Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

  • Ich würde sagen, alle Infos, Spiele, Spielberichte etc. zur LK 2 in der Saison 2008/2009 hier rein.
    Dann wirds eventuell wieder etwas übersichtlicher...

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Wieviele Mannschaften steigen denn dieses Jahr eigentlich ab. Letztmals vier oder sind es schon mehr wegen der Reform????


    Habe bis jetzt nur wiedersprüchliche Meinungen gehört - Jeder erzählt was Anderes. Kennt denn hier einer die genaue Antwort.

  • Endgültig ist wohl noch nix geklärt...meines Wissens nach sind es 13 Mannschaften und vier Absteiger. Auf dem noch anstehenden Staffeltag oder einem noch nicht bekannten weiteren Termin werden aber wohl noch Lose gezogen, die zwei Staffeln einen fünften Abstiegsplatz bescheren würden. Dies habe ich jedoch zunächst auch noch nicht offiziell erfahren, sondern nur dem kursierenden Buschfunk gelauscht.

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

  • Nach meinen noch nicht rechtskräftigen Informationen soll an dem Wochenende 21. / 22.06.08 alles im Land geklärt werden, also am Montag, den 23.06.08 die Volksstimme , hoffentlich steht was drin , kaufen. Ich glaube da sitzen alle Spielausschussvorsitzenden des Landes und der Kreise zusammen ???????

  • Nette kleine Anekdote zum Thema Organisation von Staffeltagen:


    Habe gerade einen Anruf von Wolfgang Plümecke, unserem geschätzten Staffelleiter, erhalten. Er hat sich mehr oder weniger entschuldigt, weil der Post SV wohl auf dem Staffeltag, der bereits am vergangenen WE durchgeführt wurde, nicht anwesend war. Ja, er hat sich entschuldigt. Der Termin ist, laut Plümecke, bereits seit Mai bekannt. Nur eine Einladung erreichte weder mich als AL noch den Verein an sich. Wir stehen wohl nicht allein da, denn auch von Hohendodeleben erschien wohl niemand...aus den gleichen Gründen. Strafe bekommen wir wohl nicht, da Plümecke Eigenschuld bekennt. War wohl ne Fehlabsprache mit dem Stachfachverband Fußball, wobei sich beide Seiten darauf verlassen haben, dass die jeweils andere Seite den "Neulingen" Bescheid gibt.
    Jedenfalls habe ich bei dem Telefonat die endgültige Zusicherung der 13+4-Staffeleinteilung erhalten und weiß nun auch, dass der Post SV mit einem Heimspiel gegen den SV Arminia startet...

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

  • ...und weiß nun auch, dass der Post SV mit einem Heimspiel gegen den SV Arminia startet...


    Na da hätte es auch weitaus undankbarere Auftaktspiele geben können... Aber das ist eigentlich auch ein Spiel, dass ihr gewinnen müsst, wenn man davon ausgeht, dass es genauso eng zugehen wird wie im letzten Jahr...


    Ich wünsche euch auf jeden Fall nen Sieg gleich zu Beginn :thumbsup:

  • Dem FSV wurde nicht mal mitgeteilt das er in die Staffel 2 versetzt wurde.
    Alles etwas seltsam. So saß unser Vertreter erstmal beim Staffeltag der Staffel 4, ehe er dann irgendwann mitbekam was Sache ist!
    Bei aller Liebe! Kann ich nicht nach vollziehen!


    1.Spieltag TuS - FSV

  • Da ja nun feststeht wer in der staffel ist hätte ich gerne mal nen paar meinungen wer staffel favorit ist und wer eurer meinung nach absteigt?


    Da wird es wohl bei den üblichen Verdächtigen bleiben. Soll heißen das Handwerk, TuS und die Germanen bestimmt die erstgenannten sind, die man als Staffelfavoriten bezeichnet. Gespannt bin ich auf die 2. Mannschaft des HSC. Die Erste rüstet ja kräftig auf, da wird bestimmt einiges in die Reserve gehen. Heyrothsberge ist eine junge Mannschaft, die garantiert auch für Überraschungen sorgen kann. Post ist eine eingespielte und erfahrene Truppe die auch nicht zu unterschätzen ist.


    Wenn bei Niegripp, Süplingen und Arminia sich nicht viel getan hat, dann werden wohl auch sie in den unteren Regionen wiederzufinden sein. Bei Preussen muss man schauen was sich mit der Ersten tut. Sollten da mehr Abgänge zu Buche stehen, dann muss wohl auch aus der 2. nachgerückt werden. Ähnlich sieht es bei Börde aus.


    Vom FSV hört man auch wenig, so dass man auch dieses Team schwer einschätzen kann. Das gleich trifft für Hohendodeleben zu. Allerdings werden sich auf dem Platz auch so einge "Große" schwer tun, auch wenn der Platz neu gemacht wurde....

  • Laluet


    seitens des FSV will mann sowohl die A-Jugendlichen als auch die Herrenspieler sperren ob das klappt wird sich in den nächsten Wochen raustellen


    den üblichen nachwuchs kann man ja sowieso nicht sperren