Spielbericht später.
Nur eins, svs 30 minuten in unterzahl wo Ausgleich GZ fällt
2.KK FK Dahmeland Saison 08/09
-
-
svs 30 minuten in unterzahl
geht das etwa auf dein Konto Großer?
Dennoch Glückwunsch zum Punktgewinn, das ist dort garnicht so einfach!
-
geht das etwa auf dein Konto Großer?
Dennoch Glückwunsch zum Punktgewinn, das ist dort garnicht so einfach!
Nee ich blieb Kartenlos und kann gegen Schenkendorf spielen.
Der Herr M.Nitsch war heute zu übermotiviert und sah -
Nee ich blieb Kartenlos und kann gegen Schenkendorf spielen.
Der Herr M.Nitsch war heute zu übermotiviert und sahUnd das gegen den Ex-Verein, da will man natürlich was beweisen.
Aber wie gesagt, ist der erste Punktverlust den die Großziethener zuhause zu verkraften haben, von daher doch ein respektables Ergebnis. -
Tore: 0:1 D. Lotz, 1:1 P. Hoppe, 1:2 M. Nitsch, 2:2 B. Eis
SB:
Heute hieß es 1. gegen 3., Großziethen gegen Schönefeld.
Großziethen noch ungeschlagen und Schönefeld mit 8 Spielen ohne Niederlage.Aber zum Spiel, bei kalten Temperaturen, matschigen Untergrund aber ohne Schnee auf dem Platz ging die Partie los.
Großziethen wollte gleich ihr Spielchen spielen wo sie scheinbar nicht mit der gut stehenden Mannschaft des SVS rechneten.
Chancen gab es zuerst aber auf Gastgebers Seite wie Schönefeld sich vor nahm aus jeder position aufs Tor zu hauen.
Die beste Chance allerdings vergab Ronny Kümmele, der einen vom Torhüter abprallenden Ball nach Torschuss Steven Aust, neben das Tor setzte.
Auf der anderen Seite T.Leuteritz allein vor Keeper R.Lehmann aber mehr als am Tor vorbei schieben konnte er wohl nicht.
Wie das Spiel in der ersten Halbzeit dann von den Chancen her ab nahm gab es Freistoss von der linken Seite aus ca. 25 Metern welchen Dennis Lotz aufs Tor zog, der Keeper versuchte diesen Ball zu halten aber mehr als das er diesen Ball gegen die Unterlatte lenken konnte war nicht drin und es stand 0:1.
Nur kurze Zeit später vor Halbzeitende kam Nico Beyer zu einem Torschuss welcher gefährlich vor Torwart R.Lehmann auftippte und ihm so versprang das der nachsetzende P.Hoppe zum 1:1 einschieben konnte.
So ging es mit 1:1 in die Halbzeit wo man sich in der Kabine nochmal richtig heiß machte.
Großziethen wollte ab Anfang der 2.HZ den Sack zu machen wo aber wieder gut stehende Schönefelder alle Chancen zu nichte machen konnten.
Endlich stimmte mal alles, Kopfballspiel, Aggressivität, die Einstellung jeden Spielers.
Und dann kam es zu einer Situation die wohl noch für Gesprächsstoff sorgen sollte.
Steven Aust erobert in der eigenen Hälfte den Ball, rutscht weg und S.Lehnert fällt über ihn rüber und bleibt verletzt liegen, Steven Aust mit langem Ball nach vorne welchen Großziethen klären konnte aber nicht ins Aus geschlagen hat, wie alle am reklamieren waren der Ball soll ins Aus.
Dennis Lotz nutzte die Chance, nahm den noch im Spiel befindlichen Ball an, spielte quer auf M.Nitsch welcher das 1:2 machte.
Dieser dann nur kurze Zeit später mit Gelb-Roter Karte wegen wiederholtem Foulspiels und Schönefeld ganze 30 Minuten in Unterzahl.
Ab dem zeitpunkt nur noch Großziethen am Spielen aber manch Hoffnungslosigkeit ergab Torchancen welche neben das Tor landeten weil zu früh abgeschlossen wurde.
Schönefeld nur noch auf Konter bedacht wobei 2 sehr gute Chancen für Dennis Lotz entstanden wo er eine neben das Tor setzte und die 2.Chance holte der, ab Halbzeit 2. stehende Spielertorwart T.Leuteritz, mit dem Fuss aus dem Eck.
Großziethen dagegen rannte gegen eine Wand an und erspielte sich eine Ecke nach der anderen wobei eine 20.Minuten vor Schluss den nötigen Erfolg brachte.
Die Ecke wurde flach auf höhe des 16ers zurück gespielt und bei dem daraus entstandene Torschuss hielt B.Eis sein Fuss dazwischen zum 2:2 Ausgleich.
In der 75.Minute ging D.Lotz für T.Riemer vom Platz um die Verteidigung noch weiter zu Unterstützen wo es auch beim 2:2 blieb.
Am Ende noch Respekt an Schiedsrichter J.Zibula welcher heute allemale das Spiel im Griff hatte und sich nicht von den Großziethener Trainergespann und deren Gejaule hat verrückt machen lassen
-
Und dann kam es zu einer Situation die wohl noch für Gesprächsstoff sorgen sollte.
Steven Aust erobert in der eigenen Hälfte den Ball, rutscht weg und S.Lehnert fällt über ihn rüber und bleibt verletzt liegen, Steven Aust mit langem Ball nach vorne welchen Großziethen klären konnte aber nicht ins Aus geschlagen hat, wie alle am reklamieren waren der Ball soll ins Aus.
Dennis Lotz nutzte die Chance, nahm den noch im Spiel befindlichen Ball an, spielte quer auf M.Nitsch welcher das 1:2 machte.
Also nach dem SB von dir zu urteilen, gibt es keinen Gesprächsstoff. Von Außen sah das nach einer groben Unsportlichkeit aus!!!
-
Egal, nach der Saison fragt kein Schwein mehr nach.
Zu dem wurde man oft genug auch selbst von Gegnern so unsportlich behandelt das man diesmal auch solch eine Situation ausnutzte. -
Ich muss sagen das ich M.Nitsch und D.Lotz von der Sache garnichts mitbekommen haben weil wir auf den Weg nach vorn waren dazu ist es auch egal.Der Verein SG Großziethen ist ja dafür bekannt wenn es mal nicht so läuft wie sie es sich vorstellen das es da sehr unter die Gürtellinie geht ne ( SC Eichwalde - SG Großziethen ).Es wurden vor wie auch nach dem vielleicht nicht schönen Tor aber regulären Tor so viele Tätlichkeiten seitens SG Großziethen begangen das es nur verdient war und nur mal so nebenbei ,jeder weiss es ist erst vorbei wenn der Schiedsrichter pfeift ! !! Und ob es so Sportlich fair ist von einem Vereinsvorsitzenden der Gegner so was von beleidigt zu werden naja ich weiss nicht !!!Und bei jeder aber echt bei jeder ( was der Schiedsrichter dan auch den Kapitän von SG sagte ) kleinsten Sache ne Karte zu fordern naja .Das wollt ich mal sagen ,,,, bzw mehr werde ich dazu nicht sagen.
Ich wünsche allen eine schöne Woche !!!
-
Man Junx, Derbys sind doch einfach was geiles!!!
Und vor allem dann wenn die Leute sich schon des öfteren gegenüber gestanden haben.
Emotionen gehören genauso zum Fussball wie auch mal ne Grätsche oder das ein oder andere böse Wort.Solche Spiele sind doch viel geiler als wenn 8 oder 9 Mann aus Zeuthen oder Halbe anrücken und mit ebensovielen Gegentoren wieder nachhause fahren.
Ich freu mich auf unser Derby kommenden Sonntag in Waltersdorf!
-
Solche Spiele sind doch viel geiler als wenn 8 oder 9 Mann aus Zeuthen oder Halbe anrücken und mit ebensovielen Gegentoren wieder nachhause fahren.
Das stimmt trotz alledem war es ein geiles Derby ,,,Grins
-
auch aus senzig glückwunsch zum remis beim Spitzenreiter.....die Tabellenführung wackelt langsam ein bißl....
-
Danke Danke
Soll ja auch Spannend bleiben da oben ne
Man will ja keinen davon laufen lassen
Nen Durchmarsch gibt es hier nicht -
hmm.... möchte mal was zum thema unsportlichkeit, meine meinung äussern!!!!
ich war zwar leider nicht beim spiel SVS vs SGG dabei, aber laut spielbericht befand sich der SVS im angriff als ein spieler der SGG am boden lag und wie willst du im angriff bemerken das hinter einem ein gegenspieler am boden liegt das kann man einfach nicht sehen...!!!
und ich meine welche mannschaft würde in einem angriff den ball ins AUS spielen???? also mal ehrlich!?!?!aber egal ich würde sowas nicht unsportlich finden zumal es im derby sehr hitzig und emotional zur sache geht...
aber egal bin stolz auf mein team, das sie in grosszithen einen punkt geholt haben (das bei diesen witterungen und dem wirklich kleinen platz)!!
also freu mich auf weitere sehr interessante beiträge...
ps: wird zeit das es wieder etwas milder wird
-
und ich meine welche mannschaft würde in einem angriff den ball ins AUS spielen???? also mal ehrlich!?!?!
Meine Meinung: Warum sollte man aus den eigenem Vorteil einen Nachteil machen?(indem man den Ball ins Aus schlägt).
Und wer gibt wem die Garantie das man den Ball dann auch vom Gegner zurück bekommt?(Fall GZ vor 2 oder 3 Jahren, wo man den Ball ins Aus schlug zwecks Verletzung/am Boden liegenden Spieler aber nach Einwurf nicht dem Gegner zurück gab) -
Das Spiel ist vorbei es ging mit 2:2 aus beide 1 Punkt !!! Es bleibt Spannend !!!
Fertig
Danke nach Senzig
-
FUSSBALL: Aufregendes Unentschieden
SG Großziethen und SV Schönefeld trennen sich 2:2GROSSZIETHEN - Im Spitzenspiel der II. Fußball-Kreisklasse trennten sich Gastgeber SG Großziethen und SV Schönefeld 2:2. Dadurch bleibt die Großziethener Mannschaft Tabellenführer, hat aber gegenüber Verfolger Südstern Senzig, dessen Auswärtsspiel in Eichwalde abgesagt wurde, die bessere Ausgangsposition eingebüßt.
Die Großziethener bescheinigten den Gästen, dass sie bestens auf das Spiel eingestellt waren und sprachen vom leistungsgerechten Unentschieden. Die Schönefelder gingen durch einen 25-m- Freistoß von Dennis Lotz, den der Schlussmann nur an die Latten-Unterkante lenken konnte, auch in Führung. Kurz darauf hatte Gäste-Torwart Lehmann Probleme bei einem Schuss von Beyer, der tückisch aufsetzte, und Hoppe schob ein zum 1:1.
Zu Beginn der zweiten Hälfte drängten die Gastgeber auf die Vorentscheidung, scheiterten aber an der gut formierten Schönefelder Abwehr. Dagegen ging SV Schönefeld erneut in Führung, allerdings nach einer Situation, die noch lange die Gemüter erregen sollte.
Als der Großziethener Lehnert verletzt am Boden lag – die eine Seite meinte nach grobem Foul, die andere war der Meinung, Aust sei weggerutscht und Lehnert wäre über ihn gefallen –, wurde allgemein gefordert, den Ball ins Aus zu schlagen. Doch Dennis Lotz spielte quer auf Nitsch, der zum 1:2 einschoss. Die Gastgeber sahen den Fairplay-Gedanken regelrecht mit Füßen getreten und ärgerten sich zudem über den Schiedsrichter. Den Schönefeldern war auch nicht wohl in ihrer Haut. Trainer Markus Lotz entschuldigte jedenfalls bei den Großziethenern für dieses Verhalten.
Nach wiederholtem Foulspiel sah Nitsch kurz darauf Gelbrot, so dass die Gäste 30 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Doch mehr als der Ausgleich wollte dem Tabellenführer nicht mehr gelingen. Nach Eckstoß, der an die Strafraumgrenze geschlagen wurde, erzielte Eis den 2:2- Endstand. Ansonsten aber rannten die Gastgeber geradezu gegen eine Abwehrwand. Im Kontern kamen die Schönefelder sogar noch zu zwei Chance, die Dennis Lotz nicht nutzen konnte.SV Zernsdorf hatte zu Hause gegen RSV Waltersdorf 09 III mit 3:7 das Nachsehen. Dabei schienen die Gastgeber das Geschehen zunächst recht gut in Griff zu haben. Dann aber zielten die Waltersdorfer innerhalb von zehn Minuten vier Tore. In der 44. Minute vergaben sie sogar noch einen Elfmeter. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gäste zwei Tore nach, so dass es nach einer Stunde 0:6 stand.
In dieser aussichtslosen Situation gaben die Zernsdorfer aber keineswegs aus. Peter, Dennis Beulke und Heuchler gelangen dann auch noch drei Tore, und mit 3:7 fiel der Endstand etwas freundlicher aus. -
auch aus senzig glückwunsch zum remis beim Spitzenreiter.....die Tabellenführung wackelt langsam ein bißl....
Na dann bin ich ja mal gespannt was Gz in Köris macht?!?
-
Das Spiel ist vorbei es ging mit 2:2 aus beide 1 Punkt !!! Es bleibt Spannend !!!
Fertig
Danke nach Senzig
Das habt ihr gut gemachtDanke Gz und SVS
-
Na dann bin ich ja mal gespannt was Gz in Köris macht?!?
Man wird sehen ob es ein Schock war für GZ was ich aber nicht glaube denn sie werden weiter Ihr Spielchen runter spielen und das auch in Teupitz
-
Morjen,
gibt es denn schon irgendwelche Prognosen hinsichtlich der Bespielbarkeit der Plätze?????????
Besonders Kablow würde mich interessieren...So wegen sonst Sonnabend viel feiern und so....