2.KK FK Dahmeland Saison 08/09

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mich irgendwie noch erinnern zu können, das vor der Saison mal ein Gerücht da war, wo es hieß das nur der 3. - 10. der 2.KK ( Saison 2007/2008 ) in der 2.KK ( Saison 2008/2009 ) bleibt und alle Mannschaften von Platz 11-15 in die 3.KK absteigen. Das würde diese Entscheidung letztlich auch erklären.
    Dadurch das Schönefeld I nicht aufgestiegen ist, musste Schönefeld II zwangsabsteigen und Großbeeren II ist als eigentlich 11. einen Platz nach vorn gerutscht und in der 2.KK geblieben.


    Aber wie gesagt, bin mir da nicht mehr ganz sicher.


    Ich finde es natürlich auch Schade für beide Mannschaften, aber die 2. vom SVS 95, die sportlich einen super 9. Platz erreichten, mussten auch runter. Manchmal ist einiges nicht zu verstehen, aber auch nicht zu ändern.


    In diesem Sinne


    :support:

  • Also dieses Gerücht kannte ich nicht.


    Und wenn so eine Regelung nicht klar vermittelt wird is das :rotekarte: (wie auch die ganze Aktion)
    Die Zwangsabstiegsregelung gibt es ja schon ewig und macht ja auch Sinn. aber einfach Mannschaften tiefer zu Stufen "weil es dort sonst so wenige Teams gibt".... :motz: :motz:

  • ich habe keine lust in der 3KK zu spielen
    und können die das einfach so machen das dahlewitz ein klasse tiefer geht :abgelehnt:

    glaub mal keiner will so wirklich in der 3.KK spielen, vor allem wenn das so wenig Mannschaften sind.
    Und mit dem runter stufen is auch irgendwie nicht ganz Astrein, Niederlehme trifft es ja auch unerwartet..


    Andere Frage: weiß jemand wie dann die Aufsteiger festgelegt werden bei zwei Staffeln? Relegationsspiele oder automatisch die beiden Staffelsieger???


    :support:

  • Das beste ist doch aber das in der 3.KK ohne Schiri gespielt wird also so wie in der ehemaligen Reserve der 1.KK sowie Kreisliga, es muss wohl immer die Heimmannschaft ein Schiedsrichter stellen wo die Gefahr besteht das manche Spiele verpfiffen werden, von Wettbewerbsverrzerrung will ich dazu mal nichts sagen. Spaß machen wird es bestimmt keinen in der 3.KK

  • Das es bzgl. der Schiris in der 3KK genauso gehandhabt wird wie in der Reserve (also "ohne" richtigen Schiri) war ja so schon lange vermutet worden. Woher sollen auch so viele zusätzliche Schiris kommen? :S
    Die Heimstärke einiger Mannschaften steigt dann möglicherweise leicht... :huh:

  • Das es bzgl. der Schiris in der 3KK genauso gehandhabt wird wie in der Reserve (also "ohne" richtigen Schiri) war ja so schon lange vermutet worden. Woher sollen auch so viele zusätzliche Schiris kommen? :S
    Die Heimstärke einiger Mannschaften steigt dann möglicherweise leicht... :huh:

    Gut in den ehemaligen Reserveligen wird es geklappt haben aber bin trotzdem der meinung das man die Lust am Fussball spielen verlieren wird nach einer gewissen Zeit wenn gewisse Spiele auf gut Deutsch verpfiffen werden.

  • Das ist ja wirklich nicht zu fassen, dass keine angesetzten Schiedsrichter in der 3 KK zum Einsatz kommen. Wenn alles in dem Punkt so bleibt, wie in der ehemaligen Reserveliga, habe ich jetzt schon die Lust verloren mir 20mal die Schuhe zu schnüren. Schön, dass es jetzt möglich ist aufzusteigen! Aber wenn es am Ende eng wird, ist sicherlich immer eine fader Beigeschmack dabei. Haben sie den Aufstieg aus eigener Kraft geschafft oder hat der Schiedsrichter gelegentlich geholfen. Finde ich echt nicht sportlich!


    Ganz ehrlich, wenn es wirklich so laufen sollte, wünsche ich mir jetzt schon die Reserven zurück. Da hatte man mehr Spiele abzuleisten und keiner war gezwungen so viele Mannschaften abzumelden. War jedoch auch keine Ideallösung!


    Aber eigentlich wollte ich mich ja überraschen lassen!

  • Krasser kann es wohl kaum noch werden! Das es Absteiger aus der II.KK gab war doch nur ein gerücht. Wir Eichwalder haben mit der II. von DW ein Testspiel vereinbart und waren uns alle sicher, dass diese bei uns in der Klasse spielen würden. Das war damals der einzige Einwand nicht zu spielen.


    An der Stelle von Dahlewitz und Niederlehme würde ich mich ganz schnell vor das Sportgericht bemühen. Eine Abstiegsregelung für die II.KK war nämlich vor Saisonbeginn im Ansetzungsheft nicht vorgesehen.


    Die zweite Möglichkeit wäre, dass alle "Offiziellen" bescheid wissen und ihre Spieler arglistig getäuscht haben. Ist ja auch ganz geschickt mit der Veröffentlichung des Foupas bis in den Juli hinein zu warten.


    Naja, was solls. Ich hoffe DW kriegt zum Test dann 11 Mann auf den Platz!


    Schaun mer mal was da kommt!

  • Der KFV wird alle Vereine sicherlich rechtzeitig informieren :gruebel:


    Vielleicht sollten wir dieses Forum aber jetzt wieder für die 2.KK nutzen. Für die 3.KK gibt es ja auch ein Forum.


    :support:

  • wer steigt auf? 31

    1. Teupitz II (5) 16%
    2. SVS I (4) 13%
    3. Großbeeren II (4) 13%
    4. Wildau II (4) 13%
    5. Eichwalde 2000 (3) 10%
    6. Waltersdorf III (3) 10%
    7. Schenkendorf II (3) 10%
    8. Großziethen (2) 6%
    9. Senzig (2) 6%
    10. Kablow (1) 3%
    11. Halbe/MäBu II (0) 0%
    12. Zossen III (0) 0%
    13. Zernsdorf (0) 0%

    Wer folgt Niederlehme I und Dahlewitz I?
    Mierdorf/Zeuthen III mal außen vor da ich gestern erfahren hab das Sie sich freiwillig in die 3.KK versetzen lassen wollen.

  • Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir nur Zusammen.


    Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, nach 10Jahren muss die Rückkehr gelingen!


    Wie sind ein "TEAM" und wir spielen auf "SIEG"


    S-V-S , das ist ein Team ,


    S-V-S , das steht für einen Dream ,


    S-V-S , und sie ... den Rest ,


    das ist das Team das euch die Luft , aus den Lungen presst!!!


    an die schönefelder, müsste es jetzt nicht heißen :
    Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, nach 11Jahren muss die Rückkehr gelingen!? hehe
    :keks: