2.KK FK Dahmeland Saison 08/09

  • Schenkendorf II - M. Buchholz/Halbe II 1:3 ?(
    Großziethen - Kablow 3:0 :thumbsup:
    Wildau II - Senzig 3:0 8|
    Großbeeren II - Waltersdorf III 3:1 ?(
    Eichwalde - Zossen III 4:1 :thumbsup:
    Zernsdorf - Miersdorf/Zeuthen III 3:1 :thumbup:
    Schönefeld - Teupitz/Gr. Köris II 4:1 8o :schal1: :schal1: :schal1: :bindafür: :bia:

  • Schenkendorf II - M. Buchholz/Halbe II 2:0
    Großziethen - Kablow 2:0
    Wildau II - Senzig 2:1
    Großbeeren II - Waltersdorf III 0:2
    Eichwalde - Zossen III 1:1
    Zernsdorf - Miersdorf/Zeuthen III 2:1
    Schönefeld - Teupitz/Gr. Köris II 2:1

  • Schenkendorf II - M. Buchholz/Halbe II
    Remis oder knapper Sieg für Schenkendorf II
    Großziethen - Kablow I
    Sieg für Großziethen
    Wildau II - Senzig
    Für mich auf Grund der Vorbereitung das kleine Spitzenspiel, bei dem die Robustheit der Senziger für einiges Kopfzerbrechen bei der Wildauer Zweiten sorgen wird. Mein Tipp Remis
    Großbeeren II - Waltersdorf III
    Knapper Sieg der Waltersdorfer
    Eichwalde - Zossen III
    Sollte Eichwalde ins Spiel finden, dann ist ein Sieg für die Gastgeber drin.
    Zernsdorf - Miersdorf/Zeuthen III
    :gruebel: Zernsdorf wohl mit knappen Sieg
    Schönefeld - Teupitz/Gr. Köris II
    Das könnte das Topspiel sein. Teupitz II sicherlich mit großem Ehrgeiz gegen die technisch und konditionell starken Schönefelder. Ich denke die Schönefelder werden sich durchsetzen.


    Wünsche allen Mannschaften einen erfolgreichen Start in die neue Saison.
    :schal1: :schal: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • SV Zernsdorf -SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen III 2:1
    </ACRONYM>SC Blau Weiß Schenkendorf II -Märkisch Buchholz/Halbe II 5:0
    </ACRONYM>SC Eichwalde 2000 e.V.- MSV Zossen 07 III 3:1
    </ACRONYM> SV Schönefeld I- Teupitz/Großköris II 2:0
    </ACRONYM> SG Großziethen -Askania Kablow I 5:1
    </ACRONYM>SG Phönix Wildau II -SG Südstern Senzig 3:1
    </ACRONYM>Grün Weiß Großbeeren II -RSV Waltersdorf III 2:2


    Favorit auf den Aufstieg ist für mich SV Schönefeld und GroßbeerenII.


    Waltersdorf und Großziethen knapp dahinter.


    Abstiegskampf:MaBUII,Miersdorf,Kablow,Zossen

  • Schenkendorf II - M. Buchholz/Halbe II 4:1
    Großziethen - Kablow 3:1
    Wildau II - Senzig 2:3
    Großbeeren II - Waltersdorf III 3:2
    Eichwalde - Zossen III 3:2
    Zernsdorf - Miersdorf/Zeuthen III 4:1
    Schönefeld - Teupitz/Gr. Köris II 2:2

  • SC Eichwalde 2000 vs. MSV Zossen 07 III 5:2 (1:1) :schal4:


    Tore: 1:1 Püngel, 2:1 Wegner, 3:1 Püngel, 4:2 Wegner (Tor aus knapp 40m), 5:2 Wegner
    :gelbekarte: : SCE 1x - MSV 3x
    :rotekarte: : MSV 1x (Tätlichkeit)


    SCE vergibt höheren Sieg und alleinige Tabellenführung, der sehr starke Püngel scheitert vom 11er und zwei mal am Aluminium. Der zur Pause eingewechselte Wegner mit 3 Toren und einer Vorlage der Matchwinner. Zossen zu beginn besser und mit der 1:0 Führung, danach jedoch immer mehr mit dem sehr guten Schiedsrichter Peter Wille von Miersdorf/Zeuthen im Zweispalt. Kurz vor der Halbzeit dann die Rote Karte für den MSV nach einer Tätlichkeit. Beim Gang in die Kabinen bedroht ein Spieler der Zossener einen Eichwalder genau vor den Augen des Schiris, der nicht nur dieses Vorkommnis notieren musste. Denn, der ohnehin fällige Sonderbericht, wird für die Gäste Folgen haben, da diese nach dem Spiel den Unparteiischen noch schubbsten und mit der Schulter rempelten! :rotekarte: :bindagegen:

    GW Großbeeren II vs. RSV Waltersdorf III 1:4 (1:3)


    Ex-Eichwalder Benjamin Stein mit 3 Toren für den RSV erfolgreich! :thumbup:

  • maZzaNo: Sorry, aber scheint da in Deinem Bericht mal wieder die alte Eichwalder Überheblichkeit durch oder meinst Du das von Dir Geschriebene wirklich ernst oder kann es tatsächlich 2 vollkommen unterschiedliche Sichtweisen geben, je nach Vereinszugehörigkeit?? Ick weeß et net, ick weeß et net ?(
    Der Satz mit dem "sehr guten Schiedsrichter" ist ja schon hinterfragbar, aber das mit dem Schiri schubsen is ja nunmal totaler Quark. Die Definitionsmöglichkeiten von Schubsen und Rempeln sind scheinbar doch vielfältiger, als gedacht. Genau wie die rote Karte für unseren Spieler - da rennen zwei Spieler HINTERM Rücken des Schiri ohne böse Absicht ineinander, einer liegt am Boden und der, der noch steht, bekommt die Rote Karte?? naja naja :gruebel:
    Ohne Euren Sieg anzuzweifeln, auch wenn der erst während Eurer Überzahl zustande kam, aber den Geltungstireb mancher Schiedsrichter muss man nun wirklich nicht noch unterstützen...es sollen sich laut Hörensagen auch Eichwalder Spieler nach der Partie über die Schiri-Leistung lustig gemacht haben...
    dennoch, Euer Sieg letzten Endes wohl ok, daher Glückwunsch...

  • @ suppi: Danke. Also die meißten bei uns fanden den Schiri wirklich gut, der war konsequent. musst einfach mal mit den meißten vergleichen die sonst so die spiele leiten. und benachteiligt hat er euch auch nicht, war doch der elfer zum 2:3 ein bissl schmeichelhaft. das hat nix mit Überheblichkeit unsererseits zu tun, wir wissen das wir nicht gut gespielt haben, dennoch waren wir heute besser als zossen III. Eigene Schuld wenn man sich mehr mit dem Schiri beschäftigt als mit dem Ball, das hatten wir auch mal durch und bringt nix. Alles weitere wird halt entschieden, je nachdem was im Sonderbericht steht, dafür können wir ja nix. War nur sehr unklug jemanden vom Sportgericht so anzugehen bzw. genau vor dessen Augen einem gegnerischem Spieler zu drohen.
    Unser Sieg war verdient, da bin ich mir auf jeden Fall sicher!


    Euch noch viel Erfolg in der Saison, außer beim Rückspiel :whistling:

  • Über die rote Karte kann man diskutieren, aber über die Szene in der Halbzeit nicht!Wenn sich ein Spieler auf die Treppe am Eingang zu den Kabinen stellt und sagt "komm trau dich rein, dann hau ich dir aufs Maul" und mit geballter Faust da steht, dort hört es für mich auf.


    Was konnte den der Spieler dafür?Er hat nichts gemacht,wurde einfach nur "umgerannt".Keine Schwalbe oder Schauspielerei!


    Dies hat Zossen nicht nötig, nach vorne habt ihr doch gut gespielt und eure schnellen Spitzen versucht gut in Szene zusetzen, wenn auch oft nur mit langen Bällen!Die Elfmeter waren beide vertretbar und richtig.Abseits ist verdammt schwer zusehen ohne Hlife von der Linieund ich finde, dass jeder der nur spielt und nicht selber pfeifft den Mund halten sollte!Ich selber stehe auch oft genung mit der Pfeiffe auf dem Platz und ohne diese Leute würde es keine Spiele in unserem Kreis geben!

  • Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung


    19.08.2008FUSSBALL: Entscheidung erst in der Schlussphase
    Aufstiegskandidaten holen Punkte
    SCHÖNEFELD - Größere Überraschungen blieben am 1. Spieltag der II. Fußball-Kreisklasse aus. Die Aufstiegskandidaten holten die ersten Punkte.


    SV Schönefeld gewann gegen die Gäste vom SV Teupitz/Groß Köris II mit 5:3. Schon nach vier Minute nutzte Lotz eine halbhoher Flanke von Schröder zum Führungstor. Gleich darauf erhöhte Mühlfeld auf 2:0. Nach dieser Drangphase wurde das Spiel ausgeglichener. Mit Einwurf in der eigenen Hälfte eröffneten die Schönefelder den Gästen die Möglichkeit zum Anschlusstor (33.). Zwei Minuten später stellte Marquard nach Vorlage von Mühlfeld den alten Abstand wieder her. Aus spitzem Winkel erzielte Verteidiger Kleinen den 4:1-Pausenstand (39.).


    In der zweiten Halbzeit verkürzte SV Teupitz/Groß Köris II auf 4:3 (47., 53.). Auch der Ausgleich schien möglich. Erst in der 80.Minute fiel die Entscheidung, wobei Hajo mit einem 18-m-Schuss zum 5:3 traf.


    Das gemeinsame Frühstück fruchtete: SG Großziethen gewann das Heimspiel gegen Askania Kablow 4:2. Beim Traumstart schoss Hoppe das 1:0 (2.). Es wurde aber versäumt, den Vorsprung auszubauen. So fand Askania zurück ins Spiel.


    Erst in der 60. Minute schloss Brieger einen Konter zum 2:0 ab, womit die Entscheidung noch nicht gefallen war. Zwei Abwehrschnitzer führten dazu, dass die Kablower zum 2:2 ausglichen. Die Großziethener wankten, mobilisierten aber die letzten Kräfte. Mit sehenswerten Toren stellten Beyer und Leuteritz den 4:2-Sieg sicher. (mlz/rl)