Spielerwechsel in der Landesklasse 2 Saison 08/09

• richtig oldie, jeder nimmt was er kriegen kann... und wer gibt schon alles an.

bei handwerk gibts auch den ein oder anderen euro,ist auch nicht verwerflich. wohl dem verein der die sponsoren dazu hat.nur irgendwann muss das auch erfolg bringen.

pepe nicht gleich protestieren, flecki hat damals nicht für lau gespielt. engelmann und weiss wollten nur zu fortuna, wenn sie mehr bekommen als bei der sgh... usw. aber ich find das nicht tragisch,nur der erfolg muss kommen.
    muss aber auch ehrlich sagen,das ich nicht glaub, das in der lk in sachsen-anhalt spieler mit amateurverträgen ausgestattet werden.denn das ist echt n hoher finanzieller aufwand.

hab auch mal 2 jahre im goldenen westen gespielt, und da gabs tatasächlich amateurverträge in der bezirksliga...
    aber hier in sachsen-anhalt?? ne ne aber als fahrtkosten oder aufwandsentschädigungen iste s doch ok. mal ehrlich warum sollten sonst spieler wechseln,wenn sie teilweise nicht mal ne liga höher kommen durch den wechsel!

• ... mal ehrlich warum sollten sonst spieler wechseln,wenn sie teilweise nicht mal ne liga höher kommen durch den wechsel!

1. Weil sie dann (mehr) spielen
    2. weil sie stress hatten im alten Verein :argue:
    3. weil sie sich weiterentwickeln möchten :gruebel:
    4. weil sie vor mehr zuschauern spielen wollen :schal2: :support:
    5. weil sie rausgeflogen sind :rotekarte:

da gibt es noch mehr hoofe. Kohle ist nicht alles und auch ohne kohle ist nicht alles nichts. Glaub mir! :thumbsup:

• oldie, 3 sachen die du aufzählst, haben indirekt damit zu tun ne liga höher zu wechseln. das ist ein akzeptabler grund. aber glaub mir,niemand geht nach rottmersleben,weil dort soviel zuschauer sind.
    und in süplingen ist die hütte auch immer voll, nur hab ich nicht bekommen das euch spieler die tür einrannten!

im ernst,geld ist immer der hauptgrund für nen wechsel, bzw ähnlichbedeutend wie der wechsel zu ner höherklassigen mannschaft.

ausschliessen will ich mal persönlich bindungen oder freundschaften!

aber das war alles nicht thema, ich wollt nur sagen, vereine die n paar euro frei machen können,die sollen das einfach nutzen. nur das ganze muss dann sportlich auch erfolg bringen!

• Weiss zwar nicht ganz wem dein Beitrag gelten soll, aber das hört sich eher nach internen Sachen der SGH an !!! Und wenn jemand Geld auch in unteren Ligen gibt, ist das natürlich ne feine Sache ! Aber wenn andere Vereine in unteren Ligen nen Nein ankreuzen um evtl. auf Kosten des Spielers noch nen paar Euro abzugreifen, find ich das einfach nur erbärmlich !!! :bindagegen:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• @ Oldie
    Ich verstehe den Zusammenhang deines Beitrages auch nicht so recht. Der Joke mit dem Haus liegt ja schon Seiten zurück...
    Handwerk hatte ja damals etliche Spieler nebst Trainer vom TSV Cracau geholt bzw. zurückgeholt. Da diese Spieler dort gültige Verträge hatten, musste man ihnen auch bei der SGH Verträge geben, auch um einer Sperre aus dem Weg zu gehen. Da diese Praxis aber sehr teuer ist, da man für Amateurverträge Abgaben zu leisten hat, wurde diese Praxis eingestellt.
    Aber es hat doch niemand bei der SGH einen Hehl daraus gemacht oder?
    @ hoofe
    Da gibts keinerlei Protest von mir. Ich muss natürlich etwas abwägen, was ich hier preisgeben kann. Aber ich denke es ist bekannt, dass von dir benannte Spieler Geld erhalten bzw. erhalten haben.
    Aber auch diese Praxis wird es so nicht mehr geben. Mehr dazu wenn es spruchreif ist.
    @ RSS
    Nochmal zu Jacke: die LK-Rückrunde begann erst im März, so konnte Jacke diese 3-monatige Sperre während der Winterpause bequem absitzen. Nochmal deutlich: Für Jacke wurde weder eine Ablöse bezahlt, noch bekam er einen Amateurvertrag !!!

Aber nu hör doch bitte mal mit dieser Moralapostelei auf. Ich denke mal wir sind uns im Kern alle einig, dass Geld noch nicht in die unteren Ligen gehört und wechselwillige Spieler nicht am Fußballspielen gehindert werden sollten durch Sperren.
    Aber das ist eine etwas stiefmütterliche Sicht der Dinge. Ich persönlich kann beispielsweise Börde verstehen, wenn sie einen talentierten Spieler nicht ziehen lassen wollen, den sie ausgebildet haben. Sie haben ihn ja nicht für uns ausgebildet. Und das Kreuz bei Nein hilft dann dem abgebenden Verein, zumindest ein kleines finanzielles Trostpflaster zu erhalten. Wenn sie die Wahl zwischen Geld und dem Verbleib des Spielers hätten würden sie sich wahrscheinlich für den Spieler entscheiden.

• Dem habe ich nichts hinzuzufügen Pepe !! Wünsche eurer Ersten genauso wie eurer Zweiten ne erfolgreiche Saison ! Vielleicht können wir uns ja um Platz 3 streiten !!! ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• na bitte,alles geklärt! damit back to topic, hat tus denn irgendwas gemacht auf dem spielermarkt?

Also zu Neuzugängen weiss ich nichts hoofe ! Weiss nur, das wir Sebastian Deckert(Tus) für die Sterne gewinnen konnten !
    :thumbsup:

• @pepele
    Der Post ging nicht gegen Handwerk sondern mehr gegen die, die immer anklagen, dass da was gezahlt wird. So und jetzt zurück zum Thema.

Offiziell ist in Süplingen noch nichts verkündet wurden. Beim Sportfest letztes WE gab es ein neues Gesicht. Der Junge kommt vom HSC2.
    Schmidt hat sich abgemeldet. Gadau zieht sich auf sein Altenteil zurück, wobei ich nicht ausschliesse, dass er nochmal in der 2. aufläuft. Weitere Abgänge gibt es in der 1. nicht. Zugänge wie gesagt, offen.

• Hab ich auch nicht als Aussage gegen Handwerk aufgefasst. Dann hab ich es doch richtig verstanden. ?(

Der Neuzugang aus Groß Ammensleben (Hauer ?) ist ein schon erfahrener Spieler mit einem Lockenkopf. Ist das dann der ältere der Hauer-Brüder? Weiß da jemand Rat?
    Von TuS schriebt hier leider niemand was. Aber einige von ihnen schmökern hier gern herum. Vielleicht könnte sich ja mal einer uns Rätselnden hier erbarmen. Vielleicht kann ich mal was rausbekommen.

@ RSS
    Danke. Wünsche euch natürlich dasselbe.

• Hab ich auch nicht als Aussage gegen Handwerk aufgefasst. Dann hab ich es doch richtig verstanden. ?(

Der Neuzugang aus Groß Ammensleben (Hauer ?) ist ein schon erfahrener Spieler mit einem Lockenkopf. Ist das dann der ältere der Hauer-Brüder? Weiß da jemand Rat?
    Von TuS schriebt hier leider niemand was. Aber einige von ihnen schmökern hier gern herum. Vielleicht könnte sich ja mal einer uns Rätselnden hier erbarmen. Vielleicht kann ich mal was rausbekommen.

@ RSS
    Danke. Wünsche euch natürlich dasselbe.

ja das ist der ältere von beiden,müsste auch ca 32 sein :thumbsup:

• ja das ist der ältere von beiden,müsste auch ca 32 sein :thumbsup:

In Anlehnung an eine Simpson-Figur erhielt er nach einem Spiel gegen den FC Zukunft den Namen "Tingeltangelbob".War nicht böse gemeint aber passend,wer sich auskennt wird jetzt sicher schmunzeln.Guter Fussballer,aber ob das für die SGH reicht und passt?Und immer am Limit mit dem Schiri,auf jeden Fall dort Konkurrenz für die Herren Weiß und Engelmann.

• In Anlehnung an eine Simpson-Figur erhielt er nach einem Spiel gegen den FC Zukunft den Namen "Tingeltangelbob".War nicht böse gemeint aber passend,wer sich auskennt wird jetzt sicher schmunzeln.Guter Fussballer,aber ob das für die SGH reicht und passt?Und immer am Limit mit dem Schiri,auf jeden Fall dort Konkurrenz für die Herren Weiß und Engelmann.

Wie sieht es denn eigentlich beim Aufsteiger mit Neuverplichtungen aus ? Weiss bisher nur von unserem zweitbestem Torschützen ! Kommt da noch was oder verlasst ihr euch auf die Aufstiegstruppe ? :)

• psychobob:-)!!! in meinen augen keine verstärkung!aber die anderen verpflichtungen schon.mal schauen was olventown und tus noch machen! undd ann kann man prognosen abgeben, wer aufsteigen wird!

• In Anlehnung an eine Simpson-Figur erhielt er nach einem Spiel gegen den FC Zukunft den Namen "Tingeltangelbob".War nicht böse gemeint aber passend,wer sich auskennt wird jetzt sicher schmunzeln.Guter Fussballer,aber ob das für die SGH reicht und passt?Und immer am Limit mit dem Schiri,auf jeden Fall dort Konkurrenz für die Herren Weiß und Engelmann.

Teil 1 wollte ich nicht sagen :stumm: , würde aber auch nie widersprechen.
    Auf alle Fälle ein guter Fussballer :!:
    Teil 3 habe ich mit dem :gelbekarte: Link ja bereits angedeutet. Waren immer intensive Spiele gegen seine Teams.
    Sein Vorname ist Andreas. Nur der Anzahl 2 Hauers kann ich nicht zustimmen. Gab da im letzten LK-Jahr meiner Meinung nach (mindestens) 3. (Jörn, Michael und Andreas halt)

• Teil 1 wollte ich nicht sagen :stumm: , würde aber auch nie widersprechen.
    Auf alle Fälle ein guter Fussballer :!:
    Teil 3 habe ich mit dem :gelbekarte: Link ja bereits angedeutet. Waren immer intensive Spiele gegen seine Teams.
    Sein Vorname ist Andreas. Nur der Anzahl 2 Hauers kann ich nicht zustimmen. Gab da im letzten LK-Jahr meiner Meinung nach (mindestens) 3. (Jörn, Michael und Andreas halt)

:rofl: mensch,mensch..2 oder 3 hauers ,halt ehner mehr das macht den kohl och nicht fett :bia:

• @ oldi

man munkelt, dass sie zu uns kommen sollen, näheres gibts am donnerstag bzw. freitag.....

Abgänge Olvenstedt: bisher nur Kohrmann (Völpke/Oschersleben)

wie gesagt, ich denke freitag gibts näheres...