DJK Schwarz Weiss Neukölln I

  • 28.02.2009


    18. Spieltag


    Borussia Friedrichsfelde 3:1 DJK



    SW spielt einen Guten Ball, kann aber aus seinen Chancen kein Kapital schlagen. Borussia, anfangs noch bemüht das Spiel zu führen, verlegt sich nach und nach nur noch aufs Spiel unterbinden. DJK stellt die Räume gut zu und stört früh, so dass Borussia selten zu guten Spielzügen kam. SW geht 0:1 in Führung, nachdem Redlich gut nachsetzt und Lange clever einschiebt. Borussia hat jetzt die Linie verloren, kommt aber über den Kampf wieder ins Spiel. Ein harter Lattentreffer, nach einem hohen Ball hätte hier auch schon der Ausgleich sein können. Cil hatte auch nochmal den Ausgleich auf dem Schlappen, verzieht aber. SW verliert zwar nicht die Linie, kann aber vorne nicht das entscheidende Tor schießen. Der Ausgleich fällt durch einen zweifelhaften Handelfmeter, Meißner soll hier absichtlich den Ball mit der Hand berührt haben. Das 2:1 fällt nach mehr als deutlicher Abseitsstellung, Cil wird angespielt und umläuft geschickt Keeper Gabriel. Das Borussia hier den Sieg vor Augen hat liegt daran, dass SW seine Chancen nicht verwertet, an Möglichkeiten hat es nicht gemangelt.


    Nachdem Borussia in der ersten Halbzeit gezeigt hat wie ungestraft man mit hartem Zweikampfverhalten heute Spielen kann, hält SW endlich auch dagegen. Lange Rede kurzer Sinn, SW spielt und Borussia kann nur kontern. Mit vortschreitender Spielzeit auch immer erfolgreicher. Wieder vergiebt SW gute Chancen hier noch Punkte mitzunehmen. Schließlich setzt Cil dem ganzen ein Ende und schiebt zum 3:1 ein. Borussia dezimiert sich zwar noch, kann aber nicht mehr um den Sieg gebracht werden.


    Friedrichsfelde erkämpft hier einen sehr wichtigen Dreier.


    Nächstes Spiel ist am Sonntag, 08.03.2009 im Stadion Britz Süd gegen Spandauer Kickers I um 10:45Uhr.

  • SW-Repoter wollte mal wissen ob Sonntag ein paar Spieler gefehlt haben denn in Blankenfelde habe ich einige andere Spieler in gewissen Position gesehen wo waren die den ? Gruss raisa ?( ?(

  • hey raisa...


    Kann Dir das ja mal kurz erleutern...


    Osinski-Urlaub;
    Hilprecht-Urlaub;
    Futterlieb-Beruflich gebunden;


    Fehlt Dir noch jemand? Bin mir nicht sicher ob ich vielleicht jemanden wichtiges vergessen habe, aber eines sei gesagt:
    Gefeiert haben wir trotzdem, auch wenn es vielleicht nicht so richtig knallhart war :knuddel:


    Das wichtigste ist, das wir nächste Woche zuhause einen Dreier gegen einen sehr starken Gegner einfahren!
    Dann sind wir wieder auf Kurs und können eine Serie starten :!: :ja:

  • Gefehlt haben


    Osinski (Urlaub/verletzt)
    Hilprecht (Urlaub)
    Futterlieb (Beruflich)
    Palmowski (verletzt)
    Dogan (Verletzt)
    Bigus (Beruflich)


    @ raisa
    Dogan dürfte der Spieler gewesen sein den du meinst

  • 08.03.2009


    19. Spieltag


    DJK 5:0 Spandauer Kickers I



    Ein sehr zerfahrenes Spiel. Beide Mannschaften geben wenig auf Disziplin und Ordnung. Gerade Spandau geht aber immer wieder Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein und verliert dadurch oftmals jede Linie. SW setzt mit etwas gestocher das erste Ausrufezeichen, Lange "wühlt" sich durch drei Gegenspieler und bekommt den Ball gerade noch zu Hadam, der tanzt den Torhüter aus und schiebt zum 1:0 ein. DJK hat heute ein spielerisches Übergewicht, kann aber selten kontrolliert aus der Abwehr spielen, da Spandau sehr früh und geschickt stört. Nicht viel Später fällt das 2:0. Lange legt sich das Leder zurecht und zirkelt in den oberen Winkel. Spandau beginnt sich jetzt deutlicher gegen die drohende Niederlage zu wehren und nutzt die Undiszipliniertheit der DJK, um selbst zu guten Möglichkeiten zu kommen. Dreimal ist es nur Gabriel zu verdanken, dass das Spiel nicht wieder deutlich offener wird. Mit dem 2:0 zur Halbzeit kann man sich also keinesfalls zurücklehnen. Zudem kann nach einem Pass auf Maarouf, der Gegenspieler nur noch per Notbremse eingreifen und wird des Feldes verwiesen.


    Klar ist, trotz der Unterzahl des Gegners, dass möglichst schnell das dritte Tor erfolgen muss, oft ist es gerade gegen 10 Mann deutlich schwerer zu spielen. SW spielt zwar jetzt mit einem Mann mehr, viel Raum ergibt sich dadurch aber nicht. Lange schließt schließlich den Sack, nach Pass in die Spitze schiebt er zum 3:0 am Torwart vorbei ins Netz. Mit seinem ersten Saisontor trägt sich auch Maneke in die Torjägerliste ein. Ein Eckball auf Lange, dem seine Direktabnahme aus 25 Metern missglückt, landet im 16ner, Maneke überköpft den herauseilenden Torhüter zum 4:0. Den Schlusspunkt setzt Wienicke, der aus 12 voll Metern abzieht, zwei Abwehrspieler stellen ihn zwar, in Billardmanier schlägt der Ball aber schließlich im kurzen Eck ein.


    Deutlich war dem Gegner anzumerken, dass sie ohne Oesker keine Ruhe in ihr Spiel bekamen und auch mit dem 1:5 aus der Vorwoche noch nicht abgeschlossen hatten. Der Schiedsrichter wurde, zwar teils zurecht, aber viel zu oft Ziel ihres Frustes. In der zweiten Hälfte hätte Spandau auch gut noch zu ihrem Ehrentreffer kommen können, der Kapitän der Spandauer scheitert aber mit zwei guten Freistößen jeweils am Außenpfosten.


    Nächster Gegner ist Blau Gelb. Wir spielen Auswärts am Samstag um 15 Uhr. Ort: Rennbahnstraße 45 in 13086 B.

  • @SW-R


    Zerfahren, hin- oder her. Denke das man nicht mekkern kann! Auch wenn vielleicht die Ordnung ein wenig gefehlt hat, würde ich diesmal von einer Super Ausbeute sprechen! Sicher ist das es kein schönes Spiel war, aber wir haben gegen den Tabellen vierten gespielt und 5:0 gewonnen! Hallo :?:


    Meiner Meinung nach waren wir immer auf der Höhe des geschehens und hätten das Spiel sicher auch gegen 11 Spandauer und einem etwas "besserem" Schiri gewonnen. So gleichen sich die Schiri-Leistungen immer aus!
    Letzte Woche wurden wir benachteiligt, diese Woche vielleicht etwas bevorzugt.


    Nun gut, wenn wir dann mal wieder eine Serie hinlegen, dann denke ich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt! Mit der nötigen Konzentration wird das auch klappen!
    Also immer weiter so....und nicht vergessen.... Spaß woll'n wa ham.... :!:

  • Ersmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg aber wie geht das letzte Woche verloren gegen Friedrichsfelde die zum diesen zeitpunkt 6.der wahren u gegen Spandau gewonnen die immerhin 4.der wahren.Dazu kommt noch die Spieler die euch gefehlt haben.Gruss raisa ?( ?( ?(

  • raisa


    Einfach erklärt. Letzte Woche, aus sehr vielen guten bis sehr guten Torchancen, leider nur einmal getroffen.
    Weiterhin hatte der Schiri die ein oder andere Idee.
    Gestern haben wir einfach mal getroffen haben :!:
    Die Chancen die wir hatten wurden genutzt.
    So einfach kann das manchmal sein ;)


    Aber wie schon zuvor geschrieben, es wird Zeit für eine Serie :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Ja und ich hätte dann gerne den nächsten Dreier....war aber auch erschreckend wie schwach Spaki war....unsere Mannschaft war eiskalt beim ausnutzen der Chancen....aber schön war`s nicht (können die Trainer nicht mal lächeln)! Jetzt ab zur ollen Rennbahnstr. und Blau Gelb versuchen zu besiegen. Viel Glück dabei.... :thumbsup:

  • @ THC
    Du bist doch mitlerweile lange genug dabei und solltest wissen, dass ein Trainer nie zufrieden sein kann, sonst wär er ja seinen Job los :D


    Wenn man aber das Spiel gesehen hat und damit auch, wieviele der Vorgaben, die die Trainer vorgegeben haben nicht umgesetzt wurden, kann ich sie ganz gut verstehen.
    Was solls, das nächste Spiel sind fast alle wieder dabei und die Ordnung werden wir bis dahin auch wieder finden, irgendwo muss sie ja sein :thumbsup:

  • Lieber scheiße spielen und gewinnen, als schön spielen und zu verlieren...dadurch wird das Gemüt der Trainer zwar nicht besser, aber wir spielen dann erfolgreicher 8o


    Den Schiri fand ich eigentlich ganz gut, er hätte nur viel früher Karten zeigen müssen, weil doch sehr viele Nickligkeiten im Spiel waren, vor allem von den Spandauern...was auch der Grund gewesen sein kann, dass der Schiri den Spandauern nicht positiv gesonnen war...mit Linienrichtern hätte Spandau wahrscheinlich zwei oder drei Roten Karten kassieren können bzw. müssen, ich möchte nur an den Kopfstoß in der 15. Minute erinnern...


    Ich denke aber auch, dass man auf einem 5:0 beim Tabellenvierten aufbauen kann, wir sollten uns aber nicht darauf ausruhen, denn wie clela schon sagt, jetzt muss ein Serie her :support:
    aber leider am Samstag ohne mich, bin beruflich in hamburg, aber ich drücke ich euch ganz doll ab 15 Uhr die Daumen :thumbsup:

  • Ich stehe ja nun aussen vor...dennoch muss erwähnt sein, dass Trainer nur aufgrund ihrer eigenen Zufriedenheit, den Job nicht loswerden, sondern sich selbst loswerden...ohne wenn und aber! "Stimmt die Mixtur nicht mehr, muss man selbst gehen, um den Stress nicht in seine privaten Gefilde hineinnehmen zu müssen" (Neururer)------aber euch alle guten Wünsche für den schweren Gang in den Norden. Und man darf auch mal schlecht spielen um dann doch zu gewinnen, jedoch werden durch so eine Art von Siegen, die Probleme kaschiert bzw. übersehen......Haut rein ich will dann was positives lesen, da ich persönlich nicht anwesend sein kann....

  • THC


    Ist das Deutsche Sprache :?:


    Ist schon sehr schwer zu verstehen Dein Text :!:


    Aber trotzdem DANKE für Deine Wünsche. Und wir sind Motiviert und haben richtig Lust auf Fußball :!:


    Kein Spiel ist einfach, aber wir können uns es wesentlich einfacher machen :!: :rofl:


    Schönes Wochenende an alle... :!:


    :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • Man,man,man wat ist mit euch los ? Dafür fahre ich nach der Rennbahnstr. um mir das anzuschauen was ihr da abgeliefert habt der Gegner hat verdient gewonnen u da gibt es auch nichts dran zu rütteln den Blau-Gelb hatte was ,was ihr nicht hattet u das gehört genauso dazu um jedes Spiel zu gewinnen aus meiner sicht (Herz,Biss,Leidenschaft,Leistungsbereitschaft.)Und das hattet ihr nicht ,von aussen sah es als ob ihr kein Feuer habt. Es sah einfach schlecht aus kann mir auch nicht vorstellen das die Trainer es gefallen hat.Vielleicht kann ein anderer Spieler mal was ausser Cela od SW- Reporter schreiben. Mein Eindruck nach gestern sah so aus als ob die Trainer euch nicht mehr erreichen so ruhig wie sie nach den SPIEL waren. :gelbekarte: :gelbekarte: :gelbekarte: X( X( ?( ?(

  • Weil ein Trainer nach einer (bitteren/verdienten) Niederlage nicht gleich nach dem Spiel noch aus der Haut fährt erreicht er die Trupe nicht mehr? Hallo???


    Nur für dich zur Info: Nichts ist schlimmer in der Funktion als Trainer, als sich direkt nach einem Spiel über die Maßen zu echauffieren und "wild um sich zu schlagen". Es hat sich i.d.R. als ausgesprochen sinnvoll herausgestellt zunächst mal eine Nacht darüber zu schlafen, dann die Dinge mit ein wenig Abstand zu analysieren, diese dann unverblümt darzulegen, sie schwerpunktmäßig in den folgenden Trainingseinheiten oder in Gesprächen aufzuarbeiten und sich dann anzuschauen, ob die ergriffenen Maßnahmen auch tatsächlich von Erfolg gekrönt waren. Und dabei gilt es zu berücksichtigen, welche anderen/weiteren Störfaktoren/Baustellen/Personalien etc. zusaätzlich Einfluß auf meine Arbeit als Trainer genommen haben. Denn es gibt auch immer wieder Situationen, in denen ein Trainer tatsächlich kaum noch sinnvolle Erklärungen für unzureichende Leistungen findet, zumal er ja selbst nicht zwingend alle leistungsbestimmenden Parameter "in der Hand hält"! Dies ist dann allerdings eher temporär oder situativ, hat aber mitnichten damit zu tun, dass der Trainer seine Mannschaft nicht mehr erreicht. Schon gar nicht, wenn man schon länger mit der Mannschaft zusamen arbeitet und mit ihr sogar aufgestiegen ist!!!


    Ist doch immer wieder spannend, wie irgendwelche "Fachleute" so'n Schwachsinn schreiben können!!! X( Ganz schlechter Sport!!! :abgelehnt: