Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• Endergebnis: 3:5

In den letzten fünf Minuten den Sieg aus der Hand gegeben. So steigt man nicht auf!

War doch aber zum Glück nur nen Testspiel (also aus Hohenmölsener Sicht gesehen "zum Glück" :D )
    Wie war denn der Spielstand in der 85. Minute noch?

Aber das Ergebnis mal rein von der Situation der Ligen zu betrachten, dann ist es doch ok, wenn der Erste der KOL gegen der Ersten der LK 9 knapp mit 5:3 verliert. Was sich natürlich anders beurteilen lässt, wenn man das Spiel bzw den Spielverlauf gesehen hat!

• Sehr gut analysiert Friedrich Ludwig Jahn, konnten wir in der 1. Halbzeit noch Gleichwertigkeit erzielen , haben wir in der 2. Halbzeit das Fußballspielen eingestellt. Ein verdienter Sieger in einer wohltuenden fairen Begegnung.
    Positiv für uns , auch der Letzte hat begriffen, dass die Kreisoberliga für uns kein Selbstläufer wird.

• Hab auch gehört das glaube gar keine gelben Karten verteilt wurden. Hätte ehrlich nicht gedacht das es am Ende so deutlich ausfällt da doch einige Stammkräfte fehlten, naja vielleicht entsteht doch mal sowas wie Konkurrenzkampf.

• Jörg Buchheim & Glockenstadt:

Also, dass in der ersten Halbzeit beide Mannschaft fast gleichwertig waren, dass stimmt! Sowohl Laucha, als auch Langendorf hatten Chancen in Führung zu gehen. Waren aber letzten Endes Aluminium oder der jeweilige Torhüter noch im Weg...

Und auch die faire Spielweise kann ich nur bestätigen. Klar gibt es immer wieder Situationen, wo der Unparteiische auch gestern hätte die :gelbekarte: zeigen können, aber ich denke, dass es so schon in Ordnung geht!

Ich kenn auch Trainer die sagen, wenn man 3:0 verliert und ohne :gelbekarte: vom Platz geht, dann fehlte die nötige Aggressivität... Aber auch da hat wohl jeder seine eigene Ansichten. Ich persönlich favorisiere eher die fairere Variante... Auch wenn fair und gesunde Härte sich nicht unmittelbar ausschließen müssen.

• War doch aber zum Glück nur nen Testspiel (also aus Hohenmölsener Sicht gesehen "zum Glück" :D )
    Wie war denn der Spielstand in der 85. Minute noch?

Aber das Ergebnis mal rein von der Situation der Ligen zu betrachten, dann ist es doch ok, wenn der Erste der KOL gegen der Ersten der LK 9 knapp mit 5:3 verliert. Was sich natürlich anders beurteilen lässt, wenn man das Spiel bzw den Spielverlauf gesehen hat!

3:2 für Mölsen stand es in der 85. Minute.

Torfolge:

0:1 / 1:1 / 2:1 / 3:1 / 3:2 ...

Spielbericht:

Auf Schneeboden sahen die Zuschauer eine kurzweilige Partie zweier gleichwertiger Mannschaften. Praktisch mit dem ersten Angriff hatten die Gäste die Führung auf dem Fuß, aber Sebastian Köpper, der von Holger Erdmenger gut freigespielt wurde, brachte das Leder nicht im Tor unter. Nach drei Minuten schafften die Gäste aber dennoch die frühe Führung durch Jörg Schröter zum 0:1. Hohenmölsen blieb unbeeindruckt, spielte schnell und geradlinig in die Spitze und hatte durch Rene’ Albert die erste hochkarätige Chance zum Ausgleich (11.). Nach 21 Minuten war es dann so weit. Rene’ Albert bediente Tino Köhler mustergültig im Strafraum und der bugsierte das Leder vorbei an Torhüter David Zimmermann zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Danach hatte Hohenmölsen weitere gute Chancen durch Michael Henze (26.), Sebastian Hom (35.) und Kai Göbke (39.), bevor Rene’ Albert zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff zur 2:1 Führung traf.

Auch im zweiten Abschnitt hielten beide Mannschaften das Tempo hoch und tauchten immer wieder vielversprechend vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Als nach einer Stunde Sebastian Hom eine Unachtsamkeit der Nessaer Hintermannschaft zur 3:1 Führung nutzte, lag eine faustdicke Überraschung in der Luft. Aber die Antwort des Tabellenführers der Landesklasse ließ nicht lange auf sich warten. Nach Foul an Rene’ Pertzel , war es Holger Erdmenger, der mit einem sehenswerten Freistoßtreffer in das linke obere Tordreieck für den 3:2 Anschlusstreffer sorgte (66.). In der Folgezeit hatten beide Teams gute Konterchancen, aber es fehlte der genaue Abschluss. Nach einer turbulenten Schlussphase wurde Marcel Fleischer zum Matchwinner für den VfB Nessa. In der Hohenmölsener Abwehr fehlte in dieser Phase die nötige Ordnung, durch Kräfteverschleiß und Unterzahl. Das nutzte Marcel Fleischer mit drei Treffern in den letzten 6 Minuten zum 3:5 Endstand.

Quelle

• jo so haben se auch gegen uns gespielt unsicher in der abwehr und nach vorn ging spielerisch nicht viel nur halt lange bälle...

nur gegen uns hatte es gereicht weil schiri kacke (1:0 klares abseits) und wir einen rabenschwarzen tag erwischt hatten... in abwehr und angriff ging bei uns an dem tag gar nix...

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• or ne denk mal schiri war wohl nicht das entscheidende an dem Tag.....
    1. haben wir nie behauptet eine wichtige Rolle in der Kreisoberliga zu spielen, unser großes Ziel ist es in dieser Liga zu bleiben und nicht abzusteigen.
    2. Habt ihr halt echt scheiße gespielt an dem tag( so etwas soll vorkommen - siehe Laucha gegen uns am Wochenende )

Beim nächsten Aufeinandertreffen macht ihr alles wieder gut.....

• naja wenn ihr nicht so schnell 1:0 führt können wir euch kommen lassen und ihr müsst das spiel machen... aber das macht sich bekanntlich schlecht mit langen bällen... aber egal... ihr habt gewonnen und das war schlussendlich verdient....

hab ja nicht behauptet das ihr eine gute rolle spielt oder spielen wollt... hab nur zugestimmt, dass ihr wie es in dem bericht stand ähnlich gegen uns gespielt habt... mehr nicht...

im rückspiel sollte der bessere gewinnen *g*... naja hauptsache es geht fair aus...

_____________________________________________________________________________________________________

• or ne denk mal schiri war wohl nicht das entscheidende an dem Tag.....
    1. haben wir nie behauptet eine wichtige Rolle in der Kreisoberliga zu spielen, unser großes Ziel ist es in dieser Liga zu bleiben und nicht abzusteigen.
    2. Habt ihr halt echt scheiße gespielt an dem tag( so etwas soll vorkommen - siehe Laucha gegen uns am Wochenende )

Beim nächsten Aufeinandertreffen macht ihr alles wieder gut.....

naja wenn ihr nicht so schnell 1:0 führt können wir euch kommen lassen und ihr müsst das spiel machen... aber das macht sich bekanntlich schlecht mit langen bällen... aber egal... ihr habt gewonnen und das war schlussendlich verdient....

hab ja nicht behauptet das ihr eine gute rolle spielt oder spielen wollt... hab nur zugestimmt, dass ihr wie es in dem bericht stand ähnlich gegen uns gespielt habt... mehr nicht...

im rückspiel sollte der bessere gewinnen *g*... naja hauptsache es geht fair aus...

Schön meine Hässchen, da ich gute Erfahrungen gesammelt habe tät ich sagen: "Disskutiert das Hinspiel bei einer Molle in Langendorf, ich kann das nur empfehlen!!!"
    Jörg hilft dir da weiter

• auswärts schmeckt das bier nicht so gut... und in langendorf ist auch noch zu viel stadtluft...

• Also wenn ich mal durch Langendorf fahre, spüre ich nicht viel von Stadtluft. :P Kommt aber drauf an wo du gerade bist. Ortseingang ist der Südring natürlich nicht weit, aber wenn aufm Sportplatz die Bahn vorbeiheizt ist das nicht ganz so stadtlich, finde ich. ;)

• Naja Langendorf ist nicht anders als die anderen Sport und Spielstätten.
    1.Günstige Anfahrt
    2. zu wenig Parkplätze
    3.leider viel zu holpriger Rasen
    ach ja Rasen - muß mich mal schon bei allen Gästemannschaften entschuldigen, dass es in Langendorf eventuell ein bißchen chaotisch zugehen kann wir bekommen für 70000 euro irgendwie ab mai 2009 neuen Rasen und der muß 4 monate liegen.
    Deshalb werden wir auch die letzten beiden Heimspiele der Saison gegen Laucha und Bad Kösen in Possenhain spielen
    4. ansonsten recht angenehme atmosphäre ausser für Meuchen und RW Weißenfels II, die sind mal total frustriert von uns nach hause gefahren :) :D

@ Wismut Aue, war ja nun noch niemals in Kayna, freu mich schon drauf.
    Ist es eine reise wert ???? Was müssen wir denn beachten?????
    Spora war ja schon gigantisch

@ Kösner Aussichten fürs Wochenende?????????????????

• Ich bin selber gerade nicht vor Ort. So wie ich aber gehört habe, sieht es schlecht aus. Der Schnee, er vor kurzem drauf war ist wieder gataut und dann ist es jetzt wieder kalt. Der Platz soll sehr hart und uneben (mehr als sonst) sein. Es hoffen aber alle das es irgendwie doch klappt, es nervt das Spiel immer zu verschieben. Bin selber mal gespannt.

• Kayna hat seine ganz eigenen reize... ihr werdet schon sehen... ist garantiert einmalig in der BL-L... hehe...

Das Spiel gg. den RSK am Samstag ist übrings erneut abgesagt....

• Zitat

Deshalb werden wir auch die letzten beiden Heimspiele der Saison gegen Laucha und Bad Kösen in Possenhain spielen

Ach du scheiße in Possenhain, hätte nie gedacht das ich da mal Fussball spielen darf bzw. muss. hehe

• ja ich kann dir auch schon voraussagen das unser spiel nächste woche auch nicht stattfinden wird...

• :gelbekarte:

zu 1.nur für diejenigen die sich auskennen
    zu2.reichen eigentlich voll aus,eure Zuschauer kommen meist nicht mit dem Auto :bia:

zu 3.scheint in WSF Mode zu werden(RWW,Zorbau)soschlecht war euer Rasen aber auch nicht!

zu4.Hat euch Meuchen nicht im letzten Spiel noch ein Jahr in der Kreisliga geparkt? :gelbekarte:

• Jörg

Ich kann leider nicht versprechen, dass das spiel am Fretag schon abgesag wird. Dies liegt am Vorstand und die besichtigne den Platz immer erst Samstag. Wir als Spieler finden das auch albern, da man sich Freitag dann auch ma mehr vornehmen kann. Hoffen wir mal das beste...

@Glockenstädter

Der Platz in Possenhain ist meines erachtens und wissen eig. ein sehr guter Platz und lässt sich auch gut spielen. Allerdings war ich schon lange nicht mehr dort. Ich war selber zwar noch nicht in Langendorf aber schlechter dürfte er nicht sein.

Sylvers

Willkomen im Forum und viel Spaß. Welchen Verein vertritts du denn hier?