FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009


  • So ein Mist, blöder Temin.Hätte gerne ein paar Autogramme für meine Frau gehabt, aber da kann ich nicht , da spielt


    die BSG. Gibs es da noch mal einen Termin?

    dann hole dir doch von den Ball SG Spielern welche.. :)
    Ne ist der letzte Termin so eine Art Saisonauftaktfeier

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • Ich schmeiß mich weg. Da redet man im Vorfeld stets von kleineren Brötchen und Halbprofitum und jetzt werden trotzdem Gehälter von bis zu 3.500€ gezahlt. Und dann davon reden, wie viel Kohle doch die Konkurrenz zur Verfügung hat... :rolleyes:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ich schmeiß mich weg. Da redet man im Vorfeld stets von kleineren Brötchen und Halbprofitum und jetzt werden trotzdem Gehälter von bis zu 3.500€ gezahlt. Und dann davon reden, wie viel Kohle doch die Konkurrenz zur Verfügung hat... :rolleyes:

    Ich denke mal mit diesem Etat sind wir im unteren Drittel der Regio angesiedelt.Und als Gehaltsobergrenze 3500€ finde ich sehr gut wenn man bedenkt was Leute in Leutzsch weggeschleppt haben die gerade mal geradeaus laufen konnten. ;)

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • Mal eine Frage an alle Leutzscher, Ich hab heute von einen Kumpel der aus Leipzig ist gehört das zum Spiel HFC - FCS auch die Diablos erscheinen wollen aber nicht um die Grün Weissen zu unterstützen sondern um mit vielen Antifa Leuten richtig Bambule zu machen, is da was wahres dran???

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • Mal eine Frage an alle Leutzscher, Ich hab heute von einen Kumpel der aus Leipzig ist gehört das zum Spiel HFC - FCS auch die Diablos erscheinen wollen aber nicht um die Grün Weissen zu unterstützen sondern um mit vielen Antifa Leuten richtig Bambule zu machen, is da was wahres dran???

    es sollen einige ehemalige Diablos nach Halle fahren die weiterhin den FC Sachsen unterstützen wollen von Randalen weiss ich nichts.Das kann ich mir auch nicht vorstellen da an diesem Termin die neue Ball SG ein Vorbereitungspiel in Zwochau hat und das ist Pflichttermin für Diablos und Ultra Youth.http://www.chemie-leipzig.de/

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • es sollen einige ehemalige Diablos nach Halle fahren die weiterhin den FC Sachsen unterstützen wollen von Randalen weiss ich nichts.Das kann ich mir auch nicht vorstellen da an diesem Termin die neue Ball SG ein Vorbereitungspiel in Zwochau hat und das ist Pflichttermin für Diablos und Ultra Youth.http://www.chemie-leipzig.de/


    Ja naja mal sehen, habs halt bloß gehört das es halt durch viele Leipziger Stadtviertel geh dieses Gerücht un vorallen soll wieder ganze Linke Stadtteil Conewitz fst mit eingeplant sein aber naja wer weiss wer weiss

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • Ich schmeiß mich weg. Da redet man im Vorfeld stets von kleineren Brötchen und Halbprofitum und jetzt werden trotzdem Gehälter von bis zu 3.500€ gezahlt. Und dann davon reden, wie viel Kohle doch die Konkurrenz zur Verfügung hat... :rolleyes:


    Du scheinst die Marktpreise nicht zu kennen? Selbst beim HFC dürften da keine so großen Abweichungen bestehen. :ja:

  • Jo klar, aber wurde nicht mal davon geredet das in Leipzig Feierabendfußball betrieben werden soll? Ich weiss nicht wer bei 3.500 € im Monat nebenbei noch arbeitet (schon garnicht Fußballer) wenn er nicht muss...


    Der plötzliche Regionalligaaufstieg hat die "Welt" von Grund auf verändert. 8)
    Mit Feierabendfußball wirst du in der RL nicht viel bestellen können. :freude:

  • Jo klar, aber wurde nicht mal davon geredet das in Leipzig Feierabendfußball betrieben werden soll? Ich weiss nicht wer bei 3.500 € im Monat nebenbei noch arbeitet (schon garnicht Fußballer) wenn er nicht muss...

    sicher wem die Kohle reicht der braucht keinen Nebenjob ;)

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig


  • Der plötzliche Regionalligaaufstieg hat die "Welt" von Grund auf verändert. 8)
    Mit Feierabendfußball wirst du in der RL nicht viel bestellen können. :freude:


    Das ist mir schon klar, NUR stand das vor garnicht allzu langer Zeit (als der Regionalligaufstieg schon besiegelt war) auf der Sachsen Homepage, drum verwundert es mich ein wenig das man doch soviel zahlt ;)

  • Das ist mir schon klar, NUR stand das vor garnicht allzu langer Zeit (als der Regionalligaufstieg schon besiegelt war) auf der Sachsen Homepage, drum verwundert es mich ein wenig das man doch soviel zahlt ;)

    Viel ??? Regionalliga bis 3500€ Na ich weiss ja nicht
    Nur zur Besinnung Oberliga Gehalt Reimann an die 10000€,Gui Mien an die 9000€,Racanel 9000€,Oswald an die 8000€.
    Ich glaube für 3500€ wäre da keiner aufgelaufen. ;)

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • Viel ??? Regionalliga bis 3500€ Na ich weiss ja nicht


    Also ich find 3.500 immer noch ne ganze Menge. Natürlich is datt nüscht gegen die 8-10.000 im Jahr davor. Mir scheint, als sei die Verhältnismäßigkeit in Leipzig noch immer nicht eingekehrt. Wenn ich aus dem anderen (extremen) Blickwinkel schaue, dass Shergo Biran bei uns in der letzten Saison für 150 aufgelaufen ist, relativiert sich das schon wieder mit 3.500.

  • Ich glaube, der Status der Spieler beim FCS sollte auf "Semiprofitum" (nicht Feierabendfussball) hinauslaufen. Wenn ichs richtig verstanden habe, ca. 4 Stunden "Arbeit" jeweils an 4 Tagen pro Woche oder so.


    Die genannten 3.500 EUR betreffen ja auch nur "Spitzenverdiener" im Kader. Dabei sollte auch berücksichtigt werden, dass einige wenige Spieler wohl auch noch Altverträge haben. Grundsätzlich glaube ich schon, dass die Personalkosten gegenüber der Vorsaison ganz schön eingedampft worden sind!

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Also ich find 3.500 immer noch ne ganze Menge. Natürlich is datt nüscht gegen die 8-10.000 im Jahr davor. Mir scheint, als sei die Verhältnismäßigkeit in Leipzig noch immer nicht eingekehrt. Wenn ich aus dem anderen (extremen) Blickwinkel schaue, dass Shergo Biran bei uns in der letzten Saison für 150 aufgelaufen ist, relativiert sich das schon wieder mit 3.500.

    Und wieviel hat da noch das Arbeitsamt oder Sozialamt dazugelegt?

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Das ist mir schon klar, NUR stand das vor garnicht allzu langer Zeit (als der Regionalligaufstieg schon besiegelt war) auf der Sachsen Homepage, drum verwundert es mich ein wenig das man doch soviel zahlt ;)

    Viel ??? Regionalliga bis 3500€ Na ich weiss ja nicht
    Nur zur Besinnung Oberliga Gehalt Reimann an die 10000€,Gui Mien an die 9000€,Racanel 9000€,Oswald an die 8000€.
    Ich glaube für 3500€ wäre da keiner aufgelaufen. ;)[/quote]
    Nur weil es eine Zeit gab als die Verhältnisse beim FC Sachsen völlig aus dem Ruder liefen, heißt das nicht, dass 3.500€ wenig Geld sind. Wie gesagt für einen Halbprofi, der praktisch nur wenige Stunden am Tag für Fußball aufbringt, finde ich das schon sehr ordentlich. Zumal der HFC im Vergleich nicht wesentlich mehr zahlt und trotzdem nicht jeden zweiten Tag verkündet: "Wir schaffen das Profitum ab! Wir sind arm wie die Kirchenmäuse!!!"


    Das der FCM Oberligakickern wie Reimann Gelder im 5stelligen Bereich in den torarmen Rachen schmeißt, ist ja bei der Betrachtung von den Sparmaßnahmen des FCS unerheblich. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]