Regelfrage des Tages (23.06.08)

• Der SRA signalisiert dem SR mit der Fahne, dass der Ball die Seitenlinie überschritten hat. Noch bevor der SR das Zeichen erkennt, bringt ein bereits verwarnter Verteidiger durch ein taktisches "Beinstellen" einen Stürmer zu Fall und verhindert so, dass der Stürmer an den Ball gelangt. Erst nach dem Pfiff und der Gelb-Roten Karte wegen dieses Vergehens erkennt der SR das Fahnenzeichen. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Gelb-Rote Karte ist zurückzunehmen und das Spiel ist mit Einwurf fortzusetzen.

:bindafür: :bindafür: :bindafür:

Jaja, das Niederlandespiel hat Rätsel aufgegeben ;) ...schließe mich da beckow an...der Schiri hats ja in diesem Spiel genauso gemacht...

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Jaja, das Niederlandespiel hat Rätsel aufgegeben ;) ...schließe mich da beckow an...der Schiri hats ja in diesem Spiel genauso gemacht...

Bin auch dafür, nur dass es sich bei dem Spiel der Niederlande gegen Russland um die Torauslinie gehandelt hat. Aber das tut nicht zur Sache - DESHALB EINWURF

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• @ Stephan

Siehe bitte Regelfrage von gestern ...

Gruß
    Uwius ;)

Wobei die Szene im NED-RUS Spiel ein Mix aus beiden Fragen ist.
    Kolonin hat nicht wie in der Frage gestern "getreten", sondern taktisches "Beinstellen" betrieben. Er zog sein Bein ja sogar noch zurück.
    Die Entscheidung ansich von Ľuboš Michel geht mE in Ordnung. Ob er dies allerdings auch so begründet hat, steht in den Sternen. Ich denke eher, er hat das Foul schon als verwarnungswürdig angesehen und nur wegen dem Toraus auf Rücknahme der Karte entschieden. Diese Schlussfolgerung wäre aber falsch. (siehe Frage von gestern)

http://www.sportal.de/sportal/…008/06/22/9972100000.html

Zur heutigen Frage: Gelb/Rote Karte zurücknehmen und Einwurf für die Mannschaft des Verteidigers.

• Auflösung:

Da der Ball die Seitenlinie überschritten hatte und somit aus dem Spiel war, ist das "taktische" Foulspiel bedeutungslos. Der SR hat die Gelb-Rote Karte zurückzunehmen und das Spiel mit Einwurf fortsetzen zu lassen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -