Kleinfeld 2008/2009

• Na und da freu ich mich schon drauf Eisbär :thumbsup:

ist ja komisch wenn dass mit den sperren immer so gehandhabt wird ...dass ihr alle freigegeben wurdet....komisch ?(

ich habe auch nicht damit gerechnet ass wir freigegeben werden...aber wie unser Eisbär schon gesagt hat es ist völlig unverständlich warum man eine 3.Kleinfeld sperrt die sich nen bisschen bewegen wollen spaß haben wollen um danach nen :bia: u trinken also wirklich das ist das letzte

• @ cocaine, sag mir doch mal bitte, warum es korrekt ist, Kleinfeldspieler zu sperren ?

Vor allem deine Aussagen bzw. Meinung dazu,dies nicht erklären zu wollen,ist ja schon halb lächerlich.Wenn du vernünftige Argumente hast,dann bring sie vor,und erzähl nicht,dass es zu kompliziert sein soll,bzw. der ein oder andere es nicht verstehen kann/wird ?!!!So schwer ist Fussball nicht, und das Regelwerk schon garnicht !
    Traurig,dass es nur beim FSV so ist,denn ichhabe es bisher aus keinem anderen Verein gehört,dass Spieler ja fast aus Jux und Dallerei gesperrt werden. Sag mir einen vernünftigen Grund dafür, nur einen ?
    Oder ist es dir auch zu kompliziert,dies zu erklären ?

• Menno, seit ihr Nervsägen. ;)

Also, okay, laut meinen Infos haben ja Eisbär und Diego inner 3.Kleinfeld gespielt (sollte es nicht so sein, dann korrigiert mich bitte). Da ihr ja nu mit involviert ward, in dem ganzen Kino beim FSV, finde ich es logisch dass die Kleinfeldtruppe gesperrt wird.
    Ihr geht zu Arminia und die KF-Truppe geht dort auch hin.
    Logischerweise (also aus Infokreisen, mir persönlich völlig Latte) habt ihr da eure Hände drin und um euch richtig eins reinzuwürgen werden alle gesperrt.

:!: Nochmal die Betonung dass auch ich gegen Sperren bin. :!:
    (Nein, ich kenne keinen vernünftigen Grund um Sperren zu rechtfertigen)

Okay, die Wortwahl korrekt war vorhin etwas untrefflich gewählt, da passt eher logisch zu.
    Ob der FSV nu was davon hat oder nischt, lasse ich dahingestellt. Die Antwort weis jeder selber.
    So, Diskussion von meiner Seite aus damit beendet.

Warum wir die Freigabe bekommen haben?
    Naja, bei mir wisst ihr es ja, da ich mich von vorn herein vor sowas absichere und nach dem ersten Rücktritt vom Trainergespann der Iten Herren gab es ein Schriftstück vom Vorstand, dass alle Spieler zum Ende die Freigabe bekommen.

@Eisbär->
    Was hat die Lustlosigkeit beim Schreiben im Forum, mit der eines Trainers zu tun?
    Und glaube mir so leicht lasse ich mich nicht beeinflußen bzw. ändern.

HuiBuh

• und damit hast du jetzt selbst bewiesen, dass es keine vernünftigen argumente gibt.....wie gesagt mir und godon war das klar dass sie uns sperren auch wenn es auch danur der grund ist uns eins reinzuwürgen aber egal wo wir gespielt haben diese männer haben damit nichts zu tun und werden bestraft :rotekarte:

naja macht sich der FSV ja nur noch lächerlicher

• Für mich ist das Thema noch nicht beendet. Du sprichst auch nur von "Infokreisen" !Weißt du es genau, oder sagst du es nur so daher ?
    Und nur,weil einer von dieser ganzen Sch***e weiß, wird er gleich gesperrt vom Verein ? Sorry, dass ist das lächerlichste was ich je gehört habe ! Ich wußte auch davon ! Und nun ?Werde ich jetzt auch gesperrt ?

Nee echt,da findet man keine Worte mehr für. Diese Leute gehören an nen Pranger auf den Marktplatz.Sorry für diese Wortwahl, aber es tut mir in der Seele weh,wenn ich lesen muss,wofür Fußballer gesperrt werden.Echt zum ko***en :rotekarte:

• Für mich ist das Thema noch nicht beendet. Du sprichst auch nur von "Infokreisen" !Weißt du es genau, oder sagst du es nur so daher ?
    Und nur,weil einer von dieser ganzen Sch***e weiß, wird er gleich gesperrt vom Verein ? Sorry, dass ist das lächerlichste was ich je gehört habe ! Ich wußte auch davon ! Und nun ?Werde ich jetzt auch gesperrt ?

Nee echt,da findet man keine Worte mehr für. Diese Leute gehören an nen Pranger auf den Marktplatz.Sorry für diese Wortwahl, aber es tut mir in der Seele weh,wenn ich lesen muss,wofür Fußballer gesperrt werden.Echt zum ko***en :rotekarte:

Schmitti, weis jetzt nicht was du so genau meinst?
    Mit den Infokreisen meine ich eigentlich, dass Diego und der Eisbär in der jeweiligen KF-Truppe beim FSV gekickt haben u da es Diego nicht dementiert ha, wird dem so sein. U mit dem Sperren ist meine Schlussfolgerung inkl. Einbeziehung des Kinos und anderen Vorfällen beim FSV.

• also erstens weiß schmitti dass selber dass wir da gespielt haben und zweitens scheinst du es noch nicht begriffen zu haben worum es hier geht gordon und ich haben nicht damit gerechnet freigegeben zu werden aber was haben die anderen damit zu tun

und mal davon ganz abgesehen weiß ich noch wie ihr den verein unter druck gesetzt habt und nun seid ihr alle weg und freigegeben das ist irgendwie ironie :rotekarte:

• Diego88 und Schmitti lasst es einfach gut sein. Wir haben ja nun gesehen, dass Cocaine keinen vernünftigen Grund angeben konnte, warum der FSV 1895 Magdeburg Kleinfeldspieler sperrt. Habe auch nichts anderes erwartet. War also nur heiße Luft bzw. wollte sich da mal kurz eine Person sehr wichtig tun. Und das zu einem Thema, welches nicht sehr angenehm ist. Aber ich denke auch die anderen Nutzer haben nun genug vom Thema und konnten sich einen schönen Überblick über den Traditionsverein FSV 1895 machen bzw. vom Vorstand etc.. Ich denke mal halb Magdeburg weiß über die Vorgänge nun Bescheid und ich glaube es dauert eine Weile bis sich dieser Verein davon erholt.

Wie lächerlich sich der Verein macht, sieht man doch an der von Cocaine geschilderte Tatsache:

Der Vorstand des FSV 1895 Magdeburg lässt sich nach dem Rücktritt der Trainer Dzial/Sauerbach im März 2008 von der 1.Herrenmannschaft (zu 50 % mit Spielern die erst seit Beginn der Saison dabei sind) erpressen. Entweder sie spielen mit ihren Trainern oder nicht. Zusätzlich lassen sie sich noch vom Vorstand eine Vereinbarung zur Freigabe ausstellen.
    Der Vorstand geht drauf ein und entlässt den "Übeltäter" Uwe Mücke. Die erste Mannschaft spielt wieder.

Eigentlich ganz toll, doch mit welchem Ergebnis?

1. Von diesen Spielern sind nun außer den alten Fermersleber keine mehr da. Alle verließen zum Sommer den Verein. Eigentlich ganz klar, da keiner von diesen Spielern eine starke Bindung zum FSV 1895 besaß. Und wenn kein Geld mehr fließt, sucht man sich halt einen anderen Verein. So machen das "Legionäre". Ist der ganz normale Weg des Fußballs.

2. Mit Uwe Mücke und seiner Einstellung in einem Verein auf den Nachwuchs zu setzen, eine junge 1. und 2. Herrenmannschaft aus Eigengewächsen (natürlich über Jahre) aufzubauen, verlassen so ca. 12 Nachwuchstrainer den Verein. Die meisten sind schon über Jahre Mitglied beim FSV 1895 und identifizieren sich auch mit ihm. Sie treffen diese Entscheidung auch erst, als auf einer Delegiertenversammlung die endgültige Entscheidung fällt. Vorher kämpfen sie mit allen Mitteln um ihren Verein. Auf allen Versammlungen zu diesem Thema sind sie anwesend, vertreten ihre Meinung und versuchen dem Vorstand klar zu machen, dass die Entscheidung auf den Nachwuchs zu setzen, die richtige ist. Sie starten Aktionen mit den Eltern der Mitglieder im Nachwuchsbereich, doch nichts hilft, der Vorstand bleibt hart. (Könnte jetzt schon wieder anführen, wer da seine Finger mit im Spiel hat, aber ich denke jeder weiß wer es ist. Hört sich so ähnlich an wie eine Raubkatze.)

3. Mit den Nachwuchstrainern verlassen die jeweiligen Mannschaften ebenfalls den Verein. Gründe: Die Kinder und Eltern waren bisher immer sehr zufrieden mit der Arbeit der Trainer. Es wurde keiner überredet oder gezwungen! Jeder wurde informiert, dass die Trainer aufhören werden und zu Arminia Magdeburg gehen. Wer Lust hatte, konnte mitkommen, wer nicht, konnte in Fermersleben bleiben bzw. den Verein in eine andere Richtung verlassen. Der Zuspruch übertraf auch unsere Vorstellungen, beweißt uns aber das Ansehen unserer ehrenamtlichen Arbeit, setzt unser natürlich gleichzeitig unter Druck, die genau so weiterzuführen!

Endergebnis beim FSV (provoziert durch Vorstand und Raubkatze):

FSV 1895 hat von ehemals 12 nur noch 3 Nachwuchsmannschaften (kann mir nicht vorstellen das sie eine 2. E und 2. F-Junioren zusammenbekommen). Es wird sehr schwer sein dieses Loch zu stopfen. Soll heißen: Der FSV wird über Jahre keinen Spieler aus dem Nachwuchs in die Herrenmannschaft einbauen können. Wer die Altersstruktur der 1.Herren kennt, kann sich wohl vorstellen, was das für Folgen hat. Also Vereine in Magdeburg, passt auf eure Spieler auf! Die Raubkatze wildert!

Die 1. Herrenmannschaft musste nach den Abgängen der "Erpresser aus dem Monat März" mit Spielern aus der ehemaligen 2.Mannschaft aufgefüllt werden. Ob die 2.Mannschaft des FSV 1895 diese Saison spielfähig wird, wir werden sehen. Aber ich denke die nächste Geldstrafe wird wohl fällig werden. Was kostet ein Rückzug aus der Stadtklasse?

Das Ansehen dieses Traditionsvereins ist enorm gesunken.

Der FSV 1895 Magdeburg steht vor einem Scherbenhaufen. Sie benötigen jetzt viel Fleiß und Arbeit, um diesen zu kitten. Dies muss wahrscheinlich nicht der ach so gute Vorstand machen, sondern Leute wie Zinedine usw.. Hätte man aber auch vermeiden können, aber naja: Wer nicht will, der hat schon!

So soll es nun wirklich zum Thema gewesen sein. Die 3.Kleinfeld von Arminia wird spielen. Die Lust am Fußball ist uns nicht vergangen!

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Danke Schmitti für deinen Zuspruch. Wir sehen uns ja am 09.08.2008 zum Kleinfeldturnier bei Arminia, oder?

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Und wie ich mich wichtig machen wollte.
    X( Bullshit...... Dass mit der heißen Luft kommt schon eher hin. ^^

Dass diese Aussage und das Thema bei euch so ins Mark geht hätte ich nicht erwartet, so dass ich mich hier offiziell und mit bestem Gewissen bei euch entschuldigen möchte. So, Schwamm drüber, oder?

Achja, kurze Ergänzung:

So genau weis ich es nicht mehr, aber ich glaube der Vorstand hatte uns damals angeboten, dass alle Spieler die die Saison zu Ende spielen die Freigabe erhalten.

Geld beime FSV? Welches Geld? Ehrlich jetzt ich habe nie welches gesehen......

Zu Punkt 2 und 3 gebe ich dem Eisbären Recht.

Wir werden sehen, wie es sich in Südost entwickelt.

3 Nachwuchsmannschaften nur noch? Welche gibts denn noch?

• Ja Schwamm drüber und Entschuldigung angenommen

naja eigentlich hate der FSV sogar 5 Nachwuchsmannchaften gemeldet 1xC, 2xE,2xF......wobei ich mich frage wo sie die jeweils zweiten her haben da müssen sie dann noch ganz schön Kinder dazu bekommen haben wie bei ihrer Zweiten Männer weiß zwar nicht wo die herkommt aber scheinbar hat man ja 15 neue Spieler gefunden ?(

• Dass diese Aussage und das Thema bei euch so ins Mark geht hätte ich nicht erwartet, so dass ich mich hier offiziell und mit bestem Gewissen bei euch entschuldigen möchte. So, Schwamm drüber, oder?

Ja nach bei 26 Jahren FSV ist es doch irgendwie verständlich, dass die Sache ins Mark geht, wäre auch gerne dort geblieben. Ging mit diesen Leuten aber nicht. Soll nicht heißen, dass ich jetzt ungern bei Armina bin. Fühle mich nach den paar Wochen schon sehr wohl dort. Bisher super Klima, wurden von allen sehr gut aufgenommen. Ich hoffe es geht weiter so. Wer mich kennt, weiß dass ich alle Kraft und Energie in eine Sache investiere. Wenn ich etwas mache, mache ich es richtig bzw. versuche es. Was mich imponiert, ist das Verhältnis unter den einzelnen Mannschaft. Sind irgendwie alle "Arminen". Ein, wir sind die 1.Mannschaft und wir sind die 2. Mannschaft usw. gibt es dort nicht. Auf jeden Fall ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Find ich echt cool. Und nun bin ich auch ein "Armine".

Entschuldigung natürlich angenommen! Warum auch nicht! Wie gesagt viel Erfolg bei deiner 1. Männertrainerstation (außer natürlich gegen unsere 2. Mannschaft).

Und nun können sich hier alle wieder auf die Kleinfeldsaison konzentrieren. Alle schon wieder im Training, gibt es schon Testspielergebnisse, welche Saisonerwartungen gibt es usw.?

Testspiele SV Arminia III:

09.08.2008 18.00 Uhr Kleinfeldturnier SV Arminia

13.08.2008 18.30 Uhr MLV Einheit - SV Arminia III

• Also bis auf die zeitliche reihenfolge (3 spiele hintereinander), der schlägerei und dem witz des abends....der für mich einfach das letzte spiel war war das turnier ganz ok.....also arminia, wenn ihr kein geld habt für das betreiben eures flutlichtes dann müsst ihr das turnier um 15uhr anfangen aber das war gestern einfach richtig peinlich......weiß nich was sich eure verantwortlichen dabei gedacht haben....

das einzig schöne war dann das wir n pokal mitgenommen haben und mal wieder mit einer kämpferischen mannschaftsleistung das beste draus gemacht haben.....hatte den FCM und arminia 2 eigentlich stärker erwartet....

zum FCM...man sieht das der name allein keinen sieger macht....aber schön anzüge habt ihr gehabt;-), die sahen echt cool aus!!!

----------------------------------------http://www.fortuna-magdeburg.de------------------------------------------------------
    -----------SIEG------------------------------------ oder------------------------------------- SPIELABBRUCH--------------

• Also bis auf die zeitliche reihenfolge (3 spiele hintereinander), der schlägerei und dem witz des abends....der für mich einfach das letzte spiel war war das turnier ganz ok.....also arminia, wenn ihr kein geld habt für das betreiben eures flutlichtes dann müsst ihr das turnier um 15uhr anfangen aber das war gestern einfach richtig peinlich......weiß nich was sich eure verantwortlichen dabei gedacht haben....

Was war denn da los...könnte das Turnier mal bitte jemand sportlich zusammenfassen und die oben genannten Gegebenheiten erläutern!!!

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

das einzig schöne war dann das wir n pokal mitgenommen haben und mal wieder mit einer kämpferischen mannschaftsleistung das beste draus gemacht haben.....hatte den FCM und arminia 2 eigentlich stärker erwartet....

zum FCM...man sieht das der name allein keinen sieger macht....aber schön anzüge habt ihr gehabt;-), die sahen echt cool aus!!!

Diego,mein kleiner Balldribbler.Erstmal muss ich dir sagen,dass ich nicht verstehen kann,dass du uns stärker eingeschätzt hast,warum auch?Du kennst uns doch schon aus der letzten Saison,als wir unter dem HSV Medizin aufgelaufen sind.Wir sind als Team nur komplett gewechselt,wie kannst du uns da stärker einschätzen?Desweiteren sind wir erst 1 Woche im Training,und müssen uns auch erstmal finden.

Und warum stellst du uns jetzt so hin,dass wir hier uns als Sieger gefühlt haben sollen ???Hatten wir das jemals geäußert?Und warum spielst du auf unsere Anzüge an? Du bist wahrscheinlich noch immer nicht nüchtern oder?Aber wenn man 2 oder 3 Kisten während des Turniers leert ist der Zustand wohl normal :thumbdown:

Man sieht sich in der Liga !!!

• @ Schwede

Die Schlägerei fand im vorletzten Spiel des Turniers statt.Gegner waren hier der SV Arminia I und Post SV III.Nach zwischenzeitlichem 3:0 für Arminia artete wohl eine Zweikampfszene dann in die bekanntliche Rudelbildung aus.Das Spiel wurde darauf hin abgebrochen.

Der Witz, den er meinte war die nicht eingeschaltete Flutlichtanlage.Im letzten Spiel zwischen SV Arminia II und dem SSV 1861 konnte man schon fast nichts mehr erkennen,leider !

• also das turnier lief für uns eigentlich ganz gut das erste spiel konnten wir gegen fcm geich mit 3:0 gewinnen, das zweite gegen schönebeck mit 2:0 dann spielten wir gegen arminia II nur 0:0 wobei wir einen strafstoß nicht verwandelt haben, dann ging es gegen fortuna wo wir nur ein 0:0 erreichten im vorletzten spiel gegen arminia III konnten wir einen 0:1 rückstand noch in 2:1 sieg wandeln. zum schluss kam es dann zu einem sogenannten endspiel zwischen uns und arminia I . das wurde dann beim stand von 3:0 für arminia 3-4 minuten vor schluß wegen der schlägerei abgebrochen. eigentlich war es ein harmloser zweikampf der dann eskalierte und bei einigen spielern beider seiten etwas die nerven blank lagen. aber das das flutlicht nicht eingeschaltet wurde, daran muß man noch stark arbeiten bei armina (früher anfangen oder einfach anschalten). Aber mit dem 2.Platz können wir ganz gut leben. :schal:

• Das Wort Schlägerei und Rudelbildung höre ich aber gar nicht gern...zumal bei einem freundschaftlichen Turnier...nun ja, da ich nicht dabei war, werde ich keine Wertung abgeben, aber ich hoffe doch, dass sich alle Beteiligten mal wegen solcher Vorfälle hinterfragen...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer