Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Am besten wäre es natürlich wenn der Spieplan es so hergibt das ihr erst nach Ablauf der Sperre aufeinander trefft und er sich recht herzlich bedanken kann für 3 Monate ohne Fußball.

• Am besten wäre es natürlich wenn der Spieplan es so hergibt das ihr erst nach Ablauf der Sperre aufeinander trefft und er sich recht herzlich bedanken kann für 3 Monate ohne Fußball.

Das würde ich mir auch wünschen, aber ich glaube dann müssten wir ihn irgendwo anbinden wenn du weisst was ich meine !! ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Zum Thema Zustimmung eines Vereins zu einem Wechsel bzw. Nichtzustimmung:

Ich habe mir mal die Spielordnung des FSA vorgenommen, weil auch mich diese Freigabeklausel beschäftigt. Im Grunde ist diese Klausel in Ordnung und schützt abgebende Vereine. Leider konnte ich keine Bestimmungen finden, wann eine Freigabe erteilt werden kann und wann nicht. Für mich ist somit klar, dass man auch allerhand Blödsinn damit anstellen kann. Ich persönlich gebe jedem wechselwilligen Spieler die Freigabe, sobald ausstehende Mitgliedsbeiträge bezahlt worden sind. Das habe ich nur einmal missachtet, mich auf Versprechungen verlassen und war am Ende bitter enttäuscht. Dennoch scheint die Klausel auch zum Einsatz zu kommen, wenn sich wechselwillige Spieler bei unmittelbaren Konkurrenten anmelden wollen. Dies ist nun eine moralische Frage, aber meiner Meinung nach nicht im Regelwerk vorgesehen. Wiederum ein Beispiel beim Post SV in der gerade abgelaufenen Saison: Ein Spieler von uns wechselte nach der 1. Wechselperiode zum direkten Verfolger...für mich war klar, dass man Reisende nicht aufhalten sollte und eine Freigabe zu erteilen war, da derjenige Spieler sofort die noch ausstehenden Mitgliedsbeiträge beim Verein bezahlt hat. Somit konnte der Ex-Postler gegen seine alten Kameraden im Rückspiel auflaufen. Man kann sich solch eine Freigabe auch erkaufen, aber die Entschädigungssumme ist mit 250 Euro ziemlich hoch. Dazu würde für die Sterne noch ein 50%iger-Zuschlag kommen, da sie im vergangenen Spieljahr keine A-, B- oder C-Jugend vorweisen konnte. Die Summe wurde sich aber wieder auf die 250 Euro reduzieren, da Stäbchen noch nicht mehr als 18 Monate spielberechtigt beim FC Zukunft gemeldet war.
    Hoffe, dass dies jetzt alles richtig erklärt war. Dem FC Zukunft wäre bei einer nicht erteilten Freigabe des Spielers D.S., der alle Mitgliedsbeiträge bezahlt hat, laut Spielordnung nicht im Unrecht, die Freigabe dennoch zu verweigern. Moralisch stimme ich RSS zu...und auf die Frage, ob Stäbchen 250 Euro wert ist, verweigere ich hier die Aussage...das können andere entscheiden. Der FC Zukunft könnte auf die Sperre oder die Entschädigung bestehen...schließlich wollte Stäbchen ja ne Pause vom Fußball einlegen...ab 1.11. wäre er dann spielberechtigt!!!

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Alles verstanden Schwede, aber ich finds total blödsinnig in der Stadtliga so zu tun als wenns um Arbeitsplätze geht !!! Und die Vorgeschichte vom derzeitigen FC Zukunft kennste auch oder ? Wir spielen Freizeitfussball und da ist sowas völlig fehl am Platz ! Komisch nur, das bei dem einen die Freigabe erteilt wird und bei dem anderen nicht !! Kann ich absolut nicht nachvollziehen ! :bindagegen:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Schwede

so wie du es erklärt hast ,hab ich es auch gelesen in der Spielordnung und sicherlich hast du Recht wenn du sagst dass abgehende Vereine geschützt werden..aber wie schon gesagt es geht doch hier nur um Spaß in diesen Klassen und wenn ein Spieler sich dann fristgemäß und ohne beitragsschulden abmeldet und dann trotzdem ne Sperre kriegt...find ich blöd weil du kannst dagegen nichts machen und es ehrt dich wenn du es so mit dieser Freigabe hältst aber andere Vereine seen das leider nicht so...ich finde diese Regel sollte es nur in höheren Ligen geben z.B. ab Verbandsliga oder so

• Danke Diego genauso sehe ich es auch !! Das wäre auf jeden Fall mal ne Diskussion im Stadtfachverband wert oder ?

Finds wie gesagt unmöglich , wenn Spielern verboten wird, ihrem Hobby nachzugehen !!!! Hab auch gehört, die Mannschaft hätte darüber abgestimmt !!! Jetzt kann ich verstehen, warum Stäbchen gewechselt ist ! Wenn das wirklich so war, hat David wohl nicht allzu viele richtige Freunde bei Zukunft gehabt ! Ansonsten hätten ja wohl nicht über die Hälfte dafür gestimmt, ihm keine Freigabe zu erteilen !!! :bindagegen:

• Noch 1 1/2 Monate bis zum ersten Spieltag und hier brennt es schon lichterloh im Forum :lach: . Bin da auch ganz deiner Meinung RSS, in unseren Klassen ist dass eine große Frechheit Leuten ihr Hobby für drei Monate zu verbieten. Fortuna praktiziert dieses sperren von Spielern auch öfters, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann :nein: . Auf der anderen Seite möchte ein Verein, wenn Spieler über Jahre hinweg ausbildet (in unserer ersten & zweiten Mannschaft spielen 10 Spieler die dem Verein seit der F-Jugend angehören) auch irgendwann den Lohn dafür haben, sprich Leistung von ihm in der Männermannschaft sehen. Für den FC Zukunft hingegen trifft dass ja nicht mal annähernd zu, dass ist meiner Meinung nach ne echte Frechheit, genauso wie es letztes Jahr ein Unding vom VfB Ottersleben war :rotekarte: :rotekarte: .

Achso, dass ist allerdings keine Entscheidung für den Stadtfachverband, sondern für den Landesverband.

• tja klar wäre das ne Diskussion wert....und vor allem würde es mal wieder mehr ums sportliche geht...wenn ich höre was in diesen Ligen teilweise schon an Geld verlangt wird und auch fließt...dann fragt man sich worum es eigentlich geht und wenn du dann in einem Verein bist der nicht so mit Sponsoren besäht ist hast du halt Pech...und so zieht sich dass bis zu diesen Freigaben....finds schlimm genug was in den höheren Ligen alles gezahlt wird aber in diesen Kreisen..der geht finde ich der ganze Sinn des Fußballs in solchen Klassen verloren

• Ach menno...das geht hier schon wieder so über bloße Statements hinaus und endet in klassischen Urteilen...mich interessieren noch die Stimmen aus dem Zukunft-Lager, denn vielleicht treffen ein paar wirkliche Gründe zu, dieses Kreuzchen an dieser Stelle zu setzen. Bin mir sicher, dass sich die Lemsdorfer bald zu Wort melden...

Franz Beckenbauer

• meist ist es doch so dass der Verein es eh nicht toll findet wenn du wechselst und wenn du dann noch zu einem direkten Konkurrenten geht naja dann kommt das Kreuz sowieso bei Nein rein egal wie das Verhältnis zu diesem Spieler war

letztenendes geht es dem abgehenden Verein doch nur um Geld oder dem Spieler noch eins auszuwischen

• Ach menno...das geht hier schon wieder so über bloße Statements hinaus und endet in klassischen Urteilen...mich interessieren noch die Stimmen aus dem Zukunft-Lager, denn vielleicht treffen ein paar wirkliche Gründe zu, dieses Kreuzchen an dieser Stelle zu setzen. Bin mir sicher, dass sich die Lemsdorfer bald zu Wort melden...

Das hoffe ich auch Schwede ! Bin schon gespannt , was die ehemaligen Mitspieler von Stäbchen dazu zu sagen haben !!!

• DIEGO

da mischt jetzt aber ne Menge persönlicher Frust bzw. Enttäuschung mit, oder? Bitte nicht auf die Allgemeinheit übertragen!!!

Franz Beckenbauer

• DIEGO

da mischt jetzt aber ne Menge persönlicher Frust bzw. Enttäuschung mit, oder? Bitte nicht auf die Allgemeinheit übertragen!!!

Er hat doch aber verdammt nochmal auch recht damit oder nicht Schwede ? Wenn Leute wechseln wollen, dann sollte man sie auch lassen !!! Und der Meinung war ich auch schon vor dem Thema Stäbner !!!

• @RSS
    Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, sondern um ne moralische Entscheidung eines jeden Vereinsfunktionärs mit Stempelerlaubnis. Und nun das ganze zu verallgemeinern bringt niemanden weiter. Es gibt sicherlich viel mehr Vereine, bei denen die Kreuzentscheidung objektiver getroffen wird...und es gibt genug wechselwillige Spieler, bei denen das Kreuz im nein-Kasten genau an der richtigen Stelle ist.

DIEGO
    Kann die Enttäuschung nachvollziehen und wünsch euch nun, hoffentlich nicht zu spät, einen guten sportlichen und menschlichen Neuanfang in Buckau.

Franz Beckenbauer

• so nun noch einmal ne aussage aus ner anderen richtung: bevor hier einige das verhalten des vfb ottersleben kritisieren, sollte man doch schon genauestens über den hergang informiert sein...denn dieser is in keinster weise mit dem des fc zukunft zu vergleichen...

aber diese schachtel sollte man eigentlich nun mal schließen...

" Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

• Sorry Schwede, aber da bin ich völlig anderer Meinung ! Ein Nein hat kein Spieler verdient, wenn er sich nichts weiter zu schulden kommen lassen hat ! Zumindest nicht bei uns in der Stadtliga oder eine Liga höher !!! Da denkst du nicht als Spieler Schwede sondern als Funktionär ! Und die Moral von der Geschichte siehst du denk ich mal genau wie ich !!!

• so seh ich das auch RSS wenn der Spieler sich ordnungsgemäß ohne irgendwelche Sachen ordentlich wechseln will dann hat kein Spieler da ein Nein verdient ..es ist doch "nur" unsere Freizeit und da sollte jder selber entscheiden wo er sie wie verbringt,,,,aber wahrscheinlich kannst du über dieses Thema noch ewig diskutieren