Regelfrage des Tages (30.05.08)

  • Ein Angreifer und ein Torwart versuchen, zum Ball zu springen. Bevor sie deshalb zusammenprallen, spielt der Angreifer absichtlich den Ball mit der Hand, der jedoch knapp neben das Tor fliegt. Beim Zusammenprall verletzten sich beide Spieler und werden längere Zeit auf dem Feld gepflegt. Als beide wieder spielbereit sind, will der Schiedsrichter das Spiel mit einem Schiedsrichter-Ball fortsetzten. Wie muss der Assistent reagieren und der Schiedsrichter entscheiden?

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Wat denn nu? Nicht Uwius? Aber ok, Frage ist Frage.
    Nur sind für mich in der Fragestellung nicht alle Infos gegeben. Hat der Assistent das Handspiel gesehen?


    Ich nehme an, ja. Dann muß er den SR darauf aufmerksam machen, ihm den Vorfall schildern. Der SR entscheidet dann auf Freistoß für den Torhüter und der Stürm bekommt :gelbekarte: .

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Vor dem Zusammenprall erfolgte das absichtliche Handspiel des Angreifers. Deshalb muss der SRA vor der Spielfortsetzung mit SR-Ball das Fahnenzeichen bringen. Der SR muss den Angreifer verwarnen und anschließend das Spiel mit direktem Freistoß für die Mannschaft des TW, dort wo das Handspiel stattfand, fortsetzen lassen.


    don-vito: ist Uwius heute verhindert?

  • Auf meine Vertretung ist Verlass :D :thumbup: .


    Ich habe zu Hause große Probleme mit der Internet-Verbindung und hoffe, dass das Problem noch heute geklärt wird. Sonst muss don-vito auch am Wochenende meine "Aufgaben" wahrnehmen ;).


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Vor dem Zusammenprall erfolgte das absichtliche Handspiel des Angreifers. Deshalb muss der SRA vor der Spielfortsetzung mit SR-Ball das Fahnenzeichen bringen. Der SR muss den Angreifer verwarnen und anschließend das Spiel mit direktem Freistoß für die Mannschaft des TW, dort wo das Handspiel stattfand, fortsetzen lassen.


    don-vito: ist Uwius heute verhindert?

    :bia: :bindafür: :bia: besser kann man es nicht zitieren

  • Auflösung:


    Vor dem Zusammenprall erfolgte das absichtliche Handspiel des Angreifers. Deshalb muss der SRA vor der Spielfortsetzung mit SR-Ball das Fahnenzeichen bringen. Der SR muss den Angreifer verwarnen und anschließend das Spiel mit direktem Freistoß für die Mannschaft des TW, dort wo das Handspiel stattfand, fortsetzen lassen.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -