Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• @ Herr Gravert

Bitte setzen Sie sich zur Ruhe ihre Entscheidungen sind völlig daneben wenn man bei 80% der Entscheidungen wer einen Einwurf bekommt oder Ecke bzw. Abstoß der hat nichts mehr auf dem Platz zu suchen. Über andere Situationen in denen sie falsch lagen brauch man garnichts mehr aüßern der erste Punkt reicht schon. bullway wird das bestätigen können der FCZwurde genauso benachteiligt.

Herrn Gravert hatten wir auch im Spiel beim BSV 79. Er hatte zwar nichts mit dem Ergebnis zu tun. Doch bei den meisten Entscheidungen in Sachen Einwürfen und Eckbällen lag er auch falsch. Naja scheinbar hat die Stadtliga keine besseren, also müssen wir uns darau einstellen und nunmal damit leben.

• msv börde III - bsv93 2:3

Im spiel der tabellenkinder empfingen wir den bsv93. Mit dem festen vorsatz doch endlich die ersten 3 punkte der saison einzufahren gingen wir ans werk.Doch wie schon in den spielen zuvor ging der gast durch ein missverständnis zwischen torwart und abwehrspieler mit 1:0 in führung.Danach verletzte sich unser torwart ohne fremdeinwirkung schwer sodass für die verbliebenen ca.70 minuten ein feldspieler das tor hüten musste.Bis zum ende der ersten hälfte hatten wir doch einige 100% die einfach gemacht werden müssen und wovon nur eine den weg ins tor fand so ging man mit einem 1:1 in die pause.Die zweite hälfte verlief ähnlich der ersten gute chancen wurden kläglich vergeben dann aber doch das 2:1 für uns ein gefühl das wir lange nicht hatten welches aber auch nur ca.5minuten anhielt weil ein bsver mit einem freitagsschuss und mithilfe unseres ersatzkeepers der ausgleich gelang der uns dann doch stark getroffen hat und wir danach nicht mehr so richtig ins spiel kamen.Folgerichtig dann noch aus zwar klarer abseitsstellung das 3:2 für den bsv93 die einzige klare fehlentscheidung des ansonsten guten schiris über kleine sachen die sie so pfeifen denke ich das muss man hinnehmen.
    Für uns wird es ein schwerer weg da unten wieder rauszukommen aber wir kämpfen weiter.

• Folgerichtig dann noch aus zwar klarer abseitsstellung das 3:2 für den bsv93 die einzige klare fehlentscheidung des ansonsten guten schiris über kleine sachen die sie so pfeifen denke ich das muss man hinnehmen.

Erstens war es kein Abseits zum 2:3 und zweitens ist Herr Gensch meiner Meinung nach der schlechteste Schieri den ich bisher in der Saison gesehen habe. Er hat teilweise Fouls gepfiffen die er hätte anders herum pfeiffen müssen. Das aber auf beiden Seiten. Das nächste ist der klare Elfmeter den er in der Zweiten Hälfte hätte pfeiffen müssen. Euer Abwehrspieler stößt unseren Spieler mit gestreckten Arm zur Seite damit dieser nicht an den Ball kommt.

-----------------------------------------------------

Aber es war das erwartet schwere Spiel für beide Mannschaften, wobei ein Unentschieden eher verdient gewesen wäre. Aber nun gut dieses Pech hatten wir in den ersten 4 Spielen auch. Nun ist das Glück auch mal auf unserer Seite.

Auch bei uns hat sich Marco Ließfeld verletzt, der am Montag gleich operiert wird. Es sind alle Bänder in der Schulter gerissen und das Schlüsselbein scheint auch angebrochen zu sein.

• Auch bei uns hat sich Marco Ließfeld verletzt, der am Montag gleich operiert wird. Es sind alle Bänder in der Schulter gerissen und das Schlüsselbein scheint auch angebrochen zu sein.

Alles Gute an Liese und das er schnell wieder auf die Beine kommt.
    MfG Locke.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• SG Handwerk II - Lok Südost 1:0
    Ich denke mal die ganze Liga wird aufatmen...
    Alles entscheidende (vom pöbelneden Assi-Anhang bis zum großmäuligen Trainer) haben meine Vereinskollegen bereits gesagt.
    Glückwunsch an die sympathischen LSO-Kicker zu ihren fest eingeplanten 15 Punkten. Und bitte keine Anfragen, ob man denn nach dem Rückspiel ein Bier zusammen trinken mag. Wer mit solchen Menschen das Hefe-Gesöff teilt, dem schlage ich es persönlich aus der Hand!

Und nochmal was zur "Benachteiligung" der LSO-Treter: Wer permanent die weibliche Schiedsrichterin auf dem Platz als "Votze" mit näheren Beschreibungen betitelt, braucht sich über angebliche Benachteiligungen nicht zu wundern. Eine Rote bekamen die guten Gäste für Nachschlagen (Nr. 5: Marko Ditschke oder so), eine zweite hätten sie verdient gehabt, nachdem ein am Boden liegender bereits verletzter Spieler nochmals in die Wade getreten wurde von der Nr.3 (Tobias Lübs). Ich habe mit Absicht die Namen dieser Kloppis hier mal reingeklimpert.

Mal schauen, ob sich ein LSOer mal traut darauf zu antworten. Ich bin gespannt.

aha aber scheinbar hast du es immer noch nicht mitbekommen das wir immer noch mit schweren ausfällen zukämpfen haben und zur zeit nur auswärts spielen (keine ausrede) aber egal trotzdem machst du hier nen ganz schönen maxen gratuliere das es schwer wird bei euch zu siegen war klar hatte ich ja schon einmal geschrieben glückwunsch dazu nochmals abba nen bier nach dem spiel abzuschlagen das is ja fäät trinkst wohl selber keins ^^ im spiel sind nunmal emotionen und danach is so ein bier schon angebracht also reg dich ab und fertig :rofl:

• Olventown II - AEO

Die Meinung über den Schiedsrichter teile ich nicht. :bindagegen:
    Sicherlich hat er einige Fehlentscheidungen getroffen, im Endeffekt denke ich, dass er aber gleichmäßig auf beiden Seiten, ruhig und souverän gepfiffen hat. :ja:
    Einige Abseitsentscheidungen waren nicht korrekt, aber dafür sind die meisten ja auch alleine auf dem Platz und können es nicht genau sehen. :S
    Und wie sich euer Coach nach dem Spiel noch in der SR-Kabine aufgeregt hat :motz: , geht wirklich gar nicht.
    Seine Truppe gewinnt hochverdient 4:2 und dann putzt er den SR noch runter :motz: .

Sollte mal lieber über Torschußtraining nachdenken, denn was Olvenstedt an zusätzlichen Chancen verballert hat, geht unter keine Kuhhaut.

:support:

• Glückwunsch @ Bullway
    Jetzt seit ihr wieder mit dabei würd ich sagen, hatte euch eh noch nicht abgeschrieben.

Schade @ lucio84
    Scheinbar waren nur wir zu dämlich gegen den PSV, wenn ich mir das 4:0 von A/EO und eure sehr knappe Niederlage gegen sie anschaue.

Danke Pepe und herzlichen Glückwunsch zu eurem Sieg darüber freue ich mich besonders :D

• Hallo Sportfreunde!!!!

Wollt ihr mal die Bayern sehn,müßt ihr die Tabelle drehen.

Einen schönen Gruß an Bullway!!! :schal1: :schal: :schal3:

Und was ist mit den Sternen ??? Scheiss auf Bayern, Dortmund oder Hamburg man..... :motz:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Und was ist mit den Sternen ??? Scheiss auf Bayern, Dortmund oder Hamburg man..... :motz:

Ich verstehe ja Deinen Frust,bin selber richtig sauer gewesen.

Die Sterne melden sich zurück verlass dich drauf,ich scheiß auf das was die anderen sagen.

• Die erste Mannschaft des Post SV sucht für den kommenden Samstag, Anstoßzeit 15 Uhr in der Spielhagenstraße, einen Testspielgegner. Interessenten bitte ich, sich schnellstmöglich per PN oder über meine Handynummer, die im SFA-Ansetzungsheft steht, zu melden.

Danke im voraus und auf ein hoffentlich schönes Spiel...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• @ Herr Gravert

Bitte setzen Sie sich zur Ruhe ihre Entscheidungen sind völlig daneben wenn man bei 80% der Entscheidungen wer einen Einwurf bekommt oder Ecke bzw. Abstoß der hat nichts mehr auf dem Platz zu suchen. Über andere Situationen in denen sie falsch lagen brauch man garnichts mehr aüßern der erste Punkt reicht schon. bullway wird das bestätigen können der FCZwurde genauso benachteiligt.

Also dies kann ich so nicht bestätigen. :abgelehnt:

Ganz im Gegenteil, Werner Gravert ist einer der Schiris, der sich nie in den Mittelpunkt drängt/pfeift und seine Spiele immer souverän "runterpfeift". Des Weiteren kann man jederzeit mit ihm sprechen/nachfragen und er hat normalerweise immer einen lustigen Spruch in petto, wodurch sich knifflige Situationen entspannen und von ihm gepfiffene Spielen im Allgemeinen ohne große Probleme/Hektik ablaufen.

Des Weiteren ist er ein verdienter Meister seines/unseres Sports (im Gegensatz zu dir)... :bindafür:

Zu unserem Gespann am WE gegen die Sterne:

Bereits zum dritten oder vierten Mal in dieser Saison und zum zweiten Mal nacheinander hatten wir das Vergnügen unter der Leitung von Andreas Stoye spielen zu dürfen.

Nach einer kleinen Diskussionsrunde beim Spiel der Vorwoche wollte einer meiner Sportskameraden seinen Augen nicht trauen, als er zu ziemlich unchristlicher Zeit (9:30Uhr... :bindagegen: ) seinen Diskussionspartner auf dem Sportkomplex "Schwarzer Weg" erkannte.

Wir konnten ihn dann doch noch überreden mitzuwirken und siehe da, es geht auch ohne 5-Minuten-Dialog (ich bin ja sowieso der Meinung, dass dieses unsägliche Lamentieren und "Mit-dem-Schiri-diskutieren" viel mehr durch bestraft werden sollte ;) ).

Man muss halt wissen, wie Sportskamerad Stoye es pflegt, seine Spiele zu leiten. Dies wussten die Sterne anscheinend nicht. Und so "lederten" sie, bei seiner (zugegebenermaßen) grenzwertig-kleinichen Pfeifweise zu Beginn der Begegnung, jedes Mal los. :motz:

Nach diesen stoye-obligatorischen 20 Minuten hatte er das Spiel aber gut im Griff und ließ es laufen.

Nur zweimal kam noch Unruhe auf. Das erste Mal auf Seiten der Sterne, beim berechtigten Elfmeterpfiff für uns. Und das zweite Mal auf unserer Seite, als ein vorher von ihm als indirekt angezeigter Freistoss von Windelband den direkten Weg in unser Tor fand und auf Tor entschieden wurde. Aber was soll's...

Alles in Allem eine gute Partie vom Dreigespann in Schwarz (oder war's Gelb...).

• aha aber scheinbar hast du es immer noch nicht mitbekommen das wir immer noch mit schweren ausfällen zukämpfen haben und zur zeit nur auswärts spielen (keine ausrede) aber egal trotzdem machst du hier nen ganz schönen maxen gratuliere das es schwer wird bei euch zu siegen war klar hatte ich ja schon einmal geschrieben glückwunsch dazu nochmals abba nen bier nach dem spiel abzuschlagen das is ja fäät trinkst wohl selber keins im spiel sind nunmal emotionen und danach is so ein bier schon angebracht also reg dich ab und fertig

Ich frage mich, wie du auf das Thema eurer Ausfälle zu sprechen kommst. Erstens war es kein Thema und zweitens hat niemand hier das Gegenteil behauptet. ?(
    Aber wenn ich mir das Spielformular zu Gemüte führe sehe ich 5 Wechselspieler bei euch und 4 bei uns. Ferner mussten wir die Positionen Libero, zentrales Mittelfeld und den Sturm mit Spielern besetzen, die sonst eher in der Dritten zum Einsatz kommen. Von daher ist es also nicht der Rede wert.

Schade, dass du dich inhaltlich nicht zum Verhalten der grölenden Horde äußerst. Denn was da alles zu hören war in Richtung Schiedsrichterin sowie Spieler der SGH war unterste Schublade. Noch trauriger ist es, dass der Trainer dort mittendrin steht und seine Vorbildfunktion quasi zelebriert.

Zu den groben Unsportlichkeiten hast du dich auch nicht geäußert. Da kann ich nur vermuten, dass es dir unangenehm ist oder es für dich einfach dazu gehört.

• also wenn du und deine 10 restlichen kollegen zu blöd sind und nicht sehen das der schiri in eure richtig den arm zeigte und nicht auf indirekter freistoß anmerken wollte dann selbst schuld.

am besten ihr fragt den guten schiri immer was er meint...is doch ziemlich peinlich und sieht auch so aus :thumbsup:

• @ aguero:

Mehrere Unbeteiligte, am Rande des Spielfeldes angesiedelte Menschen, haben den erhobenen Arm des, an diesem Tage sehr guten, Unparteiischen gesehen. :rofl: Das heben des Armes und das zeigen mit dem anderen Arm in die Richtung in die der Freistoß möglichst ausgeführt werden sollte ist glaube ich ein Anzeichen für ........!!!

Mal sehen wers raus bekommt.... LOL ?(

Halloween - Wie feiert man Halloween?
    Viele schnitzen einen Kürbis zurecht - in Leverkusen malt man einfach ein lustiges Gesicht auf den Bauch von Reiner Calmund.

• hmm warte lass mich überlegen... 8o ahh vllt" komm mein junge schieß ihn rein ich deute heimlich auf indirekt an und danach zählt das tor ok?"...so könnte es sein...hmm klingt auch realistisch sonne oder?...war doch nen tolles tor :thumbsup:

muss ich mich glatt beim schiri bedanken...

Ach und es zeugt nicht von viel verstand sich in einer mehrheit zu äußern...damit ziehst du deine" unbeteiligten" noch unnötig in die spur...aber nichts für ungut ;)

• Eigentlich wollte ich es zukünftig vermeiden mich zu Spielen zu äußern bei denen ich selbst aktiv auf dem Platz stand aber in diesem Fall werde ich es mal tun.
    Ich habe sicher nicht auf indirekten Freistoß entschieden, aber vielleicht hat es für den einen oder anderen so aus gesehen.Hier muß ich mich selbst hinterfragen ob meine Zeichengebung immer ideal ist.Aber erstens sollte man von Spielern die schon etliche Jahre auf dem Buckel haben erwarten können das diese Wissen,das bei Körperkontakt immer direkt gepfiffen werden muß und zweitens selbst wenn irrtümlicherweise der Arm mal ansatzweise hoch gehalten wird so muß dieser beim Schuß ebenso oben sein sonst läuft man Gefahr,das das passiert was dem VFB am Freitag wiederfahren ist.Irgendwer schreit indirekt und keiner achtet auf den SR und so war der BAll im Tor. Ich möchte mir garnicht ausmalen was passiert wäre wenn das Spiel sich noch in Richtung der Sterne gedreht hätte.
    Grundsätzlich kann ich dem vorherigen Schreibern Recht geben ich bin mit einer kleinlichen Pfeiffweise innerhalb der ersten 10-20 Minuten in all den Jahren ob Landesklasse oder bei Spielen der Stadtliga immer gut gefahren und was sich bewehrt hat schaft man so schnell nicht ab.Aber Ihr habt Recht so langsam sollte es jeder in der Liga wissen. Und ebenso die Sprüche die man manchmal aus den Kabinen hört " Der Stoye pfeifft also Schnauze halten " zeugen eher von einem Namen den man sich gemacht hat als das Sie mich negativ beinflussen würden.

Zum Thema Einsatzhäufigkeit und Kritik an den Leistungen der SR noch eines:
    Ich lege es persönlich garnicht darauf an Vereine mehrmals hintereinander zu pfeiffen und so setze ich auch meine SR Kollegen an.Aber manchmal ergeben sich befindlichkeiten unter meinen Hobbykollegen die es mir unmöglich machen die SR in größeren Rhytmen zu den Vereinen zu senden.Ich selbst war am letzten Freitag eigentlich bei Arminia -BSV geplant aber durch die unmenge an personalbedarf mußte ich kurzfristig ( Donnerstag ) Änderungen vornehmen und so geht es mir Woche für Woche.Der SR Ausschuß mußte zu Saisonbeginn durch das Karriereende mehrerer SL-SR viele junge SR in die Stadtliga einstufen und ich denke für den einen oder anderen war es eventuell etwas zu früh.Aber ich erwarte von den Spielern dieser Klasse auch den nötigen Respekt vor der Leistung der SR sonst kann es durchaus passieren das es zukünftig mal heißen wird Spielausfall wegen Nichterscheinen von SR. Es sind derzeit 15 SR in der Stadtliga eingestuft da wir alle auch andere private Interessen haben und teilweise auch Samstags im Berufsleben stecken stehen mir an einzelnen TAgen nur 7-8 SR zur Auswahl um 7 Spiele der Liga zu besetzen da habe ich einfach als Ansetzer nicht die Möglichkeit nach Leistung oder Alter zu sondieren da bin ich froh wenn sich ein Werner Gravert ( mein ältester SL SR )noch Woche für Woche zur Verfügung stellt.
    Soviel mal zu Leiden der Ansetzer im allgemeinen und mir im speziellen.