Kleinfeld 2008/2009

• Also erstmal, @ tony, wie der Eisbär schon schrieb,war es nicht persönlich und auch schon garnicht an den VfB gerichtet ;)

Es ist sicherlich schwierig,solch KF-Bereich auf einmal zu reformieren.Und aus besagten Gründen wirds auch schwierig sein,die KF-Mannschaften,welche ja bei Arminia und auch Post gleich deren 3 sind. Bei Post ist es gar so,dass sich die 3 Mannschaften untereinander auch nicht grün sind,Christian möge mich verbessern :) .Also wirds von der Seite her auch schwierig werden,es in irgent eine Richtung umzumodeln.

Vllt sollte man vor dem Start in eine gewisse Anzahl an Spielern bestimmen (pro Verein), welche in Ausnahmesituationen die jeweiligen Teams verstärken dürfen.Ob man sowas als Regel festlegen kann,kann ich nicht sagen,da bin ich zu wenig involviert in die Regelkunde.Sollte ein Verstoß festgestellt werden,wird das Spiel mit 0:3 Toren und 3 Punkten für den Gegner gewertet.Also so,wie es sonst auch der Fall ist,wenn Spieler nicht regelkonform eingesetzt werden.Zumindest sollte vllt jetzt immer vor dem Spiel eine Passkontrolle durchgeführt werden.

• Keine Angst, habe mich nicht angegriffen gefühlt ;). Kam vielleicht so rüber, wenn ja, dann entschuldige ich mich :)
    Also wie gesagt, ich mag es auch nicht so sehr, wenn eine Mannschaft von sehr vielen Spielern einer höherklassigen, vereinsinternen Mannschaft verstärkt wird. Ich persönlich sehe dann aber einen noch höheren Anreiz zu gewinnen und versuche dann noch mehr aus mir heraus zu kitzeln :gruebel:. Bei vielen Mannschaften kenne ich aber auch die Spieler nicht, womit ich dann nicht weiß, wer in welcher Herrenmannschaft spielt. Wie gesagt, ist mir auch recht egal. Weiß auch nicht, ob solch Regeln sinnvoll sind :gruebel:, wenn man dies allerdings durchsetzen sollte, mit einer 3 Spiele-Regel, dann sollte es Spielern erlaubt sein, die frisch aus der A-Jugend kommen (sprich unter 20 sind), im Kleinfeldbereich spielen zu dürfen. Grad bei uns ist es nämlich so, dass diese überwiegend keine Chance haben. Dann könnte es wieder dazu kommen, dass einige die Lust verlieren und gar nicht mehr kommen :thumbdown:. Das ist dann auch schade und ärgerlich ;(

"Die Frauen in Tschechien haben die größten Titten"---Die Aussage eines großartigen Trainers

• Auf schneebedeckten Kunstrasen haben wir bei Fortuna , ich glaube verdient, die ersten 3 Punkte des Jahres geholt!

Keine der beiden Mannschaften kam so richtig auf diesen Bodenverhältnissen klar. So kam es nie so richtig zu einem Fußballspiel. Dafür viele Fehlpässe und Rutscheinlagen und ein Ball, der härter als ein Stein war.
    Aber egal, der Sieg ging auf Grund der stärkeren kämpferischen Leistung unserer Mannschaft in Ordnung.

Nach 5 Minuten, der erste schöne Angriff unserer Mannschaft, der zur 1:0 Führung genutzt wurde. In der 15. Minute dann ein schnell ausgeführter Freistoß der Fortunen und der Ausgleich. Wie gesagt danach kein schönes Spiel, aber jederzeit fair. Dazu trug auch der Schiedsrichter Her Peyer bei, der meiner Meinung nach, auf Kleinfeld die Spiele immer im Griff hat.
    In der zweiten Hälfte versuchten wir , wie schon gegen Tus, den Gegner früh zu stören. War zwar sehr riskant, doch sollte letzendlich zum Erfolg führen. Nach einem Ballgewinn unserer Mannschaft gab es ein Foulspiel und den Freistoss verwandelte unser heutige Abwehrchef zum 2:1 ins Netz. Danach Abwehrschlacht von uns und alle freuten sich nach dem Abpfiff über den Sieg.

Allen noch ein schönes WE!

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Ich habe mir heute 2 Spiele angetan.War zwar arschkalt,aber sehr unterhaltsam.Spiel 1: TUS Neustadt - SV Arminia II und Spiel 2: Germania Olvenstedt - SV Pechau.Die Spiele aus meiner Sicht.

So Spiel Nr.1 lief wie eigentlich von mir erwartet.Mein Tipp war im vornherein 4:1,am Ende wars ein 4:2.Der Platz war schlecht beräumt,aber wie immer mussten ja beide Teams damit klar kommen.TUS war heute schlechter aufgestellt als gegen uns(aber das kennen wir ja :rotekarte: ).
    TUS begann wie die Feuerwehr,hatten gute Möglichkeiten und nach 10 Minuten dann das 1:0.Arminia nun wach trug viele gute Konter vor,doch scheiterten vor dem Tor oft kläglich.So blieb es beim 1:0 zur Pause.
    Nach der Pause konnte dann Arminia ausgleichen,doch dass ließ nun TUS wieder zu ihrem Spiel finden und sie erhöhten verdient auf 2 bzw. 3:1.Dann kam natürlich wieder Hektik auf,weil sich TUS Spieler mal wieder nicht im Griff hatten.Allem voran dieser kleine Giftzwerg.
    Doch die Arminen kamen wieder ran und erzielten das 3:2,doch gleich im Anschluss konnte TUS den 4:2 Endstand erzielen.

Im 2.Spiel standen sich ja nun Germania Olvenstedt und Pechau gegenüber.Das Spiel war auf gutem Niveau,es ging hin und her.Nach guten 5 Minuten konnte der Gast zur Führung einschiessen,doch gut 2 Minuten später folgte der Ausgleich,durch den Langen(Maik Dröge) von Germania.Das auch der Halbzeitstand.
    Nach der Pause dann gleiches Bild.Beide Mannschaften schenkten sich nichts,doch Pechau hatte es nun auch endlich begriffen,dass die Bälle immer nur lang auf den Langen nach vorne geschlagen wurden.Mitte der 2.Hälfte,dann ein Foul im Strafraum,und den fälligen 9-Meter konnte der Gast wieder zur Führung ummünzen.Doch der sichergeglaubte Sieg wurde wieder verspielt,durch einen Torwartfehler.Rund 3 Minuten vor Ende bekamen die Germanen eine Ecke zugesprochen.Diese wurde nach innen geschlenzt,der Torwart schlug am Ball vorbei und trudelte zum 2:2 Endstand ins Netz.

Bin mal gespannt,wie wir uns morgen anstellen :schal1:

• Wir haben gestern den SSV Germania 2 11:0 geschlagen. Recht einseitige Partie, obwohl man auch sagen muss, dass Germania gute Chancen hatte und nie aufgegeben hat. Respekt dafür :thumbup: . Das Ergebnis hätte aber auch höher ausfallen können, besser gesagt müssen.
    Geht aufwärts mit uns ;) . Rückrundentabellenführer :D. Mal schauen, was in 2 Wochen gegen Schönebeck geht. Vielleicht kann man ihnen einen Punkt abjagen oder sogar gewinnen. Mal schauen

Torschützen: Kafanke, Neitzel, Sonsalla, H.Gummert, Mäter...keine Ahnung wer wieviele Tore geschossen hat ?( ?( 8|

Bis dahin :schal4: :schal2:

"Die Frauen in Tschechien haben die größten Titten"---Die Aussage eines großartigen Trainers

• 2:1 Heimerfolg gegen starke Schönebecker. Ein gute und kampfbetontes Spiel konnten wir am Ende verdient für uns entscheiden. Am nächsten Sonntag der Nachholer gegen den SSV Germania II steht leider auf der Kippe, da der Platz wohl vorerst nicht bespielbar sein wird.

Glückwunsch zum Sieg und bei einem Erfolg im Nachholspiel gegen Germania (für alle Außenstehende gilt dieser Sieg wohl als eingeplant) ist der Vorsprung auf Platz 3 schon ganz schön groß. Da müssen sich die anderen Teams erst einmal wieder von erholen.

Dann kam natürlich wieder Hektik auf,weil sich TUS Spieler mal wieder nicht im Griff hatten.Allem voran dieser kleine Giftzwerg.

Also genau so wie letzte Woche gegen uns. Und ich denke mal bei deiner Beschreibung, wird es sich um den gleichen Spieler handeln. Gab ja auch nur einen Spieler mit einer Größe von 1,40 m, der jeden Gegenspieler beleidigte und sich "kloppen" wollte. Wie schon gesagt, hoffe dass dieses Team beim Erreichen eines Aufstiegsplatz (für mich eigentlich schon so gut wie durch, weil einfach eine gute Mannschaft), doch die Option des Aufstieges wahrnimmt. Habe echt keine Lust auf solche Gegner! :rotekarte:

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Danke für die Blumen Gordon.Aber keine Sorge mit TUS.Die MÜSSEN aufsteigen,sofern sie am letzten Spieltag immer noch 1. sind.Hatte mich mit unsrem Staffelleiter unterhalten,und dieser sagte mir,dass sie bis jetzt noch keine Eingabe gemacht haben,dass sie nicht hoch wollen,bzw. ist es dafür jetzt auch schon zu spät.Also,falls sie sich nicht die letzten Spiele abschießen lassen,was ich nicht vermute sind sie auch oben.
    Doch da wird es für den kleinen aufmüpfigen Herrn sehr hart,denn dort weht ein anderer Wind.Wenn ich da an die Preussen,Germania I,Fortuna I denke.Dann werden wir sehen wer aufs M**l bekommt X(

• Hi, würde mich gern noch mal zum Thema KF/GF äußern, da es uns ja betrifft. Leider hat sich im Laufe der Hinrunde unsere personelle Situation so verschlechtert (Verletzungen, Job etc.) das wir Probleme hatten beide Mannschaften immer voll zu bekommen. Aus diesem Grund helfen sich beide Mannschaften gegenseitig aus. Das führt zu der unangenehmen Situation, daß an manchen Tagen 3-4 Leute zwei Spielen an einem Tag absolvieren (was das bringt sieht man an unserem Tabellenstand..). Plan B wäre die KF abzumelden, was aber wieder schade für die Spieler wäre, die nur gelegentlich kommen können aber gern Fussball spielen möchten. Uns geht es hierbei definitiv nicht darum dem einen oder anderen Gegner eins auszuwischen sondern ausschließlich um den Spaß am Fussball. Ich hoffe dieses Argument kann jeder verstehen und natürlich bemühen wir uns, diese für alle unschöne Situation im Laufe der Rückrunde zu entspannen. In diesem Sinne, auf eine verletzungsfreie Rückrunde...

• BSV 79 Magdeburg II - Schönebecker SV III (Kleinfeldmannschaft) 7:0 (3:0)

Tore:

1:0 Bote (2.) - 2:0 Bote (33.) - 3:0 Heyer (35.) - 4:0 Eckstein (48.) - 5:0 Eckstein (53.) - 6:0 Brandt (62.) - 7:0 Vogel (83.)

Im vorletztem Testspiel vor dem Rückrundenstart besiegt der Gastgeber BSV 79 Magdeburg II den Schönebecker SV III mit 7:0. Gleich von Beginn an nahm der BSV das Heft in die Hand und konnte früh mit 1:0 durch Bote in Führung gehen. Danach hielt der Gast tapfer gegen, doch kurz vor der Pause gelang dem Gastgeber noch ein Doppelschlag in Minute 33 und 35. Torschützen waren wiederum M. Bote zum 2:0 und Kapitän Heyer zum 3:0. Dabei markierte B. Heyer sein ersten Treffer in der laufenden Spielserie. Nach der Pause wechselte T. Auer wie gewohnt munter durch. Direkt nach Wiederanpfiff konnte sich dann auch Eckstein in die Torschützenliste mit eintragen. Nur wenige Minuten später schlug wieder Eckstein zum 5:0 zu. In Minute 62 das 6:0 durch Brandt. Auch er traf in dieser Spielserie noch nicht oft und konnte sein erstes Testspieltor verzeichnen. Den Schlusspunkt setzte dann „Neu-Erste-Herren Spieler“ J. Vogel. Sein Tor zum 7:0 war dann auch gleichzeitig der Endstand dieser Partie, bei dem der BSV 79 Magdeburg II kaum gefordert werden konnte. Dennoch muss man dem Schönebecker SV III ein Kompliment machen, da sie momentan noch in der 1.Stadtklasse Kleinfeld zu Hause sind und ggf. in der kommenden Saison eventuell eine III. Großfeldmannschaft zusammenstellen wollen.

• HI zusammen

Erstmal danke,das ihr uns fussballerisch so in den himmel schreibt,aber im gleichen atemzug möchte ich mich für unseren" kleinen Giftzwerg" entschuldigen.Er ist leider immer ein wenig ausser Kontrolle...

Für mich ist es eine neue Erfahrung gewesen,auf das "KLEINE FELD" zu weckseln,aber ich muss sagen,es macht echt Spaß mit euch :)

Aber nur schade,das sich einige Spiele (nicht nur von uns) nicht im Griff haben....

Zur kleinen Info für euch,wir wollen aufsteigen,aber ich mach mir da nichts vor,ich weiß das auch andere spielen können und desshalb glaube ich nciht,das er Aufstieg das beste für uns ist,da wir noch eine sehr unerfahrende Mannschaft sind.

ok,ich wünsch euch dann mal noch viel erfolg und ich werde es hier mal weiter verfolgen...

ciaoi

ein TuS Spieler

Staffelsieger + Aufstieger Saison 2008/09 Stadtklasse Kleinfeld
    Aufsteiger 2010/11 in die Landesklasse Großfeld

• Info

SV Pechau - Tus-Neustadt fällt aus

SSV Germania II. - G./W.Süplingen findet im Gübser Weg (10 Uhr) statt. :bindafür:

Danke an SSV Germania die das Spiel unbedingt bei uns spielen wollen (nicht ausfallen lassen möchten)

• SSV Germania II. gegen Süplingen 4-5 (2-2) Wir gewinnen glücklich gegen starke Germanen , nach viermaligen Rückstand gewinnen wir in der letzten Minute das Spiel. :love: Sehr glücklich.Aber egal , wir haben gewonnen. :schal2: :schal2: :schal2: