DJK Schwarz Weiss Neukölln I

  • @ raisa


    Hab mein letztes Spiel gegen Blau Gelb gemacht, seid dem warte ich auf einen MRT-Termin, am 13.05. ist es dann auch soweit. Wie lange es dann noch dauert bis ich wieder spielen kann wird die Diagnose hoffentlich klären...bis dahin bin ich leider nur Zuschauer.

  • 10.05.2009


    26. Spieltag


    DJK 2:1 Köpenick II



    Mit Köpenick II ist heute die dritte 2. Mannschaft der Liga zu Gast, nach dem wenig glorreichen Hinspiel (1:4) muss heute doch einiges anders gemacht werden, um sich zu behaupten.
    War man im Hinspiel hoffnungslos unterlegen, was Zweikämpfe und Siegeswillen angeht, traf man sich heute zumindest auf Augenhöhe. Trotzdem erwischt Köpenick den leicht besseren Start und wirkt weniger überhastet und zögerlich. SW verliert im Spielaufbau viel zu viele leichte Bälle und macht den Gegner immer wieder stark. Beide Mannschaften lassen hinten aber nichts anbrennen. Die erste bessere Chance dann von Osinski, der nach verzogenem Torschuß von Meissner denn Ball erlaufen kann, aber beim Abschluss aus dem Gleichgewicht kommt und den Ball am Tor vorbeischiebt. Maneke und Redlich haben noch Chancen, schließen aber zu ungenau ab.
    Die erste Richtige Chance der Gäste wird wieder direkt verwertet, langer Ball der Gäste nach eigener Ecke, Baskan hebt das Abseits auf und der gegnerische Stürmer reagiert am schnellsten und setzt sich im Laufduell gegen Maneke und Meissner durch und kann einschieben. Das Spiel wird ein wenig offener und es kommt auf beiden Seiten zu Chancen. Für SW hat wieder Osinski die Chance, nach Flanke von Maneke bekommt er aber nicht genug Druck hinter den Ball, um den Torwart per Kopfball zu überwinden.


    Noch war genügend Zeit das Spiel zu drehen, SW kommt, wie des öffteren, mit mehr Elan aus der Halbzeitpause. Wurde aber auch unvorsichtiger und spielte nicht mehr ganz so tief aus der eigenen Hälfte. Köpenick II kam dadurch mehrfach zu guten Kontern. Gabriel hält auch heute wieder mit einem tollen Reflex das Spiel offen.
    Wienike kommt ins Spiel und macht jetzt über rechts mächtig Druck. Nach und nach ist den Gästen anzumerken, dass das Tempo doch recht hoch war. DJK spielt jetzt auch deutlich kompromissloser, kommt aber mit Maarouf nur zu einer richtig guten Chance. Der setzt sich 1vs1 durch, kann sich aber im Laufduell nur knapp behaupten und dadurch nicht gezielt abschließen. Die Wende und Lohn für diesen großen läuferischen Aufwand brachte dann der gegnerische TW, nach einem Rückpass verstolpert dieser den Ball, Hilprecht steht goldrichtig und braucht nur noch einzuschieben. Köpenick wirkt geschockt, und kann nicht mehr viel entgegensetzen. Wienick, Pauluschat und Osinski vollenden dann das Glück. Die Wunderschöne Flanke von Pauluschat drückt Osinski mit dem Kopf links, halbhoch ins Netz.


    Ein glücklicher Sieg, eine Punkteteilung währe gerechter gewesen, aber eine schöne Belohnung für den Aufwand den SW heute in der Schlussphase betrieben hat. Die Serie setzt sich also fort, das war das fünfte Spiel seid Berolina Stralau in Folge ohne Niederlage und nur einem Unendschieden. So kann es weitergehen.


    Nächster Gegner ist der Weissenseer FC, das Spiel findet am Samstag in Weissensee um 14Uhr statt.

  • 16.05.2009


    27. Spieltag


    Weissensee 2:1 DJK



    Fast währe es uns geglückt auch den zweiten vermeintlichen Aufsteiger zu ärgern. Weissensee beginnt stark und lässt SW kaum ins Spiel kommen. Streckenweise wirkt DJK ängstlich und viel zu verhalten. Weissensee nutz sehr effektiv auch eine der ersten Ecken für den Führungstreffer. Palubski, der heute den verletzten Gabriel ersetzt, hate keine Chance zu parieren. Der zweite Weissenseer Treffer wie ein Abbild des ersten, diesmal aber an den Pfosten und wieder ins Feld, zum Stürmer, wo ein Stürmer eben stehen muss. Das 2:0 wieder ohne Abwehrchance für den Keeper. Auch heute muss der Kader verletzungsbedingt mit Spielern aus dem 2. Kader aufgefüllt werden. Durch das Ausfallen von Meissner, Baskan, Gabriel, Maarouf, Palmowski, Wienike und Krüger mussten 4 Spielern aushelfen, um reagieren zu können. Gegen Ende der ersten Hälfte steigert sich SW dennoch deutlich und geht konsequenter in die Zweikämpfe.Als Lohn für das Aufbäumen und Strafe für das Nachlässige Spielen der Gastgeber, fiel dann das 2:1 gerade richtig! Nach schöner Kombination in der Vorwärtsbewegung wird der Ball endlich mal laufen gelassen und schnell gespielt. Den ersten Abschluss kann der Keeper noch halten, beim Nachschuss von Osinski ist er aber Machtlos.


    Mit dem Elan der Schlussphase ging es dann auch weiter, SW spielt wieder aus einem sicheren System heraus und kann das Spiel hier immer wieder an sich reißen. Weißensee bis dato nur nach Standards gefährlich, kam nicht mehr richtig ins Spiel. Die Gefahr durch Standards bleib aber immer hoch. Trotz der spielerisch besseren Leistung kam man nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Die beste Möglichkeit hat dann Hilprecht, der vom herauseilenden TW umgehauen wird und den Strafstoß selbst ausführt. Zu unplaziert geschossen, ahnt der TW die Ecke und erhält damit Weissensee zwei sicher geglaubte Punkte. Sehr gute Möglichkeiten hatten noch Pauluschat, der verletzt ausgewechselt werden musste, und Cohrs, der mit seinem Abschluss in der Abwehr hängen bleibt. Eine sehr Gute Leistung brachte auch Orthel hinten in der Viererkette, die insegesamt sehr sicher stand und im Mannschaftsverbund keine Chancen für Weissensee aus dem Spiel heraus zugelassen hat.


    Übrig bleibt der bittere Beigeschmack eines verlorenen Punktes und ob sich Weissensee nach dem 2:2 noch mal gefangen hätte bleibt zu bezweifeln.


    Nächste Woche am So um 10:45Uhr findet bei Liria das drittletzte Spiel dieser Saison statt bevor mit Hellas und Kaulsdorf noch die beiden Absteiger, erst als Gastgeber, dann zum Abschluss als Gast gegen uns Antreten dürfen.

  • Das ist echt bitter für dich gut besserung und du wirst der Mannschaft richtig fehlen aber bin mir sicher das eure Trainer schon das richtige machen werden für Sonntag .Was Weissensee betrifft denke ich auch das ein Unentschieden auf grund der 2.Halbzeit mehr als verdient währe.Leider habt ihr vorne kein richtigen Knipser denn Torchancen erspielt ihr euch reichlich. Gruss raisa :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo leute wollte mal hören wie es mit der planung für die nächst saison aussieht gibt es verlängerungen mit spieler und trainer neuzugänge ect.als ehemaliger DJK ler interresiert mich das schon.
    Würde gerne Tossi für die nächste saison für meine B-Jugend Reginoalliga verpflichten . :happy: Um die geburtsurkunde braucht er sich keine sorgen machen kriegen wir schon hin. :freude: Also Tossi meld dich


    P.S schöne grüsse an mein ex-chef coach

  • 24.05.2009


    28. Spieltag


    Liria 2:2 DJK



    Es sollte ein spannendes Spiel werden, DJK braucht noch 2 Punkte, um den Klassenerhalt theoretisch zu sichern, wenn BSV gegen Stralau gewinnt, während Liria noch mitten im Abstiegskampf steckt. Das spiel findet zum Glück auf Rasen und nicht auf dem Schotterplatz statt.
    Personell hat sich zur Vorwoche wieder einiges getan, Maneke brach sich gegen Weissensee die Hand, Redlich ist ebenfalls verhindert, so dass Marco Oberlein, sowie Benjamin Güde neben den auch gegen Weissensee mit bei der Partie gewesenen Cohrs und Hassan den Kader auffüllen mussten. Dagegen war Baskan wieder mit an Bord. DJK heute mit der Prämisse früh zu stören und den spielstarken Gegner wenig Möglichkeiten geben ins Spiel zu kommen. Die Taktik ging über weite Strecken recht gut auf, Liria spielt sehr oft mit hohen Bällen und ohne eigenes Konzept, gibt sich aber selbst auch nur wenig Blöße. Gute Chancen für SW haben Oberlein und Hilprecht, die nur knapp verfehlen. Liria kann aber hin und wieder sehr gefährliche Konter setzen, vorallem durch Einzelleistungen kam immer wieder Gefahr auf. Torlos aber mit hoher Spannung beladen geht die erste Halbzeit zu Ende.



    Die zweite HZ begann wie die erste aufgehört hat DJK stört früh, macht aber nicht auf und zwingt den Gegner zu langen Bällen. Die ersten richtig guten Chancen aber für Liria, der Stürmer wird schön in Position gebracht, hämmert aber nur an den Pfosten. Die dadurch entstandende Unruhe nutzt Liria gleich weiter, kann aber vor dem Tor nicht abschließen und die Situation kann mit vereinten Kräften entschärft werden. Der Führungstreffer für SW fällt dann nach Freistoß von Osinski, der den Ball Punktgenau in den gefährlichen Raum bringt, Karwacki setzt sich am energischsten durch und kann zu 0:1 einköpfen. Liria reagiert daraufhin und spielt härter, kann aber nicht zuletzt wegen der sehr guten Schiedsrichterleistung daraus kaum einen Vorteil erzielen. Nichtsdestotrotz fordert das heiße Wetter und der Rasen seinen Tribut, Unkonzentriertheiten und zu langes Ballhalten machen es dem Gegner einfach Unruhe zu stiften. Liria wirft fast alle nach vorne und steht hinten sträflich offen. Tolle Konter führen zu Großchancen hier alles klar zu machen, Oberlein mit einigen Hochkarätern versäumt es hier den Sack zuzumachen. Liria dezimiert sich sogar noch selbst, Gelb-Rot für einen Abwehrspieler. Leider wird auch Sellner mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, so das dieser Vorteil wieder egalisiert wird. Wer aber seine Chancen nicht nutzt wird bestraft, so auch hier, Hadam verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, ein langer Ball in die Tiefe und es steht 1:1. Jetzt bekommt Liria, trotz einer weiteren Gelb-Roten Karte, ihre zweite Luft und kann sogar nachsetzen, ein Freistoß fast von der Eckfahne wird direkt aufs Tor gezogen und unhaltbar in die kurze Ecke verlängert, 2:1. Innerhalb kurzer Zeit hat man hier ein Spiel aus der Hand gegeben, dass man gut unter Kontrolle hatte. DJK bäumt sich aber noch mal auf und versucht alles hier wenigstens einen Punkt zu retten. Ein Freistoß wird vom weit herausgelaufenen Torhüter zu kurz gefaustet, Oberlein schaltet am schnellsten und lupft über Mann und Maus zum 2:2 Endstand.


    Eine sehr Emotionsgeladene Endphase mit vielen Gelben Karten und Platzverweisen machen aus diesem spannungsgeladenen Spiel ein wirklich schön anzuschauendes Spiel. Der Punkt reicht heute nicht, da Stralau gegen BSV gewinnt, es fehlt also weiterhin ein Punkt, aus den letzten beiden Spielen gegen Hellas Nordwest und Kaulsdorf, zum Klassenerhalt. Am Mittwoch findet zudem eine große interne Sitzung mit dem Vorstandes zur nächsten Saison statt. Man darf also über deren Ausgang gespannt sein.


    Nächstes Spiel in zwei Wochen am So 06.06. bei Hellas Nordwest am Heckerdamm um 14Uhr.

  • Gebe dir vollkommen recht geht garnicht was nach dem Spiel abgelaufen ist .Man kann nur den hut ziehen das die Spieler von (Liria u DJK)sich nicht anstecken lassen haben aber was die Zuschauer von Liria abgeliefert nee,nee,nee,sowas gehört nicht auf den Fussballplatz. Da müsste der Berliner Fussballverband knallhart durch greifen.Trotzdem fand ich das es ein klasse Spiel war.Gruss raisa :schal: :schal:

  • Seid Mittwoch steht es fest, Michael Polomka wird am Ende dieser Saison sein Amt als Cheftrainer niederlegen. Der Vorstand ist bemüht im Laufe der nächsten Wochen einen neuen Trainer präsentieren zu können. Mit dem neuen Trainer wird sich dann auch ein Großteil der Mannschaft auf eine Aussage, die nächste Saison betreffend, festlegen. Jetzt heißt es erstmal abwarten.
    Nichtsdestotrotz gilt es noch einen vernünftigen Saisonabschluss zu erreichen und in den nächsten Wochen nocheinmal alles für die noch 6 ausstehenden Punkte zu geben. Allso Männer, den Kopf nicht hängen lassen, sondern Vorwärts schauen!!!


    In diesem Sinne,


    Gruß und Kuss,
    Der Kapitän

  • Kannst du mir als Fan von euch sagen warum er nächste Saison nicht weiter macht denn das ist ja schon ein hammer das er aufhört und was ist mit den rest vom trainerteam (CO,TW,Betreuer).Was sagen die Spieler da zu ? Kann man schon eine Prognose abgeben zu den Spielern wer bleibt od geht? Was machts du ende der Saison ? Ich weiss viele fragen aber so ist es nunmal ende der Sasion und du bist halt der Kapitän der Truppe.Gruss raisa ?( ?( ?(

  • Kannst du mir als Fan von euch sagen warum er nächste Saison nicht weiter macht denn das ist ja schon ein hammer das er aufhört und was ist mit den rest vom trainerteam (CO,TW,Betreuer).Was sagen die Spieler da zu ? Kann man schon eine Prognose abgeben zu den Spielern wer bleibt od geht? Was machts du ende der Saison ? Ich weiss viele fragen aber so ist es nunmal ende der Sasion und du bist halt der Kapitän der Truppe.Gruss raisa ?( ?( ?(

  • wenn ich mich einmischen darf...


    bislang ist noch nichts bekannt über zu- oder abgänge, wird sich wohl auch wirklich erst mit dem neuen trainer entscheiden.


    was den trainer angeht...beweggründe warum er aufhört sind nicht bekannt.
    und der rest des trainerteams wird mit sicherheit auch eine entscheidung abwarten, bis feststeht wer trainer wird.
    und um der nächsten frage eines treuen fans vorwegzugreifen, wir wissen auch nicht, welche kanditaten für den trainerposten zur verfügung stehen.


    aber eins ist klar: polo hat große fußstapfen hinterlassen, er hat dem verein leben eingehaucht. der neue trainer sollte die gleiche fachliche kenntnis haben und sollte ein konzept haben, da es eine sehr junge truppe ist. :support:

  • Danke natürlich kannst du dich einmischen schade mit Coach Polomka denke das er gute Arbeit in den 2 Jahren gemacht hat.Aber er wird schon seine Gründe haben und seine Arbeit mit sein Trainerteam bis Saisonende machen.Hoffe für den Verein das die Mannschaft nicht auseinanderbricht und der rest des Trainerteam den Verein erhalten bleibt ,dafür muss der Vorstand aber auch alles mögliche tun den die Zeit drängt.Gruss raisa :argue: :argue: :argue:

  • noch nichts neues von der front...
    der markt wird noch sondiert :bia:
    allerdings drückt auch die zeit so langsam, bis zum 30.06. sollte man sich damit nicht zeit lassen.
    aber so eine entscheidung sollte reiflich überlegt sein, schließlich will man sich in der trainerfrage nicht verschlechtern

  • Klingt nach Auflösung..braucht Ihr nicht noch einen Punkt?
    Der Trainer hat wohl seine Gründe...und die Mannschaft? Ihr müsst schon zusammenbleiben ein wenig verstärken und dann kann es auch weiter gehen. Bedenkt wenn 8-10 Spieler gehen dann nur mit gutem Namen um irgendwo unterzukommen(Absteiger nimmt niemand!). Die "älteren" müssen positiv auf die Mitspieler einwirken. Das wäre auch bestimmt im Sinne von Trainer Polomka..und der neue Trainer muss auch ne Chance bekommen. Erstmal müsst Ihr den Abstieg vermeiden...mit allem was geht!!!!!!!!!!. Habe gehört, dass der Kader sehr klein geworden ist, dennoch jetzt erst Recht.. VIel Glück am Sonntag--werde dabei sein und hoffe auf einen Erfolg! :versteck:

  • Dieser letzte Punkt hat in jedem Fall Priorität! Klar ist auch, dass wir aus den letzten Spielen unbedingt die sechs Punkte holen wollen!
    Der Trainer für die nächste Saison wird wahrscheinlich am Sonntag nachmittag feststehen und im Laufe der folgenden Woche vorgestellt. Sobald Fakten auf dem Tisch liegen gibt's hier wieder eine neue Meldung.