SV Tasmania Berlin

• Das nächste Testspiel steigt - sofern es die Wetterverhältnisse zulassen - am Sonntag, 25. Januar, um 12.00 Uhr gegen den Berlin-Ligisten Concordia Britz bei uns im Stadion. Anstoss: 12:00 Uhr.

Bei meinem letzten Turnier als C-Jugendtrainer würde ich mich sehr freuen, viele Tasmanen nach dem o.g. Spiel in der Sporthalle Charlottenburg sehen zu können!

Dort treffen wir bei der Berliner Hallenmeisterschaft auf Hertha BSC, SV Empor und den BFC Preussen!

Beginn ist um 14:30h. :support: :support: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

Vielleicht gelingt uns ja mit Eurer Unterstützung eine kleine Sensation :D

• Vielen Dank für die Genesungswünsche hier und per PN!

So schlimm war es ja eigentlich nicht -

aber heute früh hat es dann beim Joggen doch noch mal ordentlich nachgeblutet - vielleicht sollte ich es daher besser mal checken lassen ?!

Egal ...

Dafür wähl ich mal als Motto für die Rückrunde:

"Gefährlich ist wer Schmerzen kennt"

• Tasmania 73- Concordia Britz 3:7 (2:4)

Auf immer noch schwierigem Geläuf eine ähnliche Partie wie gegen Viktoria 89. In der ersten Halbzeit in der Offensive wieder einige gute Ansätze und zwischendurch sogar die Chance zum 3:3, um dann in der zweiten Halbzeit doch noch deutlich und verdient zu verlieren.

Mit Fildo und Marc Weidemann waren auch wieder ein paar mehr Spieler aus der Hinrunde aktiv (Steinhauf und Yaris weiterhin verletzt), aber das Hauptproblem scheint nach wie vor in der Abwehr zu liegen, die diesmal mit Lau und Lübcke in der Zentrale wieder verändert und zumeist leider auch überfordert wirkte. Hier wird es sicherlich darauf ankommen die verbleibenen 3 Wochen zu nutzen, um Stabilität und Eingespieltheit zu stärken. Was die Sache allerdings nicht einfacher macht ist die Tatsache, dass weiterhin zu wenige etatmäßige Abwehrspieler im Kader stehen und daher wie in der Hinrunde wahrscheinlich Positionsfremde diese Aufgaben übernehmen müssen. Dieses Problem und seine Konsequenzen(Stellungsfehler, missglücktes Abseits etc.) dürften daher auch zu hohen Erwartungen für den restlichen Saisonverlauf im Weg stehen.

Offensiv konnte heute sicherlich Pepic mit zwei Toren in Halbzeit 1 die Hoffnung wecken, dass sein Knoten endlich geplatzt ist. Ebenfalls vielversprechende Ansätze gab es im Mittelfeld bei einigen Sturmläufen von Weidemann auf der linken Seite und bei einem weiteren Testspieler auf der Gündogdu-Position im zentralen Mittelfeld zu sehen.

Insgesamt also alles noch nicht so aussagekräftig, aber schwächer dürfte die Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde eigentlich nicht geworden sein.

• Mal wieder fast alles richtig, Mani ! Hinzuzufügen wäre noch, dass eine Rumpfelf ohne Wechselspieler
    aufgelaufen ist, und etatmässige Abwehrspieler somit gefehlt haben !

Hier die nächsten Testspiele:

27.01 gegeg Victoria II 19:30 Uhr Oderstrasse
    01.02. gegen NNW 12:00 Uhr Oderstrasse
    05.02. gegeg Hürtürkel 19:00 Uhr Columbiadamm
    07.02. gegen FüWa 14:00 Uhr Stubenrauchstrasse

• @ Riesenklops

Wieso so pessimistisch ? Wir haben das Spiel 5:1 gewonnen und dabei 17 (?) Spieler eingesetzt.
    Finde meine Notizen momentan nicht, weil kurz vor....viel im Kopf, Details reiche ich nach ! !

Noch eine wichtige Info:
    Das Testspiel am Sonntag gegen NNW wird zur gleichen Zeit an die BEHMSTRASSE verlegt !!!!!

:support:

• Zitat

wo habt ihr bloß auf einmal wieder die kohle her???

Gute Frage, sollen doch in der Winterpause wieder Spieler abgewandert sein, die aus genau diesem Grund irgendwie unzufrieden waren. :gruebel:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Gute Frage, sollen doch in der Winterpause wieder Spieler abgewandert sein, die aus genau diesem Grund irgendwie unzufrieden waren.

Sorry, doch das ist völliger Blödsinn! Es gibt nur einen Spieler der gewechselt ist und dieser sicherlich aufgrund des Geldes, aber nicht, weil er es nicht pünktlich bekommen hat, sondern weil er ein weitaus besseres Angebot bekommen hat, bei welchem jeder(!) Amateurfussballer zugeschlagen hätte!

Vielleicht sollte man bei den ganzen Spekulationen auch bedenken, das viele EX-Tasmanen zurück zum Verein kommen und Geld da nicht die Rolle spielt. Es ist jedoch einfacher, immer alles auf neue fette Kohle zu beziehen!

Lagner hat es richtig beschrieben, beim LBC kann man sicherlich auch nicht reich werden!

Viel Erfolg mit Rudow @GS Beagle

• Zitat

Sorry, doch das ist völliger Blödsinn! Es gibt nur einen Spieler der gewechselt ist und dieser sicherlich aufgrund des Geldes, aber nicht, weil er es nicht pünktlich bekommen hat, sondern weil er ein weitaus besseres Angebot bekommen hat, bei welchem jeder(!) Amateurfussballer zugeschlagen hätte!

Ich wollte damit auch garnicht so für Aufsehen sorgen, man hört eben aus vielen Mündern (unter anderem auch Spieler, man kennt ja auch einige) eine ganze Menge. Aber so ist das eben, manch einer erzählt vieleicht auch einfach eine Menge. Ich hatte bislang vernommen (gehört), das eben Dei-Kwarteng, Kumovic und Gündogdu den Verein verlassen haben. Aber vieleicht ist dem ja auch nicht so, dann freut es mich für Tas, dann sollte ja eine ordentliche Mannschaft in die Rückrunde starten.

Dafür auf jeden Fall viel Glück. :thumbsup:

• dieneuen

Hier das Thema "Kohle" aufs Schild zu heben ist völlig fehl am Platz !
    Entsprechend den objektiven Möglichkeiten haben wir nix anderes
    getan, als das, was andere Vereine auch tun: wir haben
    unseren Kader nach bestimmten Anforderungen ergänzt !
    Mit neuem Geldsegen (gibt es nicht !) hat das absolut nix zu tun !!
    Es bleibt bei der am Saisonanfang beschlossenen Richtung, dass
    nur zugesagt wird, was auch eingehalten werden kann !- Und das
    ist eben nicht viel und erfordert trotzdem riesige Anstrengungen
    einiger Leute im Verein !!!
    Geh einfach davon aus, dass unsere Neuzugänge tatsächlich nicht
    primär ans Geld gedacht haben, wie der Rest des Teams ! Bei TAS
    kann man nämlich ebensowenig reich werden wie beim LBC !!!!!!
    Sonst wären ja z. B. u.U. noch einige im Verein, die in diesem Thread
    immer mal wieder mit den wildesten Spekulationen glänzen, ohne
    das sie wirklich konkret etwas wissen !!!
    Aber in diesem Punkt bin ich nachsichtig, manch einer muss halt zu
    allem etwas sagen, um irgendwie im Gespräch zu bleiben !!!!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Neuzugängen,
    wobei morgen die noch nicht bekannten Namen eingestellt werden !

:schal1: :schal1: :schal1:

• Ich wollte damit auch garnicht so für Aufsehen sorgen, man hört eben aus vielen Mündern (unter anderem auch Spieler, man kennt ja auch einige) eine ganze Menge. Aber so ist das eben, manch einer erzählt vieleicht auch einfach eine Menge.

Wenn man zu dieser Erkenntnis kommt, könnte man halt eben ab und
    an darüber nachdenken, ob das "gehörte" ungefiltert weitergegeben
    werden sollte.- Zumal das ja in der Winterpause nicht das erste "gehörte"
    von Dir war ! :bindafür:

• In der Tat das ist es. Kann damit aber auch leben. Dafür ist ja auch ein Fred wie dieser da, um Gerüchte zu entkräften ggf. zu bestätigen oder eben auch einfach Themen zur Sprache zu bringen, die einem unklar sind. :bindafür:

Man sollte sich dabei eben auch nicht immer persönlich angegriffen fühlen. Meinungen gibt es bekanntlich viele.
    Und wenn man gewisse Sachen selber hört, kann man diese doch einfach auch mal hinterfragen! :versteck:

Aber da Du uns ja jetzt allen glaubhaft dargestellt hast, dass diese Behauptungen völlig haltlos und überzogen sind, haben wir wohl dieses Thema geklärt und freuen uns dann auf die weiteren Zugänge von Tasmania. Des Weiteren wünsche ich einen guten Auftakt in die Rückrunde. :knuddel: