FC Carl Zeiss Jena 2008/2009

  • Auslöser der Aktion war wohl ein Stinkefinger. Zur "Personalienfeststellung" wurde dann gestürmt. Dabei haben sie auch den Ex-Geschäftsführer und (Fan-)Anwalt des Vereins erwischt.

  • der Grund war und ist bestimmt, dass es sich um Fußballfans handelt (die zwar nicht immer richtig handeln, aber man darf von Leuten mit Vorbildfunktion (gelle sowas sollten die Bullen sein) etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen (aber unter dem Panzer haben die kein Gefühl mehr)


    in dem Fall "Anti-Schäuble" pro Fußballfans 8) :schal4: :schal4: :schal4: (und die Vereinsfarben sind dann egal...)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • was war denn der auslöser das die bullen am rad drehten?


    Quelle: FCC-Forum


    Nach dem Spiel kam es zu einem Übergriff seitens der Polizei, der sich in die unrühmliche Tradition der Situation in Burghausen 2007 stellt. Angeblich hatte ein Fan während der Halbzeitpause eine Beleidigung mittels Mittelfinger gezeigt, woraufhin man sich genötigt sah, seine Personalien feststellen zu wollen. Eindringlich versuchte man die anwesende Polizei davon zu überzeugen, dass man sich doch bitte nicht an so einer Lappalie hochziehen, vielmehr jeder seiner Wege gehen sollte. Anwesend waren hier auch Matthias Stein, Andreas Wiese, Hans-Heinrich Tamme sowie mehrere SKBs. Währenddessen marschierte unvermittelt eine 15köpfige Sondereinheit auf, brachte sich in 2er Reihe in Position und rannte unter Knüppelbewehrung mit gesenkten Kopf in alle Beteiligten. Alles um eine Personalie festzustellen...

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • ...und schon ist das youtube-video aus dem Netz genommen worden. Na ja wäre ja schön blöd, wenn die ganze Welt sieht, wie in Deutschland die Polizei agiert!


    Meine Tante Edit hat mir gerade gesagt, man muss jetzt 18 Jahre alt sein, um sich diese Schande anzuschauen...

  • Auslöser der Aktion war wohl ein Stinkefinger. Zur "Personalienfeststellung" wurde dann gestürmt. Dabei haben sie auch den Ex-Geschäftsführer und (Fan-)Anwalt des Vereins erwischt.





    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rofl.gif] da frag ich mich echt.... warum die Porzelei sich nich einfach 100m zurück zieht... da scheinen auch echt nur lutscher zu arbeiten :abgelehnt:



    PS: jetzt hab ich den Zusammenhang erst geschnallt.. krass ... den Jungs von der Porzelei gehört aber auch mal ordentlich nen Pflasterstein an Kopp... :rotekarte: ... hehe aber der Spruch von dem einen war gut: "Das gibts ja nich ma in Bayern" :rofl: :lach:

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Erfordiax ()

  • Ist schon ganz schön krass , was die grünen Männchen da wieder abgezogen haben.
    Haben sie die Personalien bekommen ,um ihn wegen eines Fingers zu verurteilen?
    Ich hoffe euer Anwalt wird die ganze Schnittlauchbande heftig verklagen! :bindafür:

  • Polizei dreht durch



    Da soll sich keiner wundern, wenn die Situation mal eskaliert und es die richtigen trifft!


    Wenn selbst der ruhige Familienvater, der seit zwei Jahrzenhnten zum Fussball fährt, von einem austickenden Typen, der sein unerzogener Sohn sein könnte, ohne Vorwarnung eine aufs Maul bekommt und sich dann wehren würde, wer soll ihm das verdenken (außer den Buuuullen, Staatsanwalt, Richter ......)??


    pushed again!


    Man kann nur froh sein, dass heutzutage die Technik so weit ist (siehe auch die Videos aus dem Momsenfriedhof), dass nur der Bildleser noch an marodierende Fußballfans und an die Bevölkerung vor denen schützende Buuuuuuullen glaubt!


    Leider gibt es aber immer noch zu viele Bildleser!


    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/3359/1312pw7.th.jpg]

  • So, die Sache hat sich dann für mich auch schon wieder erledigt! Habe mir gerade nen OP-Termin für den 4. März eingefangen.


    Prickelnd!!!


    mir persönlich paßt dieser Termin hervorragend!!! :happy:
    wehe, wenn es wieder nicht stattfindet :motz:

  • Jenaer Fans stellen Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden

    Mit Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden wehren sich Fans des Drittligisten FC Carl Zeiss Jena gegen den Polizeieinsatz nach dem Spiel bei Kickers Emden am 21. Februar. Sowohl Andreas Wiese, Fanbeauftragter und Präsidiumsmitglied des FC Carl Zeiss, als auch Fanprojektleiter Matthias Stein haben Strafanzeige gestellt sowie Dienstaufsichtsbeschwerde beim niedersächsischen Innenminister erhoben. Nach Spielende hätten auf dem Gästeparkplatz circa 15 Polizisten ohne Rücksichtnahme auf Unbeteiligte eine Fangruppe gestürmt, um die Personalien eines Jugendlichen zu erlangen. Der habe im Stadion einen „Stinkefinger“ gezeigt.


    Quelle: Bild.de

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Wahrscheinlich verläuft die Geschichte im Nirvana.



    Dennoch erstaunlich, wie die Vereinsoberen durch ihre Begründung, die Ablehnung des festgelegten Strafmaßes zementieren und somit gleichzeitig den Anschein erwecken, dass selbst eine beliebig festgelegte Anzahl an Personenkontrollen nicht fruchtet.
    Eine Steilvorlage für Vater Stadt und seine Gesetzeshüter (Sicherheit nicht gewährleistet, Spielabsage, Festlegen vorbeugender Maßnahmen etc) bei der Umsetzung und Planung weiterer Repressalien.
    Zitat:
    "Der FC Carl Zeiss Jena hat am heutigen Tage fristgemäß und detailliert in schriftlicher Form dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses widersprochen.
    Begründung:
    Den Vorwurf des „nicht ausreichenden Ordnungs- und Sicherheitsdienstes“ will der Verein so nicht stehen lassen.
    So wurden die Erfurter Fans bereits im Zug von der Bundespolizei und den mitgereisten szenekundigen Beamten einer Vorkontrolle unterzogen. Auch die per Bus angereisten Fans wurden bereits beim Einsteigen kontrolliert. Zusätzlich gab es zwei Personenkontrollen vor dem Einlass in das Ernst-Abbe-Sportfeld.
    "