Der VFC in der Regionalliga

  • So, nachdem die Feierlichkeiten abgeklungen sind, wurden heute einige Fans gleich mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.


    Neben den am Sonntag verabschiedeten Hölzel und Zapyshnyi (beide Karriereende) wurden heute weitere sechs (!) Spieler vor die Tür gesetzt. Darunter beide (!) Torhüter und Thomas Risch, der spielerisch und kämpferisch nicht nur in meinen Augen (fast) immer einer der Besten war. Extrem unverständlich in meinen Augen. Die weiteren Abgänge sind mehr oder weniger nachvollziehbar, wobei Ockrucky ein ordentlicher Torhüter war/ist..


    Man darf gespannt sein, was nun geholt wird. Die sportliche Leitung scheint sich ja sehr sicher, was das Spielerangebot angeht. Ich habe ein etwas flaues Gefühl... :huh:

  • Ach der Herrmann... Nach gut einem Jahr ist zumindest sein Konzept von Offensivfußball zu null Prozent umgesetzt. Solchen Rumpelfußball wie letzte Saison haben wir selten gesehen. Das hat selbst die treuesten Fans vergrault.


    Ich würde mal sagen, er steht auch bei der Vereinsführung auf sehr dünnem Eis und ist nur dank des Aufstiegs und der damit wirkenden Option auf ein weiteres Jahr VFC-Trainer geblieben.


    der Risch spielt jetzt bei RW Essen vor. Sieht man mal, was wir (der Herrmann) für Ansprüche haben...

  • Zitat

    Ich würde mal sagen, er steht auch bei der Vereinsführung auf sehr dünnem Eis und ist nur dank des Aufstiegs und der damit wirkenden Option auf ein weiteres Jahr VFC-Trainer geblieben.



    Hm... wer weiss... solang da noch nix offiziell ist wär ich mir nich so sicher dass er bleibt. Insgeheim hoffe ich irgendwie dass er geht, aber wir werden sehen.

  • Auffällig ist zumindest, dass von offizieller Seite noch kein Wort zu einer Vertragverlängerung verlautbart wurde. Allerdings tragen die Spielerabgänge die Handschrift Andreevs. Alles Leute, die bei ihm nicht bevorzugt zum Zuge kamen.

  • Die Personalplanungen gehen sehr schleppend voran. Neuverpflichtungen gibts immer noch keine. Verträge haben bisher: Robert Böhme, Mirko Soltau, Carsten Paulick, Kai Zimmermann, Daniel Fahrenholz, Silvio Pätz, Thomas Boden, Martin Hoßmang (die letzten beiden müssen noch unterschreiben).


    Dazu werden aus dem A-Jugend-Meisterteam Michael Ulbricht (Mittelfeld) und Christoph Wander (Torschützenkönig Landesliga) in die erste Mannschaft geholt.


    Mehr ist nicht. Da bleibt noch sehr viel zu tun. Bin ja mal gespannt, wanns losgehen soll. Hoffentlich verspekulieren sich die Herren Starke und Andreev nicht. :stumm:


    -----


    Am Sonntag gibts das Regelationshinspiel unserer A-Jugend gegen Köpenick um den Aufstieg in die Regionalliga. Wenn das klappen würde, wäre das im Jugendbereich ein Riesenerfolg. Bin sehr gespannt!

  • Fast 14 Tage rum und noch immer gibts nix Neues zu berichten. Man spürt förmlich die Aufbruchstimmung in Plauen. Acht Abgänge und zwei Neuverpflichtungen, die qualitativ nicht mehr als die alten Spieler versprechen.


    Bei dieser ganzen Euphorie ist es nur gerechtfertigt, dass die Eintrittspreise um über 50 Prozent erhöht werden. :thumbdown:


    Das wird ein kurzer Aufenthalt in der neuen Liga. X(

  • da die Liga völliges Neuland ist, ist es falsch jetzt schon euren Abstieg vorrauszusehen. aber immerhin dürft ihr in den Westen fahren, dürfe für euch ne Premiere sein oder?

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • da die Liga völliges Neuland ist, ist es falsch jetzt schon euren Abstieg vorrauszusehen. aber immerhin dürft ihr in den Westen fahren, dürfe für euch ne Premiere sein oder?


    Ja, das stimmt. Wäre das erste mal in der Vereinsgeschichte, dass der VFC außerhalb "Mittel-/Ostdeutschlands" spielt.


    Deshalb wäre es schon schön, wenn wir das mehr als eine Saison erleben könnten. Mit dem derzeitigen Kader wird das nicht möglich sein - behaupte ich jetzt mal kühn. Ich war noch nie ein Schwarzseher, aber was derzeit bei uns abläuft ist unheimlich. Man steigt auf, lässt die halbe Mannschaft gehen und holt dann fast ausschließlich U23-Spieler aus unterklassigen Ligen. Jetzt sogar aus der Bezirksklasse. Dazu tauscht man einen guten slowakischen Torhüter gegen einen nicht besseren tschechischen Torhüter aus. Super.


    Wenn man sich die Verstärkungen (das Wort trifft ja bei uns nicht zu) anderen Vereine so ansieht, ist das m.E. abenteuerlich.

  • Also unser Toni Freimann ist bestimmt einer der Potenzial für die Oberliga hat, leider ist er bei uns nicht zum Zuge gekommen.
    Für die Regionalliga ist er aber wie einige andere Eurer Neuzugänge eher ein "Überraschungsei", wünsch Ihm und Euch dennoch alles gute. Wird schwer, sehr schwer.

  • spetzi


    Danke für die Wünsche. Wir werden sehen, wer noch kommt. Trochocki war ja auch bei uns im Gespräch...


    Besonders teuer können ja die bisherigen Neuzugänge nicht sein. Uns fehlt definitiv noch ein Torhüter und ein "richtiger" Stürmer. Um den Koch von Borea bemüht man sich wohl immer noch...

  • Die Würste schmecken doch bei euch eigentlich gut ;)


    und ich kann mich erinnern vor ein paar Jahren als wir bei euch eine Klatsche bekommen haben (4:1 oder so) gab sogar Mettbrötchen :D das war an dem Tag das einzig gute :schal4:

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • Also die Steaks in Plauen hat man auch nur von der A72 gekratzt. Zum fürchten! Von daher kann ich es schon verstehen, dass man an fremden Köchen baggert. ^^

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."