Meinte natürlich hätte Freyburg(Barcelona)gegen Kayna(Bayern)nicht einen oder 2 Gänge zurückgeschalten,wäre Kayna untergegangen.
Kreisoberliga Burgenland 2008/2009
-
-
Syka:
Ja ich kenne Henry und habe auch nicht schlecht geguckt, als es doch einer unserer Leute war, dessen Stimme dann plötzlich während des Spiels durch die Lautsprecher in Kanya schallte.
Muss sagen, dass die Unterstützung unserer Fans heute durchweg phantastisch war. Oder wie hat es der neutrale Zuschauer Syka empfunden? -
Ja also ich war erstaunt.Vorallen weil es ja eigentlich alle sind,die mit in Freyburg sind.So eine Unterstützung ist schon weltklasse in der iga,wo man hier spielt.Standest du mit auf der Tribüne gestern FLJ?
-
Nun muß man sich wohl so langsam damit abfinden, daß man auf dem Sportplatz Goethestraße längere Zeit keinen Fußball auf Landesebene mehr sehen wird.
Was spricht denn dagegen, für den Fall das der SV HHM diese Saison den Aufstieg nicht schaffen sollte, dass man in der nächsten Spielzeit nicht wieder um Platz 1 mitspielt? Oder stehen schon Abgänge fest, wenn man den Sprung auf Landesebene nicht schaffen sollte? Ist natürlich gut vorstellbar, dass Leute wie Hom oder Petermann etc. das Interesse höherklassiger Vereine wecken...
Syka: Nein ich stand nicht mit auf der Tribüne! Genaueres hab ich dir per "privater Nachricht" geschildert.
-
Nur Fakt ist eins so leicht wie dieses Jahr wird es in der kommenden Saison nicht werden! Denke mal das Spora ne gewisse Rolle spielen wird, dazu kommen noch Mannschaften die man noch nicht auf der Rechnung hat und auch die Absteiger sollte man nicht vergessen!
-
Was spricht denn dagegen, für den Fall das der SV HHM diese Saison den Aufstieg nicht schaffen sollte, dass man in der nächsten Spielzeit nicht wieder um Platz 1 mitspielt? Oder stehen schon Abgänge fest, wenn man den Sprung auf Landesebene nicht schaffen sollte? Ist natürlich gut vorstellbar, dass Leute wie Hom oder Petermann etc. das Interesse höherklassiger Vereine wecken...
Nein, da wird ziemlich sicher keiner gehen. Aber nächste Saison kommen genug runter und der Rest wird auch stärker werden. Da muß man natürlich auch abwarten, wie die Aufstiegsregelung in den nächsten Jahren sein wird.
-
Ok ok, ich gebe euch ja Recht Willy1859 und Glockenstadt...
Die Landesklassen werden ja im nächsten Jahr auf 6 Staffeln reduziert, wo ich mal gespannt bin, wie die Einteilung dann aussieht. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Glockenstadt:
Bin mal gespannt, was ihr zu dem Platz in Kayna sagt. Hatte am Montag ja kurz telefonischen Kontakt mit deinem "Vertreter", der mich auch danach befragte. Man musste beim Betreten schon leicht schmunzeln, aber am Ende ließ sich der Platz besser bespielen, wie er aussah Auch weil uns einer der vielen Hügel die 1:0 Führung bescherte , da der Ball vor dem Tormann so dumm wegsprang, dass dieser den Ball nicht sicher parieren konnte.Aber ich denke, da wird mir aus Kayna auch niemand widersprechen, wenn ich sage, dass der Platz insgesamt nicht der Beste ist.
-
hm naja unser platz ist so ne sache... eigentlich ist er unser vorteil auch wenn er uns selber nicht liegt.... naja so schwach wie gegen euch hab ich uns lange nicht mehr gesehen... hab mir eigentlich mehr ausgerechnet... aber wir waren letztendlich klar unterlegen... naja zu euren fans... hm bin ich gespaltener meinung... haben zwar gut stimmung gemacht aber bei manchen dingern... da dacht ich mir hauptschule 08.... wörter wie "adolf" un so weiter haben in ner fankurve nichts zu suchen...
-
Ach FLJ du weißt doch das ich aus Weischütz komme und quasi der geborene Straßenfussballer bin, glaub mir mich kann nichts erschrecken!
-
da ja nun die ersten freundschaftsschals kayna-freyburg in arbeit sind *g*
und wenn ich an das hinspiel denke... wird es bestimmt ne spannende partie mit ner menge aktion... -
@WismutAue:
Mit einem Sieg gegen den BSC könnt ihr die Freundschaft zwischen Kayna und Freyburg natürlich imens steigern!
Zu den Fangesängen etc.:
Das von dir angeprochene hab ich während des Spiels selber nicht gehört. Gebe dir aber Recht, so was gehört weder in eine Fankurve noch sonst wo hin
Natürlich kann ich auch verstehen, dass der ein oder andere Fangesang nicht gerade wohlwollend gehört wird, vor allem wenn er gegen einen gerichtet ist. So zum Bsp. mussten wir in Mertendorf auch drüberstehen, dass wir von einer Schar von Mertendorfer Fans mehrmals im Spiel lautstark als "RSK Hu***söhne" betitelt wurden etc etc.Ok, in Weischütz sehen die Bolzplätze wohl wirklich nicht viel anders aus. Jedoch ist euer Geläuf in Laucha (was du ja wohl eher gewohnt bist) dann doch nicht mit dem in Kayna vergleichbar.
-
ey jetzt mach unseren platz nicht schlechter als er ist....
wir jagen heut und morgen noch ma de kühe druff un dann passt das schon...
-
ey jetzt mach unseren platz nicht schlechter als er ist....
wir jagen heut und morgen noch ma de kühe druff un dann passt das schon...
Vielleicht war es ja auch ein Lob für die Weischützer Bolzplätze
-
Du kannst ja mal ne Truppe zusammenstellen und gegen die Weischützer Dorfjugend antreten, gleichzeitig lernst du dann auch unseren Wembleyrasen kennen!
-
22. Spieltag vom 18.04.2009
15:00 TSV Eintracht Lützen (A) - SV Uichteritz 1960
15:00 SV Mertendorf 1948 (N) - SV Grün-Weiss Langendorf (N)
15:00 FC RSK Freyburg (A) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A)
15:00 SV Fortuna Kayna (A) - BSC 99 Laucha (A)
15:00 SG ZW Karsdorf - Droyßiger SG
15:00 SV Höhenmölsen - Naumburger BC 1920 II (A)
15:00 SV Blau-Weiß Grana (N) - SG Blau-Weiß Bad Kösen -
TSV Eintracht Lützen (A) - SV Uichteritz 1960 2:0
SV Mertendorf 1948 (N) - SV Grün-Weiss Langendorf (N) 4:0
FC RSK Freyburg (A) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) 1:1
SV Fortuna Kayna (A) - BSC 99 Laucha (A) 3:0
SG ZW Karsdorf - Droyßiger SG 3:0
SV Höhenmölsen - Naumburger BC 1920 II (A) 2:0
SV Blau-Weiß Grana (N) - SG Blau-Weiß Bad Kösen 7:3 -
So langsam aber sicher kann ich mich wohl aus dem Forum verabschieden...war leider nicht vor Ort aber ich glaube nich das man so ein Ergebniss erklären oder beschönigen kann..
Was war mit Langendorf und Freyburg los?
-
Ja was soll man sagen, das ergebnis drückt es ja aus.
Wenn man nicht wie es Mertendorf vorbildlich gemacht hat und kämpft um jeden Ball entstehen solche Resultate.
Vielleicht zur rechten Zeit die Niederlage, denn mit einem solchen Kampfgeist erreicht man nicht viel in der Kreisoberliga.
Kösner - es sind noch acht Spieltage und 24 Punkte zu vergeben - also nicht die Flinte ins Korn werfen.
So ich muß mich jetzt noch ein bißchen über unsere heutige Spielweise und die Niederlage ärgern.
PS. Kurios die Fangemeinde von Mertendorf unter der Anzeigetafel. Müsst ihr euch angucken......... -
@Kösener:
Schließe mich erstmal Jörg Buchheim an: Muss mich auch noch über unsere heutige Spielweise und den fehlenden Willen unbedingt 3 Punkte holen zu wollen ärgern. Konnte leider selbst nicht mitwirken, aber wir konnte heute nicht an unser Spiel in Kayna anknüpfen und wie haben wie schon das ein oder andere mal in dieser Saison unsere Probleme mit den VERMEINTLICH "leichteren" Gegnern.
Kurios waren auch die 2 Treffer die am heutigen Tag fielen. Der RSK ging durch eine direkte Ecke in Führung, wobei erst ein Wengelsdorfer am kurzen Pfosten über den Ball trat und dann bei der anstehenden Rettungsaktion den Ball wohl selbst über die Linie drückte (der Schiedsrichter sah den Ball aber wohl schon vorher dahinter). Der Ausgleich war dann ein Freistoß, der in der Nähe der Mittellinie stattfand. Der Ball landete im 16ner, aber keiner fühlte sich für zuständig, so dass der Ball ein mal auftippte und im langen Eck zum Ausgleich direkt in den Maschen landete...
Vor allem nach der glücklichen Führung fehlte es wieder an der Genauigkeit im Abschluss. So hatte man einige Chancen das zweite Tor zu machen und wäre dann wohl als Sieger vom Platz gegangen. Aber hätte wäre wenn....
Nächste Woche ein Derbysieg und keiner denkt mehr an das Spiel von heute Oder was sagt die Glockenstadt.
-
23. Spieltag vom 25.04.2009
15:00 Droyßiger SG - SV Spora
15:00 SV Uichteritz 1960 - SG ZW Karsdorf
15:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Höhenmölsen
15:00 BSC 99 Laucha (A) - FC RSK Freyburg (A)
15:00 Naumburger BC 1920 II (A) - SV Fortuna Kayna (A)
15:00 SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - SV Mertendorf 1948 (N)
15:00 SV Grün-Weiss Langendorf (N) - TSV Eintracht Lützen (A)