2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• MFC Victoria - Roter Stern Sudenburg II 0:36

Da möchte man doch Stürmer sein. Glückwunsch zu Platz 1 bei der Volkstimme Torjägerkanone.

Aber zum Spiel. 1. Halbzeit: HSV mit den größeren Spielanteilen und den besseren Chancen, schafft es nicht was zählbares zu erwirtschaften. 2. Halbzeit: HSV Elfmeter wird von Harms stark gehalten. Kurze Zeit später, das 0:1 durch einen Distanzschuß nach Gewühl im Strafraum (S. Wenig). 70. Min. Inter nur noch zu 10 (Verletzung nach Zusammenprall, Wechselkontinget erschöpft). danach Inter mit der 2.Luft. Es folgen Pfostenschuß von Horn nach Solo durch die halbe HSV Hintermannschaft, das 1:1 durch Memis nach Ecke und Lattentreffer durch Fürstenau. Entlastungsangriffe bekommt die nun meist 1 gegen 1 agierende Inter Deckung recht gut in Griff oder werden vom starken Harms im Intertor zunichte gemacht.
    Fazit: Ein insgesamt zwar glücklicher Punkt für Inter, bedenkt man aber das aus verletzubgsbedingtem Personalmangel 5 Spieler schon eine Kleinfeldpartie hinter sich hatten und 20 Minuten in Unterzahl fast noch zum Sieg gereicht hätten nicht ganz unverdient.
    Schiri mit Guter Partie... Obwohl der Tritt von hinten gegen Migdoll auch :rotekarte: hätten sein können.

Das Positive noch. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen, diesmal kein Verletzter beim Gegner

• Schiri mit Guter Partie... Obwohl der Tritt von hinten gegen Migdoll auch :rotekarte: hätten sein können.

Naja. :rotekarte: wäre voll überzogen gewesen. Es war in meinen augen ein taktisches Foul gewesen, indem ein schneller gegenzug verhindert wurde. Das Foul war allein schon von der härte her keineswegs rotwürdig. :gelbekarte: war schon die richtige entscheidung. Im groß und ganzem war es ein sehr faires spiel.

• Naja. wäre voll überzogen gewesen. Es war in meinen augen ein taktisches Foul gewesen, indem ein schneller gegenzug verhindert wurde. Das Foul war allein schon von der härte her keineswegs rotwürdig. war schon die richtige entscheidung. Im groß und ganzem war es ein sehr faires spiel.

Gerade taktische Fouls, kann man auch ohne einen Tritt in die Achillessehne begehen. Sicher vom Gegenspieler nicht beabsichtigt, aber die Verletzungsgefahr hierbei ist doch recht erheblich. Ansonsten stimme ich Dir aber zu. Faires Spiel und gut geleitet. :bia:

• Was war denn mit Messtron II los...14 spielhungrige Postler und ein Schiedsrichter warteten...und warteten...und sonnten sich. War zwar auch schön, aber deshalb waren wir ja nicht da...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Was war denn mit Messtron II los...14 spielhungrige Postler und ein Schiedsrichter warteten...und warteten...und sonnten sich. War zwar auch schön, aber deshalb waren wir ja nicht da...

Die erste hatte wohl massiv Personalsorgen und die 2. muste aushelfen. So haben wir es zumindest erfahren.

• Inter gegen ab der 9. Minute grgrn zu zehnt spielende platzherren das überlegende team. zahlreiche chancen wurden nicht genutzt oder vom torwart vereitelt. die zweite chance nutzte dann cricket durch einen distanzschuß zum überraschenden 1:0. trotz weiterer chancen ging es in die pause. zwete halbzeit das gleiche bild. inter mit chancen aber ohne erfolg. ein torwartfehler zum 1:1 ließ inter nochmals aufdrehen 3 tore in 10 minuten sorgten für klare verhältnisse, der rest war ergebnissverbesserung. unterm strich hätte inter gegen 10 kämpfende hausherren deutlich höher gewinnen müssen. leider wurden drei 100%ige nicht genutzt und ein tor wegen abseits nicht anerkannt. zudem ein recht farbenfrohes spiel. wer gelb mag war hier richtig...

• RSS II vs Besiegdas II 2:0

Lebendiges Spiel. Besiegdas mit 7 Auswechselspielern oder so. Am Anfang gingen sie fast durch einen schönen Schuss an die Latte in Führung. Danach hatten wir aber deutlich die Oberhand. Nur nutzten wir unsere Chancen nicht. Ab und zu ein gefährlicher Angriff von Besiegdas. Hätten durchaus das ein oder andere Tor machen können. Wir hätten 6 oder 7 Tore machen müssen. Was wir da versiebt haben ist unglaublich. Allerdings muss ich dem Torwart von Besiegdas auch mal ein Kompliment aussprechen. Der hat wirklich bärenstark gehalten. :thumbup: . Zum Glück hat Besiegdas die wenigen Chancen, die sie hatten nicht genutzt. Sonst wird das sehr eng. Unterm Strich aber würde ich sagen, dass es ein hochverdienter Sieg war.

Danke an Besiegdas für ein schönes Spiel. Kein dummes gelaber und keine groben Fouls. So darfs immer sein. :bia:

Kommentar zum Schiri Borzyskowski (ich hoffe das ist richtig geschrieben): Eigentlich ist er ganz gut. Sehr gute Vorteilsauslegen. Prima. Manko: So manche Dinge hat er recht komisch entschieden. Am Anfang hat er viele kleinere Fouls durchgehen lassen. Dann nach massiven Beschwerden einiger Sterne hat er dann plötzlich wirklich jeden kleinen Mist gepfiffen (also das komplette Gegenteil). Allerdings eine sehr merkwürdige und eigenwillige Auslegungen der Foulregel hin und wieder... einige deutliche Fouls, die er auf Nachfrage hin zwar gesehen hatte waren für ihn aber plötzlich keine Fouls. Wenn er da noch etwas sicherer wird hat er durchaus Potential. Ein gutes Auge hat er eigentlich und sieht viel. Etwas mehr Routine, dann passt das schon.

• kann ich dir nur zu stimmen.

bin nach meiner langen abwesenheit nun auch wieder zurück und hab heut erstmal zugeschaut.
    sieg der sterne ist völlig verdient, konnten leider nicht an die zuletzt ansprechenden leistungen anknüpfen.

der schiri gefällt mir auch sehr gut, wenn du auch mit deinen manko recht hast, aber solang das spiel fair bleibt und das ergebnis nicht beeinträchtigt kein problem.
    denke er wird ne gute zukunft haben, wenn man ihn machen lässt.

nicht desto trotz sind wir mit der bisherigen billanz mit 2S-1U-2N aus 5spielen recht zufrieden, wenn auch man die siege nicht überbewerten darf und noch viel arbeit vor uns liegt.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Katholischer SC - SV Seilerwiesen 1:2 (1:2)

Tja, was soll man da groß schreiben. Ein denkwürdiges Spiel, was so hätte nicht enden sollen. Nicht das spielerische war hier ausschlaggebend, sondern die Verbalattacken. Schade drum. Der Schiri hatte keine Situation wirklich im Griff, verteilt lieber Karten fürs Meckern, anstatt das teilweise harte Einsteigen, zugegeben auf beiden Seiten, zu ahnden. Sein Pfeifen war sehr fragwürdig. Was allerdings die Kicker vom KSC da vom Stapel gelassen haben, gerade die Anhänger an der Seitenlinie hat mit Sport nix zu tun. Mal sehn ob es da noch irgendwas im Nachhinein gibt.
    Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, ein 2:2 wäre durchaus gerecht gewesen, aber die kämpferische Leistung bei Seilerwiesen stimmte. Gleich nach 2 Minuten der erste Schock auf Seiten des KSC. Freistoss nahe der Mittellinie, lang in den Strafraum aufs Tor, der Torwart unterschätzt ihn, vielleicht auch bedingt durch die Sonne und er rutscht ihm durch die Hände. Die ersten 10-15 Minuten gehören weiterhin Seilerwiesen bevor der KSC den Druck merklich erhöht und die Torchancen sich häufen. Nach einer Ecke köpft ein KSC-Spieler freistehend den Ausgleich. Aber noch vor der Pause markiert unser Torjäger den Endstand. Auf beiden Seiten gab es jeweils noch einen Pfosten- bzw. Lattentreffer vor der Pause. Die zweite Halbzeit lassen wir mal aus. Unser Torwart parierte nochmal zwei freistehende Torchancen, sonst war es wirklich eine zweite Halbzeit, die man streichen möchte.

• Kommentar zum Schiri Borzyskowski (ich hoffe das ist richtig geschrieben): Eigentlich ist er ganz gut. Sehr gute Vorteilsauslegen. Prima. Manko: So manche Dinge hat er recht komisch entschieden. Am Anfang hat er viele kleinere Fouls durchgehen lassen. Dann nach massiven Beschwerden einiger Sterne hat er dann plötzlich wirklich jeden kleinen Mist gepfiffen (also das komplette Gegenteil). Allerdings eine sehr merkwürdige und eigenwillige Auslegungen der Foulregel hin und wieder... einige deutliche Fouls, die er auf Nachfrage hin zwar gesehen hatte waren für ihn aber plötzlich keine Fouls. Wenn er da noch etwas sicherer wird hat er durchaus Potential. Ein gutes Auge hat er eigentlich und sieht viel. Etwas mehr Routine, dann passt das schon.

Es ist schön zu lesen, dass nachdem die Schiedsrichter in letzter Zeit arg kritisiert wurden, dass auch wieder positive Worte über die Unparteiischen fallen. Auch wenn die eine Entscheidung mal hin und wieder falsch ist, sollte man die einfach mal so hinnehmen... denn genauso wie die Spieler die fehler nicht mit absicht machen, machen die Schiedsrichtrer dieses auch nicht...

Solche positiven Worte bauen besonders die jungen Schiris auf und weder nicht eingeschüchtert...

• Katholischer SC - SV Seilerwiesen 1:2 (1:2)

schade das spiele den schiris durch das verhalten einiger *zuschauer* mit entgleiten können. ich persöhnlich finde, daß verbale attacken auch im nachhinein noch konsequenzen haben müssen. selbst in dieser klasse! das auf dem platz mal das eine oder andere unfreundliche wort zum gegenspieler fällt, passiert. ist aber in der regel aber nach dem spiel erledigt. wenn aber von draußen miese stimmung ins spiel getragen wird und der wortschatz den rahmen sprengt sehe ich rot, auch im hinblick darauf, daß öfters der nachwuchs von spieler zusieht.

P.S. Glückwunsch zum Sieg Scotty :thumbsup:

• @Lichti: Es fiel wohl das Wort "Kanacke" gegenüber unserem französischen Mitspieler und dass da bei ihm die Sicherungen durchgehen, versteht sich dann von selbst. Es war einfach nur abartig, was sich da für Szenen abspielten.

Tja, nun heißt es das Nachholspiel abwarten, aber das ist dummerweise wohl leider erst am 22.11.08. Müssen wir die Tabellenführung halt schon eher klar machen ;)

• @Lichti: Es fiel wohl das Wort "Kanacke" gegenüber unserem französischen Mitspieler und dass da bei ihm die Sicherungen durchgehen, versteht sich dann von selbst. Es war einfach nur abartig, was sich da für Szenen abspielten.

Tja, nun heißt es das Nachholspiel abwarten, aber das ist dummerweise wohl leider erst am 22.11.08. Müssen wir die Tabellenführung halt schon eher klar machen ;)

Eigentlich schon schlimm genug, dass das Wort überhaupt fällt, aber dass der KSC-Torwart von seinem Strafraum aus dies zu dem Spieler, welcher sich kurz hinter der Mittellinie befindet, also für fast alle (bis auf den Schieri natürlich) hörbar, ruft, fand ich schon besonders krass!

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• ich muss allerdings sagen, dass ich/wir bisher immer sehr gut mit dem KSC ausgekommen sind und mich dieser vorfall überrascht.

trotzdem gibt es keine entschuldigung dafür, bin mir jedoch sicher, dass dies eine extrem seltene ausnahme beim KSC war.

kommentare von außen hört man gerade bei teams mit mehreren anhängern sehr oft, sollten sich jedoch im rahmen halten und gerade der schiri sollte in ruhe gelassen werden.
    schade, dass man bei sowas als schiri nicht wirklich etwas unternehmen kann.
    ermahnungen helfen da ja nun auch nicht wirklich um die stimmung zu bessern.

besiegdas.de

• schön, dass sich die teams bevor sie gegen uns spielen, immer schön gegen viktoria einschießen können.
    das geht echt die ganze saison durch, dass man erst viktoria und dann uns als gegner hat.

für wen das ein vor oder nachteil, bzw. ob das überhaupt was ausmacht will ich nicht behaupten, aber bisschen blöd ist das schon.

hab ja gehofft, dass sich viktoria irgendwann steigert, damit wir wenigstens ein vernünftiges spiel haben, wenn wir an der reihe sind, aber das scheint sich nicht zu bewahrheiten.
    ich hab ehrlich gesagt keine lust da drauf, gegen sie anzutreten, wenn das so weiter geht.
    lieber ein testspiel oder ein freies wochenende.

da wir ein großen kader haben, kann man dann aber auch mal die einsetzen, die bisher nicht bzw. weniger zum einsatz gekommen sind, das wäre aber auch das einzige postive, was man dem spiel abverlangen kann.

weg mit viktoria !

besiegdas.de

Einmal editiert, zuletzt von butzek ()