FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009

  • Moses ist wirklich ein Guter- torgefährlich und stark am Ball. Allerdings nur, wenn er ausnahmsweise mal Lust hat zum Fußballspielen und nicht nur rumsteht.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Martin Polten wird nicht Trainer beim FCS. Legt man das Schema bei den Neuverpflichtungen der Spieler zugrunde wird ein Trainerfuchs gesucht, der schon beim VfB und beim FC Eilenburg tätig war ... Ich wüßte da einen ...


    P.S. Höne wird auf der offiziellen HP als Neuzugang geführt.

  • Martin Polten wird nicht Trainer beim FCS


    Gääähn (Du hattest doch sonst immer zwischen meinen Zeilen gelesen?)


    Außerdem: Der "Vize in anderen Vereinen" bzw. "Dritte von Eilenburg" wird 99,998-prozentig nicht nächster Trainer der Sachsen sein. Ich stelle mir gerade den Kabinenkrach mit Schaaf und Hönemann (falls seine Gespräche in einen schriftlichen Vertrag münden) vor...

  • Mensch Kollege, die Botschaft war ja auch für die Masse gedacht. Warum sollte denn Herr Lonzen etwas schaffen, woran schon größere Tiere gescheitert sind ... MP hatte seine Absicht ja schon länger angekündigt.


    Ansonsten glaube ich sogar, dass MS keine Probleme mit AS hat. Anders siehts mit Petz und Höne aus ...

  • Höne ist von der offiziellen Page wieder runter. Es geht rund beim FCS.


    Bezüglich MP hat sich der Verein (der neue GF-?-) auf elegante Art und Weise vor der Saison eines Problems entledigt, dass man ansonsten nach 8 oder 9 Spieltagen hätte lösen müssen. Bin auch mal gespannt, wann jetzt trainiert wird. Die unwillige Kommune, wie im Sachsenforum zu lesen, ist jedenfalls ein prima potemkinsches Dorf. Der Sportkamerad hatte jedenfalls ganz andere berufliche Ziele.


    Betrachtet man die meisten Neuverpflichtungen geht ggw. vom logischen kein Weg am Godfather vorbei. Kommt ein anderer, spielt der FCS im nächsten Jahr definitiv um den Oberligaaufstieg mit.


    Ansonsten hat die Eilenburger Botschaft von 2003/2004 nichts an ihrer Aktualität verloren: DANKE, MARTIN!

  • Chaos beim FcS ,Trainer da,Trainer weg,5 Spieler vom FcE geholt. Was ist wenn der neue Trainer die Spieler garnicht will?Er ne andere Taktik hat usw?.....Fans weg....Wie gehts nur weiter?Ob da der Erfolg den Herren wieder in den Kopf gestiegen ist?Fast eine Komplete Mannschaft an Neuzugänge? ;) Mit aller Macht Klassenerhalt????

  • Ob AS von seinem Sommerurlaub mit Enkel auf Usedom zurück ist (vielleicht hat er sich heimlich das Relegationsspiel in HGW angesehen und seinen Enkel beim FC Sachsen untergebracht). Wer weiß, wer weiß es? Ich glaube trotzdem nicht dran, dass der Vize die Coachingzone beim FCS rauf und runter rennen wird. Die wollen doch jetzt perspektivisch handeln, irgendwann in den bezahlten Fußball aufsteigen und da reicht ein zweiter Tabellenplatz nie und nimmer aus.

  • Also in der LVZ wird er auch mit als Nachfolger gehandelt.wir werden sehen schlecht wäre es nicht.Bei MD spielt ja fast ne halbe Sachsen Mannschaft da können wir auch mal ein MD Trainer nehmen. ;) :schal2:

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • Die "Hoffnung Mitteldeutschlands" schaffts doch immer wieder einen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern...


    Irgendwie kann ich bei dieser Posse nicht lächeln. Noch mal zurück gedacht: Der FC Sachsen wollte Polten, Polten wollte halbtags und seine Stelle im öffentlichen Dienst wegen seiner Rente beziehungsweise Zukunft nicht aufgeben, die beiden Parteien einigen sich mündlich mit der Voraussetzung einer neuen Arbeitszeitregelung für Polten, der "neue" Trainer besucht alle möglichen FCS-Spiele sowie die Konkurrenzspiele und stellt die Mannschaft zusammen (es muss so oder so die neue Saison vorbereitet werden), die Sache mit der Stelle klappt nicht, der Trainer sagt ab.


    Ich hoffe, ich habe in dieser Aufzählung keinen Schnitzer drin. Man kann tatsächlich dem Verein viel Schadenfreude hinterher tragen, da die Beschaffung einer Stelle im öffentlichen Dienst (die ist ausschließlich über Kommunen erhältlich) unterschätzt wurde. Oder gab's Absprachen mit Rosenthal (der Sportbürgermeister von Leipzig) beziehungsweise Czupalla (Landrat von Delitzsch), die irgendwie nichts wert waren? Das der Steuerzahler den Trainer bezahlen sollte, wie heute ein gewissen Wächter in der Leipziger Folgszeitung schrieb, ist eine Mär, denn Polten sollte gemäß der Stellenbeschreibung auch arbeiten.


    Apropos Dein Lächeln: Ich erinnere an die Stadion-Greifswald-Stadtrat-700000-Euro-Sache oder die Dynamo-Dresden-Millionen-Darlehen-Sache oder Chemnitz-Haushaltslücke-Lizenz-Stadt-stopft-Loch-Sache oder Magdeburgs graue Eminenz Trümper. Bloß Leipzig verpasst es, eine unbedeutende Stelle zu schaffen. Ich stelle mir gerade vor, dass unsere Lok, die perspektivisch in die dritte Liga dampfen will, mal eine ähnliche Unterstützung braucht. Da hoffe ich, dass die Stadträte dann denken, im Bruno Plache wird eine Oper aufgeführt. Dann klappt's garantiert - siehe Kulturetat der Stadt, siehe Intendanten-Kapellmeister-Possen in Oper und Gewandhaus (übrigens alles für eine im Selbstverständnis elitäre kleinere Bevölkerungsschicht). So betrifft diese Sache gleich beide Vereine. Es sei denn, wir schaffen es, wieder seriös zu werden, dass sich alle alten Lokfans in der Verwaltung wieder offen zum Verein bekennen und schnell eine klitzekleine Stelle schaffen können.

  • Oder gab's Absprachen mit Rosenthal (der Sportbürgermeister von Leipzig) beziehungsweise Czupalla (Landrat von Delitzsch), die irgendwie nichts wert waren?


    Ich bin mir relativ sicher, dass es Absprachen mit dem Don, der in EB im Verwaltungsrat sitzt und der über das Sachsen- Techtelmechtel auch öffentlich sehr unglücklich war, nicht gab. MC hätte Polten wohl selbst lieber wieder in EB gesehen. Es war deshalb wohl auch die Konsequenz des Landrates mit entweder/ oder sowohl gegenüber Polten als auch Lonzen, die alle beteiligten Sportkameraden umdenken ließ.


    Ich stelle mir gerade vor, dass unsere Lok, die perspektivisch in die dritte Liga dampfen will, mal eine ähnliche Unterstützung braucht.


    Für ´nen Loki hast Du ja ausgezeichnete Kanäle ins Hinterland ... ;)

  • Ich bin mir relativ sicher, dass es Absprachen mit dem Don ... nicht gab.


    Er hatte - meinen Quellen zufolge - die Sachsen mit dem Ausspruch "da könnten wir vielleicht nach meiner Wiederwahl was machen" hoffen lassen. Die wussten wahrscheinlich nicht, dass Czupalla ein Vollblutpolitiker:D ist.