2.KK FK Dahmeland Saison 08/09

• So. 14.09.2008 15:00 RSV Waltersdorf III - SV Schönefeld I
    Das Duell des Spieltages. Beide Mannschaften mit Sicherheit nicht zufrieden mit dem Saisonstart. Das letzte Ligaduell liegt mitlerweile gute 5 Jahre zurück. 1:1 in der Saison 2002/2003. Diesmal siegen die Gäste aus Schönefeld.
    So. 14.09.2008 15:00 MSV Zossen III - SG Großziethen
    Großziethen ist der große Favorit und wird dieser Rolle auch gerecht werden. 4. Sieg in Folge.
    So. 14.09.2008 15:00 SG Südstern Senzig - SV Teupitz Groß Köris II
    Senzig will im zweiten Heimspiel nach der 0:5 Pleite gegen Großziethen die eigenen Fans sicher versöhnen. Knapper Sieg der Hausherren.
    So. 14.09.2008 15:00 SV Zernsdorf - SC Eichwalde 2000
    Spannende Partie. Unentschieden.
    So. 14.09.2008 15:00 SpG Halbe M. Buchholz II - SV GW Großbeeren II
    Klare Sache für Großbeeren II.
    So. 14.09.2008 13:00 SC E. Miersdorf Zeuthen III - SG Phönix Wildau II
    Auch hier sollte es einen klaren Erfolg geben. Wildau holt 3 Punkte.
    So. 14.09.2008 15:00 SG Ask. Kablow I - SC BW Schenkendorf II
    Kablow zu Hause. Da weiß jeder was abgeht. Trotzdem glaub ich an einen Sieg der Schenkendorfer II.

Allen Mannschaften maximalen Erfolg und wie immer keine größeren Verletzungen!!!
    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

• Meine Tipps:

So. 14.09.2008 15:00 RSV Waltersdorf III - SV Schönefeld I
    Neues Selbstbewusstsein nach Sieg im Pokal will man mitnehmen, hoffe auf 2.Saisonsieg vom SVS
    So. 14.09.2008 15:00 MSV Zossen III - SG Großziethen
    GZ holt 4.Sieg in Folge
    So. 14.09.2008 15:00 SG Südstern Senzig - SV Teupitz Groß Köris II
    Senzig wird 3 Pkt. holen
    So. 14.09.2008 15:00 SV Zernsdorf - SC Eichwalde 2000
    Schwer zu tippen, Zernsdorf immer für eine Überraschung gut, denke mal Remis
    So. 14.09.2008 15:00 SpG Halbe M. Buchholz II - SV GW Großbeeren II
    Großbeeren II holt 3 Pkt.
    So. 14.09.2008 13:00 SC E. Miersdorf Zeuthen III - SG Phönix Wildau II
    Auch schwer zu tippen aber denke Sieg Wildau II
    So. 14.09.2008 15:00 SG Ask. Kablow I - SC BW Schenkendorf II
    Kablow bei sich ist immer schwer und deshalb wird es auch ein erkämpfter Sieg des Gastgebers

• waltersdorf III - schönefeld 1-1

ich denke ein gerechtes unentschieden... beste männer waren heute wohl die beiden keeper, die mit zahlreichen guten aktionen ihre mannschaften im spiel hielten... über den rest war ich nen bissl enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet :!: :!: :!: :!: :!: :!:

• Kablow-Schenkendorf II 2-2

Tore: 1-0 25min
    1-1 M. Hentschel 70min
    1-2 T. Kujanek 86min
    2-2 89min

Für Schenkendorf war klar mehr drin.2 Punkte verschenkt.
    Kablow Zuhause nur auf Konter und glücklicher in der Chancenverwertung.

Gruß vom Spooner

• t. kujanek der tor panter egal nästen sonntag gewinnen wa wieder :schal1: :schal1:

• waltersdorf III - schönefeld 1-1

ich denke ein gerechtes unentschieden... beste männer waren heute wohl die beiden keeper, die mit zahlreichen guten aktionen ihre mannschaften im spiel hielten... über den rest war ich nen bissl enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet :!: :!: :!: :!: :!: :!:

enttäuscht eher über das eigene Team oder das Match als ganzes?

Grüsse!
    :schal1:

• enttäuscht eher über das eigene Team oder das Match als ganzes?

von beidem!

waltersdorf fand ich schwach, ich kenn die truppe... da ist wesentlich mehr drinne!!!

und von schönefeld hat ich auch mehr erwartet besonders vom 10er ;)

ich sags mal so nach ner halben stunde müssen wir 3-0 führen :S
    zur halbzeit sind wir dann mit dem 1-0 rückstand noch gut bedient :huh:
    in der zweiten halbzeit kam dann nicht mehr viel von beiden, schönefeld auf konter bedacht und waltersdorf nich in der lage das spiel zu übernehmen... der ausgleich dann eher glücklich durch sk stein... am ende ist wieder waltersdorf näher am sieg dran...

also ausgeglichenes match mit gerechtem resultat

:support:

• Eichwalde erstmals mit einem Sieg in Zernsdorf! Schon nach 7 Sekunden (!) stand es 0:1 nachdem der erst 2. Pass im Spiel direkt auf den SCE´ler Wegner "gespielt" wird und der das wohl schnellste Saisontor erzielt. Nach dem 0:2 (ca. 10. Min) kamen die Zernsdorfer über Standards besser ins Spiel, doch verhinderte 3 mal das Alu den Anschlusstreffer und ein direkt verwandelter Freitoss wurde nicht anerkannt, weil "indirekt" angezeigt wurde. Die Heimelf dann mit mehr Druck und den besseren Chancen. In die Drangphase der Gastgeber Mitte der 2. Halbzeit fiel dann das 1:3 für den SCE. Diese verteidigten den Vorsprung und kamen somit zum 4. Sieg im 4. Spiel. :thumbup:

• Elsbeth konnte das Spiel leider selber nicht verfolgen danke für die kleinen Infos vom Spiel der eine oder andere Schönefelder Spieler wird sich sicher im laufe des Tages noch hier zeigen um aus seiner Sicht zu berrichten,aber wie ich aus deiner Sicht schon rauslesen konnte ein typisches 1:1 im Lokalderby "ist auch ganz gut so" :support:
    eins noch waren Zuschauer vor Ort?

• Der RSV III hätte führen müssen und machten auch das Spiel aber trotz dessen ging der SVS durch C.Walter in Führung.

Kurz vor Halbzeitende Latte nach Freistoss RSV.

In der 2.HZ das gleiche Bild, der RSV macht das Spiel aber der SVS hat die besseren Chancen die allesamt nicht genutzt wurden.

Kurz vor Ende dann der 1:1 Ausgleichstreffer durch Benni Stein wobei es dann auch blieb.

Ansonsten schließe ich mich Elsbeth an, beide Torhüter zeichneten sich heute aus und hielten ihr Team im Spiel.

• Knapper Auswärtssieg nach offenem Schlagabtausch!

In einem packenden und spannenden Spiel ging die Gastmannschaft aus Eichwalde erstmals als Sieger in Zernsdorf vom Platz. Bereits
    nach 7 Sekunden und einem katastrophalem Fehlpass erzielte Wegner den
    wohl schnellsten Saisontreffer und sorgte zunächst für Verunsicherung
    bei den Gastgebern.
    Die Eichwalder hatten in den ersten zwanzig Minuten mehr Spielanteile und die größeren Chancen. Eine davon nutzte Püngel zur bis dahin verdienten 2:0-Führung in der 9. Minute nach einem schönen Zuspiel von Wetzel.
    Wegner, Grieß, welcher das Außennetz traf, wieder Wegner und Püngel
    ließen weitere gute Möglichkeiten aus oder wurden aufgrund einer
    Abseitsstellung zurückgepfiffen. Jetzt kam Zernsdorf besser in die
    Partie. Besonders nach Standards kam die Heimelf immer wieder
    brandgefährlich vor das Tor. Ein indirekter Freitstoss fand den Weg
    ohne weitere Berührung ins Netz - zu Recht zeigte der Unparteiische auf
    Abstoss. Dann ein wahres Feuerwerk der Zernsdorfer; erst prüfte Palm
    das eigene Aluminium, dann flog ein Eckball an den hinteren
    Innenpfosten und schliesslich rettete Keeper Hartrampf mit zwei Paraden
    den zwei Tore Vorsprung in die Pause. Trainer Haynk machte seinem Team
    deutlich das die Gastgeber jetzt nocheinmal alles geben werden und so
    kam es auch. Kurz nach Wiederanpfiff gelang der 1:2 Anschlusstreffer -
    nach einer Ecke. Somit kassierten die Eichwalder ihr 3. Gegentor in der
    Saison und alle nach Standards. Nun bot sich den zahlreichen Zuschauern
    ein offener Schlagabtausch in einem Spiel das nun auf der Kippe stand.
    Die Zernsdorfer waren nun leicht im Vorteil, ließen jedoch ihre Chancen
    leichtfertig liegen. Als dann Torwart Hartrampf einen nahezu
    “Unhaltbaren”Schuss aus dem Dreiangel fischte, schien das wie ein
    Weckruf an seine Vorderleute. In die Drangphase der Gastgeber
    spielt Grieß einen Pass genau in den Lauf von Mittelfeldkollege Schmidt
    welcher ungehindert zum 3:1 einschieben konnte und somit für die
    Entscheidung sorgte.
    Nun wurde das Ergebnis clever verwaltet und die Freude/Erleichterung nach dem Abpfiff war auf Eichwalder Seite enorm groß - gewann man doch erstmals überhaupt bei den Zernsdorfern.

Am kommenden Sonntag gehts zum Liga-Vierten nach Schenkendorf, welcher am 4. Spieltag ein 2:2-Unentschieden in Kablow erreichte.

An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an Nine und Thomas zu eurem
    Töchterchen Kyra, unserem nun jüngstem und wohl süßestem Mitglied :)
    ( Siehe http://www.eichwalde2000.de/wp/?p=440#more-440 )

• Man man man, ihr Mausert euch aber, hätte nicht gedacht das ihr doch so gut startet.
    Nur bin ich mal gespannt wenn die Großen bzw. starken Teams bei euch kommen wie RSV III, GB II, Senzig oder Großziethen. ;)

• Es ist schön mal wieder dort oben zustehen, aber Ziel ist weiterhin Klassenerhalt!
    Das ganze ist eine Momentaufnahme und die Saison ist noch sehr lang!Es kommen jetzt die ganz schweren Brocken, wo ein Punktgewinn für uns schon ein Sieg ist!Alles was über den Klassenerhalt hinaus geht ist eine Zugabe!

• Es ist schön mal wieder dort oben zustehen, aber Ziel ist weiterhin Klassenerhalt!
    Das ganze ist eine Momentaufnahme und die Saison ist noch sehr lang!Es kommen jetzt die ganz schweren Brocken, wo ein Punktgewinn für uns schon ein Sieg ist!Alles was über den Klassenerhalt hinaus geht ist eine Zugabe!

So siehts aus, da kommen noch ganz andere Teams, alle ma schön aufm Teppich bleiben, Mund abputzen und weiter hart arbeiten !!!

• Südstern Senzig - Teupitz/Großköris II 2:2 (0:0)

beide teams boten ein ordentliches spiel,teupitz spielerisch reifer,senzig hielt mit kampf und einsatz dagegen....

man sah deutlich dass sich die neuformierte Mannschaft erst noch einspielen muß(viele unnötige Fehlpässe).

teupitz in der ersten halbzeit mit einem chancenplus; 0:0 zur halbzeit

die zweite halbzeit hatte dann höhepunkte hüben wie drüben,2 mal alu für teupitz,nach einem eckball für senzig

rettet ein spieler für den geschlagenen teupitzer goalie....

nach guter kombi muß Daniel kath das 1:0 für senzig machen,sein abschluß geht knapp übers dreiangel...

ein sehr schöner freißstoß(Falk Schröder) bringt senzig in führung,teupitz erhöht den druck und macht den ausgleich

(eigentor alex zuther).

5.min vor schluß elfmeter für senzig,nach dem der ball 2 mal vom schiri zurechtgelegt werden mußte nagelte wiederum

Falk Schröder den ball ins netz(keeper ohne chance)

Teupitz warf nun alles nach vorne und wurde in der 4min der nachspielzeit belohnt,ein heftiger noch abgfälschter schuß

fand den weg ins tor.

fazit ein gerechtes remis,teupitz sehr homogen,senzig kampfstark und
    mit viel "individueller klasse"(für diese liga) in der Offensive(schröder
    ,kath,belitz)

schönes unterhaltsames und faires spiel :freude:

Na Na mal nich so bescheiden der Abstieg sollte doch kein Thema sein.
    Macht einfach weiter so :bindafür: und nimmt euch das obere Drittel vor :thumbsup: