Spielerwechsel in der Landesklasse 2 Saison 08/09

  • darum hat sohmann auch letzte saison in der 2. gespielt und nicht in der 1.. Bei börde muss man auf kommando springen und da hat er bestimmt kein bock mehr drauf. :thumbdown: Für hin ist es auch eine neue herrausvorderung da er mit Engelmann,Garnatz,Rindorf,Denecke alte spielkameraden bei Handwerk hat. :schal1:

  • Sohmann hat doch mit Sicherheit keine Freigabe gekriegt ! Der sollte Kater Lange in der Ersten beerben ! wie löst ihr das Problem ? Macht ihr ihn zum Vertragsamateur ? Und Bele ist natürlich nicht schlecht ! Der bekommt bestimmt ne schicke Wohnung gesponsert !!


    Mach dir mal keine Sorgen, er wird spielberechtigt sein. Zu uns kommen keine Gesperrten. :lach:
    Du scheinst ja hier mit Insiderwissen glänzen zu wollen. Wer ist dein Informant?
    Aber das mit der Wohnung ist Quatsch.

  • Mach dir mal keine Sorgen, er wird spielberechtigt sein. Zu uns kommen keine Gesperrten. :lach:
    Du scheinst ja hier mit Insiderwissen glänzen zu wollen. Wer ist dein Informant?
    Aber das mit der Wohnung ist Quatsch.

    Also doch nen Amateurvertrag für Sohmann !! Habt ihr ja mit Jacke auch so gemacht, damit er gleich spielen konnte als er von Preussen zurückkam !! Und das mit der Wohnung weiss ich wirklich nicht. Würde mich aber nicht wundern Pepe !!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Na weißt du denn, dass Sohmann keine Freigabe (das entscheidende Kreuz) erhalten hat oder vermutest du es?
    Und woher willst du das mit Jacke wissen? So ein Amateurverträgen kann ziemlich teuer sein... ;)

  • Na weißt du denn, dass Sohmann keine Freigabe (das entscheidende Kreuz) erhalten hat oder vermutest du es?
    Und woher willst du das mit Jacke wissen? So ein Amateurverträgen kann ziemlich teuer sein... ;)

    Pepe du liest doch oft genug das Stadtliga-Forum oder nicht ? Da hab ich schonmal gesagt das ich nur Sachen ins Netz schreibe die ich auch hundertprozentig weiss !!! Und ich weiss, das Amateurverträge nicht billig sind !!!! 8)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das S.Sohmann ne`Freigabe erhält.Denke das sein Trainer sein Herzstück nicht einfach so gehen läßt.Da wird Handwerk einiges aufbringen müssen um einen nichtgesperrten Spieler zu haben.Aber auch das werden sie schaffen um ihr Team qualitativ für die LK aufzuwerten.Vielleicht täte aber eine gewisse Konstanz im Kader auch mal gut.Man wird sehen wie die Verstärkungen in dieser eigentlich LL-tauglichen Mannschaft reinpassen.

  • Oldie, den link versteh ich nicht... ?(


    man man man,da schlägt handwerk ja wieder kräftig zu! wichtig ist das dort 1-2 spieler für die verteidigung geholt werden,sonst wirds wieder schwer mit dem aufstieg.


    n amateur vertrag kostet meines wissens minimum 150 euro im monat,nach oben ist natürlich luft:-)!

  • Sohmann hat doch mit Sicherheit keine Freigabe gekriegt ! Der sollte Kater Lange in der Ersten beerben ! wie löst ihr das Problem ? Macht ihr ihn zum Vertragsamateur ? Und Bele ist natürlich nicht schlecht ! Der bekommt bestimmt ne schicke Wohnung gesponsert !!


    Ja RSS ich bin oft im Stadtligaforum aktiv, daher ja auch meine Frage, ob du das alles nur vermutest. Denn wie Tatsachen klingen deine Aussagen nicht ("Sohmann wird doch bestimmt...").
    Also sind wir bei Sohmann's Wechsel bis jetzt nur am vermuten, oder hast du Fakten?
    Jacke hatte und hat keinen Amateurvertrag, das wurde mal praktiziert, jedoch aufgrund der Kosten, die hoofe sehr gut beziffert, schon lange nicht mehr.
    @ hoofe
    Oldie meinte wohl, dass dieser Hauer zu uns passen würde, weil er die Sünderkartei anführt. Schöner Seitenhieb, aber von einem Ex-Spieler aus Süplingen wohl etwas aus der Position eines Glashausbewohners... ;)

  • Ja RSS ich bin oft im Stadtligaforum aktiv, daher ja auch meine Frage, ob du das alles nur vermutest. Denn wie Tatsachen klingen deine Aussagen nicht ("Sohmann wird doch bestimmt...").
    Also sind wir bei Sohmann's Wechsel bis jetzt nur am vermuten, oder hast du Fakten?
    Jacke hatte und hat keinen Amateurvertrag, das wurde mal praktiziert, jedoch aufgrund der Kosten, die hoofe sehr gut beziffert, schon lange nicht mehr.
    @ hoofe
    Oldie meinte wohl, dass dieser Hauer zu uns passen würde, weil er die Sünderkartei anführt. Schöner Seitenhieb, aber von einem Ex-Spieler aus Süplingen wohl etwas aus der Position eines Glashausbewohners... ;)

    Ok Pepe, Sohmann kriegt keine Freigabe ! Glaube jetzt klingts deutlicher ! Und wenns kein Amateurvertrag wird, dann müsst ihr glaub ich nen ziemlichen Batzen Kohle nach Börde transferieren um ihn spielberechtigt zu kriegen !! Und da muss ich ganz klar sagen, ich bin bis Landesklasse ganz klar :bindagegen: für Spieler Geld zahlen zu müssen ! Hatte ich ja auch schonmal erwähnt !!!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Oldie, den link versteh ich nicht... ?(


    ...


    Lies den letzten Teil mit den gelben :gelbekarte: und roten :rotekarte: Karten. Jeweils ein Ammensleber Hauer führt.


    Pepelemoco: Hast recht. Mit der Disziplin einiger meiner Ex-Mitspieler kann man auch nicht zufrieden sein. Lange her, dass wir zweimal in Folge (KL und LK) Fairplaysieger waren.

  • das ziel der handwerker ist klar : Der Aufstieg, aber es müssen sich alle zusammen finden nicht nur der hauer aus Ammensleben sondern auch ein Bele` oder Sohmann. nur mit Konztants und zusammenhalten können wir das schaffen. Aber das wissen wir selber

  • Ich finde es auch nicht toll, dass in den unteren Regionen Geld fließt. Aber Börde hat den Sohmann ja nun mal ausgebildet und so ist es ihr gutes Recht was für ihn zu verlangen. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob du Recht mit der verweigerten Freigabe hast, denn bei Jacke's Amateurvertrag lagst du daneben, weil es keinen gab. Er hat seine Sperre brav abgesessen. Aber da ich es nicht besser weiß, muss ich dir das erstmal glauben.
    Man sollte auch nie vergessen, dass der TSV Cracau vor einiger Zeit sogar im Kreismaßstab mit Geld um sich warf, zumindest versprach man es im Vorfeld.
    Mit Konztants und den andern Neuzugängen hofft man, die Defensive doch etwas zu festigen. Das war auch das Ziel, vorn ist ja genug Potential.

  • Ich finde es auch nicht toll, dass in den unteren Regionen Geld fließt. Aber Börde hat den Sohmann ja nun mal ausgebildet und so ist es ihr gutes Recht was für ihn zu verlangen. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob du Recht mit der verweigerten Freigabe hast, denn bei Jacke's Amateurvertrag lagst du daneben, weil es keinen gab. Er hat seine Sperre brav abgesessen. Aber da ich es nicht besser weiß, muss ich dir das erstmal glauben.
    Man sollte auch nie vergessen, dass der TSV Cracau vor einiger Zeit sogar im Kreismaßstab mit Geld um sich warf, zumindest versprach man es im Vorfeld.
    Mit Konztants und den andern Neuzugängen hofft man, die Defensive doch etwas zu festigen. Das war auch das Ziel, vorn ist ja genug Potential.

    Das mit Sohmann kannste ruhig glauben ! Und Jacke ist meines Wissens in der Winterpause wieder zurück nach Handwerk gewechselt (von Preussen), und hat bei euch gleich wieder gespielt oder nicht ! Also ich weiss da nix von ner Sperre, die er abgesessen hat ! Aber da glaub ich dir mal Pepe, weil ich das wirklich nicht sicher weiss !

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Wen ein Unterstützer der Meinung ist, Geld zu zahlen, finde ich das voll OK.
    Nur das Getue der Vereine, ne wir zahlen nichts oder ersetzen nur einen symbolischen Teil der Fahrtkosten, finde ich dann immer ziemlich erbärmlich. Natürlich gibt das Unmut gegenüber anderen Mannschaften im Verein. Aber die können sich doch auch auf das Level (1. Elf) hocharbeiten oder eigene Sponsoren finden (Frauenteams andere Sektionen). Kann mich noch gut an die Empörung unserer Frauenelf erinnern, als unser Kassenwart die Trikotwaschkosten der 1. als Ausgabebestandteil nannte.


    Es ist auch nicht einem Spieler vorzuwerfen was zu nehmen, solange man es richtig angibt, da wo man es angeben muss.


    Warum schweigen sich die Leute dazu so aus und tun grad so als ob es nichts gäbe? Als ich vor 9 Jahren in Aachen gespielt habe, haben die für ne Kreisligamannschaftv mit weniger Zuschauern als jede 2. Truppe in der LK; es waren meist 5; ca. 15.000 DM als Prämien zur Verfügung gehabt. Da gab es für im Kader sein 10 DM und für jeden Punkt nochmal 10 DM. Warum soll es nicht auch bei uns, eine Klasse höher und etliche Inflation später, etwas Kohle geben? Versteh das ganze Gewundere nicht, es sei den es ist schwarz. @Handwerk: meine Bemerkung mit dem Haus war ein Joke!


    Wenn es unterschiedliche Zahlungen in der Mannschaft gibt, muss jeder selbst wissen, was er damit anrichten kann. Mannschaftssport fördert er damit aber nicht.