FC Carl Zeiss Jena 2008/2009

  • @ Striker: Versteh ich auch nicht? Zumal es ja durch alle Altersklassen ging, vom 16 bis 70 jährigen Zeiss-Fan, die da mitgefeiert haben! Klar sitzt der Frust nach den letzten Spielen tief, aber soetwas gab es im Paradies noch nie :nein:.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Hier ein Beitrag aus dem FCC-Forum den ich persönlich sehr zutreffend finde


    Re: Nachspiel - u.a. Fanwut am VIP-Bereich - von Grauer Peter am Mo 15. Sep 2008, 09:54


    gestern hat sich der fcc, das heisst trainer, mannschaft, verantwortliche und einige hundert fans (mit einschränkung), vollends zum deppen gemacht. diesen tag vergisst man nie.


    für das spiel der mannschaft habe ich kein verständnis. wenn sie gegen bürger spielt dann geht das auch mit einem 0:2 aber nicht mit so einer demütigung, mit so einer demontage, mit so einer historischen schande. ich kann diese lippenbekenntnissse nach solchen spielen nicht mehr hören, mir wird teilweise schlecht wenn ich manche spielergesichter sehe, fühle regelrechte abneigung. einem sowas anzutun.


    wenn sich die fans über die entlassung des trainers freuen, wie ich auch, müssen sie meines erachtens nicht noch fanatisch die tore des gegners feiern. man kann innerlich sagen "gut denn damit wars das für den trainer" aber hier wie angestochen das 0:5 und das 0:6 zu feiern, was im tv peinlichsterweise genau zu sehen war, das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. ich räume aber jedem eine andere verarbeitung der geschehnisse ein und möchte deshalb auch kein urteil fällen, nur meinen eindruck darlegen. andere feiern halt während ich kaum noch luft bekomme, andere krakelen während ich am liebsten unsichtbar wäre, andere müssen reden, ich bin tieftraurig und mir fallen keine worte ein (während und nach des spiels).


    zu bürger fällt mir nicht mehr allzuviel ein. er hatte bei mir schon lange keinen kredit mehr, da waren seine äußerungen und gesten, seine emotionslosigkeit, das gejammer was ich ihm vorwerfe. dass er keine ahnung hat kann man ihm ja nichtmal ankreiden, wohl aber dass er selber nicht erkannt hat, dass er hier nichts vermittlen kann und wenn dann nur das falsche. trotzdem tat er mir gestern leid als ich ihn wie ein häufchen elend auf der trainerbank sitzen sah, das entsetzen in den augen. sowas kann einen fcc fan nicht kalt lassen und erst recht zum feiern veranlassen.


    zu schreiber: sportlich nehme ich ihn nicht ernst. seine aussage von 70 punkten und das ziel aufstieg auszugeben, mit diesem trainer und nach diesen bisherigen leistungen, zeugen von null sachverstand. fairerweise muß ich sagen, dass ich das auch nicht unbedingt von ihm erwarte. er soll sich um das geschäft kümmern und die zügel in der hand halten. wir brauchen keinen zweiten zipfel der sich permanent ungefragt vor die kameras zwängt, unfähige trainer aussucht und dem trainer reinredet. ein ruhiger mann im hintergrund - soll soll es sein und das gelingt ihm ganz gut ABER er muß auch erkennen können wenn es fehlentwicklungen gibt. das hat er im fall bürger nicht. ansonsten hat er aber bei der mv durchaus gezeigt, dass er in der lage ist, den laden zu solide und seriös zu führen und das ist seine aufgabe. um das alles so ausführen zu können benötigt er aber einen starken sportlichen leiter.


    jetzt zu linke - er ist der hauptschuldige an der misere. er als sportchef hätte nie mit diesem trainer in die saison gehen dürfen, er hätte spätestens nach dem rewe spiel handeln müssen, er hätte neuverpflichtungen für die abwehr durchsetzen müssen - ohne wenn und aber. jeder hats gesehen, auch die getreuen wurden langsam wissend und begannen ihren unmut zu zeigen - nur linke hat nicht gemerkt. er hielt an einem trainer fest der keiner ist. einige wenige fans, ich auch, haben diese entwicklung kommen sehen weil es eine logische folge war. nur die sportliche leitung nicht und die verdient ne menge geld um genau das jetzige szenario zu verhindern. wir paar fans standen meist alleine da und wurden wegen unserer kritik als schande des vereins bezeichnet. diejenigen fans und die verantwortlichen die solange blind diesem trainer vertraut haben bekommen jetzt das was sie verdienen, haben kein mitleid verdient weil sie die augen vor der realität verschlossen haben - trotz fakten die das gegenteil beweisen.
    und jetzt stellt sich linke noch hin und sagt dass es richtig war, bürger noch diese chance gegen stuttgart zu lassen. er hätte sagen müssen dass er einen fehler gemacht hat, dass er den präsidenten falsch beraten hat, dass er die signale der mannschaft auf dem platz und beim gespräch mit dem mannschaftsrat nicht deuten konnte. linke hat versagt, noch mehr als der trainer.


    ich bin enttäuscht und traurig. ich kann mich nichtmal mehr auf einen neuen trainer freuen. gestern hatte ich am abend, als ich die aufgezeichnete zusammenfassung gesehen habe, tränen in den augen! und geschämt, für die mannschaft, den trainer, linke und einige fans. da schlimmste ist dass man das alles provoziert hat, mit ansage. das gestern geschehene war eine folge fahrlässiger sportlicher leitung. ich habe kein vertrauen mehr, in keinen.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • @ Striker: Versteh ich auch nicht? Zumal es ja durch alle Altersklassen ging, vom 16 bis 70 jährigen Zeiss-Fan, die da mitgefeiert haben! Klar sitzt der Frust nach den letzten Spielen tief, aber soetwas gab es im Paradies noch nie :nein:.

    Aus Frust den Gegner zu feiern is wirklich erbärmlich. Sowas verunsichert eine Mannschaft nur noch mehr. :thumbdown:

  • Aus Frust den Gegner zu feiern is wirklich erbärmlich. Sowas verunsichert eine Mannschaft nur noch mehr. :thumbdown:


    Die Mannschaft wäre mir in dem Fall relativ schnurz.
    Es ginge einzig und allein um den Verein, dem ich nicht ans Bein pinkeln würde, indem ich den Gegner feiere.
    Achso und Hans Meyer würde ich gerne wieder als Trainer sehen. Warum nicht in Jena ?!

  • Da biste nicht der einzige, der hofft.


    :halloatall:


    Da bin ich also nicht der Einzige :thumbup: Im Jena-Forum läuft schon eine Umfrage welchen Trainer sich die Fans vorstellen könnten. Es führt uneinholbar (na wer?), richtig, Hans Meyer. Mit beträchtlichen Abstand folgen Volker Finke und Petrik Sander. Im selben Forum schrieben gestern welche, das besagte Person in der letzten Woche schon 4x in Jena gewesen sein soll. Ich würde mich sehr über diesen Trainer freuen, kann mir aber nicht vorstellen das er diesen Posten übernehmen würde. Da bleibt wohl der Wunsch als Vater des Gedanken.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • vwditzel:


    Wer ist denn dieser Einzeller von einem Schreiberling ?


    Wohl offensichtlich ein Zipfel-Jünger, einer der ewig den "guten", alten Zeiten nachhängt.
    Herr Schreiber ist also schuld an der aktuellen Misere - aha !!!
    Dieser Schmierfink kann sich ja noch nicht mal vorstellen, daß man seinen Urlaub auch auf anderen Inseln als er (Malle), mit anderen Sachen verbringen kann.
    Schreiber hatte schon vor Antritt der Reise nach Sardinien angekündigt, umgehend zurück zu kommen, falls es Handlungsbedarf gibt! Und er tat dies auch umgehend.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Eben bei mdrum12 ein Interview mit unserem Präsidenten gesehen. Darin hieß es das P. Sander wohl zu teuer ist und es wurde auch mit H. M. telefoniert, aber nur um seinen fachmännischen Rat einzuholen. H.M. hält große Stücke auf Jürgen Raab ;(.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Schnicks, Du vergißt den Sarkasmus des Herrn Willmann, wenn ich mich nicht irre, ist er eingefleischter FCCer. Wenn er anderer Meinung ist über Euren Obersten, ist es sein gutes Recht, ich kann es nicht beurteilen. 8)


    Ist die JW ein Satireblatt?


    Ich hatte Satire zunächst durchaus in Erwägung gezogen, konnte aber auch beim zweiten und dritten mal Lesen, die Stelle mit dem Augenzwinkern nicht orten.
    Der Typ ist für mich so lustig wie Ingolf Lück oder dieser Komiker-Verschnitt aus Hannover (Name hab ich grad nicht parat)!
    Für mich liest sich das so, als meinte er das ernst und dann kann er nicht ganz rund laufen.
    Sicher spielt mir meine derzeit gereizte Grundstimmung da auch etwas mit.


    P.S.: Sander ist zu teuer ... ich könnt ko...

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !