Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

  • 23. Spieltag vom 25.04.2009

    Naumburger BC 1920 II - Fortuna Kayna 1 : 3
    SV Uichteritz 1960 - SG ZW Karsdorf 1 : 2
    Droyßiger SG - SV Spora 1 : 1
    Blau Weiß Bad Kösen - SV Hohenmölsen 2 : 1
    SV Wacker Wengelsdorf - SV Mertendorf 1948 3 : 0
    SV Grün Weiß Langendorf - TSV Eintracht Lützen 2 : 0
    BSC 99 Laucha - FC RSK Freyburg 1 : 1

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 24. Spieltag vom 09.05.2009

    SV Blau-Weiß Grana (N) - SV Spora
    SG ZW Karsdorf - SV Grün-Weiss Langendorf (N)
    TSV Eintracht Lützen (A) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A)
    SV Mertendorf 1948 (N) - BSC 99 Laucha (A)
    SV Uichteritz 1960 - Droyßiger SG
    FC RSK Freyburg (A) - Naumburger BC 1920 II (A)
    SV Fortuna Kayna (A) - SG Blau-Weiß Bad Kösen

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Ich bin zwar gerade bersoffen aber wir haben gewonnen...3punkte mit denen keiner gerechnet hat...heute hat die mannschaft mit der meisten kraft und dem stärksten willen gewollen...ich habe lange nicht so ein geiles spiel gesehen (von der stimmung) und dann habe ich bei der 2.Mannschaft noch 2 tore geschossen und stand im stadion heft als interview partner...(für die hohenmölsner, damit sie wissen wer ich bin *g*) einfach geil...hohenmölsen war echt nicht gerade der bringer heute...aber evt. kann mal der sportsfreund aus aus hohenmölsen mal was dazu sagen...ich bin nur happy...geil geil geil

  • Ja was soll man sagen, typisches Derby halt. Man hat sich größtenteils neutralisiert... Dafür war aber auf den Rängen mehr los! Dann Glückwunsch zum (fast)Aufstieg an den FC RSK! (ja ich weiß ralf du hörst es nicht gern aber naja) Ach ja Carl Zeiss hat gewonnen, scheene!!!

  • Ach ja.....Bei einem Abstiegskandidaten 2 Punkte verloren.Das hätte nicht sein müssen.Im Großen und Ganzen ein Spiel ohne große Chancen.Spora ging in der 1.HZ durch einen abgefälschten Schuss(der weit vorbei gegangen wäre)in Führung.Droyßig drückte in Hälfte 2 mehr und kam dann zum Ausgleich.Ein Schuss vom 16ner wurde abgefälscht,wo ein Droßyiger nur ein langes Bein machen brauchte.Eigentlich sehr schade,hätte man mit einem Sieg auf Rang 2 aufschließen können.Aber naja.....In Sachen Aufstieg geht ja so oder so nix mehr.

  • Irgendwie ist mein Beitrag von 19.00 Uhr nicht mehr da... ?( ?( ?( Komisch.



    Also dann nochmal:
    Freyburg ging spielbestimmend in die Partie und vergab durch Jesswein die erste 100%ige, als dieser alleinstehend den Lauchaer Torwart aus 5m nicht überwinden konnte. Minuten später fiel dann aber der Führungstreffer durch Jesswein durch einen direkt verwandelten Freistoß aus ca. 20m. Nun kam Laucha immer besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Die Folge war dann auch der Ausgleich durch Elste.
    Weitesgehend neutralisierten sich aber beide Mannschaften und das Spielgeschehen fand vorwiegend zwischen den Strafräumen statt. In der 2. Halbzeit war meiner Meinung nach aber Laucha einen Tick besser/gefährlicher. So war es auch Elste der kurz vor Ende die riesen Chance zum 2:1 nicht verwertete, weil er sich gegen den Rückpass zu seinen freistehenden Mitspielern am 5m-Raum entschied, und stattdessen selbst versuchte den Treffer zu markieren. RSK-Keeper Wiegand war aber auf der Hut und ließ sich nicht überwinden.


    Alles in allem eine verdiente Punkteteilung in einer sehr fairen Partie (während und auch nach dem Spiel)!
    Ich denke auch aus Freyburger Sicht kann man mit dem Punkt gut leben, v.a. wenn man das Resultat aus Kösen betrachtet. Ist aber auch Warnung zu gleich, da man selbst auch noch den schweren Gang nach Kösen bestreiten muss (siehe unten).


    Zu regen Diskussionen führte jedoch der 11:0 Kantersieg der SGH gegen den Tabellenvierten Helbra 8| . Da bin ich ja mal auf den Spielbericht des Naumburger Tageblatts gespannt.




    Glockenstadt / Zum Thema Aufstieg:
    Trotz 5 Punkte Vorsprung ist meiner Meinung nach noch nix entschieden. Wir müssen noch nach Kösen, Spora und Hohenmölsen. Und haben zu Hause NBC II, Grana und Kayna. D.h. 4 Mannschaften von oben und 2 die mit allen Mitteln in der KOL bleiben wollen. Werden 6 sehr schwere Spiele werden, da wir zZ auch nicht die beste Form aufweisen. Obwohl ich auch nicht glaube, dass HHM alles gewinnen wird...


    Naja wir werden sehen... ;) :schal1: :schal1: :schal1:

  • Habe zwar heute eine 1:2-Niederlage gesehen, aber nicht in Bad Kösen. War im Dynamo-Stadion. Scheinbar ist einfach der Lauf gebrochen. Kann man vielleicht mit Nessa eine Liga höher vergleichen. Aufstiegsrennen ist noch nicht entschieden, aber es wird immer eindeutiger.

  • So sind manchmal Fußballspiele.
    Langendorf kriegt fast nichts auf die Reihe Lützen ist die bessere Mannschaft in einem schwachem Spiel und am Ende steht 2:0 für Langendorf in der Ergebnisliste.
    Tore waren natürlich toll, erst nimmt D. Göhring eine Ecke direkt und versenkt den Ball unhaltbar, in der 2. Halbzeit macht Buchheim mit einem Schuß aus 16 Metern den Sack zu.
    Langendorf kann sich bei Torwart Mildner bedanken, der den Sieg mit einer tollen Leistung sicherte.


    So also Freyburg steigt auf, die Entscheidung ist wohl gefallen.


    Droyßig und Uichteritz steigen ab, und um die anderen drei Abstiegsplätze werden sich wohl noch fünf Mannschaften streiten.
    Das wird noch ein heißer Tanz, bei dem wir nicht mehr mittanzen möchten.


    Nur was wir zuletzt gezeigt haben, werden wir es nächstes Jahr sehr schwer haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ Jörg Buchheim: passt schon! wenn man scheisse verzapft dann sollte man ja auch zu stehen... ist doch okay... dein überschrift hat doch gestimmt... kam halt nicht ins spiel rein gegen euch... es gibt halt so tage da läuft nix zusammen, nur die hat ich leider mehrere woche... doch seit laucha geht es wieder aufwärts...


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    _____________________________________________________________________________________________________


    "Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"


    (Mein Kumpel Lukas Podolski)

  • Bad Kösen:


    Die Kösener können doch noch gewinnen. Spielte man zuletzt bestens und verlor, war es doch dies Mal anders. So kam auch dieses Mal die alte Weisheit zum tragen, dass am Ende nun mal die Tore zählen. Der Tabellenzweite aus Hohenmölsen übernahm recht schnell das Zepter und sorgte für reichlich Gefahr in der gegnerischen Hälfte. So war es der Kösener Schlussmann, der mit guten Paraden aufwartete und die platziert getreten Freistöße abwehrte. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste immer wieder gefährlich und das besonders bei Standardsituationen. Nach 20 Minuten dann die erste Chance für die Blau Weißen. Christian Ratzka bediente Toni Brehme aber dessen Kopfball ging knapp neben den Kasten (20.). Aber immer wieder versuchten nun die Hohenmölsener für Gefahr in der Hälfte der Gastgeber zu sorgen. Den Kösenern gelang es nur sporadisch Vorstöße zu starten. Nach einer Flanke von Florian Schlegel konnte der Gästekeeper das Leder noch zur Ecke abwehren. Letzendlich fiel die Führung der Gäste schon folgerichtig. Im Anschluss an eine Ecke platzierte Sebastian Hahn den Ball im Tor der Kurstädter zur 1:0 Führung (41.).(Wobei die Ecke unnötig zustande gekommen ist, da ohne Bedrängniss der Ball ins Aus geköpft wurde.)
    Die Gäste machten auch gleich nach Wiederbeginn mächtig Druck und versuchten bei zwei platziert getreten Freistößen nachzulegen. Die Chance zum Ausgleich hatte Florian Schlegel aber sein Freistoß konnte der Gästeschlussmann noch zur Ecke abwehren (52.). Die Gastgeber fanden nun besser in das Spiel und nach einer Flanke von Christoph Bornschein war es Mirko Bönicke, der per Kopf den 1:1 Ausgleich perfekt machte (64.). Ein weiterer Angriff der Gäste wurde im Strafraum durch ein Foul unterbunden.(Ein wirklich dummes Foul, da der Gegenspieler noch eine Spieler vor sich hatte.) Den fälligen Strafstoß setzte aber der Hohenmölsener Akteur an den Außenpfosten (68.). Nun war das Spiel völlig offen. Nach der Stafette von Lutz Krolopp zu Toni Brehme und er leitete das Leder auf Christoph Bornschein weiter, aber sein Schuss ging knapp neben den Kasten (70.). Christoph Bornschein war völlig frei durch und scheiterte aber am Tormann (73.). Nach einem Zuspiel von Christoph Bornschein war es Mirko Bönicke, der den 2:1 Siegtreffer gelang. So gingen letzendlich die drei Punkte mit viel Glück an die Gastgeber, die damit den Anschluss wieder herstellen konnten.


    Tore für Bad Kösen: 2x Mirko Bönicke


    Aufstellung: Jäschke, Ratzka (84. Reuter), Erfurt, Schöneburg, Schlegel (72. Brendel), Fischer, M. Bönicke, Bornschein, Krieg (35. Krolop), Brehme


    Mir kam es so vor, als wenn die Gäste ab der 75.min mit ihrer Kondition am Ende waren. Vor allem die Abwehr war läuferisch am Ende, so kam es auch, dass wir in der Schlussphase zu mehrern Torchancen gekommen sind. Wäre es richtig dumm gelaufen für die Gäste, hätte man auch gut und gern 4:1 verlieren können. Dies hätte aber den Spielverlauft nicht wiedergespiegelt. Vor allem durch die letzten 20.min, kann man sagen das der Sieg nicht ganz unverdient war. Zudem war es eine sehr fair geführte Partie.


    In der Anfangsphase musste ein Gästespielder mit der Trage vom Feld getragen werden, wir/ich hoffen natürlich, dass es nichts ernstes ist und wünschen baldige Genesung.


  • Erlebnisbericht: Sonnig, Chillig, Spannend -> Unstrutderby / BSC 99 Laucha - FC RSK Freyburg

  • Schöner Berich meiner! Leider konnte ich auf Grund von Arbeit nur in der 2. Halbzeit mitwirken, hab eure Fahne aber gar nicht gesehen? Dieses hässliche Böller werfen ging mir vielleicht aufn Keks, hätte man mal lieber etwas mehr Geld für nen paar schöne Bengalos ausgegeben, das hat wenigstens Gesicht, aber naja!

  • Schöner Berich meiner! Leider konnte ich auf Grund von Arbeit nur in der 2. Halbzeit mitwirken, hab eure Fahne aber gar nicht gesehen? Dieses hässliche Böller werfen ging mir vielleicht aufn Keks, hätte man mal lieber etwas mehr Geld für nen paar schöne Bengalos ausgegeben, das hat wenigstens Gesicht, aber naja!


    Glockenstadt:
    Du durftest wenigstens mitwirken. ;) Verletzungsbedingt hat es bei mir hingegen noch nicht wieder gereicht, um auf dem Feld zu stehen, auch wenn ich einen Platz auf der Auswechselbank inne hatte (für den Fall der Fälle :D ).


    Zum Thema Böller/Bengalos:
    Die Böller waren bestimmt noch aus der Silvesterzeit zufällig 8) übrig geblieben und mussten aber jetzt aufgebraucht werden. :) Aber egal ob Böller oder Bengalos, ist nicht beides verboten??? Der Schiedsrichter störte sich jedenfalls in keinster Weise an dem ein oder anderen Knall, der während der 90 Minuten ertönte.

  • Hier ihr Unstruthelden, helft mir mal, ich will mal Gesichter zuordnen!!!
    Ma sehn wie gut ich bin ...


    Laucha


    1-Barth
    2-
    3-Wege (weiß wie er aussieht, aber Nummer war ich mir nich mehr sicher)
    4-
    5-Elste
    6-Battke
    7-Wille
    8-
    9-
    10-
    11-Unterberg


    15-??? is klar Glockenstadt



    Freyburg
    1-Wiegand
    2-Görmer
    3-
    4-
    5-
    6-
    7-
    8-Geithe
    9-Jaenisch
    10-Jesswein
    11-Diener