Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• Es kommt auch zu einer Veränderung im taktischen Bereich, Umstellung der Viererkette zur konventionellen Art.(Verletzung einiger stammkräfte)

Muss aber mit erstaunen feststellen das man zur Halbserie die beste Abwehr(wenigsten Gegentore!) stellt...

• @ laucha... eure abwehr war auch bombig... standet wirklich gut hinten drin... schade das das spiel dann so ausartete... und ihr noch gewonnen habt ;) ...

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• jaja so sind wir wollen nur das beste für unseren gegner *g*... naja haben uns dann zu sehr um den schiri gekümmert und nicht um das spiel...

_____________________________________________________________________________________________________

• Das glaube ich ja nun eher nicht , Glockenstadt , das mit dem Klassenerhalt.
    Darum kämpfen wohl eher wir.
    Ihr werdet sicher am Ende unter den ersten Fünf sein.

@ Glockenstadt Wie sieht es denn für das Wochenende aus mit unserem Nachhholespiel, ist schon echt frustriernd, wenn man sicher jedes Wochenende am Vereinsheim trifft und dann wieder unverrichteter Dinge nach Hause geht oder fährt.

@ Wismut Aue
    ALSO WIR HATTEN SICHER EIN GUTEN TAG GEGEN EUCH UND EIGENTLICH DEUTLICH 3 : 0 gewonnen, nur leider hatte das euer Berichterstatter im Internet ganz anders gesehen. War echt lustig, wir sollten ja eines der schwächsten Truppen gewesen sein....

• Sorry, aber wenn man hier lesen muss "mal sehr wer wen zuerst kauft" etc... dann hab ich wenig Lust hier noch was zu schreiben... Auch wenns als Scherz gemeint war (hoffe ich zumindest), hoffe ich wirklich, dass alles sportlich fair zugehen wird. Aber leider regiert Geld heutzutage die Welt, so glaube ich zu wissen, dass auch in den vergangen Jahren, wo der RSK in der Landesklasse war, viele Dinge da nicht mit rechten Dingen zugegangen sind...

Ich spreche glaube auch im Namen der Glockenstadt, wenn ich sage, dass die Vereine aus dem Burgenlandkreis und die weiten Fahrten für die Mannschaften Nähe Kyffhäuser schon lange ein Dorn im Auge waren..

Meine Prognose für die Saison ist auch, dass es eben HHM oder Freyburg machen wird. Denke aber auch, dass beide Mannschaften in der Rückrunde bestimmt unerwartet Punkte liegen lassen werden. Wie schon oft gesagt, muss man sehen, wie es läuft, wenn arbeits-,krankheits- oder kartenbedingt mal einige Spieler ausfallen.

Auf das der Ball bald wieder rollt!!! :thumbsup:

• Ich vergaß noch zu sagen, dass ich auch sehr erstaunt drüber war/bin, dass das mit der Viererkett in Laucha so gut geklappt hat. Hätte ich bei Weitem nicht so erwartet!!! Vor allem weil die Umstellungsphase auf das komplett neue System ohne große Übungsphase auf Anhieb geklappt hat.

Aber ein kleine Spitze muss doch noch sein: In Freyburg war es fast eine 5er oder 6er Kette, die mit aller Macht sich das Unentschieden ermauert hat! ;) Aber auch dieses 0:0 trug zu eurer guten Gegentorbilanz bei! :whistling:

• Hallo lieber Jahnstädter!!!!!!!
    Bleib bei uns , wir können nicht auf deine sachbezogenen und guten Beiträge verzichten.
    Mich ärgert die Disskussion um verschobene Spiele auch, vorallem deshalb weil zum Schluß jeder überraschende Spielausgang mit gekauften Spiel in Verbindung gebracht wird.
    Also sollten wir das Thema lassen,da es bei fünf Absteigern es sich kaum jemand leisten kann irgendwelche Punkte zu verschenken.
    Also GW Langendorf spielt ihre erste Kreisoberligasaison fair und ordentlich zu Ende.
    Und sollten wir überraschend gegen Hohenmölsen und Freyburg gewinnen wäre das doch auch eine tolle Sache ????????????
    Nicht wahr Willy und FLJ :schal2: :schal2: :schal2:

• Mensch, wollte hier doch nicht so ne große Diskussion vom Zaun brechen. Das war bloß spaßig gemeint, auch wenn man es - in der LK wohl eher - nicht ausschließen kann.

Ich hoffe mal, daß Kayna-Freyburg dieses Wochenende stattfindet. Endlich wieder gleiche Vorraussetzungen an der Spitze.

• willy:

Es ist eben immer wieder ärgerlich, wenn selbst in so tiefen Ligen (in denen wir nun mal spielen) es wirklich vorkommt, dass Spiele versucht werden zu manipulieren / zu beeinflussen... Fand dann eher den Beitrag aus Kayna noch unpassender, zwecks Kontonummer etc... Für mich eben kein Thema, worüber ich lachen kann. Dafür kommt es eben doch so oft vor... X(

Noch was zum Thema Geld:
    Ich denke auch unser Melzmen wird wissen, was der andere Naumburger Verein so finanziell unternimmt um Spieler an sich zu binden. So kann man glaube im schwarz-gelben Naumburg mittlerweile schon eine komplette Mannschaft auf den Platz stellen mit ehemals Freyburger Akteuren... Und die sind alle nicht gegangen, weil sie mal sehen wollten, wie der Hallesche Anger mindestens 1x im Jahr unter Wasser steht... :thumbdown:

Zum Kayna Spiel:

Ist es denn schon neu angesetzt wurden? Mir ist nämlich bisher nichts bekannt, dass es am Wochenende stattfinden soll. Sobald ich aber genaueres weiß, werd ich es hier reinschreiben :!:

Jörg Buchheim:
    Ich bin mir sicher, dass die Auswärtsfahrt nach Langendorf ein richtig schweres Unterfangen werden wird. Eure Spielweise hat mir im Hinspiel schon sehr gefallen. Da kam aber eben dazu, dass auf Seiten unserer Freyburger fast jede Chance verwertet wurde und somit solch ein deutliches Ergebnis zu Buche stand.
    Müsst ihr in der Rückrunde nach Hohenmölsen oder kommen die auch zu euch?

• Noch was zum Thema Geld:
    Ich denke auch unser Melzmen wird wissen, was der andere Naumburger Verein so finanziell unternimmt um Spieler an sich zu binden. So kann man glaube im schwarz-gelben Naumburg mittlerweile schon eine komplette Mannschaft auf den Platz stellen mit ehemals Freyburger Akteuren... Und die sind alle nicht gegangen, weil sie mal sehen wollten, wie der Hallesche Anger mindestens 1x im Jahr unter Wasser steht... :thumbdown:

Das tät ich mal besätigen wollen, wobei du ja in einen deiner vorigen Beiträge geschrieben hast das Geld heutzutage die Welt regiert, un so ist es auch. Fakt ist das z.B. in 10 Jahren auch in der Kreisklasse Spielerwechsel nurnoch mit finanziellen bzw. materiellen angeboten möglich sind.

• also wir würden dieses we gg de bären aus droyßig spielen spielen und dann die woche drauf würden wir dann gegen freyburg gewinnen... :D... wobei wie gesagt das spiel zu 95 % ausfallen wird...

• @ Jörg

Unser ausgegebenes Ziel war von Anfang an der Klassenerhalt, daran ändert sich auch vorerst nichts!!!

@ Friedrich

Natürlich wurde gegen euch gemauert, da uns eure Offensivstärke bekannt ist, was einige Mannschaften leider noch nicht begriffen haben....kein Vorwurf, nur zu ungerne erinnere ich mich an die 1:2 Niederlage bei euch wo wir klar die bessere Mannschaft waren und ihr durch einen unberechtigten Elfer zurück ins Spiel kamt, schönen Gruß an Herrn Eisert!

• In Sachen Landesklasse muss ich dir zustimmen, ein Sieg bei uns und Ihr wärt dringeblieben. Bei Vereinen wie Roßla oder Wallhausen wär das auch passiert, jedoch bei uns nicht wir wollten euch unbedingt mit runternehmen, obwohl man mit euch einen weiteren Konkurrenten in der Kreisoberliga hat. Nicht persönlich nehmen, ich glaube aber ihr denkt da ähnlich... 8)

• In Sachen Landesklasse muss ich dir zustimmen, ein Sieg bei uns und Ihr wärt dringeblieben. Bei Vereinen wie Roßla oder Wallhausen wär das auch passiert, jedoch bei uns nicht wir wollten euch unbedingt mit runternehmen, obwohl man mit euch einen weiteren Konkurrenten in der Kreisoberliga hat. Nicht persönlich nehmen, ich glaube aber ihr denkt da ähnlich... 8)

Zum ersten muss ich mich mal äußern, sind zwar alte Camellen aber der Elfer war zwar unberechigt jedoch muss die RSK-Elf schon viel eher einen bekommn. Außerdem ist es so das beide Teams schon vor der Halbzeit hätten dezimiert werden müssen. Derby hin oder her, das war schon übertrieben ... und dann sag ich mal Grüße an Herrn Eisert!

Zur Landesklasse ... wer hätte es nicht so gemacht???