2.KK FK Dahmeland Saison 08/09

• In der 1.Halbzeit waren es 10, in der 2.HZ 9 Miersdorfer welche sich tapfer gegen eine Niederlage wehrten(Respekt).
    Bin mal gespannt ob es ein Rückrundenspiel geben wird da der Trainer der 3. nicht weiß wo er sich die Spieler holen kann.
    Zuviel Verschleiß bei der 1.+2.Männer zeigt seine Auswirkungen.

Die Treffer erzielten: C.Walter 3x, T.Schröder 2x, J.Mühlfeld 1x + 1 ET(M.Pahlow?)
    Miersdorf: -
    SVS: 3 :gelbekarte:

Schade das sich in der 2.KK Mannnschaften bzw. Restmannschaften versuchen müssen bis zum Saisonende zu schleppen... Hätten einige Vorstände ihre Spielerdichte/qualität realistischer eingeschätzt hätte man sich die unschöne Staffelteilung in der 3.KK sparen können...

ich weiss........ hinterher ist man immer schlauer....

• Schade das sich in der 2.KK Mannnschaften bzw. Restmannschaften versuchen müssen bis zum Saisonende zu schleppen... Hätten einige Vorstände ihre Spielerdichte/qualität realistischer eingeschätzt hätte man sich die unschöne Staffelteilung in der 3.KK sparen können...

ich weiss........ hinterher ist man immer schlauer....

Ich glaube und hoffe, dass die Verantwortlichen in den Vereinen die Situation ähnlich einschätzen und zwangsweise zu der Entscheidung finden, die eine oder andere Mannschaft in der nächsten Saison abzumelden. Es tut mir zwar leid um die SK die dann auf der Reservebank platz nehmen müssen, aber dem Spielbetrieb würde es schon gut tun. Auch glaube ich, dass die Motivation einiger SK deutlich unter der Ungewissheit der Mannschaftsstärke am nächsten Spieltag leidet. Und als allseits „geschätzter Punktelieferant“ möchte sich wohl kaum einer Woche für Woche die Schuhe schüren.

• die ersten spieltage sind vollzogen

was meint ihr gibt es schon tendenzen wer ernsthaft um die 2 aufstiegsplätze kämpft,zieht Großziethen davon,

wer hat kaum chancen auf den ligaverbleib???

eure meinungen sind gefragt

• Meine Meinung: Um die Aufstiegsplätze werden Großbeeren II, Großziethen, Teupitz II und Senzig spielen und die beiden besseren werden sich am Ende der Saison durchsetzen.
    Kaum Chancen auf den Ligaverbleib werden Miersdorf III und MäBu/Halbe II haben wobei Zossen III und Kablow auch ein Wörtchen mitreden werden.

• Folgende Partien stehen an:

Schenkendorf II - Großbeeren II
    Denke wird nen Remis wenn nicht sogar ein Auswärtserfolg von Großbeeren II
    Großziethen - Zernsdorf
    Soviel Glück wie gegen Wildau II wird Zernsdorf diesmal nicht haben,eindeutiger Heimsieg GZ
    Wildau II - Eichwalde
    Wildau II wird die Niederlage gegen Zernsdorf wieder gut machen mit einem 3er gegen SCE
    Senzig - RSV III
    Schwer zu sagen, wer zuerst trifft gewinnt von daher denke ich das der RSV 3 Punkte holen wird
    Kablow - Zossen III
    Zossen III mit dem ersten 3er in der Saison und Kablow richtig drin im Abstiegssumpf
    Teupitz II - Miersdorf III
    Miersdorf wieder in Unterzahl? Wenn ja hoher einstelliger Sieg Heimelf
    SVS - MäBu/Halbe II
    Alles andere als ein hoher Sieg vom Gastgeber wäre enttäuschend und Überraschend

Allen ein Verletzungsfreies Wochenende!!!

• Schenkendorf II vs. Großbeeren II Für mich das Topspiel des Spieltages mit dem besseren Ende für die Gastgeber, 3:0
    SG Großziethen vs. SV Zernsdorf Großziethen wird sich auch hier nicht vom Aufstiegskurs abbringen lassen, 4:2
    Südstern Senzig vs. Waltersdorf III
    Das wird ne enge Kiste, doch Waltersdorf III gewinnt nicht in Senzig, 2:2
    Askania Kablow vs. MSV Zossen III
    Die Zossener bleiben auch beim Gastspiel in Kablow ohne Punkte, wenn auch knapp, 4:3
    Teupitz II vs. Miersdorf/Zeuthen III
    Jeder darf mal! Mal sehn wie lange noch... 8:0
    SV Schönefeld vs. Halbe/MäBu II
    Die Gäste sind absolut chancenlos in Schönefeld und gehen erneut unter, 11:0
    Phönix Wildau II vs. SC Eichwalde
    Für mich sind wir (SCE) der Außenseiter, dennoch wollen wir 3 Punkte in Wildau mitnehmen! Ich hoffe auf ein 2:3 und einen enttäuschten Mark Peschke ;)

Viel Erfolg allen Mannschaften, ausser natürlich einer diesmal nicht 8)

• Schenkendorf II- Großbeeren II 3-3

Was für ein Mist...
    Nach 3-1 Führung in der 70. min und gegen nur noch 10 Gegnern dieser Zusammenbruch. GuteMoral der Gäste die noch den Ausgleich schafften. Und dabei hatten sie es wahrlich nicht leicht bei diesem Schiri der das Spiel überhaupt nicht im Griff hatte und eine Fehlentscheidung nach der andern pfiff...meist zu lasten der Großbeerener.
    GOTT WAR DER SCHLECHT !!!!!!!!!!!!!! :nein: :nein: :nein: :nein:
    Wir haben die Chance verpasst wieder ganz oben mitzuspielen und haben noch echt schwere Wochen vor uns..wo uns diese 2 Punkte noch weh tun werden...

Gruss vom Spooner :schal1:

• Wildau vs. Eichwalde 2:0

Glückwunsch zum Sieg in einem hart umkämpften Spiel mit vielen Karten, Wildau kurz vor Schluss sogar noch mit Gelb/Rot.
    Ein richtiges "Drecksspiel" mit Hitzköpfen auf beiden Seiten.
    1:0 für Wildau durch Elfer (klares Ding, den muss man geben). 2:0 nach Handspiel des Angreifers X( (ebenfalls klares Ding).
    Die Eichwalder nutzten einfach die Chancen nicht (auch die Wildauer ließen noch mehrere Großchancen aus), bekamen gleich in 2 strittigen Strafraumszenen keinen Elfer und mussten 1000de von lang geschlagenen Wildauer Bällen abfangen.
    Auch "Pflicht-Rote Karten" für einen Wildauer nach ganz üblem Foul :thumbdown: und einem Eichwalder nach lautstarker Schiribeleidigung blieben aus.

Anmerkung: Wie schon letzte Woche wagte sich tatsächlich wieder ein Schiedsrichter mit ordentlich Promille auf den Platz - Unfassbar. Der halbe Platz hat nach Alk gestunken :thumbdown:

• Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein gutes Kreisklassenspiel !

Beim RSV spielten SK mit die auf jeden Fall schon einige Kreisligamatches auf dem

Buckel hatten(Speiler,Paege,Schulze ) so war für den neutralen Zuschauer die Favoritenfrage

etwas unsicher.

Die Neuformierte Senziger Mannschaft stämmte sich jedoch mit viel einsatz gegen die vermeindtliche

Spielerische Übermacht aus Waltersdorf.

Die erste HZ war sehr ausgeglichen als Schröder am oder im 16'er gefoult wurde gab es Elfmeter für Senzig

Tinius(starker letzter Mann) besorgte die Führung 43min. HZ

Wer jetzt dachte der RSV kommt,hatte sich getäuscht ,die dicken Chancen hatte Senzig.

Förster latte,belitz latte ;alex Karl machte es besser sein freistoß fast als flanke geschlagen senkt sich in

den Dreiangel 2:0

Senzig stand nun kompakt dem rsv ist nix eingefallen es nochmal spannend zu machen im gegenteil Schröder hätte

eine seiner vielen kopfballchancen zum 3:0 nutzen müßen.....

so blieb es wie ich es denke bei einem verdientem Erfolg der Senziger

• Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein gutes Kreisklassenspiel !

naja... also was ich von unserer dritten gesehen habe war so ziemlich das schlechteste spiel was ich gesehen habe... :abgelehnt:

mit dieser besetzung sollte man eigentlich kein spiel in der 2. kreisklasse verlieren, was jedoch dort abgeliefert wurde hatte mit fussball herzlich wenig zu tun. senzig war jetzt auch nicht überragend nur stimmte da die einstellung zum spiel, was man auch aufgrund der zweiten halbzeit verdient gewann...

:support: