SV Tasmania Berlin

• sind deine aussagen nicht ein wenig widersprüchlich?

ein trainer hat wenig einfluss auf erfolg, wird aber daran gemssen.

Also ich persönlich sehe da kein Widerspruch von No.22 ?(

Er schreibt ja auch, dass ein Trainer das beste daraus machen muss, was er vor sich hat...und das ist demnach nun die Aufgabe von Obilix...so schlecht ist das Team von den Namen nicht und sollte das Team absteigen........

Demnach sehe ich da kein Widerspruch, vorallem denke ich das No.22 meinte, dass man nicht immer alles auf den Trainer "nur" schieben sollte, sondern dass das Team gefragt ist und diese Einstellung finde ich gut und halte ich für richtig!

• sorry, aber ich spüre immer noch den bitteren beigeschmack der letzten saison.
    klar war nicht alleine der trainer an dem abstieg schuld, aber ich hatte nicht das gefühl, dass er aus den über 50 spielern die er trainiert hat, das beste herausgeholt hat. er, oder wer auch immer, hatte es nicht geschafft, eine manschaft/team zu bilden.
    und so war auch mein eindruck in staaken.

ich lasse mich auch gerne am sonntag eines besseren belehren.

also holt bitte die drei punkte!!! :bindafür:

• Nicht nur bei Euch sitzt der Frust natürlich tief, sondern auch in der Mannschaft,

Frust über die 1:6 Klatsche, die gefühlt einem 1:2 entsprechen soll?
    Frust nach einer Auftaktniederlage? Die "Mannschaft" der letzten Saison hatte sicher im letzten Drittel Frust zu schieben. Nach der Serie von deprimierenden Niederlagen.
    Ärger über das Ergebnis und ggf die gezeigte Leistung ist ok. Aber Frust.
    Den hat man doch eigentlich immer dann, wenn man keine Hoffnung mehr hat und Erwartungen enttäuscht wurden.
    Jetzt schon? Von wem? Dem Team, einzelnen Mitspielern oder dem Trainerteam?

Wir, das Team, stehen auf dem Platz und können bzw. müssen für den Erfolg alles geben, da hat der Trainer dann oft wenig Einfluss drauf, ausser das er Spieler ein und auswechseln kann.

Warum tut ihr es denn nicht?
    Warum klappt das seit gut 1 Jahr nicht mehr oder nur sehr selten?
    Warum klappt das auch mit fast völlig neuem Kader nicht?
    Beide Kader hat überwiegend der jetzige Trainer zusammen stellen können.
    Es sollte diesmal mehr Augenmerk auf den Charakter der Spieler gelegt werden. Hat man wieder falsch hingeschaut?

Kumo ist halt ein Spieler, der am und mit dem Ball alles kann, ist für mich ne typische Nr. 10 und Mark hat genauso den Ehrgeiz, nicht verlieren zu wollen wie ich und daher verzweifelt man manchmal.

Man sollte sich an dem orientieren, was ein Spieler aktuell zu leisten im Stande ist und nicht, was er theoretisch zu leisten im Stande wäre, wenn er denn fit ist. "Ruhmreiche" Vergangenheit zählt nicht. Es reicht zur Zeit nicht mal für ein durchschnittliches Landesliga-Niveau.
    Woran verzweifelt ein Mark denn? An der Niederlage an sich? Oder an seiner Leistungsfähigkeit? Sicher nicht. Vielmehr an der Leistungsfähigkeit seiner Mitspieler. Nur hat das einen Haken: So denken wahrscheinlich auch die anderen Spieler. Nämlich über Kumo und Mark's Leistungen. Und die reichen eben zur Zeit nicht aus.

Fazit:
    Meiner Meinung nach muß hier eine neue, frische und fußballbezogene Fachkraft ran. Es muß eine neue Begeisterungsfähigkeit herbei, welche den Spielern neue Hoffnung und Glauben vermitteln kann. Glauben daran, daß der Trainer eine Lösung und ein Konzept hat und er es mit der Mannschaft stemmen kann. Ein Trainer, dem man glaubt, was er sagt. Wie Axel Kruse z.B., der war im Grund ein "lausiger" Trainer, aber die Anspache und Maßnahmen waren oft genau die Richtigen. Die Spieler haben ihm geglaubt.

Aber wir haben ja noch Zeit.

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Frust über die 1:6 Klatsche, die gefühlt einem 1:2 entsprechen soll?
    Frust nach einer Auftaktniederlage? Die "Mannschaft" der letzten Saison hatte sicher im letzten Drittel Frust zu schieben. Nach der Serie von deprimierenden Niederlagen.
    Ärger über das Ergebnis und ggf die gezeigte Leistung ist ok. Aber Frust.
    Den hat man doch eigentlich immer dann, wenn man keine Hoffnung mehr hat und Erwartungen enttäuscht wurden

Wusste jetzt nicht, dass diesem Wort nun soviel Bedeutung beigemessen wird. Frust war sicherlich falsch, Enttäuschung möge besser sein:-)
    Und wer mich kennt, weiß das ich die Hoffnung nie aufgebe, ich Idiot habe ja in der letzten Saison noch gewettet, das wir nicht absteigen vor dem SCC Spiel...daher glaube mir, egal in welche Richtung es gehen wird, man darf nicht vergessen, es wurden "erst" 90 Minuten gespielt, ich bin seit zig Jahren ein Tasmane und werde alles dafür geben, dass auch unsere Zuschauer mal wieder richtig feiern können und das Team, ist sowieso gewillt. Ich brauche momentan nicht einmal die Hoffnunng zu haben, denn ich weiß(!) das wir das Kind schon schaukeln werden!Sicherlich alsbald...

Warum tut ihr es denn nicht?
    Warum klappt das seit gut 1 Jahr nicht mehr oder nur sehr selten?
    Warum klappt das auch mit fast völlig neuem Kader nicht?

Warum wir es nicht machen?
    mmmhhh...gute Frage, ich denke das es versucht wird, definitiv, denn kein Mensch mag Niederlagen...

Warum es seit gut einem Jahr nicht mehr klappt? Ich denke man darf das jetzt nicht mehr vergleichen, obwohl Du recht hast, dass es für alle die die letzte Saison als Spieler, Fan oder....miterlebt hat sicherlich mal wieder schön wäre, nach einem Sieg feiern zu dürfen. Ebenfalls empfinde ich es, dass gerade in den letzten Spielen der vergangenen Saison, die übrig bzw. zusammengetrommelten Spieler, sich sehr ansehnlich(Moral) verabschiedet haben. Ich denke diesen Spielern, kann man nichts vorwerfen!
    Doch das ist alles Vergangenheit, nun müssen wir als Team beweisen, dass die Kameradschaft stimmt und Erfolge für das Selbstbewusstsein sammeln!

PS: Kritik ob positiv oder negativ ist immer gut....wenn sie sachlich ist, hilft sie auch immer weiter! Ein verspreche ich, mit Absicht verliert keiner in unserem Team!
    Ich lese immer sehr gerne, was "Ihr" Fans und Freunde von Tas über uns schreibt bzw. denkt, auch wenn es natürlich nciht immer nur schön ist...aber das, wollen wir ja versuchen zu ändern!

• Ich brauche momentan nicht einmal die Hoffnunng zu haben, denn ich weiß(!) das wir das Kind schon schaukeln werden!Sicherlich alsbald...

Deinen Optimismus in Gottes Gehörgang!

mit Absicht verliert keiner in unserem Team!

Hat keiner behauptet. Wäre ja noch schöner!

Reden kann man nämlich viel, doch die Wahhreit liegt auf dem Platz ! ! !

Dann los und machen! :schal1:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."

• :thumbsup: :schal1: :schal1: :schal1: :thumbsup:

habe ganz vergessen, wie sich ein sieg anfühlt. es ist einfach wunderbar.

@Tasmanische Teufel

wie siehts aus, ist abzusehen, ob du beim nächsten spiel wieder dabei bist? wäre ein herber verlust, wenn nicht.

• wie siehts aus, ist abzusehen, ob du beim nächsten spiel wieder dabei bist? wäre ein herber verlust, wenn nicht.

Nee ist nicht abzusehen, gebrochen ist nichts aber ich denke 2 Wochen werden es wohl werden, versuche die Woche ein CT o. MRT zu bekommen umzusehen was mit meinen Bändern ist!!

Ja ich könnte heulen..... ;( ;( ;( ;( ;(

• Reden kann man nämlich viel, doch die Wahhreit liegt auf dem Platz ! ! !

Okay, Wort gehalten!
    Gratulation. Wie der Sieg entstanden ist, interessiert morgen nicht mehr. Wichtig ist nur, dass er zustande kam.
    Bitte fortsetzen!
    :schal1:

• Okay, Wort gehalten!

Ja, Wort gehalten und ich denke das die Art und Weise heute natürlich für die Moral der absolute Hammer war! :D

Klar war nicht alles rosig....aber wir haben die 3 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gramzow Dicker, Gute Besserung und denk dran, was Obi zu Dir im Krankenwagen gesagt hat, Training am Dienstag um 19:00h :D :D :D

Ein riesen Dank an unsere Fans, die uns auch beim Stand von 1:3 mit Gesang in die Halbzeitpause begleitet haben und uns bis zum Schluß angefeurt haben! Vielen Dank!!!!!!!!

Nächste Woche ist ja zum Glück das nächste Heimspiel!!!!!!! :support: :support: :schal1:

• Gramzow Dicker, Gute Besserung und denk dran, was Obi zu Dir im Krankenwagen gesagt hat, Training am Dienstag um 19:00h

Ja großer das wird nicht klappen mal sehen wie die nächsten tage in der Reha verlaufen ... ganz großes Lob an Dich super gehalten wieder....

Danke für die :bindafür: :keks: Genusungswünsche!!

• Ihr macht mich krank
    Ihr macht mich dumm

Ich wünsch mir noch tausend solcher Spiele

und dann ein ruhiges Stückchen Erde unter dem Birnbaum

WIR GEWINNEN UND VERLIEREN ZUSAMMEN

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Und die letzten 5 Minuten Standleitung zu HASAB in 4000 km Entfernung - Dir widme ich den Sieg!

• So nachdem sich die überschwengliche Euphorie ein wenig abgebaut hat, folgt fürs interessierte Publikum noch ein kleiner Spielbericht:

Tasmania beginnt im strömenden Regen mit einigen Veränderungen gegenüber dem Staaken-Spiel. Pepic (beruflich verhindert), Ambree (verletzt) und Koca sind nicht mit von der Partie, dafür stürmt Yaris von Beginn an, Pratsch rückt ins zentrale Mittelfeld und Rosenkranz verteidigt gemeinsam mit Steinhauf und RUUUUUUUUUUUUDI Rodriguez. Ein körperlich ziemlich beeindruckendes Trio da hinten drin, welches aber am Anfang enorme Probleme mit den kleinen und wendigen Lichterfelder Stürmern hat. Die spielen dann auch das was sie am besten können, nämlich feine Pässe hinter die Abwehr-Reihe, die dann schnell erlaufen werden und im Gegensatz zum Hilalspor-Spiel auch noch vollendet werden :cursing: . So steht es nach zwei quasi identischen Situationen und einigen individuellen Stellungsfehlern in der Abwehr bereits nach 6 Minuten 0:2! Unglaublich - und der Fan-Club sieht draußen bereits aus, als wäre er gerade beim Tauchen aus dem Roten Meer gestiegen.
    Aber es kommt noch dicker! In der 15. Minute pfeifft der etwas sehr feinfühlige Schiedsrichter direkten Freistoß für LFC II in gefährlicher Position und ... wie sollte es anders kommen ... auch dieser wird perfekt verwandelt! Jetzt verwandeln sich die Tränen des Himmel langsam in blanke Wut und zum Glück - und das ist ein Unterschied zur letzten Saison - nicht in Depression sondern in Aggression. Auf dem Feld beginnt Gramzow eine wahre Brüll-Orgie, der Trainer macht an der Seitenlinie alle zur Sau (vor allen Dingen den armen Linienrichter) und Mani (das bin ja ich 8| ) schnappt sich auf der Tribüne die Trommel und kloppt das Ding zu Tönen die jeder antiken Sklavengaleere gut zu Gesicht gestanden hätte.

Und siehe da, das alte Schiff Tasmania beginnt sich zu bewegen. Erst langsam und ächtzend, aber dann immer schneller werdend, pflügt es durch die weiten Meere der Landesliga bis es im Sonnenaufgang ... huch, ich schweife ab. Was ich eigentlich sagen wollte: Das Spiel beginnt ab Mitte der ersten Halbzeit zu kippen. Das 0:3 entsprach schon nicht dem Spielverlauf bis dahin, aber jetzt war die Überlegenheit von TAS eindeutig. Und es wurde offensiv genau richtig gemacht (hat da vielleicht jemand das Spiel von LFC gegen Hilalspor beobachtet 8o ): Nämlich mit langen Bällen gegen die sehr anfällige Vierer-Kette der Lichterfelder agiert. Die Folge: Gefühlte 10 Abseitspositionen aber auch drei 100prozentige Torchancen, als TAS-Spieler alleine auf den Gäste-TW zu liefen. Leider konnte nur eine dieser Chancen von Yaris so in der 35. Minute zum 1:3 genutzt werden. Damit ging es dann auch in die Kabine. Aber nicht nur der Fan-Club schien zu merken: da geht noch was.

Die Kabinen-Ansprache des Trainers konnte man dann auch bequem von der Tribüne mit anhören und in diesem (brüllenden) Geiste ging es dann auch in die zweiten 45 Minuten.
    Hier lief es zunächst aber nicht mehr so gut, da das Wetter auch immer unerträglicher wurde und an einen geordneten Spielaufbau nicht mehr zu denken war. Mit der Auswechselung beider TAS-Stürmer (ein typischer Obi-Wechsel, der heute aber mal in die richtige Richtung losging) begann dann Mitte der zweiten Halbzeit die Zeit der 'Wasserschweine' und 'Waden-Beißer'. Soll heißen: Ball rin in den Strafraum und dann Augen zu und durch. Dies erwies sich dann auch als goldene Stunde für den eingewechselten Akyol, der so den 2:3 Anschluss-Treffer markierte, ehe dann Oberpapa Steinhauf auf ähnliche Weise sogar den Ausgleich markieren konnte. Lichterfelde verlor insbesondere im Abwehrzentrum immer mehr den Überblick und so war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das Hollywood-Happy-End seine Vollendung finden sollte. Und dramatischer hätte das Drehbuch gar nicht geschrieben seien können: In der 90. Minute ist es wohl wieder Akyol (ich habs nicht genau gesehen, da ich zwischen Handy, Trommel und orkanartigem Regen kurz davor war über Bord zu gehen) der den Ball irgendwie über die Linie brachte und damit die ersten Punkte für unser geliebtes Team sichern konnte.

Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr und wir rannten alle nackig über den Platz :pinch: Na ja - so ähnlich

Einziger Wermutstropfen: Gramzow muss kurz vor Schluss mit einer Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden. (Gute Besserung auch von mir!)

Beste Spieler für mich heute ein überragender Rosenkranz in der Abwehr (vergessen wir mal die ersten 5 Minuten) und im Mittelfeld eindeutig der Aggressions-Leader Gramzow und der junge Spieler aus der A-Jugend, der schon in Staaken das einzige Tor geschossen hat und dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe (verdammt!).

Gegen Hohen-Neuendorf kanns ruhig genauso spannend werden und meinetwegen kanns auch regnen.

Viele Grüße an die Kollegen von den Hertha Amateure Zwee! Im Fernvergleich liegen wir jetzt knapp vor Euch - also strengt euch an!

• Grins ja endlich sind sie da die ersten Punkte und super Stimmung habt ihr gemacht da draussen..

Danke für Die Genesungs wünsche....

Hoffen wir mal das es Sonntag nicht regnet!!

Bei mir wird es wohl bisschen länger dauern genaue Diangnose ist noch nicht raus, gebrochen ist aber Nix... :support: