Pech, deshalb ist das Unentschieden die logische Konsequenz.