Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• Tja...bei uns wird es immer enger!

Wir waren von Anfang an die klar bessere Mannschaft und bestimmten den Spielverlauf. In den ersten 5min. hatte Florian Schlegel 2 gute Möglichleiten durch Kopfball die Mannschaft in Führung zu gehen. Die Gäste waren vor allem durch Standards sehr gefährlich. So auch ein Freistoß der aus dem halbrechten Feld, der nur schwer von unserem Torwart entschärft werden konnte. Eine weitere Tormöglichkeite hatte die Gäste durch eine Ecke die direkt an die Latte ging. Die Feldvorteile lagen allerdings eindeutig auf unserer Seite, leider konnten diese nicht in nennenswerte Chancen umgewandelt werden. Das Tor für die Gäste ist mehr oder weniger durch eigene Dummheit gefallen. Wärend des eigenen Angriffes, wurde der Schiri belegt und dieser gab darauf hin Freistoß an dem Mittelkreis. Dieser wurde auf die linke Außenbahn geschlagen, wo sich ein Spieler gegen 3 durchsetzten konnte und eine Flanke an den langen Pfosten schlug. Dort stand ein Mitspieler ungedeckt und konnte in das leere Tor köpfen.
    In der 2.HZ war es ein Spiel auf ein Tor. Spora hatte in dieser Zeit keine Tor- oder Strafraumszenen, sie kamen im weiteren Spielverlauf nur zu einer Ecke. Ab der 65min. war Spora auch mit der Kondition am Ende. Sie waren zwar bemüht zu spielen aber bekamen dies nur selten auf die Reihe. Es war uns allerdings nicht möglich die Feldüberlegenheit in Tore um zu münzen. Am Gegnerischen Strafraum war meistens Schluß. Es gab zwar einige Chancen, wobei aber keine 100% dabei war. Die wohl beste Chance hatte Florian Schlegel nach einem Doppelpass mit Maik Grottel, worauf er 2 Spiele umkreiste, den 3. tunnelte aber mit links nur eine ehr schwächlichen Schuß abließ. Es fehlt uns einfach ein richtiger Stürmer ein Maik Grottel alleine reicht einfach nicht, unser 2 bester Schütze hat glaube ich gerade einmal 2 Tore. Aber was soll man machen. Das Fußballspiel war zwar hart geführt, war allerdings nicht unfair. Der Schiri hatte das Spiel zu jeder Zeit unter kontrolle, wobei er ab und an seine Linienrichter zu unrecht überstimmte.

Fazit: Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen.

Für mich als Zuschauer war es sehr verwunderlich, dass Spora so weit oben steht. Aber evt. hatten sie Personalprobleme oder einfach nur eine extrem schlechten Tag. Dazu kann aber evt. mehr unser Sportfreund aus Spora erzählen, sofern er da war.

Am Wochenende ist endlich das Spiel gegen Langendorft, sollte dies auch verloren werden, sehe ich Schwarz. Leider haben wir jetzt die ganze vermeidlich schweren Brocken.

• Für mich als Zuschauer war es sehr verwunderlich, dass Spora so weit oben steht. Aber evt. hatten sie Personalprobleme oder einfach nur eine extrem schlechten Tag. Dazu kann aber evt. mehr unser Sportfreund aus Spora erzählen, sofern er da war.

Öhm ja.....Bin eine halbe Stunde später zum Spiel erschienen.Hatte vorher noch eins mit unsrer zweiten Mannschaft und sind dann nachgekommen.Ganz ehrlich muss ich zu diesem Spiel sagen,das es Not gegen Eland war.Aber das war auch mit eine unserer schlechtesten Leistungen diese Saison.Haben schon ganz anderes zeigen können.Aber man muss auch mal ein dreckiges 1:0 über die Runden bringen. :schal4: Auf Schön spielen gibt es halt keine Punkte.Aber ich glaube auch(ohne jetz zu übertreiben),das ihr auch abends nicht das Tor getroffen hättet,da bei euch ab dem 16ner nix mehr ging.Ist meine Meinung....Du kannst ja ne ganz andere haben Kösner.Über den Schiedsrichter brauchen wir uns nicht zu unterhalten.Der hätte auch ohne Linienrichter kommen können.Naja...jetz kommen erst die harten Spiele angefangen mit Langendorf.Und da war man sich eigentlich bei uns einig,das mit so ner Leistung wie gestern bei denen kein Blumentop zu holen ist.

• Wir würden wahrscheinlich heute noch spielen und hätten kein Tor geschossen! Da hast du schon recht...Aber ich sagte ja schon, dass dies unser Problem ist. Wie gesagt der Schiedsrichter hatte teilweise komische Ansichten aber war sonst immer auf der Höhe meiner Meinung nach...wir hatten schn viel schlimmere...

Mich würde aber mal was anderes interessieren...Wenn eine Spieler ausgewechselt wird und schon wärend er auf dem Feld ist das Triko auszieht, ist das nicht Gelb?

• Mich würde aber mal was anderes interessieren...Wenn eine Spieler ausgewechselt wird und schon wärend er auf dem Feld ist das Triko auszieht, ist das nicht Gelb?

Eigentlich ja....wobei man hier in der Liga schon wegen anderen Sachen hätte Gelb bzw.Rot sehen müsste und das aber nicht geahntet wird.

• War ja nun auch nicht gerade Spielentscheidend...Der Schiri meinte nur das man sobald das Spiel unterbrochen wurde das Triko ausziehen kann...wobei es aber bei Torjubel gelb gibt...Naja...

Eure Nr.7 hatte doch mal Oberliga gespielt oder?

• Oberliga glaube nicht.Wenn nur im Kader der ersten Mannschaft.Hauptsächlich spielte er aber zweite Mannschaft.Wobei man bei ihm schon merkt,das er mal höherklassig gespielt hat.Gestern zwar nicht unbedingt,aber sonst.....

• Man hat schon gemerkt das er schon eimal höherklassig gespielt hat, alleine schon die Annahmen und wie er den Körper reingestellt hat aber er hat halt nicht heraus geragt, wie man es vielleicht gedacht hätte.

Naja was solls...am Wochenende kommt wie gesagt Langendorf und das wird echt schwer...Also noch einen schönen Sonntag! 8)

• BSC vs. Hohenmölsen 1:0 (0:0)

Nachdem ich in Dresden Redeverbot von einem Naumburger bekommen habe, werd ich keinen Spielbericht verfassen, gelle herr messerschmidt?

Naja soll ein langweiliges Spiel gewesen sein, mit einem genialen Freistoßtor von Tobias Underberg, dannach hieß es mal wieder Catenacchio! Dank an die Nr. 4!!!

Nun weiß man nicht ob man sich in Freyburg mehr gefreut hat, als in Laucha....

• Nochmal ein Dankeschön nach Laucha!!! Und ich glaube, es kann gut möglich sein, dass man sich in Freyburg wirklich mehr gefreut hat! :D

Nun warten auf den RSK zu Ostern in 3 Tagen 2 Auswärtsspiele, wo man versuchen sollte mit 2 Siegen den Vorsprung auszubauen. Was allerdings nicht leicht wird.

• Mal ne Frage an den Freyburger Sportfreund.

Hast du ne Ahnung wie die Leistungsexplosion eurer A-Jugend seit der Winterpause zu erklären ist :?:

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Toni:

Ja: Es ist ja eine Art Spielgemeinschaft mit Bad Bibra. Deren A-Junioren spielen meist Samstags in der 1. Männermannscht und dann bisher meist am Sonntag gar nicht.
    Die letzten Wochen wurden eben diese Spieler, wie es sein muss, auch konstant Sonntags eingesetzt. Und da sind echt gute Leute dabei! Desweiteren kehrte auch ab Mitte der Saison ein Langzeitverletzter wieder zurück, der das Fußball-ABC mitunter beim HFC gelernt hat und nun auch immer mehr in Fahrt kommt.

Ich habe die Mannschaft gegen Naumburg 05 spielen sehen und wenn wirklich alle Spieler dabei sind, die A-Jugend spielen dürfen, dann hat die Mannschaft da unten auch gar nix zu suchen!!! Und das zeigten sie ja auch heute in Halle wieder!

Ich denke es kennen viele Mannschaften, dass man den A-Junioren eine Doppelbelastung zumutet (Samstag 1. oder 2. Männer - Sonntag Jugend). In der Hinrunde wollte man eben hier eben vermeiden, die Spieler 2 Tage hintereinander spielen zu lassen - was nicht gut ging wie man sah...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und drücke der 1. Mannschaft von Lützen für das kommende Wochenende die Daumen. ;)

• Doch nicht gleich Redeverbot Koffer! :versteck: :bia:

• Bad Kösen:

Die Kösener wollten sich gegen den Dritten nicht verstecken. Nach einer Freistoßablage ging der Kopfball von Florian Schlegel nur knapp vorbei (2.). Im weiteren Spielverlauf wurden die Sporaer etwas stärker. So war es der Kösener Schlussmann Rainer Hase, der einen Freistoß der Sporaer abwehren konnte (8.). Im Anschluss an eine Ecke ging der Schuss an die Latte des Kösener Kastens (12.). Dann kam einmal mehr die Schattenseite des Kösener Spieles zum tragen. So war man noch viel zu viel mit einer Diskussion beschäftigt und keiner ging hier auf das Spiel ein. Nach einer Freistoßablage kommt der Ball zum völlig freistehenden Oliver Pohl, der sich die Chance zur 1:0 Führung nicht entgehen lässt (23.). Nach dem Gästetreffer passierte im ersten Abschnitt nahezu nichts und das ganze Geschehen spielte sich bis zum Seitenwechsel zwischen den Strafräumen ab.
    Mit Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. So hatte der Kösener Schlussmann nun einen eher ruhigen Nachmittag und die Blau Weißen erspielten sich ein um die andere Chance. Gleich nach Wiederbeginn war es Florian Schlegel, der nach einem Sololauf den Ball knapp neben den Kasten setzte (47.). Aber auch Stefan Reuter sein Schuss aus Nahdistanz fand nicht den Weg in das Tor. Wiederum hatte es Florian Schlegel auf dem Fuß. um hier für den Ausgleich zu sorgen, was ihm aber nicht gelang (53.). Auch ein weiterer Reuter Kopfball ging nur um Haaresbreite am Sporaer Kasten vorbei (57.). Eine weitere Großchance von Maik Grottel blieb weiter ungenutzt (61.), wie in der Folgezeit eine weitere Vielzahl von Großchancen der Gastgeber. Aber auch der Freistoß von Marcel Fut strich nur knapp am Kasten vorbei (80.). Weitere Großchancen von Maik Grottel und Toni Brehme blieben ungenutzt. Einen guten Einstand hatte der A-Jugendspieler Nils Pachulsky bei den Männern.

Beste Glückwünsche gehen an Toni Brehm,e der sich tags zuvor über die Geburt einer kleinen Antonia mit seiner Partnerin freuen konnte.

Fazit: Laut Trainer Jörg Stengler hätte hier mehr heraus springen können, wenn man sich nicht zu sehr auf Diskussionen eingelassen hätte.

Tore für Bad Kösen: Fehlanzeige

Aufstellung: Hase, Scheibner (34. Reuter), Pfeiffer (65. Fischer), Ratzka, Erfurt, Schumann (75. Pachulsky), Brehme, Schlegel, Fut, Grottel

von unserer hp
    ---

Glockenstadt

Ist dein Name P.H.?*g*