Tja...bei uns wird es immer enger!
Wir waren von Anfang an die klar bessere Mannschaft und bestimmten den Spielverlauf. In den ersten 5min. hatte Florian Schlegel 2 gute Möglichleiten durch Kopfball die Mannschaft in Führung zu gehen. Die Gäste waren vor allem durch Standards sehr gefährlich. So auch ein Freistoß der aus dem halbrechten Feld, der nur schwer von unserem Torwart entschärft werden konnte. Eine weitere Tormöglichkeite hatte die Gäste durch eine Ecke die direkt an die Latte ging. Die Feldvorteile lagen allerdings eindeutig auf unserer Seite, leider konnten diese nicht in nennenswerte Chancen umgewandelt werden. Das Tor für die Gäste ist mehr oder weniger durch eigene Dummheit gefallen. Wärend des eigenen Angriffes, wurde der Schiri belegt und dieser gab darauf hin Freistoß an dem Mittelkreis. Dieser wurde auf die linke Außenbahn geschlagen, wo sich ein Spieler gegen 3 durchsetzten konnte und eine Flanke an den langen Pfosten schlug. Dort stand ein Mitspieler ungedeckt und konnte in das leere Tor köpfen.
In der 2.HZ war es ein Spiel auf ein Tor. Spora hatte in dieser Zeit keine Tor- oder Strafraumszenen, sie kamen im weiteren Spielverlauf nur zu einer Ecke. Ab der 65min. war Spora auch mit der Kondition am Ende. Sie waren zwar bemüht zu spielen aber bekamen dies nur selten auf die Reihe. Es war uns allerdings nicht möglich die Feldüberlegenheit in Tore um zu münzen. Am Gegnerischen Strafraum war meistens Schluß. Es gab zwar einige Chancen, wobei aber keine 100% dabei war. Die wohl beste Chance hatte Florian Schlegel nach einem Doppelpass mit Maik Grottel, worauf er 2 Spiele umkreiste, den 3. tunnelte aber mit links nur eine ehr schwächlichen Schuß abließ. Es fehlt uns einfach ein richtiger Stürmer ein Maik Grottel alleine reicht einfach nicht, unser 2 bester Schütze hat glaube ich gerade einmal 2 Tore. Aber was soll man machen. Das Fußballspiel war zwar hart geführt, war allerdings nicht unfair. Der Schiri hatte das Spiel zu jeder Zeit unter kontrolle, wobei er ab und an seine Linienrichter zu unrecht überstimmte.
Fazit: Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen.
Für mich als Zuschauer war es sehr verwunderlich, dass Spora so weit oben steht. Aber evt. hatten sie Personalprobleme oder einfach nur eine extrem schlechten Tag. Dazu kann aber evt. mehr unser Sportfreund aus Spora erzählen, sofern er da war.
Am Wochenende ist endlich das Spiel gegen Langendorft, sollte dies auch verloren werden, sehe ich Schwarz. Leider haben wir jetzt die ganze vermeidlich schweren Brocken.