Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

• wollte auch nochmal was zu dem spiel mechau gegen börde sagen... ich war auch selber vor ort... und ich kann nur sagen das es typisch ist wenn eine spitzenmannschaft wie börde es sein will angeblich beschissen wurde so reagiert... sicher kann man über den elfer kurz vor schluss streiten das gebe ich auch zu... aber lumpi du hast ganz vergessen über den klaren handelfer für mechau zu sprechen komisch wie das wieder unter den tisch fällt... man sollte sich immer beide seiten angucken und wenn ihr eure dinger in der ersten halbzeit macht dann brauchen wir über den elfer kurz vor schluss auch nicht mehr sprechen...und zu den zuschauern das sie permanent die spieler von börde beleidigt haben... das kann gut möglich sein... aber ich kann sie auch verstehen wenn man solche komentare von börder seite hört wie man gut das wir das nächste jahr nicht mehr in das bauern dorf müssen weil wir eh aufsteigen... dafür müssen sich die börder ganz schön strecken noch meiner meinung nach... und das die zuschauer auf dem lande immer ein bisschen impulsiver sind ist meiner meinung nach klar weil sie viel mehr beszug dazu haben... nicht so wie in der stadt wenn ich sehe das viele mannschaften es nicht mal schaffen vor 80 zuschauern zu spielen...
    und wenn ich dann die volksstimme von md lese ist es echt lächerlich wie man sich so zur presse aüßern kann... der bekannte schwalbenkönig lenz....und nochmal zum schiri wenn ich höre das wir bevorzugt werden weil er aus der altmark kommt da glaubt mal dran... und ich wüsste auch nicht was er krasses gegen börde gepfiffen hat bis auf dem elfer wo man wirklich drüber streiten kann...sehe eher noch das die ein oder andere karte gegen mechau nicht gezeigt werden musste...lumpi nichts gegen dich aber man sollte immer beide seiten sehen bevor man sowas schreibt und eventuell mal die börde brille absetzen...
    na dann wünsch ich allen aktiven viel glück für das we... und allen nicht aktiven :bia:

• achso...das habsch dann wohl überlesen,das mit deinen pc-problemen....

aber das spiel gegen gommern...naja glaube so viele andere einschussmöglichkeiten hattet ihr ja nun nicht...und gommerns chance in der 85min wo der ball an den pfosten geht hast du wohl vergessen ;-)

und da ich gerade dabei bin...unsere elfer war sicher net der klarste...aber ihr habt in oc nur 2 chancen gehabt,wo ich das tor schon mit reinzähle...und wir waren bis zum platzverweis die klar bessere mannschaft,glaube doch den gabs als wir gegeneinander gespeilt haben :stumm: ...und auch danach habt ihr eueren punkt nur verwaltet...
    und genau das meine ich ja..das gleicht sich iwann alles aus...gab schon einige situationen wo wir hätten streiten können aber naja...

nun ist der landesliga wieder spannend...

...und zu den mechauer zuschauern...die sind nunmal nen bissl aufbrausend und eigentlich für die auswärtsmannschaft nur motivierend...und unter stimmung spielt sichs eh am besten...
    und wenn wir mit gommern in salzwedel waren und mechau net gerade zuhaus gespielt hat dann waren die immer mit in salzwedel uns anfeuern...speziell der kerl mit der fahne ist ja so geil...der kam sogar aufs feld um unsern auswärtssieg in salzwedel zu feiern,und was von seinem pfeffi gabs auch :bia: :bia: :bia: ....also besser gehts doch nicht :bindafür: :bindafür: :bindafür: auch wenn ich den alkoholkonsum aufs schärfste verurteile... :thumbsup:

Meine Tipps

VfB Ottersleben - E. Gommern 1:1 (falls es ottersleben schafft mal net auf kunstrasen zu spielen,sonst 2:1)
    E. Salzw. - BG Golbeck 1:2
    BW Gerwisch - E. Mechau 3:1
    Kli.- Ribb. - SSV 1:3
    Oschersleben - Fortuna MD 3:1
    MSV Börde - SW Bismark 3:2 vielleicht ja auch wieder nen auswärtspunkt :bindafür:

..."und so zerbröselt der keks nunmal"... :schal: :schal: :schal:

• Erstmal an s.g.e.m. Danke für die Blumen. Ob am Ende Gerwisch oder der MSV ein würdiger Aufsteiger sein wird, wird sich zeigen. Ich tät`s den Blau-Weissen jedenfalls auch gönnen.
    Und dem Newcomer "Fussball 77" empfehle ich dringend die Postings der anderen nicht nur zu überfliegen, sondern auch mal zu lesen. Wenn Du mich schon 2X direkt ansprichst, dann bitte.
    Ich hatte u.A. dem Schiri bis zu besagter Szene eine gute Leistung zugebilligt. Ebenso der durchaus fairen Mechauer Truppe und speziell dem Keeper. Wir hätten doch so einen geschenkten 11er auch nicht abgelehnt.
    Und wenn Du den Artikel in der Magdeburger VS ansprichst, hier mal was aus der Altmarkzeitung:
    Schönes Bild, danke an Herrn Vollrath.
    Vergrössere Dir das Foto, und auch Du wirst sehen, was ausser dem Linienrichter alle gesehen haben.
    Auch bedienst Du Dich ja trefflich uralter Klischees wie dem von uns arroganten Städtern die der Landbevölkerung angeblich nur Verachtung entgegenbringen. Hahnebüchener Mumpitz ist das. Und zur Rechtfertigung von Beleidigungen und Diffamierungen jedweder Gästespieler denkbar ungeeignet. Kein Bördespieler hat vor dem Spiel etwas in dieser Richtung gesagt. Aber auf dem Land ist der Bezug zu der einen Mannschaft ja angeblich ein viel grösserer.
    Da kann einem solcherlei schon mal 90 Minuten lang ganz impulsiv rausrutschen.
    Sollten wir die Klasse halten, dann freue ich mich jedenfalls trotz allem auf einen erneuten Besuch im durchaus schmucken Mechau.
    Und sollte der Bürgermeister die Tore stehen lassen, dann können wir ja nach internationalen Regeln spielen.
    Und jetze is jut.

P.S. @ reichi: Auch ich lehne übermässigen Alkoholkonsum ab. Speziell am PC...

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lump(i) ()

• Heute vormittach, kurz nachdem mir dieser Artikel über konspirative Kanäle frisch zugespielt worden war, dachte ich auch noch es war `ne Fehlentscheidung.
    Aber jetzt, nach zwei Joints und diversem anderen Zeugs wird die Sache klar.
    reichi, Du hast ja so recht :wacko: :wacko: :wacko:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• ich wüsste nicht in welchen artikel du was über eine faire mechauer mannschaft oder einer guten schiri geschrieben hast... das du den mechauer torwart erwähnt hast ist mir ersichtlich... will ja hier nicht alles auf die goldwage legen aber ich find es nicht schön wenn man so abwertend schreibt... der erste satz so sind wir lang nicht verschaukelt wurden und das war nicht alles. wüßte nicht bis auf den elfer wie man so eine aussage treffen kann...sicher ist der elfer schwerwiegend...bloß schade das der handelfer in der ersten halbzeit nach der ecke immer unter den tisch gekehrt wird...
    dem zeitungsartikel nach können wir das streiten wohl einstellen...sorry da ich leider nicht aus md komme zufällig nur die volksstimme gelesen hab...
    zu reichi:genauso sehe ich das auch, sicher sind die fans öfter mal beleidigend aber das hat man woanders auch... und nach dem spiel ist das doch meist alles wieder geschichte... ja der mann ist schon ne bombe... :bia:
    viel erfolg allen am we...

• und die eigentlich ganz gut kämpfenden Mechauer kamen besser ins Spiel.

Der bis dahin ganz gute Schiri steht ca. 20 m weg

Reicht das?
    Weder Klaus Fischer noch ich haben auch nur ansatzweise in irgendeiner Weise abwertend über die Eintracht-Elf geschrieben.
    Ok. Ihr sollt Euren vermeintlichen Handelfer haben. Dann wird das klare Foul an unserer Nr.8 auch bestraft und das Spiel endet 2:3 :happy:

• Reicht das?
    Weder Klaus Fischer noch ich haben auch nur ansatzweise in irgendeiner Weise abwertend über die Eintracht-Elf geschrieben.
    Ok. Ihr sollt Euren vermeintlichen Handelfer haben. Dann wird das klare Foul an unserer Nr.8 auch bestraft und das Spiel endet 2:3 :happy:

Du kriegst dich ja kaum noch ein, der nächste Spieltag kommt bestimmt.
    Da rauchste noch 1,2 oder 3 und dann ist die Welt wieder in Ordnung, selbst in Magdeburg. Oder lieber doch 4,5 oder 6, dann sollte es auf jeden Fall klappen.
    :halloatall: Einen lieben Gruß aus der Eisenbahner Stadt !!!

• oha...hier läuft ja ne feine Debatte über die Herren in schwarz,gelb,grün,blau oder
    was die heutzutage schon alles Tragen...ich tippe dann mal einfach den nächsten
    Spieltag hier:

VfB Ottersleben - SV Eintracht Gommern 3:1

SV Eintracht Salzwedel - SV Blau-Gelb Goldbeck 2:2

Oscherslebener SC 1990 - SV Fortuna Magdeburg 2:0

SG Klinze-Ribbensdorf - Schönebecker SV 1:1

Magdeburger SV Börde 1949 - TuS Schwarz-Weiß Bismark 3:1

SG Blau-Weiß Gerwisch - SG Eintracht Mechau 2:2

Schönebecker SC SPIELFREI

oder so ähnlich

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• VfB Ottersleben - SV Eintracht Gommern 3:1
    Oscherslebener SC 1990 - SV Fortuna Magdeburg 2:0
    Magdeburger SV Börde 1949 - TuS Schwarz-Weiß Bismark 2:0
    SG Blau-Weiß Gerwisch - SG Eintracht Mechau 1:2

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• VfB Ottersleben - SV Eintracht Gommern 2:1
    SV Eintracht Salzwedel - SV Blau-Gelb Goldbeck 3:2
    Oscherslebener SC 1990 - SV Fortuna Magdeburg 2:1
    SG Klinze-Ribbensdorf - Schönebecker SV 1:2
    SG Blau-Weiß Gerwisch - SG Eintracht Mechau 3:2

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• VfB Ottersleben - SV Eintracht Gommern 2:1
    SV Eintracht Salzwedel - SV Blau-Gelb Goldbeck 2:1
    Oscherslebener SC 1990 - SV Fortuna Magdeburg 3:0
    SG Klinze-Ribbensdorf - Schönebecker SV 1:5
    SG Blau-Weiß Gerwisch - SG Eintracht Mechau 4:2
    :keks: :schal4: :schal4: :schal4:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• VfB Ottersleben - SV Eintracht Gommern 2:2
    SV Eintracht Salzwedel - SV Blau-Gelb Goldbeck 2:1
    Oscherslebener SC 1990 - SV Fortuna Magdeburg 3:1
    SG Klinze-Ribbensdorf - Schönebecker SV 1:2
    Magdeburger SV Börde 1949 - TuS Schwarz-Weiß Bismark 1:0
    SG Blau-Weiß Gerwisch - SG Eintracht Mechau 4:1

• VfB Ottersleben - SV Eintracht Gommern 3:1
    Oscherslebener SC 1990 - SV Fortuna Magdeburg 1:0
    SG Blau-Weiß Gerwisch - SG Eintracht Mechau 1:2

• Ergebnis: 1:0
    Torschütze: Linzert
    Spielbewertung: :sleeping:

In der ersten Viertelstunde hält der Fortunen-Keeper den Ball dreimal auf der Linie fest, danach rettet einmal der Pfosten. Alles in allem aber war das Spiel des OSC nach vorn nicht konsequent genug und daher bleibt für den heutigen Samstag festzuhalten: Wir hatten mehr Ballkontakte und Strafraumszenen und sind daher vielleicht der verdiente Sieger. Aber viel mehr Orden können wir uns diesmal nicht an die Brust heften...

Mal horchen was die Börde-Fraktion meldet.

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Ergebnis: 1:0
    Torschütze: Linzert
    Spielbewertung: :sleeping:

In der ersten Viertelstunde hält der Fortunen-Keeper den Ball dreimal auf der Linie fest, danach rettet einmal der Pfosten. Alles in allem aber war das Spiel des OSC nach vorn nicht konsequent genug und daher bleibt für den heutigen Samstag festzuhalten: Wir hatten mehr Ballkontakte und Strafraumszenen und sind daher vielleicht der verdiente Sieger. Aber viel mehr Orden können wir uns diesmal nicht an die Brust heften...

Mal horchen was die Börde-Fraktion meldet.

Auf jeden Fall ein verdienter Sieg des OSC, der das Spiel gut und gerne mit 4:0 oder 5:0 hätte gewinnen müssen. So eine Abschlussschwäche hab ich lang nicht gesehen. Fortuna wieder mal nur ein Schatten seiner selbst, Strukturlos,planlos und ohne erkennbares System.
    Eine Chance hat 11Freunde wohl übersehen, am Anfang ein 100 Prozenter von Wichmann, der allein auf den OSCKeeper zulief, aber versagte. Wer weiß wie das Spiel läuft wenn er trifft.

• Fortuna wieder mal nur ein Schatten seiner selbst, Strukturlos,planlos und ohne erkennbares System.

Das hört sich doch nicht etwa nach Kritik am Trainer an ......?? ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Tore: 1:0 Ivers 11.; 2:0 Birke 47.; 3:0 Ivers 53.; 3:1 Liebig 78.

Trotz des relativ klaren Erfolgs ein Rückschritt gegenüber der guten Leistung von vor einer Woche. Man fragte sich hier und da
    ob da zwei potentielle Absteiger gegeneinander spielen und nicht die Numero Uno.
    Allerdings fehlten erneut wichtige Leute. Einzig Birke liess ab und an seine Klasse aufblitzen. Dem 2:0 nach einem feinen Solo lies er kurz darauf eine ähnliche Aktion folgen, und bediente klug den frei stehenden Ivers. Das war`s dann aber auch schon fast.
    Bismark ehrlich gesagt erschreckend schwach, traf in HZ 1 einmal den Pfosten und schoss ansonsten bis zum späten Anschlusstreffer nur Löcher in die kühle Luft.
    Da werden wir uns in SBK schon etwas strecken müssen um nicht unter die Räder zu kommen.

• Ich: "[...] :sleeping: [...] viel mehr Orden können wir uns diesmal nicht an die Brust heften..."; der Lump: "[...] Da werden wir uns in SBK schon etwas strecken müssen um nicht unter die Räder zu kommen." - Das klingt ja schon fast nach organisiertem Schlußphase-der-Meisterschaft-Understatement... ;)

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.