Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

  • Ich weis gar nicht mehr wie ich seinerzeit getippt hab. Aber aus heutiger Sicht vermute ich mal folgendes:


    SSV 1861 - Eintr. Gommern 1:2
    Kli.-Ribb. - BG Goldbeck 1:3
    Oschersleber SC - Eintr. Salzwedel 2:0
    Schönebecker SC - Kli.-Ribb. 2:0
    Bismark - Mechau 1:0


    oder so.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Bin ein bißchen kurz angebunden...


    OSC schlägt Salzwedel mit 2:0 (2:0), Torschützen: Stich, Röper. Beide Male (vor allem beim ersten, den er Stich beim Runterpflücken vorlegt) sah der Gästekeeper nicht ganz glücklich aus. Somit Halbzeitführung zwar verdient, aber auch ein wenig glücklich zustande gekommen. Hälfte zwei war nichts was das Fußballerherz begehren kann. Salzwedel insgesamt nicht besonders stark und der OSC, nach guter Leistung in Goldbeck, wieder weit hinter seinen Möglichkeiten im Aufbau- und Angriffspiel zurück. Aber:
    Wichtig 1: Es war ein faires Spiel. Das Drumherum beim Hinspiel scheint - so hoff ich - beiderseits ritterlich verarbeitet.
    Wichtig 2: HEY, HEY, SPITZENREITER, SPITZENREITER!


    (Und das so kurz vorm runden Geburtstag der Blau-Roten...) :versteck:

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • Und das so kurz vorm runden Geburtstag der Blau-Roten...


    Wie jetzt? Hat der FC Barcelona runden Geburtstag? :halloatall:


    Jetzt ist nur eingetreten was jeder vor Beginn der Saison erwartet hat. Ihr seid endlich Tabellenführer. Gratuliere!
    Aber ein paar Spielchen sind ja noch.
    Evtl. findet unsere Truppe ohne den Favoritendruck des Ersten zu alter Stärke zurück. Schaun mer mal.
    Und wenn nicht, dann nicht.


    Am WE wie folgt:
    Schönebecker SC - BG Goldbeck 1:0
    MSV Börde - Kli.- Ribb. 1:0
    BW Gerwisch - Schönebecker SV 2:0
    VfB Ottersleben - SW Bismark 2:1
    Salzwedel - Mechau 2:0
    OSC - Eintr. Gommern 2:2


    oder so.



    P.S. Ostersamstag in Dortmund war mal wieder Gänsehaut pur. :thumbup:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Nach Wolfen bzw. nach Völpke geht es nicht.Das werden die Untergroßen,die samt weg alle besoffen waren, nicht gerne lesen
    Da sie ja in Völpke nur für Umsatz sorgten,behalt ich sie in freundlicher Erinnerung ?

  • Schönebecker SC - BG Goldbeck 1:1


    MSV Börde - Kli.- Ribb. 3:0


    BW Gerwisch - Schönebecker SV 3:1


    VfB Ottersleben - SW Bismark 1:1


    Salzwedel - Mechau 2:2


    OSC - Eintr. Gommern 2:1


    vielleicht :whistling:

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • Schönebecker SC - BG Goldbeck 1:1
    MSV Börde - Kli.- Ribb. 3:1
    BW Gerwisch - Schönebecker SV 2:0
    VfB Ottersleben - SW Bismark 1:2
    Salzwedel - Mechau 3:2
    OSC - Eintr. Gommern 2:1

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Schönebecker SC - BG Goldbeck 1:2


    MSV Börde - Kli.- Ribb. 4:0


    BW Gerwisch - Schönebecker SV 2:1


    VfB Ottersleben - SW Bismark 1:1


    Salzwedel - Mechau 2:2


    OSC - Eintr. Gommern 4:1



    Heute Derby-Stimmung in Salzwedel :schal: :schal: :schal: :bia:

  • Na gut, ich dann auch:


    Schönebecker SC - BG Goldbeck 1:1
    MSV Börde - Kli.- Ribb. 3:1
    BW Gerwisch - Schönebecker SV 2:1
    VfB Ottersleben - SW Bismark 4:0
    Salzwedel - Mechau 2:2
    OSC - Eintr. Gommern 3:1

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • VfB Ottersleben - SW Bismark 0:0


    In einem äußerst schwachen Spiel trennen sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 0:0. Die einzige Chance des Spiels besaß der Gast- nach einem Eckball kam ein Gästespieler völlig frei zum Kopfball, schaffte es aber nicht den Ball aus 5-6 Metern zu versenken. Ansonsten Fußball zum Abgewöhnen...

    " Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

  • Das Ergebnis lässt zwar so was ein rauschendes Fussballfest vermuten, das war es aber leider nur ansatzweise.
    Einzig der 3 fache Torschütze Birke, und das klasse rausgespielte 4:0 durch Ivers waren wirklich vorzeigbar.
    Und die SG... naja. Gekämpft haben sie trotz der vollkommen aussichtslosen Tabellensituation allerdings.
    Jetzt haben wir wieder `ne ätzend lange Pause, und dann gibt`s Butter bei die Fische.
    Gerwisch (A)
    Ottersleben (H)
    Salzwedel (A)
    OSC (H)
    SSC (A)
    Ein Restprogramm das es wahrhaft in sich hat. :support:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • :schal4: 1:0 Auswärtssieg!!! :schal4: Hervorragende Leistung der Rot-Weißen Jungs. Verdienter Sieg, auch wenn erst spät, aber immer noch rechtzeitig. Matze Rhode konnte nur unfair gebremst werden im Strafraum der Gastgeber...den fälligen Elfmeter verwandelt Christian Schollasch ganz sicher zum ganz wichtigen Dreier in der 85. Minute!!! Aus den letzten 5 Spielen mittlerweile 11 Punkte und davon 3x zu Null!!! :) :) :schal4: . Danach nur noch Jubel der etwa 30 anwesenden Schönebecker in Gerwisch... :bia:


    So kanns weitergehn!! Nächste Woche hat man den VfB Ottersleben im Sportforum zu Gast!!

  • Schönebecker SC - BG Goldbeck 1:2


    Heute Derby-Stimmung in Salzwedel :schal: :schal: :schal: :bia:


    Und nicht nur das...Der dazugehörige 3'er wurde auch eingefahren...Geiles Spiel seit langem mal wieder vom SVE! Engagiert, angriffslustig, torgefährlich und Kombinationen, aus einem Guss. Die Führung zum 1:0 fiel per Kopfball/Ecke. Bis dahin hochverdient. Die SVE Angreifer kombinierten und manövrierten die Gästeverteidigung eins ums andere Mal, um den Verstand! Teilweise war das schon ein Stück hilflosigkeit zu sehen. Das 1:1 der Mechauer, hätte nicht sein müssen. Ein individueller Fehler, reichte zum unverdienten Ausgleich.


    Aber egal... Somit gewinnen wir diese Saison das zweite Mal mit 3:1 gegen die SG Spanplatte! Die Tore von Mario Schulz und Norman Weiß zum 2:1 und 3:1 waren dazu noch echte Augenweiden. Schulz schlentzt nen hohen Aufsetzer vorm 16'er, vor dem rausstürmenden SGE-Keeper, gekonnt in die Maschen! Und Weiß tantzt 2, 3 Gegenspieler auf höhe des SGE Strafraums aus, zieht in "Philipp Lahm-Manier" nach innen, und hämmert aus 17, 18 Metern, das Leder unter die Latte! Das fällige 4:1 hat er allerdings fahrlässig vergeben. Son Ding musst du einfach machen. Komnick der schon eigentlich im Gäste 16'er gestellt wurde, dreht sich mit dem Rücken zum Gegenspieler, spitzelt mit der Hacke den Ball rüber zu Weiß, der völlig frei am langen Pfosten steht. Dieser wahrscheinlich völlig überrascht, dass der Pass überhaupt noch ankommt, semmelt den Ball aus 3 Metern über die Kiste!

    ** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

  • :schal4: 1:0 Auswärtssieg!!! :schal4: Hervorragende Leistung der Rot-Weißen Jungs. Verdienter Sieg, auch wenn erst spät, aber immer noch rechtzeitig. Matze Rhode konnte nur unfair gebremst werden im Strafraum der Gastgeber...den fälligen Elfmeter verwandelt Christian Schollasch ganz sicher zum ganz wichtigen Dreier in der 85. Minute!!! Aus den letzten 5 Spielen mittlerweile 11 Punkte und davon 3x zu Null!!! :) :) :schal4: . Danach nur noch Jubel der etwa 30 anwesenden Schönebecker in Gerwisch... :bia:


    So kanns weitergehn!! Nächste Woche hat man den VfB Ottersleben im Sportforum zu Gast!!



    Was würdet ihr bloß ohne die geile Nachwuchsarbeit des MSV Börde machen? :nein:


    Ich weiß, ich weiß: Euch woanders bedienen! :halloatall:

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • OSC - Gommern 4:1 (1:1) 8)


    Heute endlich mal wieder gute Fußballkost im Jahnstadion, was in Halbzeit eins auch an den Gästen lag. Nach sieben Minuten ging Gommern nach schönem Spielzug durch Men(t)zel mit 1:0 in Führung und hätte dank einer Riesenchance (allein vorm Keeper) danach sogar auf 2:0 erhöhen können. Wäre das geschehen, weiß ich nicht, wie das Spiel - das am Ende vom Ergebnis her so deutlich klingt - gelaufen wäre, zumal man merkte daß dem OSC Spieler wie Hieronymus und "franck RÖPERy" fehlten. So aber sprang einem Eintracht-Spieler kurz vor der Pause der Ball im eigenen 16er an die Hand, woraufhin Schieri Schultes auf den Punkt zeigte. Ob absichtlich, unnatürlich, Zufall... man kann es ohne Zeitlupe kaum sagen. Egal: Lehmann verwandelte sicher zum 1:1.
    Nach der Pause(nansprache) kam der OSC überraschend gut in die Gänge und erzielte durch Rasch schnell die Führung. Einen von Meran wunderschön eingeleiteten Angriff schloß dann Girke mit seinem ersten OSC-Tor ab, ehe der agile Rechtsverteidiger Wulf seine Leistung mit dem 4:1-Endstand krönte.
    Nach dem 3:1 gab es kaum noch Gegenwehr, dennoch denke ich daß die Eintracht - auch aufgrund ihrer Nehmerqualitäten - gute Karten in Sachen Klassenerhalt hat.


    PS: Das Bruderduell blieb im großen und ganzen aus, da OSC-Reichi erst in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde.

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • @ xer



    am besten du bewirbst dich bei der az,die können noch so nen super schreiberling wie dich gebrauchen...allerdings gucken die sich die spiele auch an bevor sie was drüber schreiben...


    der sieg der salzwedeler geht in ordnung,aber nich so wie du ihn hier darstellst.ich vermisse in deinem text 3-4 dicke mechauer chancen nach der halbzeit,ein nicht gegebenes tor(hab jetzt aba keine lust schon wieder über den schiri zu diskutieren)und überhaupt möcht i gern mal wissen was du unter kombinationen verstehst...naja egal die sache is gegessen und die 3 punkte bleiben in saw...dafür gabs nach spiel noch n bierchen mit den jungs :bia:


    na dann auf ein neues im pokalhalbfinale :thumbsup: