2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• Will noch kurz meinen Senf dazu geben:

Post II - Besiegdas II Das 3:0 ist meiner Meinung nach wirklich gerecht in der Höhe denn von Besiegdas kamm nich viel nach vorne und was wir an Chance vergeben haben war schon .... naja

MFC Viktoria

Naja hätte eigentlich schon gedacht das wenn eine neuen Mannschaft gegründet wird das dann auch genung Spieler vorhanden sind (Ich persönlich wäre jedenfalls total heiß darauf dem neuen Verein einen Namen und ein gutes Image zu verpassen).
    Hoffe das sie das noch im Laufe der Saison in den Griff kriegen.

• Jup sehn uns dann Samstag werd garantieren das die Mannschaft nach dem Auftaktsieg richtig heiß sein wird auf die nächsten Punkte :thumbsup: ob es auch klappt is aber wiederum was anderes :D .

Hoffe es wird ein schönes und faires Spiel (hoffentlich kommt diesmal nen Schiri der nen bissl besser pfeift).

• Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Verstehe nur nicht wie man in eine Saison geht ohne wenigstens 11 Spieler. Vor 5 jahren ging es uns ähnlich und wir musten in manchen Spielen sogar unseren Präsidenten in eine Kluft stecken, aber wenigstens waren wir vom Papier her genug Leute. Würden gern wissen wie das bei Victoria ist. Fehlten einfach Leute oder haben die nicht genug.
    Ist doch für alle unbefriedigend jeden Woche das Spiel kampflos 0:2 abzugeben und für den Gegner sinnlos zum Spiel zu fahren. Da ist es meiner Meinung nach besser sich andere Vereine zu suchen. Grün-Rot hätten ein paar Spieler bestimmt geholfen...
    Falls jemand was neues sucht, beim SV Inter suchen wir immer neue Spieler auch für Kleinfeld. Und um Kritik gleich zuvorzukommen: Ich will hier keinen abwerben (Meldefrist ist eh vorbei) sondern drücke den Spielern von Victoria die Daumen, daß sie im laufe der Saison genug Spieler auf die Beine bringen. :schal1:

Wir haben auch gefragt woran es liegt? 2-3 Mann hatten Einschulung, eiige mußten arbeiten und das übliche unentschuldigtes Fehlen. Selbst wenn 3 Leute zur Einschulung sind und 3 Sonntags arbeiten müssen, sind das mit den dagewesenen 12 Leute. Ich weiss nicht, wie groß der Kader des MFC ist, aber entweder haben da einige unentschuldigt gefehlt oder der kader ist sehr dünn.

• Jup sehn uns dann Samstag werd garantieren das die Mannschaft nach dem Auftaktsieg richtig heiß sein wird auf die nächsten Punkte ob es auch klappt is aber wiederum was anderes .

Hoffe es wird ein schönes und faires Spiel (hoffentlich kommt diesmal nen Schiri der nen bissl besser pfeift).

:bindafür: Wäre ja schon froh wenn überhaupt ein Schiri erscheint und man nicht wie gegen Germania einen aus dem Hut zaubern muss. Unserer Schiris zögern nicht schon mal eigene Leute vom Platz zu stellen. :stumm:

• Wir haben auch gefragt woran es liegt? 2-3 Mann hatten Einschulung, eiige mußten arbeiten und das übliche unentschuldigtes Fehlen. Selbst wenn 3 Leute zur Einschulung sind und 3 Sonntags arbeiten müssen, sind das mit den dagewesenen 12 Leute. Ich weiss nicht, wie groß der Kader des MFC ist, aber entweder haben da einige unentschuldigt gefehlt oder der kader ist sehr dünn.

Ich dachte ihr habt am Sonntag gespielt und meines wissens war Einschulung am Samstag. Aber was ich da spielen gesehn habe war echt der Hammer. :thumbup:

• Es wär mal schön hier einen von Victoria zu hören(bzw.zu lesen )
    Hätte gern mal einen Komentar von Roter Stern zum Spiel (BSV 93-RSSII)
    hab gehört das Herr Bartsch gestanden hat ? :)

Diese Spiel ist eigentlich keine weitere Silbe wert Kalle!!! An Bartschi hat es jedenfalls nicht gelegen. Der hat mir einfach nur leid getan!!! Von beiden Seiten einfach nur schlecht. Fussball sieht anders aus ..... :thumbdown:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Der SV Seilerwiesen vermeldet die erste schwere Verletzung. Beim 2:3 bei Medizin II erlitt unser starker rechter Verteidiger eine Knochenabsplitterung im Fuß und fällt vorraussichtlich 6 Wochen aus. Ein herber Schlag. :nein:

• Der SV Seilerwiesen vermeldet die erste schwere Verletzung. Beim 2:3 bei Medizin II erlitt unser starker rechter Verteidiger eine Knochenabsplitterung im Fuß und fällt vorraussichtlich 6 Wochen aus. Ein herber Schlag.

Das is Mist. Hattet ihr nicht auch im letzten Jahr im 1. Spiel gegen uns eine ausgekugelte Schulter. Vielleicht solltet Ihr Eröffnungsspiele gleich am grünen Tisch abgeben. Gute Besserung jedenfalls.
    Aber topt erstmal unseren Kreuzbandriss und Innbandanriß bei letzten Training vor Saisonbeginn. ;(

• im gegensatz zu letzter woche wird euer gegner diesmal mit genügend spielern anreisen :)
    also auf ein schönes fussball-wochenende ...
    lasst die spiele beginnen ;)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Zum Spiel sei zu sagen, daß Inter es schaffte sagenhafte 8 ! 100%ige Chancen zu versieben (nicht gerechnet die Schüsse, die man man machen kann). Das Spiel begann für Post denkbar schlecht mit einer unverschuldeten Verletzung eines Spielers und endete ebenso schlecht mit einer weiteren Verletzung (Bruch des Unterarms/Handgelenkes?) eines weiteren Spielers. Zu dieser Situation möchte ich noch sagen, daß dieses zwar ein unnötiges aber keineswegs ein beabsichtigtes Foul war. Sondern eher aus einer Schutzreaktion des beteiligeten Inter-Akteurs vor dem heranfliegenden Post`ler war. Dafür vehement ROT zu fordern entbehrt nicht nur jeder Grundlage sondern hätte aus Unsportlichkeit noch mehrfach Gelb nachsichziehen müssen. Zum recht jungen Schiri sei gesagt: Er hat sich -wenn auch manchmal unglücklich- bemüht. Den beiden Post Akteuren auf jeden Fall Guten Besserung.

• was ist denn bitte hier los ????

mfc verleirt 0:26 ???? sind sie diesmal mit 7 leuten angetreten oder sind sie wirklich so schlecht?
    auch das 10:1 von ksc gegen rss III hät ich so nicht erwartet ...

auch das wir 7:0 gegen messtron II gewinnen ist leicht überaschend.
    wobei messtron mit 9 leuten begann, nach 20minuten dann endlich zu 11. war, aber nach 2 verletzungen in der 2. halbzeit auch nur zu 9. zu ende spielten.
    daher sollte man das ergebnis nicht überbewerten, aber ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von messtron erwartet, da kam nicht viel ...

selbst germania gewinnt 5:2 bei besv 93 II ... man man man, das wird ja spannend

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Der MFC sollte zurückziehen, das kann doch wohl nicht deren Ernst sein.

Auch das 10:1 vom KSC überrascht wahrscheinlich viele.

Kurz zu unserem Spiel: Wir müssen klar mit 7,8 Tore vom Platz gehen, Problem war wieder die Chancen-Verwertung. 2 dumme Gegentore in 3 Minuten müssen auch nicht sein. Das erinnerte schon fast an Medizin II letzte Woche. Mal sehen wie es in 2 Wochen gegen die Sterne aussieht.

Aber 7:0 für Besiegdas II ist auch nicht ohne, auch wenn man die Situation vielleicht nicht unbeachtet lassen sollte.

• Ein RSS-Statement zum 10:1 (ich dachte es waren 11... aber egal).

Also erstmal sind wir RSS II und nicht RSS III. Wobei die III heute eigentlich zutreffender war. Ohne 7 Akteuere ( 4 verreist, 1 Rotsperre aus Pokalspiel, 2 Verletzte) traten wir in absoluter Notbesetzung von exakt 11 Mann an. Davon 1 Spieler erheblich an Achillissehne angeschlagen und 2 Spieler die quasi nurnoch auf Abruf mit spielen (also alle 3-4 Wochen oder so mal gegen den Ball treten). Von der Ersten kam... *nachdenk*... äh keiner. Die standen selber nur mit 13 Mann da. Ist schon lustig. RSS hat einen Kader von ~40 Mann und kriegt grad mal 2 Truppen zusammen. ;( (ich habs noch genau im Ohr... "Ihr kriegt immer mind. 3 Mann runter..." ...jaja :whistling: )

Wir waren läuferisch und auch organisatorisch hoffnungslos unterlegen. KSC hat ne gute und vor allem Junge Truppe beisammen, die einen gepflegten Ball spielen. Bei uns sind einige doch schon im AH-Alter ;-). Das erste Gegentor nach 3 oder 4 Minuten. Ball kullert aufs Tor zu. Libero lässt einfach durch und überrascht damit den Torwart... 1:0. Keine 2 Min später... wir sind noch verdutzt wegen dem Gegentor und pflaumen uns an... da klingelts schon wieder. Das 3:0 kam imho auch noch vor Minute 10. Damit war das Ding schon gegessen, wodurch die Moral in den Negativbereich rutschte. Allen war klar, das hier nix mehr geht und es nur noch um die Höhe ging. Was folgte war ein chaotisches zerfahrenes Spiel unserer Seits ohne großen Kampfgeist und Struktur. Hin und wieder Ein Lichtblick über die rechte Seite. Unsere Hoffnung war ursprünglich, das 0:0 möglichst lange zu Halten und evtl. durch Glück vorn mal ein Tor zu machen. Mehr wäre mit dem heutigen Lineup nicht drin gewesen. Dieser Plan war halt nach 10 Min dahin und wir hatten keinen Plan wie wir die restlichen 80 Minuten möglichst schmerzfrei an uns vorbei ziehen lassen. Kein Spiel nach vorne, weil wir quasi ohne Stürmer waren (einer mit Achillissehnenproblem und 1 Abrufspieler die beide kaum laufen konnten) . Der rechte Flügel kam wie erwähnt paar mal gut durch, war dann aber alleine, weil die "Stürmer"noch nicht vorne angekommen waren. Daher war unser eines Tor auch ein Eigentor nach einer Eingabe des rechten Läufers :D.

Fazit: Ihr anderen braucht euch keine all zu großen Hoffnungen machen, so schlecht sind wir nicht :D . Wenn wir alle an Bord haben könne wir durchaus dem einen oder anderen Aufstiegsaspiranten mal ein Bein stellen. Das Ergebnis und die Leistung von Heute sollte kein Maßstab sein. Ich fürchte jedoch bei uns wird die Aufstellung jede Woche eine neue Wundertüte. Der ursprünglich propagierte Aufstieg ist denkbar unrealistisch (hatte ich persönlich allerdings auch nicht anders erwartet).

Zum Schiri: Junges Kerlchen, das durchaus Mut hatte auch mal Gelb zu ziehen. Gefällt mir. Hat am Ende fast alles Gepfiffen was nach Faul roch, um keine Hektik mehr rein kommen zu lassen. Evtl das ein oder andere Foul zu viel. Vor allem KSC beschwerte sich da doch heftigst am Ende vielleicht sogar zu Recht. Aber euer 16er kann froh sein, dass er das Ende der Partie erlebt hat. Wir kann man bitte so dämlich (sorry) sein und bei dem Spielstand so den Schiri anblaffen :rolleyes:. Bei anderen Schiris geht der vom Platz und kommt nicht mit Gelb davon. Der hat den ja das ganze Spiel kontinuierlich zu gelabert (ok wenigstens nicht beleidigt, aber doch extrem heftig protestiert). Trotzdem sag ich, ordentliche Leistung. Dass man manches Falsch entscheidet gehört dazu (Foul, Abseits, Abschlag vs Ecke usw). Hauptsache das Spiel gleitet nicht aus den Händen. Und das hat er ganz gut gemacht würd ich sagen!

• Das sind die Momente in denen ich in keiner anderen Liga spielen möchte. Kein Witz! Hier passieren ständig Dinge mit denen man nicht rechnet. Und ob Post in 2 wochen genug Leute für ihre 2. hat steht auch in den Sternen. Die sind heute nach den Aussagen von Spielern mit allen angereist. Also allen 11 !!!
    Außerdem wette ich, daß gegen uns alle Teams (auch die Sterne) Ihre Leute an Bord haben. KA warum, aber war in den letzten 5 Jahren immer so.

Habt Ihr eigentlich gesehen wer heute beim Tippspiel bei Fussball.de richtig gepunktet hat ??? :schal1: :bia: :happy: :happy:

• Schon jemand ne Ahnung was nun bei Viktoria los war?

Die haben wohl einen dünnen Kader, sollen aber wohl 12 Mann sein. Die Frage ist, wieviel waren den Sonnabend da? Doch wohl genug um das Spiel anzupfeifen. Wäre klasse mal ein Statement vom Gegner zu hören.

• Und ob Post in 2 wochen genug Leute für ihre 2. hat steht auch in den Sternen. Die sind heute nach den Aussagen von Spielern mit allen angereist. Also allen 11 !!!

Also ich weiß ja nicht, mit wem du genau geredet hast, aber dem möchte ich ganz entschieden widersprechen. Vielmehr sind einige nicht da gewesen und durch die Verletzungen, bei denen ich noch keinen Überblick habe, wen es getroffen hat und wie schwer sie wiegen, ist die Situation nicht gerade besser geworden. Aber der gestern angereiste Kader ist definitiv nicht alles.

Und kannst du bitte ein wenig mehr zum Spiel sagen?

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer