Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Post SV - Germania Olvenstedt 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Nagel, 1:1 Bode

Vom Spielverlauf her würd ich jetzt mal sagen, dass wir eher 2 Punkte vergeben haben als einen gewonnen. Hätte mir einer vor dem Spiel gesagt ihr spielt unentschieden dann hätte ich nichts dagegen gehabt aber so wie das Spiel lief muss man ehrlich sagen war da durchaus mehr drin für uns.
    Nach der 1:0 Fürung durch Nagel (wo TW Voigt nicht gut aussah meines Erachtens) konnte man zu keiner Zeit ein richtiges Aufbäumen der Gäste erkennen was mich stark gewundert hat nach der letzten Woche. Die Gäste im Spielaufbau recht einfallslos aber trotzdem mit ihren Spitzen stehts gefährlich. So dann auch kurz nach der Hz als Bode mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde und den herauseilenden TW trotz Bedrängnis überlupfte und zum 1:1 traf.
    Danach hatten wir meiner Meinung nach eig. mehr vom Spiel. (Hoffentlich sehe ich das jetzt nicht durch die Vereinsbrille)
    3 hundertprozentige Chancen für die Post als zunächst Neums im 16er gefoult wird (Linienrichter hebt die Fahne aber SR lässt weiter spielen) und Grüning am jetzt gut aufgelegten Voigt scheiterte. Dann kann Preckel eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste nicht nutzen als er völlig frei vor Voigt steht und am Keeper scheiterte.
    Kurz vor Schluss dann das größte Ding, als Röhlinger von der Strafraumgrenze abzog, Voigt den Ball genau vor die Füße von Preckel prallen lässt, der wiederum den Abpraller aus 6m nicht im Tor unterbringen kann und unter den Ball tritt.
    Am Ende kann man sagen das war mal wieder eines unserer besseren Spiele aber die 2 Punkte können noch entscheident sein. Naja jetzt muss unbedingt am nächsten WE gewonnen werden um am Mittelfeld dran zu bleiben.

Schönes WE euch allen.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• FSV - MSV II 2:0

Nach einer Viertelstunde war das Spiel gelaufen. Das FSV begann stark und setzte die Preußen unter Druck.
    Die Tore durch "Jimmy" und "Jette" Rrustemi waren der verdiente Lohn. Die Preußen bemühten sich. Vor allem Müller versuchte Struktur ins Spiel zu bringen. Aber Kujtim Rrustemi auf die Sechser Position zu stellen war ein erfolgreicher Schachzug.
    In der zweiten HZ machten die Fermersleber den Fehler sich zu weit hinten rein drücken zu lassen. Aber die Gäste waren an diesem Tag zu harmlos. Eine Großchance mußte Both vereiteln. In der Schlußphase versäumten die Südoster das schlechte Torverhältnis etwas gerade zu rücken. Alleine Witt scheiterte zweimal freistehend.

• zum Spiel:

Germania begann mit einigen Umstellungen gegenüber dem Handwerk-Spiel, auch um auch mal den Spielern die bisher zu kurz kamen, Einsatzzeiten zu geben.

Die erste HZ war sehr zerfahren und Germania gelang einfach gar nichts im Spielaufbau (wie Brooklyn schon anmerkte). Es wurden nur hohe Bälle nach vorn geschlagen, die ganz ganz selten auch ihre Abnehmer fanden. Post kämpfte sich gleich von Beginn an in die Partie und hatte so auch mehr vom Spiel in der ersten HZ. Nach gut einer halben Std. dann die Führung durch Post als Nagel kurz vorm Strafraum abzog und Vogt beim Schuss unglücklich aussah.

Die 2. HZ konnte aus Germanen-Sicht eigtl. nur besser werden, wurde sie aber nicht. Germania versuchte zwar mehr Druck aufzubauen, blieb aber meist auf Strafraumhöhe hängen. Post spielte weiterhin gut mit und hatte die klaren Chancen auf seiner Seite. Der eigentliche Elfer an Neums hätte auch laut einiger Aussagen unserer Spieler gegeben werden müssen, wobei ich es so sah (allerdings von weit hinten) das Neums ausgerutscht war. Von daher hatte Germania sicherlich Glück das es keinen Pfiff gab. Germania konnte dann nur noch 2 Schüsse von Gasch aufs Post-Tor verzeichnen, die jedoch vom Schlussmann der Post entschärft wurden.

Fazit: Germania in der 2.HZ mit mehr Spielanteilen, Post mit den besseren und klareren Chancen. Aus Germanen-Sicht ein glücklicher Punktgewinn, da man einfach zu einfallslos und mit zu wenig Laufbereitschaft gespielt hatte. Post hätte sich den Sieg sicher verdient gehabt, aber wer weiß wozu dieser Punkt noch gut ist.

• Nachtrag Union-TuS

Es gab einige Nachfragen (danke dafür), daher auf diesem Wege:
    Christian Müller hat meine Infos nach einen Wadenbeinbruch erlitten und ist noch am Sonnabend operiert worden. Das heißt, er wird wohl erst mal über ein dreiviertel Jahr nicht mehr spielen können. Von hier liebe Grüße und vor allem Alles Gute und schnelle Besserung...

• Mehr Konsequenz in der Anfangsphase durch den Schiedsrichter?

Also in diesem Spiel hat der Schiedrichter die schlechteste Leistung abgegeben die ich in meiner Laufbahn erlebt habe und ich denke nur noch von Saison zu Saison. Er hat jeglichen körperlichen Kontakt der TUS-spieler abgepfiffen. Gefühlte Freistoßverhältnis 40:10 für Union. Die Härte kam erst zum Schluß auf weil viele Spieler die Schnauze voll hatten (mal so ausgedrückt). Meine persönliche Meinung ist auch, dass der Schiri an der Verletzung des Unionspielers Schuld trägt. Normalerweise hätte der Unioner den Ball und Gegner ohne Grätsche locker erlaufen können. Leider wollte er (ich unterstelle ihm keine böse Aktion) Ball und Gegner klären und verletzte sich dabei selber. Ich wünsche ihm alles Gute von hier und hoffe das er so schnell wie möglich seinem Hobby wieder nachgehen kann.
    Ich hoffe ich lose jetzt keine unsinnige Diskussion aus. Das ist alles meine persönliche Meinung.

• Stachelfrosch

...ich hätte es bleiben lassen sollen, es wird mir eine Lehre sein...

1. Korrektur - es war das Schienbein
    2. Wir haben scheinbar ein anderes Spiel gesehen, aber das ist wohl so, mit der Vereinsbrille, das war hier schon mal Thema, sorry...
    3. Der Schiri hatte keinen Körperkontakt (soviel ich mitbekommen habe)
    4. Meine persönliche Meinung zu Äußerungen nach der Situation behalt ich jetzt mal für mich.

Ich denke, wir sollten das Thema lassen, das gibt nur sinnloses hin und her, Schiri-Diskussionen sind Blödsinn und ich werd mich zurückhalten.

• MSV Börde II - Post SV Magdeburg 2:3
    Arminia Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:1
    Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 2:1
    HSC II - FSV Magdeburg 3:1
    Blau-Weiß Niegripp - G/W Süplingen 3:3
    TuS Magdeburg - Hohendodeleben 4:1

:support:

• MSV Börde II - Post SV Magdeburg 1:3 :schal:

Arminia Magdeburg - Handwerk Magdeburg 2:3

HSC II - FSV Magdeburg 3:2

Blau-Weiß Niegripp - G/W Süplingen 3:1

TuS Magdeburg - Hohendodeleben 2:2

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• MSV Börde II - Post SV Magdeburg 2:1
    Arminia Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:4
    HSC II - FSV Magdeburg 3:1
    Blau-Weiß Niegripp - G/W Süplingen 3:2

• MSV Börde II - Post SV Magdeburg 3:2
    Arminia Magdeburg - Handwerk Magdeburg 2:1
    Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 2:2
    HSC II - FSV Magdeburg 4:2
    Blau-Weiß Niegripp - G/W Süplingen 4:1
    TuS Magdeburg - Hohendodeleben 5:2

• MSV Börde II - Post SV Magdeburg 3:2
    Arminia Magdeburg - Handwerk Magdeburg 2:2
    Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 2:2
    HSC II - FSV Magdeburg 2:1
    Blau-Weiß Niegripp - G/W Süplingen 3:0
    TuS Magdeburg - Hohendodeleben 5:1

• MSV Börde II - Post SV Magdeburg 2:2
    Arminia Magdeburg - Handwerk Magdeburg 0:2
    Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 3:1 :D olventown bitte tut uns den gefallen :halloatall:

HSC II - FSV Magdeburg 3:0
    Blau-Weiß Niegripp - G/W Süplingen 3:0
    TuS Magdeburg - Hohendodeleben 5:0

Arminia Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:3
    Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 3:2
    HSC II - FSV Magdeburg 2:2
    Blau-Weiß Niegripp - G/W Süplingen 2:0

• MSV Börde II - Post SV Magdeburg 1:2

Arminia Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:0

Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 3:2

HSC II - FSV Magdeburg 2:0

Blau-Weiß Niegripp - G/W Süplingen 1:2

TuS Magdeburg - Hohendodeleben 3:0

maximale erfolge

• MSV Börde II - Post SV Magdeburg 2:2
    Arminia Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:3
    Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 3:1
    HSC II - FSV Magdeburg 1:2
    Blau-Weiß Niegripp - G/W Süplingen 2:1
    TuS Magdeburg - Hohendodeleben 6:1

Arminia Magdeburg - Handwerk Magdeburg 2:3

Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 3:3

HSC II - FSV Magdeburg 2:3

Blau-Weiß Niegripp - G/W Süplingen 2:0

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)