2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• Sorry, aber neue Mannschaften szarten in der Regel nie voll durch. Selbst Klasseteams wie BSV 93 mit denen wir uns Jahre beharken durften, haben es erst jetzt geschafft. Und nur weil ein paar von Zukunft 2 dort aufschlagen, sind die noch lange nicht Aufstiegsverdächtig. Und die meisten wissen in welcher Klasse die 2. vim FC Zukunfts spielen würde, hätten die nicht hin und wieder Verstärkung aus ihrer !. bekommen... :stumm:

Also wir haben nen richtig guten Fussballer von Zukunft II dazu gewinnen können Lichti. Und zwar für unsere Erste ! Also so schlechte Fussballer hat die Zweite von Zukunft nun auch wieder nicht. Auch ohne Unterstützung der Ersten kann die Zweite Fussball spielen. Aber wenn du sagst das da welche weggegangen sind um sich dem MFC anzuschliessen, und Rakete Bendler jetzt bei uns spielt... dann kanns eng werden für dieses Jahr.

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Nur um kurz was richtig zu stellen:
    1. Natürlich hat die 2. von Zukunft gute und sehr gute Fussballer. Aber nur weil die Gerüchteküche meint das der eine oder andere Spieler dieser Mannschaft (+event. Zugängen vom FSV) den MFC gleich zu einem Aufstiegsanwärter macht, irrt meiner Meinung nach.
    2.Denke ich, daß trotz einiger guter Leute die 2. des FCZ abgestiegen wäre, wenn bei der ersten noch was drin gewesen wäre zum Thema Landesklasse. Ist nicht zu übersehen, daß von Klassespielen gegen Aufstiegsanwärtern bis zu Klatschen gegen das untere Mittelfeld alles dabei war. :bia:

• Nur um kurz was richtig zu stellen:
    1. Natürlich hat die 2. von Zukunft gute und sehr gute Fussballer. Aber nur weil die Gerüchteküche meint das der eine oder andere Spieler dieser Mannschaft (+event. Zugängen vom FSV) den MFC gleich zu einem Aufstiegsanwärter macht, irrt meiner Meinung nach.
    2.Denke ich, daß trotz einiger guter Leute die 2. des FCZ abgestiegen wäre, wenn bei der ersten noch was drin gewesen wäre zum Thema Landesklasse. Ist nicht zu übersehen, daß von Klassespielen gegen Aufstiegsanwärtern bis zu Klatschen gegen das untere Mittelfeld alles dabei war. :bia:

Also sind wir uns einig, das es Zukunft II ziemlich schwer haben wird, dieses Jahr die Klasse zu halten oder Lichti ???

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Hier wird so beiläufig erwähnt, dass einige Leute aus der Zweiten vom FC Zukunft beim MFC agieren werden, dabei ist das die allererste Info, die man überhaupt bekommen hat - außer Vereinsnamen und Spielort. Was weiß man mehr?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Und doch kommt es vor. Und garnicht mal so selten. RSS hat es geschafft damals. FCMIII hat es fast geschafft die letzten beiden Jahre. Es hat nicht viel gefehlt.

Sehe ich genauso, wie mein Vereinskumpel :thumbup: ! Auch Zukunft hat sich als junger Verein schon etabliert. Und Besiegdas ist auch auf nem guten Weg. Und die Sterne könnten dieses Jahr auch nen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung machen. Und ich weiss, diese Vereine haben ja garkeinen Nachwuchs, aber glaubt mir, auch diese Vereine tun was für den Nachwuchs(z.B. wenn Spieler als Jugendtrainer fungieren usw.) !

Also wenn sich neue Vereine gründen, gibt es immer einen Sieger: den Amateurfussball !!!! Freue mich auf den MFC Victoria....!

Gruss RSS

• Hier wird so beiläufig erwähnt, dass einige Leute aus der Zweiten vom FC Zukunft beim MFC agieren werden, dabei ist das die allererste Info, die man überhaupt bekommen hat - außer Vereinsnamen und Spielort. Was weiß man mehr?

Ehrlich gesagt wären mir diese Abgänge beim FCZ II auch ziemlich neu,kann Lichti seine Aussage zu besagten Spielern von dort mal konkretisieren?

• Also will mich ja nicht großartig einmischen!
    Aber beim Training sind bei Victoria höchstens 6 - 8 Mann!
    Vielleicht arbeitet ja der Rest! Lassen wir uns überraschen!
    Und da ich die Jungs vom FCZ II ganz gut kenne, kann ich sagen von denen war keiner zu sehen!

• Und doch kommt es vor. Und garnicht mal so selten. RSS hat es geschafft damals. FCMIII hat es fast geschafft die letzten beiden Jahre. Es hat nicht viel gefehlt.

Der Club ist dabei irgendwie ein schlechtes Beispiel beim den Möglichkeiten... Bei den Sternen, gebe ich Dir natürlich recht.
    Hat mich um ehrlich zu sein auch gefreut. Aber bei der Menge von Mannschaften die so entstanden sind, ist ein direkter Durchmarsch ein oder zwei Klassen höher doch eher nicht die Norm.
    Auf die neue Saison und neue Gegner freue ich mich natürlich auch unabhänig davon wer von wo wohin geht. Bin sehr auf RSS 2. gespannt, da ich Euch nur im unteren Drittel in Erinnerung habe. Das Ihr von einigen jetzt höher gehandelt werdet läßt auf spannende Spiele hoffen. :thumbup:

Ehrlich gesagt wären mir diese Abgänge beim FCZ II auch ziemlich neu,kann Lichti seine Aussage zu besagten Spielern von dort mal konkretisieren?

Kann ich leider nicht, da ich mich nur auf höresagen stütze und die leute nicht in die pfanne hauen will, falls es ne ente ist.

Ich glaub , mit der Zitierfunktion musste noch nen bisschen üben Lichti !!!! ;)

• Bin sehr auf RSS 2. gespannt, da ich Euch nur im unteren Drittel in Erinnerung habe. Das Ihr von einigen jetzt höher gehandelt werdet läßt auf spannende Spiele hoffen. :thumbup:

Ich frag mich ehrlich gesagt wo da die Spannung bei uns sein soll. ?( Weder haben wir spektakuläre Zugänge noch Abgänge. Dass von der Ersten viel runter kommt ist ein Gerücht. Mehr nicht. So wie es aussieht kommt gerade mal einer runter. Den nehmen wir zwar mit Kusshand, aber uns deswegen als Aufstiegskandidaten zu handeln ist schon lächerlich. Und wie oft wir den wieder abgeben müssen steht auch in den Sternen ( was für ein Wortspiel :D ).

• Ich frag mich ehrlich gesagt wo da die Spannung bei uns sein soll. ?( Weder haben wir spektakuläre Zugänge noch Abgänge. Dass von der Ersten viel runter kommt ist ein Gerücht. Mehr nicht. So wie es aussieht kommt gerade mal einer runter. Den nehmen wir zwar mit Kusshand, aber uns deswegen als Aufstiegskandidaten zu handeln ist schon lächerlich. Und wie oft wir den wieder abgeben müssen steht auch in den Sternen ( was für ein Wortspiel :D ).

Zwei bis drei werden es immer !!!! Kannste mich beim Wort nehmen . Und vielleicht bin ich ja auch das ein oder andere Mal dabei !!!! :thumbsup:

• Zwei bis drei werden es immer !!!! Kannste mich beim Wort nehmen . Und vielleicht bin ich ja auch das ein oder andere Mal dabei !!!!

Bleibt mal ruhig da wo Ihr spielerisch hingehört. :thumbsup: Wenn ich an das Hickhack letztes Jahr mit der Club 3. denke, vergehts mir :gelbekarte:

• Bleibt mal ruhig da wo Ihr spielerisch hingehört. :thumbsup: Wenn ich an das Hickhack letztes Jahr mit der Club 3. denke, vergehts mir :gelbekarte:

Das mit der Zitierfunktion haste jetzt drauf Lichti !!!! Aber das mit der Club Dritten hab ich nicht verstanden. Kannste das erläutern?

• Kann ich. Soll heißen das in den Spielen schon mal 5 neue Gesichter auftauchten. Was dazu führte, das es teilweise herbe Niederlagen gegn schwächere Teams gab und dann wieder Aufstiegskandidaten fast an die Wand gespielt wurden. Klar ist es üblich 2. oder 3. mannschaften zu verstärken, aber gerade im Stadtfussball finde ich persöhnlich sowas überflüssig. :bindagegen: Hier geht es um den Spaß am Spiel!

• komme gerade vom staffeltag der 2.stadtklasse ...

gibt eigentlich nichts neues zu berichten, das problem mit dem namen mfc viktoria wird sich hoffentlich auch bis nächsten freitag geklärt haben, ansonsten kann es passieren, dass sie nicht antreten dürfen.
    aber gehe davon aus, dass das alles klappt.

aus diesem grund gibt es auch noch kein spielplan bei fussball.de

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“