Kreispokal Oberlausitz

• Kreispokal Oberlausitz
    FV RW Olbersdorf - FSV Neusalza Spremberg 3 - 2 (2 - 1)

Konnte mich zwischen dem bezirkspokalendspiel in großschweidnitz und dem kreispokalendspiel auf dem zittauer kummersberg entscheiden und habe meine entscheidung für zittau nicht bereut.
    Aber der reihe nach.
    In einem temporeichen gutklassigem endspiel zweier gleichstarker mannschaften, hatte neusalza in der ersten halben stunde einige möglichkeiten für einen beruhigenden vorsprung,nutzte aber nur eine einzige zur führung.
    Danach wurde olbersdorf besser und konnte noch vor der pause ausgleichen und sogar in führung gehen.
    Nach der pause die 3:1 führung durch ein schönes kopfballtor für olbersdorf,aber neusalza steckte nicht auf und kam durch einen hintehaltsschuß zum anschlußtor.
    Und dann kam der auftritt des, bis dahin gar nicht so schlechten,schiris holger gliesing.
    Für ein eher harmloses foul zeigte er, für alle überraschend,dem neusalzaer spieler die rote karte.
    Das fanden nicht nur die neusalzaer spieler sondern auch einige zuschauer gar nicht lustig. Sie stürmten auf das spielfeld und wollten dem schiri an die wäsche.Dies konnte aber durch den ordnungsdienst und die zur hilfe geeilten linienrichter verhindert werden.Als sich so alle wieder beruhigt hatten zeigte herr gliesing gleich noch dem nächsten neusalzaer rot,war wohl wegen meckerns.
    Dann wurde das spiel endlich vortgesetzt,aber leider ging es nicht mehr lang,denn schon nach einer minute mußten die linienrichter ihrem schiri erneut zur hilfe eilen.
    Nach einem foul am olbersdorfer strafraum schubsten und schlugen sich einige spieler so das einige am boden lagen. Schiri gliesing mit seinen assis in der spielertraube mitten drin.
    Alle warteten nun auf das strafmaß,aber das gab es nicht,denn der schiri pfiff die partie einfach ab.
    Nach nicht nur auf meiner uhr genau in der 87.min.! (Protestgrund ? )
    Für den neutralen Zuschauer ein geiler samstag nachmttag und das für nur 2,50 oiros eintritt. ;)
    Für die herren vom OFV wohl eher nicht,zumal herr schmuck und herr wätzlich als ehrengäste eingeladen waren und dieses spektakel miterleben durften.
    Eigentlich sollte mit ihnen zur HZ eine talkrunde durchgeführt werden nur von den zuschauern hatte keiner eine frage an die beiden.(schon etwas peinlich)So mußte das der Stadionnsprecher übernehmen.
    Bin mal auf den bericht in der SZ gespannt.Denke mal man wird versuchen alles herunterzuspielen.
    Und ich möchte noch darauf hinweisen,daß ich jediglich hier wiedergebe,wie ich das spiel und die ereignisse gesehen habe......
    Sport frei