Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

• VfB Ottersleben - Schönebecker SV 1:1

Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hat. Ganz schwache Leistung von beiden Teams. VfB geht früh in Führung durch Kühne- doch Sicherheit und Ruhe brachte das Tor leider nicht. Der SSV kam besser ins Spiel und hatte 1-2 Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Dieser fiel dann um die 40. Minute herum, als ein Gästespieler im Strafraum nur noch durch ein Foul von Keeper Ronneburg gestoppt werden konnte.
    Zweite Halbzeit gab es dann Fußball zum Abgewöhnen. Fehlpässe und viele Fouls prägten das Spiel. Dabei waren die Schönebecker dem 2:1 noch näher, als der VfB. Doch blieb es am Ende beim gerechten 1:1, denn das Spiel hätte absolut keinen Sieger verdient gehabt.
    Fazit: Man schafft es einfach nicht zu Hause mal einen souveränen Sieg einzufahren, auswärts sieht das mitunter deutlich besser aus...

" Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

• Stimme dem Beitrag von meinem Vorgänger zu. Ottersleben mit dem meisten Ballbesitz (70%), jedoch hatte der SSV die besseren Chancen. Bin trotzdem mit dem Punkt zufrieden.

Torschütze für den SSV: Ronny Schmidt.

Nun haben wir nächste Woche Eintracht Salzwedel zu Gast, wo ich auf 3 Punkte hoffe, denn in der folgenden Woche müssen wir zum OSC, wo sicherlich nichts zu holen ist und dann steigt das Ortsderby!!!

• Ich leg dann mal vor:

Gommern - Fortuna 2:0

Börde - Gerwisch 3:2...hoffentlich wirds ein Highlight, will vor Ort sein :bia:

Klinze - Ottersleben 1:2

SSV - Salzwedel 3:3...wäre mir am Liebsten :bindafür:

Bismark - Oschersleben 2:1

Mechau - SSC 2:2

• Tät ich so unterschreiben, bin aber etwas vorsichtiger ;) :

E. Gommern - Fortuna MD 3:1

MSV Börde - BW Gerwisch 3:0

Klinze-Ribbensd. - VfB Ottersl. 0:2

SSV 1861 - E. Salzwedel 1:3

SW Bismark - OSC 1:1

Mechau - SSC 1:2

oder so.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• spitzenduell börde gegen gerwisch geht sicher net so eindeutig aus...

MSV Börde - BW Gerwisch 2:2 auf geht gerwisch :schal1: :schal1: :schal1: :bindafür:

E. Gommern - Fortuna MD 2:1

Klinze-Ribbensd. - VfB Ottersl. 1:1

SSV 1861 - E. Salzwedel 1:2

SW Bismark - OSC 1:3 auf gehts osc :schal: :schal: :schal:

Mechau - SSC 1:3

• Börde - Gerwisch 2:0
    Gommern - Fortuna 2:2
    Klinze - Ottersleben 1:1
    SSV 1861 - Salzwedel 2:1
    Bismark - OSC 1:2
    Mechau - SSC 1:1

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• Wenn man der gestrigen Lokalausgabe der VS für den Gerwischer Raum glauben kann, dann rücken die Blau-Weissen morgen mit `ner arg geschrumpften Kapelle beim MSV Börde zum absoluten Spitzenspiel an. 9 verletzte bzw. kranke Stammkräfte.
    Normalerweise geht in so einer Situation schon mal überraschend der Bus kaputt.
    Coach Steffen nimmts aber wohl doch eher sportlich. :thumbup:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Schönebecker SV - Eintracht Salzwedel 0:1 (0:0)

Am Ende nicht unverdienter 3er für SAW in einem Spiel in dem vieles Stückwerk blieb und das von zahlreichen Unterbrechungen geprägt war.SR Bock verteilte ca. 8x :gelbekarte: , pfiff wie ich finde bißchen zu kleinlich.

Größte Chance besaß SAW, so 5 Minuten vor Schluss, doch der 61er-Schlussmann konnte aus Nahdistanz den Rückstand reaktionsschnell verhindern.

Dann aber doch noch das 0:1 in der 88., als Mario Schulz sich auf links durchtankte und aus etwa ca. 10 Metern überlegt ins lange Eck schlenzte.

Fraglich war der pünktliche Abpfiff, aufgrund der vielen Unterbrechungen wären da 2, 3 Minuten Nachspielzeit angebracht gewesen...

SAW mischt also weiter vorne mit, der SSV kann nächsten Sonntag beim OSC eigentlich nur gewinnen... :rolleyes:

• Holla Lumpi-Gratulation zum Sieg gegen Gerwisch!!Sieht ja im Moment wirklich so aus ,als ob ihr wieder auf dem direkten Weg zurück in die VL seid :thumbsup: (genau wie wir :nein: ) :schal1: :schal4:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Jo.
    Bloss komischerweise will niemand bei uns davon z.Z. was wissen. Sind ja auch noch in der Hinrunde etliche harte Brocken zu spielen. Und was nach 3 Monaten Winterschlaf kommt vermag auch keiner zu sagen. Egal! Im Moment macht es jedenfalls richtig Schbass.
    Die erste Hälfte gestern allerdings konnte man sich eigentlich komplett schenken.
    Gerwisch nur hinten drin, und unsere ohne Plan. Unsere Abwehrachse Lange-Liske-Sommer war an die 30 Minuten nur damit befasst, sich gegenseitig den Ball zu zu schieben. Ätzend, und zurecht nach 45 Min. abgepfiffen :sleeping:
    Nach der Pause allerdings ein ganz anderes Spiel. Zumindest vom MSV. Blau-Weiss wie zu Beginn auf reine Torverhinderung aus und behäbig. Börde sehr aktiv und mit einigen guten Möglichkeiten. Könning mit `nem raffinierten Freistoss, Jahns, Fischer... und Atze, zum xten mal an die Querlatte.
    Nach 69 Min. war es Marcel Könning, der nach erneut schönem Spielzug von rechts in den Strafraum eindrang, und dem guten Gerwischer Tormann mit `nem straffen Schuss ins kurze Eck keine Chance lies.
    Auf einmal wurde auch Blau-Weiss aktiver, erspielte aber nichts wirklich zwingendes.
    Die unseren hatten dagegen noch einige Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Die Beste davon vergab der eingewechselte S.Fritze.
    Am Ende ein verdienter Erfolg für den MSV.
    Und in ein paar Tagen der nächste Kracher... In Ottersleben wird es aber zwei gute Halbzeiten brauchen um zu bestehen.
    :support:

• Na Knolle, sind wir hier mittlerweile unter uns ?(
    Dennoch frisch getippt:

SV Fortuna MD - Eintracht Mechau 1:2

Schönebecker SC - SW Bismark 1:1

VfB Ottersleben - MSV Börde 1:1

Goldbeck - E. Gommern 2:0

Oschersleben - SSV 1861 0:1

oder so

Gerwisch, Salzwedel und Klinze haben frei.

• Ein doch gerechtes Ergebnis in einem m.E. viel zu ruppigen Stadtderby.
    Dem VfB war sofort an zu merken, das gerade gg. uns was geholt werden sollte. Schon nach 6 min. konnte sich Anger nach grobem Abwehrfehler nur noch per Foul aus der Affäre ziehen.
    Den Strafstoss konnte er im Anschluss zwar nicht fangen, aber immerhinzu Seite abwehren....... ;)
    Danach weiter Ottersl. am Drücker, und mit zwei grossen Chancen.
    Das Tor erzielte jedoch der MSV in Person von Sebastian Fritze, der heute von Beginn an für Ivers im Angriff spielte.
    In der zwoten Hälfte weiter der VfB um Druck bemüht, aber Börde verteidigte sehr gut, konnte aber im Angriff wenig Akzente setzen.
    Nach 85 Min. fiel dann doch der Ausgleich durch nen Kopfball ins lange Eck.
    Zahlreiche, teils grobe Fouls, auf beiden Seiten machten Sfr. Uwius das Leben auch nicht eben einfacher.

So, und für morgen gilt :schal4: