Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Niegripp - FSV 1:0

Niegripp begann engagiert ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen.
    Nach ca. 15 Minaten überliess man aber dem Gast die Initiative. Dieser
    spielte sich eine handvoll guter Chancen heraus. Die beste konnte
    libero Schlüter per Kopfabwehr kurz vor der Torlinie klären. Niegripp
    in Hälhte 1 nur über 2-3 Konterchancen überhaupt in Tornähe.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wendete sich das Blatt. Niegripp nun
    aggressiver in der Deckungsarbeit und wieder konstruktiver im
    Spielaufbau. Nach dem Eschner (50.), Krakor und Schönfeld (55)
    noch vergaben, war es Eschner (60.), der bei einer Kontersituation aus
    1 Meter problemlos vollendete. Vorausgegangen war ein Steilpass
    auf Hoger, der aus abseitsverdächtiger Position Fahrt aufnahm, den
    herauslaufenden Torhüter umspielte und den Ball aus spitzem Winkel
    mustergültig für Eschner auflegte. Niegripp danach weiter spielbestimmend
    und dem 2:0 näher als der FSV dem Ausgleich. In den letzten 10 Minuten ver-
    suchte der FSV es mit hohen Bällen, und es kam dadurch noch zu ein paar
    brenzilgen Situationen vor dem Niegripper Gehäuse.

Ein großes Lob an alle Spieler für die Fairness in diesem doch für beide
    wichtigem Spiel.

• nach meinen Informationen führte Hohendodeleben bereits nach 2 min. mit 1:0 ehe Süplingen daraus dann ein 4:2 machte und dieses dann innerhalb kurzer zeit wieder herschenkte, so dass Hohendodeleben wieder auf 4:4 herankam, aber nur um dann in den letzten minuten den 5:4 Endstand zu erziehlen.
    9 Tore in einem Spiel, da wurde den Zuschauern ja was geboten für Ihr Geld. :D

• nach meinen Informationen führte Hohendodeleben bereits nach 2 min. mit 1:0 ehe Süplingen daraus dann ein 4:2 machte und dieses dann innerhalb kurzer zeit wieder herschenkte, so dass Hohendodeleben wieder auf 4:4 herankam, aber nur um dann in den letzten minuten den 5:4 Endstand zu erziehlen.

Sachse, ich sage nur 6:4 Sieg in Hohendodeleben.... Da waren es sogar 10 Tore....

• SoccerJule: Alles soweit richtig! Außer abseitsverdächtig? Zwei Meter im Abseits! Klarer geht es nicht! Schade, dass so ein Spiel entschieden wird! Aber Schuld haben die Jungs selber, da sie bei der Chancenverwertung mehr als sündigten!

Meist läuft es genauso ab, wenn Dir jeder sagt, wenn Ihr gegen die nicht gewinnt, brauchen wir gar nicht mehr gegen den Rest antreten. Dann zittert man sich einen ab. Das Gute ist, dass dann ja wohl doch 2-mal Moral gezeigt wurde.

Sachse: Habe vorhin gelesen, das nächsten Samstag das Topspiel um die Meisterschaft ansteht. :support: Dann versuch ich mal noch Freitag Nacht anzufliegen. Also Kaffeeverabredung :bia: um 9:30! :halloatall:

• SG Handwerk 0:2 Union

Also zu dem was Pepelemoco geschrieben hat gibt es nich mehr viel hinzuzufügen, Handwerk mit optischer überlegenheit und mehr Feldvorteilen aber ohne zwingenede Chancen da Union in der abwehr sehr gut stand und wenig zu ließ. Dann nutzte union in der 2.Hälfte 2 ihrer wenigen Chancen durch 2 schöne Tore durch K.Völckel zum glücklichen aber auch nicht unverdienten 2:0 Auswärtssieg.

Fazit: Union mal wieder übersich hinausgewachsen und ohne 5-6 Stammkräfte beim Tabellenführer und absoluten Staffelfavoriten gewonnen. Wermutstropfen sind 2 weiteren verletzten die zu den 5-6 ausfällen noch hinzukommen, bleibt zu hofen das wir nächste woche 11 gesunde spieler auf den Platz stellen können.

P.S.: Liebe Olvenstedter, ich denke das wir so langsam mal nen Kasten Bier..., ne gleich nen ganzes Fass :bia: von euch kriegen könnten als kleines Dankeschön das ihr jetzt wieder aus eigener Kraft Meister werden könnt :D .

• @ Erklär & Pepe

Ich weiß Ihr nehmt mich jetzt vielleicht nicht ganz ernst, aber ich glaube wir Niegripper können für Olventown auch noch zum Stolperstein aus dem JL werden siehe Hinspiel.................aber Handwerk hat ja auch keine guten Erfahrungen bei uns..........wir leider auch nicht bei euch.................naja der 11.04 wird dann sicherlich etwas mehr Licht ins Dunkel bringen hoffe unsere Serie gegen Handwerk bleibt bestehen (Heimserie)..............zu Union ich weiß es nicht und ich kann es mir auch nicht erklären warum Ihr es schafft so eine konstant gute Saison zu spielen, aber man muss dies neidlos annerkennen und euch dafür gratulieren, auch wenn mir dies als Niegripper mit vollblut wirklich sehr schwer fällt :schal1: ;(

Achso zum letzten WE noch was..............ich stimme meinen beiden Vorrednern schon zu 90% zu........nach der 1.Hälfte dachte ich schon das ich im falschen Film bin und wir hätten sicher auch zurück liegen müssen, aber man muss der Truppe ein Lob aussprechen wer in der 1. Hälfte Kopf und Kragen riskiert und so eine Drangperiode des Gegners übersteht.....der hat es ,so hart wie es für den FSV klingen mag, nach der guten 2.Hälfte letzendlich doch verdient zu gewinnen.......... :bindafür:

• MSV Preußen II - B/W Niegripp 2:2
    HSC II - Arminia Magdeburg 1:3
    TuS Magdeburg - MSV Börde II 3:1
    FSV Magdeburg - G/W Süplingen 3:3
    Hohendodeleben - Handwerk Magdeburg 1:8
    Union Heyrothsberge - Post Magdeburg 2:1

:support:

• MSV Preußen II - B/W Niegripp 2:1
    HSC II - Arminia Magdeburg 2:2
    FSV Magdeburg - G/W Süplingen 4:3
    Hohendodeleben - Handwerk Magdeburg 0:5
    Union Heyrothsberge - Post Magdeburg 3:1

• MSV Preußen II - B/W Niegripp 3:1
    HSC II - Arminia Magdeburg 1:2
    TuS Magdeburg - MSV Börde II 2:1
    FSV Magdeburg - G/W Süplingen 3:1
    Hohendodeleben - Handwerk Magdeburg 1:3

• MSV Preußen II - B/W Niegripp 1:2

HSC II - Arminia Magdeburg 0:2

FSV Magdeburg - G/W Süplingen 1:0

Hohendodeleben - Handwerk Magdeburg 2:4

Union Heyrothsberge - Post Magdeburg 2:1

• MSV Preußen II - B/W Niegripp 2:2

HSC II - Arminia Magdeburg 2:3

FSV Magdeburg - G/W Süplingen 3:1

Hohendodeleben - Handwerk Magdeburg 2:4

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• MSV Preußen II - B/W Niegripp 2:1

HSC II - Arminia Magdeburg 0:1

TuS Magdeburg - MSV Börde II 4:2

FSV Magdeburg - G/W Süplingen 1:3

Hohendodeleben - Handwerk Magdeburg 1:3