Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

• MSV Börde - SSV 1861 3:3 hoffe auf einen schönen Fussballnachmittag mit vielen Toren und einem Punkt beim derzeit souveränen Tabellenführer

Spiel findet 14 Uhr statt, richtig??

Gerwisch - Bismark 2:1

SSC - Fortuna MD 3:1

Salzwedel - Gommern 2:0

Ottersleben - Mechau 3:0

OSC - Goldbeck 4:0

Lumpi: Den Mechauern wurde angeboten um 18 Uhr zu spielen, was Mechau daraufhin aber ablehnte!!! Warum sie dies machten, weiß ich selbst auch nicht. Morgen gehts heim und feines verlängertes Wochenende :D :D :bia:

• Freitag 14:00 ist korrekt. Weis auch nicht wie da was anderes die Runde machen konnte.

Und vieleicht hat ja die Ablehnung der SSV-Offerte durch die Mechauer eine gewisse Rolle bei der Urteilsfindung gespielt....

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Na dann mal los...

MSV Börde - SSV 1:2
    Gerwisch - Bismark 3:1
    SSC - Fortuna MD 2:0
    SAW - Gommern 1:0
    Ottersleben - Mechau 3:2
    OSC - BG Golb. 3:1

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Und das am Ende völlig verdient. SBK hatte nach 5 min. die Chance in Führung zu gehen, doch Anger im Tor verhinderte den Rückstand mit Glück und Geschick. Birke und Mähnert brachten uns dann fix mit 2:0 in Front, ehe R. Schmidt einen zu kurz abgewehrten Ball aus gut 20 m zum 2:1 versenkte.
    Birke traf vor der Pause nochmals nach schönem Solo.
    In der 2. HZ dauerte es `ne Weile bis schliesslich Mähnert und erneut Birke (FE) den klaren Endstand gg. lustlos wirkende SSVler besorgten.
    Glückwunsch an Fortuna zum ersten 3er :thumbup: 2:1 beim SSC
    VfB Ottersl. - Mechau 0:0
    Gerwisch - Bismark 1:0
    SAW - Gommern 2:0
    OSC - BGG am Sonntag

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• VfB Ottersleben - Mechau 0:0

Gerechtes Unentschieden zwischen zwei Mannschaften, die sich das ganze Spiel schwertaten eine spielerische Linie zu finden.
    Erste Hz. noch leichte Feldvorteile für den VfB(beste Chance vergab Kühne ,als er auf halbrechts durchlief aber am gegnerischen Torwart scheiterte), ansonsten viel Leerlauf-lange Bälle und Fehlpässe prägten das Spiel. Zweite Hz. ähnliches Bild. Kaum Torraumszenen, viele Fouls. Durch einige komische Schirientscheidungen kam noch ein bisschen Unruhe auf aber ein Tor gelang nicht mehr.Insgesamt muss man sich auch mal mit einem Punkt zufrieden geben. In 2 Wochen gehts nach Bismark.

" Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

• Kenn ich nur zu gut nolle. Das ist ungefähr so, wie wenn die "I" Taste zufällig mal wieder klemmt. :happy:

• Lumpi,alte Rakete!!!! Langsam ärgere ich mich das ich nich mal bei euch vorbei schaue.Ihr werdet mir echt unheimlich :thumbsup: Aber das wird sich in dieser Saison noch ändern-Versprochen!!Viele Grüße an Eure Truppe und weiter so :schal1: :schal4: :bia: Werd jetzt mal noch mit dem Rest der Untergroßen ein Bierchen zischen gehen.Viel Spaß heute noch beim feiern... :halloatall:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Ich hatte ja mal auf einen Ausrutscher gehofft, aber in Magdeburg scheint es weder Bananenschalen noch Glatteis zu geben... :D Wie auch immer: Dann müssen wir morgen wohl nachziehen! (Vielleicht ja unter den Augen des einen oder anderen Bördejaners...)

PS: Glückwunsch an die Fortuna.

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• OSC - Goldbeck 2:1 (1:0)

:schal5: (Die sollten hier mal die Farbpalette erweitern...)

Das Spiel paßte immer ein bißchen zum regnerischen Wetter, dennoch haben wir denke ich verdient gewonnen (hätte sogar deutlicher ausgehen müssen - gute Chancen, fragwürdige Abseitsentscheidungen).
    Linzert scheiterte in der 40. Minute freistehend (und fünf Meter vorm Goldbeck-Kasten), machte seinen Bock aber drei Minuten später vom Elfer-Punkt wieder gut. Ob man nun den Strafstoß unbedingt geben mußte, ist die zweite Frage. Betrachtet man aber den Elfer für Goldbeck aus der 89., dann würde ich sagen: Ja (denn der schien aus meinem Blickwinkel noch fragwürdiger gewesen zu sein).
    Das 2:0 machte Mitte der zweiten Halbzeit Kapitän Röper (nach Pfostenabpraller Linzerts).

PS: Führt eigentlich irgendwer/-was eine via Internet zugängliche Torschützenstatistik unserer Liga?

• Hier gehts auch!
    Und mit der mangelhaften Farbpalette geb ich Dir uneingeschränkt recht ;)
    Ach so; gratuliere zum Sieg, wenn`s auch mal Zeit wird, das Ihr damit aufhört...

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Danke den Herren! Ja, ja den jungen Birke liest man derzeit häufiger. Ich selbst habe ihn noch nicht spielen sehen und bin jetzt schon gespannt auf das Aufeinandertreffen unserer Teams. (Ist ja noch ein bißchen hin...) Hoffentlich bleiben wir bis dahin tabellentechnisch auf Augenhöhe. (Die Betonung liegt auf "bis dahin". ;) )

• Ja, ja den jungen Birke liest man derzeit häufiger.

Dabei hat der in 3 von 6 Spielen gar nicht getroffen. Gebs Gott, das er noch möglichst lange bei uns verweilt.