@AR-5
Die Idee mit dem Phrasenschwein finde ich persönlich garnicht so schlecht
@AR-5
Die Idee mit dem Phrasenschwein finde ich persönlich garnicht so schlecht
So erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg u das es nicht berauschend war sind wir uns doch einig.Wobei ich sagen muß cela die zweite Halbzeit war soweit schon ok .Nach drei Niederlagen kann man nicht bei der jungen Truppe wunderdinge erwarten man muß ihn noch sehr viel zeit geben denk ich einfach mal. Gruß raisa
Damit hast Du wohl recht
Allerdings sollte die Truppe schon stark sein um auch aus einem Loch raus zu kommen, was immer zum Fußball dazu gehört. Denke das die Jungs das nicht ganz gezeigt haben, aber auf jeden Fall war der Sieg wichtig. Jetzt wissen sie das sie es noch können und nun denke ich bleiben sie auch auf der Siegerstraße
Ausserdem hat der Coach schon das ein oder andere mal Situationen überlebt die deutlich schlimmer waren. Und der Ball ist rund.. (Phrase 2€uro von mir ins Schwein )
Nun heißt es erstmal wieder...
Bist du der Spieler der letzte Saison die meisten Tore geschossen hast ? Und warum stehst du der Mannschaft nicht mehr zu verfügung od kannst du mit den Trainer nicht? Gruss raisa
Hast mich erkannt
Stehe der Mannschaft zur Verfügung, aber nicht mehr auf dem Platz Etwas Ruhe tut mir im moment ganz gut, denke das ich alles so geniesse wie es ist. Ich vermisse zumindestens nichts
Und den Trainer kenne ich länger als ich laufen kann Er wäre der letzte mit dem ich ein Problem hätte
Wir werden mal abwarten was noch so alles kommt und dann gucken wir mal wie ich mich fühle, wann das sein wird und ob das überhaupt nochmal sein wird, kann ich nicht sagen
Schießen eben andere die Tore
Habe heute den Weg ins Stadion gewagt...statt Pokal Testspiel gegen Wacker 21 ... war überrascht was die Trainer (sind meiner Meinung nach sehr gut koordiniert) aus dem Hut gezogen haben..Baskan, Okay...ein neuer TW..na da musste ja ein wenig Sand im Getriebe sein.. Osinski, Krüger, Meissner und noch viele Andere waren nicht dabei, Polomkas Kader scheint gross genug zu sein.. das Spiel war nur 45 min lang nicht so gut, aber dann war unsere SchwarzWeiss relativ gut drauf.. und nach 0:2 noch 2:2 und fast noch gewonnen, gemäss Spielplan kommen jetzt einige Wahrsager Hertha 03 II, Preussen II, Wartenberg na dann mal los...ich möchte gut und erfolgreich unterhalten werden....Viele stehen hinter der Mannschaft und Trainer..
Kann mir einer Sagen ob das Stadion von Britz Süd Flutlicht besitzt! Da ja demnächst mal ein Spiel von Neukölln in der Woche ausgetragen wird. Würde es gern besuchen, falls es im Stadion stattfindet!
Der Rasenplatz hat kein Flutlicht, wir werden wohl auf dem Kunstrasen spielen müssen
12.10.2008
Freundschaftsspiel
DJK 2:2 Wacker 21 Lankwitz
Ein Spiel zum ausprobieren und zur Alternativenfindung. DJK beginnt ohne die regelmäßig spielenden Redlich, Osinski, Futterlieb, Gabriel, Selle, Hilprecht und Krüger. Teil aus zeitlichen, teils aus gesundheitlichen Gründen fielen diese für dieses Spiel aus. Auch Karwacki saß vorerst auf der Bank. Das sollte an Qualität trotzdem, wenn überhaupt, nur einen geringen Abstrich bedeuten. Der Kader ist breit und sehr ausgeglichen besetzt. Nach Verletzungspausen spielten nun Baskan und Manuel Oberlein, sowie Hadam und Maneke erstmals wieder über volle 90 Minuten. Im Tor bekam heute Palubski seine Chance sich zu beweisen und machte von Anfang an einen sehr konzentrierten Eindruck.
SW spielt in der ersten Halbzeit sehr unengagiert und ideenlos. Auch taktisch gab es einiges zu bemängeln. Wacker aggressiver und gerade in der Zentrale einfach präsenter, ließ kaum etwas zu, während die Hausherren sich hier teilweise vorführen ließen.
Neben Palubski sind auch Baskan und Oberlein zu erwähnen, die neben Okay zumindest kämpferisch auf der höhe waren, die mangelnde Spielpraxis war aber schon zu erkennen. Hadam war recht unauffällig machte seine Sache aber unter Berücksichtigung eines schlecht aufgelegten Hahn recht gut. Wacker kam immerwieder aus allen Positionen vor das Tor, war aber noch zu ungefährlich um zwingend zu sein. Der Führungstreffer für Wacker fiel nach schönem Lop in die Spitze, eins gegen eins hatte Palubski keine Abwehrchance. Wacker hielt das Tempo und kam nach einem Konter zum 0:2. Mit nur wenigen Tormöglichkeiten, wenn auch nicht unengagiert konnte SW hier bis Dato nicht überzeugen!
Sich mehr um Ordnung und taktische Disziplin bemühen und die Zweikämpfe annehmen lautete die Devise, um sich heute nicht abschießen zu lassen, oder sogar noch mal das Spiel zu drehen. Die zweite Halbzeit beginnt zwar noch etwas holprig, SW erkämpft sich aber immer mehr die Ballhoheit und kann hier das Spieltemmpo hoch halten. Zur Halbzeit kam Karwacki als Innenverteidiger für Palmowski ins Spiel, dafür rückt Maneke aus der hinteren Viererkette ins Mittelfeld.
Maarouf und Okay hatten immerwieder die Möglichkeit endlich zum Anschlusstreffer zu kommen.
Hahn wird im Strafraum gefoult und bekommt einen Elfmeter, den Okay unüberlegt verschießt. DJK jetzt wesentlich sicherer im Defensivspiel und kann den Druck aufrechterhalten, der Ball läuft sicherer und wird auch mal behauptet.
Der Anschlusstreffer dann vom in der zweiten Halbzeit sehr engagierten Hadam, der jetzt viele Wege geht und sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen kann. Der Ausgleich dann nach einem Freistoß durch Baskan, dem der Ball irgendwie vor die Füße fällt. Im Grätschen lupft er den Ball am herauseilenden Torwart vorbei.
Sogar der Führungstreffer wäre möglich gewesen, Maarouf setzt sich gut durch und scheitert am Pfosten, den Ball hatte man schon drin gesehen!
Mit dem Schlusspfiff hatte Wacker nocheinmal die Großchance, um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Oberlein übersieht unaufmerksam seinen Gegenspieler, der wird hoch angespielt und steht völlig frei vor dem Tor am 5 Meter-Raum, schließt aber überhastet ab.
Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdientes Unendschieden. Für die Spielpraxis ein sehr wichtiges Spiel, dass nach einer "Eingewöhnungsphase" in der ersten Halbzeit doch noch auf den ein oder anderen Spieler aufmerksam gemacht hat
Hertha 03 Zehlendorf ll - SW Neukölln 1:0
konnte heute leider mir das Spiel in Zehlendorf nicht anschauen hoffe aber auf ein ausführlichen Spielbericht von SW- Reporter vom Ergebnis hört es sich nicht gut an. gruß raisa
19.10.2008
8. Spieltag
Hertha 03 II 1:0 DJK
SW in Hälfte eins sehr darauf bedacht hier Sicherheit ins Spiel zu bekommen und taktisch gut zu stehen. Des Weiteren ist von den Trainern deutlich Leidenschaft und viel Aktivität im Spiel gefordert worden und genau daran hat es erste Halbzeit gehapert.
DJK steht zwar einigermaßen sicher mit ihren beiden Viererketten, setzt aber nicht nach, so dass Hertha kontrolliert lange Bälle schlagen konnte, was auch deren einziges mittel blieb. Da SW nach vorne fast garnichts gelang, die erste Torchance für 03. Nach einer Ecke stimmt die Zuteilung nicht, ein Herthaner kommt frei vor dem Tor zum Kopfball, scheitert aber am sehr guten Gabriel aus 4 Metern. Die einzige Torchance für SW hat Maarouf, der nach gelungener Kombination alleine aufs Tor zuläuft, aber unüberlegt vergibt. Hertha kommt zwar weiter mit langen Bällen in die Neuköllner Hälfte, hat aber nur eine weitere vergebene Chance. Nach scharfer Hereingabe kann Hadam gerade noch klären.
Das 1:0 nach einem Freistoß. Aus 20 Metern schlänzt der Schütze den Ball exakt in den Winkel, in weltklassemanier hält Gabriel den Freistoß, kann ihn aber nur an die Latte lenken, so dass er wieder in Spielfeld kommt. Ein Herthaner, gedankenschneller als der Rest, köpft zum 1:0 ein.
Endlich wurde auch SW ein wenig aktiver, kam aber noch immer nicht richtig ins Spiel. Hertha stört früh, so dass SW immer überhastet agiert.
Entsprechend der Leistung in der ersten Hälfte auch die Halbzeitansprache!
Ganz entscheidend fehlte mal wieder die Leidenschaft und der Wille hier das Spiel zu gewinnen.
45 Minuten waren noch Zeit, um zu zeigen, dass man es doch noch kann und will.
Die zweite Hälfte dann endlich so, wie man es sich vorgenommen hat. SW stört jetzt sehr früh und setzt sich auch in den Zweikämpfen durch. Der Ball lief jetzt sehr viel sicherer und schneller. Hertha zog sich komplett in die eigene Hälfte zurück und kam über die gesamte zweite Hälfte kaum noch über die Mittellinie.
DJK drückend überlegen, aber nicht effektiv genug. Wienicke, Maarouf, Osinski und Redlich mit guten Chancen aber ohne fortune.
Die warscheinlich beste Chance durch Maarouf kurz vor Schluß, Maarouf dreht sich geschickt um den Verteiger und kann frei aufs Tor zu laufen, wird aber mit einer Notbremse gestoppt. Rot für seinen Gegenspieler. Den Freistoß setzt Osinski aber in die Mauer. So blieb es beim Spielstand von 1:0.
Die zweite Halbzeit war seid langem mal wieder vom Format der Vorsaison und lässt auf weiteres hoffen.
Am Donnerstag folgt das vorgezogene Spiel gegen Preußen II um 19:30Uhr auf heimischem Kunstrasen.
Mahlzeit erstmal guter Bericht von dir SW- Reporter werde mir am Donnerstag natürlich das Spiel anschauen bin echt mal gespannt was da abgeht.
Was ich fast vergessen hätte ist es richtig das eurer Trainer heute Geburstag hat u auch noch Nullt ? Gruß raisa
Der Coach feiert heute seinen 50.....
Aber nicht das das jetzt ein alter Knochen ist, nein immernoch Jung, knackig und dynamisch...
HAPPY BIRTHDAY mein Freund....
Sehr großen Durst....
Danke cela na dann alles Gute u viel Gesundheit da ja das vorgezogenes Geburtstaggeschenk nicht geklappt hat hich das die Mannschaft es den Trainer nachträglich am Donnerstag mit ein Sieg gegen Preussen gibt Bis Donnerstag raisa
Redaktionell recht gut geschrieben vom SW Reporter...dennoch ohne Vereinsbrille gesehen, leicht vergeben die Chance um sich nach oben zu verbessern, Vorstand und Mannschaft werden aber hoffentlich die Ruhe bewahren.. Gabriel fast überragend, Einige waren aber sehr weit entfernt vom Vorsaisonengagement....Leider....sehe als Aussenstehender immer die gleichen Probleme....leider bin ich nicht unterhalten worden.....
Na das war wohl nix, jetzt nach der verdienten Niederlage gegen gute Preussen ist unsere DJK nur noch Mittelmaß,----wahrscheinlich-----können die Trainer noch alle erreichen, einige wirken wie Fremdkörper, ich habe selbst lange selbst gespielt und muss anmerken, ihr wurdet sehr gut ausgekontert, wann treffen die Stürmer, ist ja schon fast ganz schlecht wie die vorm Tor agieren.....in der letzten Saison war wohl alles anders! Ich will ja nicht verwöhnt klingen aber zur Zeit ist Schwarz Weiss überfordert um nicht zu sagen ganz schwach....und an den Trainern kann es ja nicht liegen.
Vielleicht kann der SW Reporter noch schreiben was mit dem sehr guten TW Gabriel los ist hoffentlich nichts schlimmes, der ETW Marc war ja ins kalte Wasser geworfen worden und dann auch schuldlos......